Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 66.755 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Dougman
Beiträge:

09.09.2016 16:21
#21 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Der "Rechtsausschuss" dieser Liga dürfte aus einem Mini-Jobber bestehen, dessen Arbeitszeiten Dienstag und Donnerstag von 11:00 bis 11:30 Uhr lauten. Da ist keine Zeit für individuelle, eingehende Prüfungen.
GERADE DESHALB sollte es einfache Regeln geben, die konsequent und immer zur Anwendung kommen.
Dann erspart man sich Unklarheiten, Anhörungen und unnötigen Ärger.
So wie es jetzt läuft, ist es einfach nur extrem nervig!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.09.2016 17:20
#22 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Wir sollten die DEL 1 und 2 komplett vor den CAS ziehen und Schadenersatz fordern...
BTW: Die Regel ist einfach und simpel, man muss sie wahrscheinlich nur kennen...


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

09.09.2016 19:07
#23 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #17
Zitat von Wazzzabey im Beitrag #16
Brett Breitkreuz wird morgen wegen einer Sperre aus der letzten Saison nicht spielen.

Quelle: Twitter live von der PK


Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Aus der Disziplinarordnung der letzten Saison:

Zitat
Nach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht.





=> Diese Liga ist einfach sagenhaft konsequent und "professionell"
Das Theater um Strafen und Berechtigungen in der letzten Saison war schon lächerlich genug.
Dubiose Telefonate, Erlaubnisse, Versäumnisse usw... und am Ende ein Durcheinander mit dem schlechteren Ende für die Löwen.

Leider gehe ich davon aus, dass Brett fehlen wird. Nur komisch, dass es erst heute gemeldet wurde.
Ich weiß nicht wer da an welcher Stelle so lange auf dem Schlauch steht, aber so unfassbar kompliziert können die Regeln ja im Grunde nicht sein.



Was genau ist das Problem? Es gibt jedes Jahr im Sport Änderungen der Durchführungsbestimmungen - die Änderungen z.B. im Handball sind noch viel gravierender...
Warum sollte man vier Wochen vorher bekannt geben, dass B. Breitkreuz nicht spielt? Es reicht doch spätestens am Spieltag zu wissen, dass er nicht eingesetzt werden darf...so what?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.09.2016 21:01
#24 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Edit: Satire punkte reinwerfend:

Um mal die Fahrradkette .... zu bemühen:
Hätte Brett ... zu dem Zeitpunkt ... von der Regeländerung gewusst, hätte ... er .... sich ... bei der letzten Strafe sicher beherrschen können...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

09.09.2016 22:50
#25 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Glaube ich zwar sehr sicher nicht, hätte er aber auch gar nicht gemusst, weil das NIEMALS eine Matchstrafe war...OK, es gab zwei, drfei Schläge gegen Müller der sich nicht gewehrt hat, aber bei dem Spielstand hätte eine 5+20 allemal gelangt!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.09.2016 07:36
#26 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Zitat von ozhockey im Beitrag #11
Hat jemand bei Rudorisch schon angefragt?


Jeder Praktikant hat in der Liga mehr zu sagen als er... fragen kann man ihn. Kannst allerdings auch den Fahrer der Linie U4 fragen.


Wie kommst du zu dieser "Einschätzung"?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.09.2016 07:42
#27 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #17

Leider gehe ich davon aus, dass Brett fehlen wird. Nur komisch, dass es erst heute gemeldet wurde.
Ich weiß nicht wer da an welcher Stelle so lange auf dem Schlauch steht, aber so unfassbar kompliziert können die Regeln ja im Grunde nicht sein.


Es war Uwe Langes erste Reaktion auf der Pressetribüme, dass Breitkreuz damit für das Summer Game gesperrt sei, als er seinerzeit vom Eis musste.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

10.09.2016 14:37
#28 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Ad 1)
Es ist nicht meine Einschätzung, sondern Fakt.
In der letzten Saison wurde bei ihm angerufen und anschließend der Spieler aufs Eis geschickt. Die Punkte wurde danach abgezogen.
Ergo: Der Chef ist nicht Chef,sondern Marionette.

Ad 2)
Uwe Lange hat dies gesagt, ja.
Allerdings hielt man es für eine gute Idee. Die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden. Ich finde er hat gute Arbeit geleistet.
Die Sperre mag in Vergessenheit geraten sein seither. Die Kommunikation der letzten Woche sah so aus, als wäre es erst kurz vor dem Spiel aufgefallen, dass er ja tatsächlich pausieren muss.
Mag subjektiv sein, erscheint mir jedoch so.
Zudem dubios, wieso Regeln seitens der DEL2 nicht zur Anwendung kommen. Dem Zitat nach wäre die Strafe gestrichen worden. Tatsächlich muss er jedoch aussetzen. Schwer nachvollziehbar.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

10.09.2016 15:00
#29 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zu Punkt 1:
Generell solltest du dir angewöhnen, nicht alles zu vereinfachen und deine Simplifzierung dann als Fakt darzustellen. Nur weil Rene Rudorisch Geschäftsführer ("Chef" in deinen Worten) ist, ist sein Wort nicht zwingend das Letzte, gerade wenn es klar definierte Regeln gibt, die ihm offensichtlich nicht gewahr waren, als er die von dir angeführte Aussage tätigte.

Zu Punkt 2:
Den Löwen war dies sehr wohl bewusst. Deine Interpretation der Kommunikation der letzten Woche teile ich daher nicht.
Warum du Uwe Langes Demission hier anbringen musst, erschließt sich mir übrigens ebenfalls nicht. Ich habe Uwe Langes Kommentar lediglich als Beispiel dafür angeführt, dass die Regeln nicht so kompliziert sind.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

10.09.2016 15:20
#30 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Ich glaube ich sagte dir das bereits:
Wir können uns in der Sache gerne und immer wieder streiten.
Das nehme ich sportlich und durchaus auch mal als Herausforderung.
Allerdings verzichte ich gerne auf Dinge wie "du solltest dir angewöhnen" oder ähnliche Ratschläge, die darauf abzielen mein Handeln verändern zu wollen. Zum einen ist es anmaßend, zum anderen tue ich das auch nicht. Und was Simplifizierung ist und was nicht, liegt oftmals im Auge des Betrachters.
Gleichtes gilt für Uwe. Ich kann doch Namen hier aufführen, ohne das ich dafür deine Erlaubnis benötigen würde?
So ganz Fehl am Platz ist sein Name an dieser Stelle nunmal nicht. Formale Fehler traten leider gehäuft auf in seiner Abwesenheit.
Es ist doch völlig ok, dass du ebenfalls on einer mehr oder weniger offiziellen Art und Weise für die Löwen tätig bist. Insofern kann ich auch deine reflexartige Abwehrhaltung nachvollziehen. Ich möchte nur sagen, dass es mir fern liegt, die getätigte Entscheidung zu kritisieren. Ich finde es lediglich schade und habe den Eindruck, er hatte einen guten Job gemacht. Dennoch betone ich nochmals: Ich übe keine Kritik an den Offiziellen. Also alles entspannt :)

Jetzt lehn dich zurück, schlag ein paar Fremdwörter nach, die du bei nächster Gelegenheit anbringen kannst und freu dich auf das Summer Game ;)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2016 15:56
#31 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #29
Zu Punkt 1:
Nur weil Rene Rudorisch Geschäftsführer ("Chef" in deinen Worten) ist, ist sein Wort nicht zwingend das Letzte, gerade wenn es klar definierte Regeln gibt, die ihm offensichtlich nicht gewahr waren, als er die von dir angeführte Aussage tätigte.


Dann sollte er einfach nachfragen, bevor er sich äussert... gerade als Geschäftsführer...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2016 15:59
#32 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Aus der Disziplinarordnung der letzten Saison:

Zitat
Nach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht.



Warum nur kennt nur JUS67 diese Disziplinarordnung... ?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

10.09.2016 16:02
#33 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

M.E. hätte man für DAS Spiel auch einfach mal ne Ausnahme machen oder die Strafe auf das nächste Pflichtspiel verscheiben können.
Oder "Gentlemen's agreement" mit den Huskies dass sie keinen Protest einlegen wenn wir Breitkreuz spielen lassen würden.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2016 16:21
#34 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Ne das sind genau diese Geschmäckle die hier gar nichts bringen. Entweder gilt die Strafe oder es gilt das Zitat aus der Disziplinarordnung und da kann es kein ver tun geben.
Für mich neben den Bürgschaften ein weiteres Indiz, dass es noch Probleme in der DEL2 gibt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

10.09.2016 23:22
#35 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #30
...zum anderen tue ich das auch nicht.


Man nennt das auch beratungsresistent.


Dougman
Beiträge:

11.09.2016 09:18
#36 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #35
Zitat von Dougman im Beitrag #30
...zum anderen tue ich das auch nicht.


Man nennt das auch beratungsresistent.


Meine Aussage ist:
"Zum anderen tue ich das auch nicht" = ich gebe auch keine Anweisungen zur Änderung des Verhaltens anderer Leute.

Das hätte dir beim Lesen auch selbst klar werden können.
Aber wer sich ideologisch mal auf seinen Gegner eingeschossen hat, sieht halt nur noch Negativea bzw. das was er sehen will ;)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.09.2016 10:34
#37 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #35
Zitat von Dougman im Beitrag #30
...zum anderen tue ich das auch nicht.


Man nennt das auch beratungsresistent.


Es gibt Fälle da wird das sogar zur Bürgerpflicht... Nicht jede "Beratung" ist sinnvoll, durchdacht oder gar hilfreich. Das muss jeder zum Glück immer noch für sich entscheiden...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.09.2016 13:37
#38 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #32
Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Aus der Disziplinarordnung der letzten Saison:

Zitat
Nach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht.


Warum nur kennt nur JUS67 diese Disziplinarordnung... ?


Aus der letzten Saison... alte Regel... greift diese Saison wohl nicht (mehr)...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.09.2016 13:51
#39 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Nun die Strafe ist von letzter Saison oder meintest du vorletzte Saison für die Regel?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.09.2016 14:02
#40 RE: Verletzungen & Ausfälle 2016/17 Zitat · Antworten

Naja, es stand in dem Regelbuch der letzten Saison, galt daher wohl dafür, dass Strafen aus der Saison davor gelöscht werden.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Lumme93
228 28.01.2019 13:14
von Snell • Zugriffe: 91544
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19254
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107017
Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Erstellt im Forum LOE von Schwede
685 12.04.2015 16:36
von jan • Zugriffe: 105149
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software