Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2016/17
Seiten 1 | 2
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

03.09.2016 15:53
#16 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Hier wird allen ernstes auf Spielern rumgehackt?
Nach einer knappen Niederlage gegen einen DEL Titelkandidaten in einem Pre-Season Spiel?
Ich glaub es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein... *sing*

Was die Mannschaft gestern gezeigt hat macht definitiv Lust auf mehr.
Man darf es zwar nicht überbewerten aber wie hier bereits geschrieben wurde hat die Mannschaft das Potential uns einige geile Spiele zu zeigen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.09.2016 16:10
#17 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Auch ich habe die gestrige Partie gegen Köln genossen - wie schon bei meinem ersten Besuch in Schwenningen vermittelt das Team einen guten Eindruck. Motiviert, fokussiert, konzentriert und augenscheinlich gewillt, dagegenzuhalten. Es ist natürlich schwierig, jetzt schon einen Saisonverlauf zu prognostizieren, aber es wirkt so, als ob wir überwiegend Spaß mit dieser Truppe haben könnten.

Was mir vom gestrigen Abend im Gedächtnis haften geblieben ist:

- wunderbarer Open-Ice-Check von Dennis Reimer im ersten Abschnitt
- Reimers Bully-Bilanz von 10:2 nach den ersten beiden Dritteln
- Köln in den ersten beiden Dritteln mit katastrophaler und im letzten Drittel mit gigantischer Bullyquote
- vier geblockte Shots von Eric Stephan
- Paul Gardners Antwort auf meine Anmerkung, das es relativ wenig Checks gab: "Yes, they were really to quick".
- auch Trevor trägt Hawaii-Hemden - Größe XXXXXL ?
- keine Eiskatze mehr (?)

Ich fange so langsam an, mich auf die kommende Saison zu freuen !



http://www.lions-archiv.de


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

03.09.2016 16:33
#18 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Auch wenn ich dieses Jahr keine DK mehr habe hat das gestern definitiv Lust auf mehr gemacht. Man merkte zunächst der Defensive an, das mit Tomassoni und Dronia zwei wichtige Spieler dort fehlten, spätestens ab dem 2.Drittel passte saß aber wieder ganz gut. Im großen und ganzen haben die Löwen gut mitgespielt und prima dagegen gehalten. Technisch versiert und kämpferisch auf der Höhe da geht was, wenn sich jetzt nun keiner mehr großartig verletzt. Mit Müller und Dronia kommt dann nochmal ein Upgrade zu gestern.Für mich absolut positiv sind Laub, Pfennigs, Rataiczyk und Grässl.

Rinke-Letains braucht sicherlich noch ne zeit, hier fehlt wohl noch etwas Kondition und spritzigkeit.

Btw. Vielleicht wäre es ratsam das Rüdiger bei der Vorstellung bereits Eddie Rinke ansagt und die Fans Letains dazugügen, anders ist es irgendwie blöd


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

03.09.2016 17:05
#19 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Natürlich ein verdienter Sieg der Haie gegen gut mitspielende und stark kämpfende Löwen.
Das Glück, das man bei den beiden Pfostenschüssen hatte, hat man sich erarbeitet.
Meine Erwartungen, die angesichts des Fehlens von Tomassoni, Dronia und Müller nicht allzu hoch waren, wurden klar übertroffen.
Es war ein durchaus unterhaltsames Spiel.

Gut gefallen hat mir, dass man im eigenen Drittel immer versucht hat, eng bei den Gegenspielern zu sein.
Das hat bis Mitte des letzten Drittels, als der Tank ziemlich in Richtung Reserve zu gehen schien, auch ganz gut geklappt.
Erstaunlich, dass man diese Phase ohne größeren Schaden überstanden hat und am Ende sogar noch das letzte Tor markieren konnte.

Beide Torhüter fand ich sehr solide. Daneben haben mir Stretch und die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Verbessert haben wir uns scheinbar auf der Mittelstürmerposition, die aus meiner Sicht im letzten Jahr auch eine der Schwachstellen blieb.

Zu Keussen: Nachdem ich neben dem Spiel gestern nur noch das in Schwenningen gesehen habe, ist mein bisheriger Eindruck, dass wir mit ihm nach vorne viel Spektakel erleben werden, das wir nach dem Motto "no risk, no fun" aber auch mit dem ein oder anderen Konter bezahlen werden. Sein Spiel ist nach vorne bisher mit teils relativ hohem Risiko den Puck dann auch mal zu verlieren. So lange das nur in begrenztem Ausmaß geschieht kann das in der regulären Saison durchaus positiv sein. Im eigenen Drittel fand ich ihn aber auch relativ solide.

Mich würde es freuen, wenn man auf den Ausfall von Tomassoni mit der festen Verpflichtung von Draxinger reagieren würde. Sicher ein vollkommen anderer Spielertyp, aber er scheint mir dabei mitzuhelfen der Defensive eine gewisse Stabilität zu geben.

In jedem Fall bringen mir solche Spiele die Freude am Eishockey Stück für Stück wieder zurück.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Barrie hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.09.2016 17:29
#20 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #19
.. die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Ohne die engagierte Leistung der "jungen Wilden" schmälern zu wollen - die haben in der Regel gegen die vierte Reihe der Kölner (quasi ein DNL-Block) gespielt - so auch beim zweiten Frankfurter Treffer.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4962
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1071
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11888
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7119
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1537
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5586
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3484
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8600
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software