Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen

Tops & Flops 2016/17
Seiten 1 | 2
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

03.09.2016 15:53
#16 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Hier wird allen ernstes auf Spielern rumgehackt?
Nach einer knappen Niederlage gegen einen DEL Titelkandidaten in einem Pre-Season Spiel?
Ich glaub es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein... *sing*

Was die Mannschaft gestern gezeigt hat macht definitiv Lust auf mehr.
Man darf es zwar nicht überbewerten aber wie hier bereits geschrieben wurde hat die Mannschaft das Potential uns einige geile Spiele zu zeigen.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

03.09.2016 16:10
#17 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Auch ich habe die gestrige Partie gegen Köln genossen - wie schon bei meinem ersten Besuch in Schwenningen vermittelt das Team einen guten Eindruck. Motiviert, fokussiert, konzentriert und augenscheinlich gewillt, dagegenzuhalten. Es ist natürlich schwierig, jetzt schon einen Saisonverlauf zu prognostizieren, aber es wirkt so, als ob wir überwiegend Spaß mit dieser Truppe haben könnten.

Was mir vom gestrigen Abend im Gedächtnis haften geblieben ist:

- wunderbarer Open-Ice-Check von Dennis Reimer im ersten Abschnitt
- Reimers Bully-Bilanz von 10:2 nach den ersten beiden Dritteln
- Köln in den ersten beiden Dritteln mit katastrophaler und im letzten Drittel mit gigantischer Bullyquote
- vier geblockte Shots von Eric Stephan
- Paul Gardners Antwort auf meine Anmerkung, das es relativ wenig Checks gab: "Yes, they were really to quick".
- auch Trevor trägt Hawaii-Hemden - Größe XXXXXL ?
- keine Eiskatze mehr (?)

Ich fange so langsam an, mich auf die kommende Saison zu freuen !

http://www.lions-archiv.de

schlobo Offline

Oldie Löwe

03.09.2016 16:33
#18 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Auch wenn ich dieses Jahr keine DK mehr habe hat das gestern definitiv Lust auf mehr gemacht. Man merkte zunächst der Defensive an, das mit Tomassoni und Dronia zwei wichtige Spieler dort fehlten, spätestens ab dem 2.Drittel passte saß aber wieder ganz gut. Im großen und ganzen haben die Löwen gut mitgespielt und prima dagegen gehalten. Technisch versiert und kämpferisch auf der Höhe da geht was, wenn sich jetzt nun keiner mehr großartig verletzt. Mit Müller und Dronia kommt dann nochmal ein Upgrade zu gestern.Für mich absolut positiv sind Laub, Pfennigs, Rataiczyk und Grässl.

Rinke-Letains braucht sicherlich noch ne zeit, hier fehlt wohl noch etwas Kondition und spritzigkeit.

Btw. Vielleicht wäre es ratsam das Rüdiger bei der Vorstellung bereits Eddie Rinke ansagt und die Fans Letains dazugügen, anders ist es irgendwie blöd

Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

03.09.2016 17:05
#19 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Natürlich ein verdienter Sieg der Haie gegen gut mitspielende und stark kämpfende Löwen.
Das Glück, das man bei den beiden Pfostenschüssen hatte, hat man sich erarbeitet.
Meine Erwartungen, die angesichts des Fehlens von Tomassoni, Dronia und Müller nicht allzu hoch waren, wurden klar übertroffen.
Es war ein durchaus unterhaltsames Spiel.

Gut gefallen hat mir, dass man im eigenen Drittel immer versucht hat, eng bei den Gegenspielern zu sein.
Das hat bis Mitte des letzten Drittels, als der Tank ziemlich in Richtung Reserve zu gehen schien, auch ganz gut geklappt.
Erstaunlich, dass man diese Phase ohne größeren Schaden überstanden hat und am Ende sogar noch das letzte Tor markieren konnte.

Beide Torhüter fand ich sehr solide. Daneben haben mir Stretch und die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Verbessert haben wir uns scheinbar auf der Mittelstürmerposition, die aus meiner Sicht im letzten Jahr auch eine der Schwachstellen blieb.

Zu Keussen: Nachdem ich neben dem Spiel gestern nur noch das in Schwenningen gesehen habe, ist mein bisheriger Eindruck, dass wir mit ihm nach vorne viel Spektakel erleben werden, das wir nach dem Motto "no risk, no fun" aber auch mit dem ein oder anderen Konter bezahlen werden. Sein Spiel ist nach vorne bisher mit teils relativ hohem Risiko den Puck dann auch mal zu verlieren. So lange das nur in begrenztem Ausmaß geschieht kann das in der regulären Saison durchaus positiv sein. Im eigenen Drittel fand ich ihn aber auch relativ solide.

Mich würde es freuen, wenn man auf den Ausfall von Tomassoni mit der festen Verpflichtung von Draxinger reagieren würde. Sicher ein vollkommen anderer Spielertyp, aber er scheint mir dabei mitzuhelfen der Defensive eine gewisse Stabilität zu geben.

In jedem Fall bringen mir solche Spiele die Freude am Eishockey Stück für Stück wieder zurück.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht

Barrie hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru

03.09.2016 17:29
#20 RE: Tops & Flops Löwen gg Haie Zitat · antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #19
.. die junge Reihe mit der 13 und 23 gut gefallen. Letztere brachten die Haie mit ihrem Einsatz doch ab und an in leichte Bedrängnis. Schön, dass sie am Ende dafür sogar mit dem abschließenden Treffer belohnt wurden.

Ohne die engagierte Leistung der "jungen Wilden" schmälern zu wollen - die haben in der Regel gegen die vierte Reihe der Kölner (quasi ein DNL-Block) gespielt - so auch beim zweiten Frankfurter Treffer.

http://www.lions-archiv.de

Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2