Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 631 Antworten
und wurde 133.573 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
#44 Offline

Midlife Löwe

04.11.2025 18:45
#576 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #575
Der ist doch auch verletzt, so zumindest mein Kenntnisstand.

Nein er ist wieder genesen und hat auch schon ein Spiel für Kassel bestritten.

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

04.11.2025 19:08
#577 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Ich halte Maxwell grundsätzlich für einen starken Goalie, der auch in der DEL herausragende Leistungen bringen könnte. Allerdings hat er noch Vertrag bei den Kötern, müsste dort also rausgekauft werden. Zudem scheint er äußerst verletzungsanfällig.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

TOM66 Offline

König der Löwen

04.11.2025 20:28
#578 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Glaube so gut gelitten sind die sich nicht mehr in Kassel. Maurer scheint dir Nr 1 zu sein und dann haen die noch den Shilin als Backup. Ob Maxwell was für uns wäre ? 🤷‍♂️
Andere mit deutschen Pass wären mit Sicherheit schwer zu bekommen

Timo Offline

Oldie Löwe

04.11.2025 20:30
#579 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zumindest spekuliert man in Kassel mit einem Abgang auf Grund des Profils und der Tatsache das er nicht spielt obwohl er fit ist!

Wäre ein deutscher, sehr guter, goalie der aber auch aus einer längeren Knieverletzung kommt!
Sollte Brenner aber ausfallen wäre das erstmal ein hervorragender Ersatz

Siebtermann Offline

Baby Löwe

04.11.2025 20:35
#580 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Laut insta der köter fanpage folgt maxwell seit neusten unserem goalie Trainer und andersrum. Und laut denen bestätigen zuverlässige Quellen einen Wechsel nach Frankfurt.
Keine Garantie- nur vorhin gelesen/gesehen

Los Angeles Kings, TOM66, Roadlion und papa bravo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

König der Löwen

04.11.2025 20:52
#581 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Könnte bedeuten, Brenner ist länger verletzt oder man setzt nicht mehr auf Pantkowski

Falls das mit Maxwell überhaupt stimmt

Collberg Offline

Oldie Löwe

04.11.2025 21:09
#582 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #581
Könnte bedeuten, Brenner ist länger verletzt oder man setzt nicht mehr auf Pantkowski

Viel Spekulation, aber wenn es mit Maxwell stimmt und Brenner tatsächlich länger ausfällt, dann hat das rein garnichts damit zu tun, dass man nicht mehr auf Pantkowski setzen würde. Dann benötigt man einfach noch nen Goalie mit deutschem Pass. Ergo fiele die Kaderplanung mit deutschem Torhüter-Gespann den Löwen recht schnell auf die Füße. Wenn dem so wäre, dann sehe ich Maxwell tatsächlich als eine der besten Optionen aktuell (Hinweis meinerseits: Beste Option ist ungleich mit guter Option).

TheRedLion Offline

Twen Löwe

04.11.2025 21:17
#583 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

so wie Brenner in der Halle rumgelaufen ist gegen Ingolstadt, sieht es nicht so aus, als ob er nur ne kurze Pause benötigt.
Die Schulter war ähnlich verpackt wie die von Carter Proft...

Los Angeles Kings, MaMo und Roadlion haben sich bedankt!
TOM66 Offline

König der Löwen

04.11.2025 21:42
#584 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #582

Viel Spekulation, aber wenn es mit Maxwell stimmt und Brenner tatsächlich länger ausfällt, dann hat das rein garnichts damit zu tun, dass man nicht mehr auf Pantkowski setzen würde. Dann benötigt man einfach noch nen Goalie mit deutschem Pass. Ergo fiele die Kaderplanung mit deutschem Torhüter-Gespann den Löwen recht schnell auf die Füße. Wenn dem so wäre, dann sehe ich Maxwell tatsächlich als eine der besten Optionen aktuell (Hinweis meinerseits: Beste Option ist ungleich mit guter Option).

Schon klar, aber wenn Brenner eben nicht länger ausfällt und das mit Maxwell stimmt, hast du 4 Goslies. Ob das dann der Plan ist.

Collberg Offline

Oldie Löwe

04.11.2025 21:59
#585 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #584

Schon klar, aber wenn Brenner eben nicht länger ausfällt und das mit Maxwell stimmt, hast du 4 Goslies. Ob das dann der Plan ist.

Rodion ist kein Goalie, der mit Spielanteilen eingeplant ist. Sobald sich Pante oder Cody verletzten, dann brauchen wir nen Ersatz. Aufgrund der Kaderplanung eben nen Ersatz mit deutschem Pass, also kommt man auf Ideen wie mit Maxwell (ggf.)

Collberg Offline

Oldie Löwe

04.11.2025 22:17
#586 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Eisblog bestätigt auf Facebook die Gerüchte... Zitat: "Aus Kassel nach Frankfurt?
Die Instagram-Seite „madaboutkassel“ bringt genau diesen Wechsel für Brandon Maxwell ins Gespräch.
Auch wir haben davon bereits gehört, haben aber noch keine finalen Infos."

TOM66 hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

04.11.2025 22:46
#587 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #586
Eisblog bestätigt auf Facebook die Gerüchte... Zitat: "Aus Kassel nach Frankfurt?
Die Instagram-Seite „madaboutkassel“ bringt genau diesen Wechsel für Brandon Maxwell ins Gespräch.
Auch wir haben davon bereits gehört, haben aber noch keine finalen Infos."

Die lesen hier im Forum :-)

Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021

Szene Kassel = Nauheim Fanatics = BC

TOM66 Offline

König der Löwen

04.11.2025 22:57
#588 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #585
Zitat von TOM66 im Beitrag #584

Rodion ist kein Goalie, der mit Spielanteilen eingeplant ist. Sobald sich Pante oder Cody verletzten, dann brauchen wir nen Ersatz. Aufgrund der Kaderplanung eben nen Ersatz mit deutschem Pass, also kommt man auf Ideen wie mit Maxwell (ggf.)

Möglich. Ich hatte gedacht, sollte sich einer der beiden verletzen, Greiss zu Verfügung stehen würde. Wenn Maxwell kommt (zum jetzigen Zeitpunkt) , soll er in meinen Augen eine Verstärkung sein und mit Brenner das Duo bilden.
Bis hierhin alles Spekulation, selbstverständlich.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 06:41
#589 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Anbei ein Artikel des Radiosenders FFH.
Interessant darin das Maxwell als schwieriger Charakter bezeichnet wird und das er sich in Kassel augenscheinlich damit anfreunden muss auf der Tribüne platz zu nehmen da Maurer die Nr.1 wird und Shilin dann Back up. Des Weiteren interessant das vor der Saison ein Wechsel von Mirko Pantkowski nach Kassel augenscheinlich an Maxwell gescheitert ist.

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/no...m-absprung.html

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
quinney Offline

König der Löwen

05.11.2025 07:31
#590 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Brandon Maxwell wäre in meinen Augen ein Jackpot!
Gut, ist schon länger her, aber ich hatte einige mal in der Saison 17/18 und 18/19 spielen gesehen. Das war extrem gut.
2017/18 spielte er für Mlada Boleslav, die damals wirklich sehr defensives Eishockey spielten. Das Team kämpfte darum nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen. Dank Brandon Maxwell der eine Fangquote von fast 92% hatte und einer stabilen Abwehr, nur 4 Teams kassierten weniger Gegentore als Boleslav damals, schaffte Mlada Boleslav den direkten Klassenerhalt.

Danach wechselte er zum ambitionierten Club Hradec Kralove und belegte am Ende der Hauptrunde den 4. Platz mit dem Team. Im Viertelfinale war gegen den späteren Meister Kometa Brno mit 0-4 Schluss.
Maxwell ist mir in Erinnerung als absolut ruhiger Goalie der sich erst sehr sehr spät bewegt und kaum was prallen lässt. Seine Fangquoten liegen kontinuierlich bei knapp über 90%.

Vorgestern schrieb ich noch: Schade das die Löwen vor einigen Jahren bei ihm nicht zugegriffen haben als er kurzzeitig ohne Vertrag war. Jetzt kommt er möglicherweise doch noch verspätet nach Frankfurt.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Maverick Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 07:34
#591 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Das klingt ja alles nach nicht so ruhigen Zeiten im SD-Büro. Sofern Brenner sich wirklich verletzt hat, ist das Thema Maxwell fast ein "No-Brainer" und glücklicher Umstand, wenn der denn vollständig fit ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Maxwell bereits in anderem Zusammenhang als eher schwieriger Charakter dargestellt wurde, falls das stimmt muss man da aus meiner Sicht aktuell einfach mit klarkommen. Den top Typ, mit deutschem Pass und ausreichender Leistung, den gibt es auf dem Markt nicht. Und Bugl & Co sind effektiv auch nicht auf dem Markt, unabhängig davon wer hier Trainer wird.

Habe ich die Info irgendwo richtig aufgeschnappt, dass wir auch für deutsche Spieler nur noch 2 verfügbare Lizenzen haben? Sofern Maxwell dann käme, wären also nur noch eine deutsche und eine AL verfügbar, korrekt? Zuvor hatte ich nie gehört, dass die Lizenzierung von deutschen Spielern begrenzt ist.

Timo Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 07:51
#592 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #591
Das klingt ja alles nach nicht so ruhigen Zeiten im SD-Büro. Sofern Brenner sich wirklich verletzt hat, ist das Thema Maxwell fast ein "No-Brainer" und glücklicher Umstand, wenn der denn vollständig fit ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Maxwell bereits in anderem Zusammenhang als eher schwieriger Charakter dargestellt wurde, falls das stimmt muss man da aus meiner Sicht aktuell einfach mit klarkommen. Den top Typ, mit deutschem Pass und ausreichender Leistung, den gibt es auf dem Markt nicht. Und Bugl & Co sind effektiv auch nicht auf dem Markt, unabhängig davon wer hier Trainer wird.

Habe ich die Info irgendwo richtig aufgeschnappt, dass wir auch für deutsche Spieler nur noch 2 verfügbare Lizenzen haben? Sofern Maxwell dann käme, wären also nur noch eine deutsche und eine AL verfügbar, korrekt? Zuvor hatte ich nie gehört, dass die Lizenzierung von deutschen Spielern begrenzt ist.

Ich denke dass es da eher um das Budget geht...
Wobei man auch hier sagen muss dass jetzt ja schon Spieler auf der Tribüne sitzen müssen.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

05.11.2025 08:08
#593 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #591

Das ist so weit korrekt, ja.

Für Lizenzen gibt es folgende Höchstgrenzen:

Insgesamt maximal 31 Spielerlizenzen pro Saison
davon maximal 25 Lizenzen für Spieler die nicht U23 sind (Schweiger spielt zwar als U, benötigt aber eine dieser Lizenzen)
davon maximal 11 Ausländerlizenzen (das weiß ja jeder)
Torhüter zählen unabhängig ihres Alters zu den Lizenznehmern (glaube ich zumindest, denn sonst geht die Rechnung nicht auf).

Damit haben wir aktuell vergeben:

28 Lizenzen (Niehus hatte ja auch eine)
22 Ü23 Lizenzen
10 AL

Dementsprechend können wir noch 3 Lizenzen insgesamt vergeben.

Wenn man davon ausgeht, dass man die 11te AL noch sicher haben möchte, können wir somit noch zwei deutsche Spieler (Ü oder U egal) lizensieren.

cu
Highty

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 14:37
#594 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Nur mal ein bisschden Spekulatius in den ruhigen Tagen aktuell, zumindest hier im Forum.
Sollte nicht Barta den Kontakt zu Maxwell hergestellt haben sondern ein neuer Trainer, der ihn bereits kennt, wäre William Donald „Bill“ S. ein Kandidat der den 14.11. direkt zum nächsten Halloween für die Adler machen könnte. Er hat bereits zweimal erfolgreich als Feuerwehrmann gearbeitet in Köln 2009 und Mannheim 2022, kennt alle Psychotricks und wäre um diese Saison zu retten sicher nicht die schlechteste Alternative. Hat seine Teams regelmässig unter die letzten 4 gebracht, allerdings dann auch oft schnell wegen Erfolglosigkeit entlassen worden, zuletzt in Kassel während der Finalserie gegen Regensburg. In Frankfurt wohl allerdings verhasst durch die Jahre der PO Duelle Lions gegen Adler. Was denkt Ihr? Nehmt Ihr Psycho-Bill in kauf für ein weiteres Jahr DEL?

Ich erwtarte jetzt einige Daumen runter , bin aber gespannt ob er auch Fürspecher hätte.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 14:49
#595 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Ich denke, dass dieser Trainertypus nicht mehr zeitgemäß ist. Zudem ist Stewart nur ein Jahr jünger als Tom Rowe.

Ich glaube auch nicht, dass wir aktuell einen Feuerwehrmann benötigen. Erstens, weil erst 1/4 der Saison gespielt ist und zweitens, weil wir nicht abgeschlagener Letzter sind. Mir wäre daher ein Trainer lieber, mit dem man auch schon die nächste Saison planen und mittelfristig etwas aufbauen kann.

Einmal Löwe, immer Löwe

Los Angeles Kings, MaMo, Thornbury und kladigo haben sich bedankt!
Stormrider Offline

Midlife Löwe

05.11.2025 14:54
#596 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #594
... In Frankfurt wohl allerdings verhasst durch die Jahre der PO Duelle Lions gegen Adler. Was denkt Ihr?

Ich bin Fan der Löwen ... und wenn man überlegt wie viele Spieler man schon wahlweise erst gehasst und dann bejubelt oder erst bejubelt und dann nur noch ignoriert oder auch mal ausgepfiffen hat... Das ist nunmal Profisport.

Klar wäre eine Identifikationsfigur die in der Vergangenheit schon mal für die Löwen in der Arena war emotional schöner. Aber am Ende... Wenn er den Erfolg bringt... dann wäre das kein Problem. Oder hatte jemand ein Problem damit, dass ein Mr. Richer früher bei den Adlern war und dann Co-Trainer während der Saison 03/04?

Daher pro... (ohne nun damit zu sagen, dass wir einen Feuerwehrmann brauchen, sondern rein auf die Frage, ob jemand "mit der Vergangenheit" passend wäre)

Los Angeles Kings hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

05.11.2025 14:59
#597 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #595
Ich denke, dass dieser Trainertypus nicht mehr zeitgemäß ist. Zudem ist Stewart nur ein Jahr jünger als Tom Rowe.

Ich glaube auch nicht, dass wir aktuell einen Feuerwehrmann benötigen. Erstens, weil erst 1/4 der Saison gespielt ist und zweitens, weil wir nicht abgeschlagener Letzter sind. Mir wäre daher ein Trainer lieber, mit dem man auch schon die nächste Saison planen und mittelfristig etwas aufbauen kann.

Glaube auch, dass die besten Zeiten von Bill Stewart mittlerweile vorbei sind. Seine Art und sein System hat doch bei seinen letzten Stationen (DEL2 soweit ich mich erinnere) schon nicht mehr wirlich gut funktioniert. Ich hoffe da auch eine bessere, zukunftsträchtigere Lösung, damit wir es vielleicht doch mal schaffen, Kontinuität in die Trainer und Kaderfrage zu bekommen.

Los Angeles Kings hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

05.11.2025 15:18
#598 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Ich persönlich glaube auch eher weniger an Stewart.
Persönlich wünsche ich mir aber, dass wir einen solch erfahrenen Coach herholen....

Meine persönliche Wunschlösung ist leider in Düsseldorf unter Vertrag

trophics Offline

Twen Löwe

05.11.2025 15:44
#599 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Mein Wunsch wäre Tom Pokel mit Ausblick auf Vertrag für nächste Saison. Allerdings weiß ich nicht ob dieser Finanziell darstellbar ist

ik erwarte eine Reaktion from the Liga

Los Angeles Kings und Thornbury haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

05.11.2025 15:52
#600 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 25/26 Zitat · Antworten

Wenn es keine langfristige Lösung gibt, die verfügbar ist wäre ich für Doug Shedden.
Der hat in Iserlohn zumindest in der ersten Saison nen überragenden Job gemacht.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26