Ich halte Maxwell grundsätzlich für einen starken Goalie, der auch in der DEL herausragende Leistungen bringen könnte. Allerdings hat er noch Vertrag bei den Kötern, müsste dort also rausgekauft werden. Zudem scheint er äußerst verletzungsanfällig.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Glaube so gut gelitten sind die sich nicht mehr in Kassel. Maurer scheint dir Nr 1 zu sein und dann haen die noch den Shilin als Backup. Ob Maxwell was für uns wäre ? 🤷♂️ Andere mit deutschen Pass wären mit Sicherheit schwer zu bekommen
Zumindest spekuliert man in Kassel mit einem Abgang auf Grund des Profils und der Tatsache das er nicht spielt obwohl er fit ist!
Wäre ein deutscher, sehr guter, goalie der aber auch aus einer längeren Knieverletzung kommt! Sollte Brenner aber ausfallen wäre das erstmal ein hervorragender Ersatz
Laut insta der köter fanpage folgt maxwell seit neusten unserem goalie Trainer und andersrum. Und laut denen bestätigen zuverlässige Quellen einen Wechsel nach Frankfurt. Keine Garantie- nur vorhin gelesen/gesehen
Zitat von TOM66 im Beitrag #581Könnte bedeuten, Brenner ist länger verletzt oder man setzt nicht mehr auf Pantkowski
Falls das mit Maxwell überhaupt stimmt
Viel Spekulation, aber wenn es mit Maxwell stimmt und Brenner tatsächlich länger ausfällt, dann hat das rein garnichts damit zu tun, dass man nicht mehr auf Pantkowski setzen würde. Dann benötigt man einfach noch nen Goalie mit deutschem Pass. Ergo fiele die Kaderplanung mit deutschem Torhüter-Gespann den Löwen recht schnell auf die Füße. Wenn dem so wäre, dann sehe ich Maxwell tatsächlich als eine der besten Optionen aktuell (Hinweis meinerseits: Beste Option ist ungleich mit guter Option).
Zitat von TOM66 im Beitrag #581Könnte bedeuten, Brenner ist länger verletzt oder man setzt nicht mehr auf Pantkowski
so wie Brenner in der Halle rumgelaufen ist gegen Ingolstadt, sieht es nicht so aus, als ob er nur ne kurze Pause benötigt. Die Schulter war ähnlich verpackt wie die von Carter Proft...
Viel Spekulation, aber wenn es mit Maxwell stimmt und Brenner tatsächlich länger ausfällt, dann hat das rein garnichts damit zu tun, dass man nicht mehr auf Pantkowski setzen würde. Dann benötigt man einfach noch nen Goalie mit deutschem Pass. Ergo fiele die Kaderplanung mit deutschem Torhüter-Gespann den Löwen recht schnell auf die Füße. Wenn dem so wäre, dann sehe ich Maxwell tatsächlich als eine der besten Optionen aktuell (Hinweis meinerseits: Beste Option ist ungleich mit guter Option).
Schon klar, aber wenn Brenner eben nicht länger ausfällt und das mit Maxwell stimmt, hast du 4 Goslies. Ob das dann der Plan ist.
Schon klar, aber wenn Brenner eben nicht länger ausfällt und das mit Maxwell stimmt, hast du 4 Goslies. Ob das dann der Plan ist.
Rodion ist kein Goalie, der mit Spielanteilen eingeplant ist. Sobald sich Pante oder Cody verletzten, dann brauchen wir nen Ersatz. Aufgrund der Kaderplanung eben nen Ersatz mit deutschem Pass, also kommt man auf Ideen wie mit Maxwell (ggf.)
Eisblog bestätigt auf Facebook die Gerüchte... Zitat: "Aus Kassel nach Frankfurt? Die Instagram-Seite „madaboutkassel“ bringt genau diesen Wechsel für Brandon Maxwell ins Gespräch. Auch wir haben davon bereits gehört, haben aber noch keine finalen Infos."
Zitat von Collberg im Beitrag #586Eisblog bestätigt auf Facebook die Gerüchte... Zitat: "Aus Kassel nach Frankfurt? Die Instagram-Seite „madaboutkassel“ bringt genau diesen Wechsel für Brandon Maxwell ins Gespräch. Auch wir haben davon bereits gehört, haben aber noch keine finalen Infos."
Die lesen hier im Forum :-)
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Rodion ist kein Goalie, der mit Spielanteilen eingeplant ist. Sobald sich Pante oder Cody verletzten, dann brauchen wir nen Ersatz. Aufgrund der Kaderplanung eben nen Ersatz mit deutschem Pass, also kommt man auf Ideen wie mit Maxwell (ggf.)
Möglich. Ich hatte gedacht, sollte sich einer der beiden verletzen, Greiss zu Verfügung stehen würde. Wenn Maxwell kommt (zum jetzigen Zeitpunkt) , soll er in meinen Augen eine Verstärkung sein und mit Brenner das Duo bilden. Bis hierhin alles Spekulation, selbstverständlich.
Anbei ein Artikel des Radiosenders FFH. Interessant darin das Maxwell als schwieriger Charakter bezeichnet wird und das er sich in Kassel augenscheinlich damit anfreunden muss auf der Tribüne platz zu nehmen da Maurer die Nr.1 wird und Shilin dann Back up. Des Weiteren interessant das vor der Saison ein Wechsel von Mirko Pantkowski nach Kassel augenscheinlich an Maxwell gescheitert ist.
Brandon Maxwell wäre in meinen Augen ein Jackpot! Gut, ist schon länger her, aber ich hatte einige mal in der Saison 17/18 und 18/19 spielen gesehen. Das war extrem gut. 2017/18 spielte er für Mlada Boleslav, die damals wirklich sehr defensives Eishockey spielten. Das Team kämpfte darum nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen. Dank Brandon Maxwell der eine Fangquote von fast 92% hatte und einer stabilen Abwehr, nur 4 Teams kassierten weniger Gegentore als Boleslav damals, schaffte Mlada Boleslav den direkten Klassenerhalt.
Danach wechselte er zum ambitionierten Club Hradec Kralove und belegte am Ende der Hauptrunde den 4. Platz mit dem Team. Im Viertelfinale war gegen den späteren Meister Kometa Brno mit 0-4 Schluss. Maxwell ist mir in Erinnerung als absolut ruhiger Goalie der sich erst sehr sehr spät bewegt und kaum was prallen lässt. Seine Fangquoten liegen kontinuierlich bei knapp über 90%.
Vorgestern schrieb ich noch: Schade das die Löwen vor einigen Jahren bei ihm nicht zugegriffen haben als er kurzzeitig ohne Vertrag war. Jetzt kommt er möglicherweise doch noch verspätet nach Frankfurt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Das klingt ja alles nach nicht so ruhigen Zeiten im SD-Büro. Sofern Brenner sich wirklich verletzt hat, ist das Thema Maxwell fast ein "No-Brainer" und glücklicher Umstand, wenn der denn vollständig fit ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Maxwell bereits in anderem Zusammenhang als eher schwieriger Charakter dargestellt wurde, falls das stimmt muss man da aus meiner Sicht aktuell einfach mit klarkommen. Den top Typ, mit deutschem Pass und ausreichender Leistung, den gibt es auf dem Markt nicht. Und Bugl & Co sind effektiv auch nicht auf dem Markt, unabhängig davon wer hier Trainer wird.
Habe ich die Info irgendwo richtig aufgeschnappt, dass wir auch für deutsche Spieler nur noch 2 verfügbare Lizenzen haben? Sofern Maxwell dann käme, wären also nur noch eine deutsche und eine AL verfügbar, korrekt? Zuvor hatte ich nie gehört, dass die Lizenzierung von deutschen Spielern begrenzt ist.
Zitat von Maverick im Beitrag #591Das klingt ja alles nach nicht so ruhigen Zeiten im SD-Büro. Sofern Brenner sich wirklich verletzt hat, ist das Thema Maxwell fast ein "No-Brainer" und glücklicher Umstand, wenn der denn vollständig fit ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Maxwell bereits in anderem Zusammenhang als eher schwieriger Charakter dargestellt wurde, falls das stimmt muss man da aus meiner Sicht aktuell einfach mit klarkommen. Den top Typ, mit deutschem Pass und ausreichender Leistung, den gibt es auf dem Markt nicht. Und Bugl & Co sind effektiv auch nicht auf dem Markt, unabhängig davon wer hier Trainer wird.
Habe ich die Info irgendwo richtig aufgeschnappt, dass wir auch für deutsche Spieler nur noch 2 verfügbare Lizenzen haben? Sofern Maxwell dann käme, wären also nur noch eine deutsche und eine AL verfügbar, korrekt? Zuvor hatte ich nie gehört, dass die Lizenzierung von deutschen Spielern begrenzt ist.
Ich denke dass es da eher um das Budget geht... Wobei man auch hier sagen muss dass jetzt ja schon Spieler auf der Tribüne sitzen müssen.
Das ist so weit korrekt, ja.
Für Lizenzen gibt es folgende Höchstgrenzen:
Insgesamt maximal 31 Spielerlizenzen pro Saison davon maximal 25 Lizenzen für Spieler die nicht U23 sind (Schweiger spielt zwar als U, benötigt aber eine dieser Lizenzen) davon maximal 11 Ausländerlizenzen (das weiß ja jeder) Torhüter zählen unabhängig ihres Alters zu den Lizenznehmern (glaube ich zumindest, denn sonst geht die Rechnung nicht auf).
Damit haben wir aktuell vergeben:
28 Lizenzen (Niehus hatte ja auch eine) 22 Ü23 Lizenzen 10 AL
Dementsprechend können wir noch 3 Lizenzen insgesamt vergeben.
Wenn man davon ausgeht, dass man die 11te AL noch sicher haben möchte, können wir somit noch zwei deutsche Spieler (Ü oder U egal) lizensieren.
cu Highty
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nur mal ein bisschden Spekulatius in den ruhigen Tagen aktuell, zumindest hier im Forum. Sollte nicht Barta den Kontakt zu Maxwell hergestellt haben sondern ein neuer Trainer, der ihn bereits kennt, wäre William Donald „Bill“ S. ein Kandidat der den 14.11. direkt zum nächsten Halloween für die Adler machen könnte. Er hat bereits zweimal erfolgreich als Feuerwehrmann gearbeitet in Köln 2009 und Mannheim 2022, kennt alle Psychotricks und wäre um diese Saison zu retten sicher nicht die schlechteste Alternative. Hat seine Teams regelmässig unter die letzten 4 gebracht, allerdings dann auch oft schnell wegen Erfolglosigkeit entlassen worden, zuletzt in Kassel während der Finalserie gegen Regensburg. In Frankfurt wohl allerdings verhasst durch die Jahre der PO Duelle Lions gegen Adler. Was denkt Ihr? Nehmt Ihr Psycho-Bill in kauf für ein weiteres Jahr DEL?
Ich erwtarte jetzt einige Daumen runter , bin aber gespannt ob er auch Fürspecher hätte.
Ich denke, dass dieser Trainertypus nicht mehr zeitgemäß ist. Zudem ist Stewart nur ein Jahr jünger als Tom Rowe.
Ich glaube auch nicht, dass wir aktuell einen Feuerwehrmann benötigen. Erstens, weil erst 1/4 der Saison gespielt ist und zweitens, weil wir nicht abgeschlagener Letzter sind. Mir wäre daher ein Trainer lieber, mit dem man auch schon die nächste Saison planen und mittelfristig etwas aufbauen kann.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #594... In Frankfurt wohl allerdings verhasst durch die Jahre der PO Duelle Lions gegen Adler. Was denkt Ihr?
Ich bin Fan der Löwen ... und wenn man überlegt wie viele Spieler man schon wahlweise erst gehasst und dann bejubelt oder erst bejubelt und dann nur noch ignoriert oder auch mal ausgepfiffen hat... Das ist nunmal Profisport.
Klar wäre eine Identifikationsfigur die in der Vergangenheit schon mal für die Löwen in der Arena war emotional schöner. Aber am Ende... Wenn er den Erfolg bringt... dann wäre das kein Problem. Oder hatte jemand ein Problem damit, dass ein Mr. Richer früher bei den Adlern war und dann Co-Trainer während der Saison 03/04?
Daher pro... (ohne nun damit zu sagen, dass wir einen Feuerwehrmann brauchen, sondern rein auf die Frage, ob jemand "mit der Vergangenheit" passend wäre)
Zitat von Bulldogge im Beitrag #595Ich denke, dass dieser Trainertypus nicht mehr zeitgemäß ist. Zudem ist Stewart nur ein Jahr jünger als Tom Rowe.
Ich glaube auch nicht, dass wir aktuell einen Feuerwehrmann benötigen. Erstens, weil erst 1/4 der Saison gespielt ist und zweitens, weil wir nicht abgeschlagener Letzter sind. Mir wäre daher ein Trainer lieber, mit dem man auch schon die nächste Saison planen und mittelfristig etwas aufbauen kann.
Glaube auch, dass die besten Zeiten von Bill Stewart mittlerweile vorbei sind. Seine Art und sein System hat doch bei seinen letzten Stationen (DEL2 soweit ich mich erinnere) schon nicht mehr wirlich gut funktioniert. Ich hoffe da auch eine bessere, zukunftsträchtigere Lösung, damit wir es vielleicht doch mal schaffen, Kontinuität in die Trainer und Kaderfrage zu bekommen.
Wenn es keine langfristige Lösung gibt, die verfügbar ist wäre ich für Doug Shedden. Der hat in Iserlohn zumindest in der ersten Saison nen überragenden Job gemacht.