Zitat von MaFia im Beitrag #25Mein Favorit und Wunschweltmeister, auch weil Argentinien, wie auch Paraguay beispielsweise gegen Frankreich, oft drüber und überhart agieren.
Also ich finde man kann Argentinien auf gar keinen Fall mit der überharten Spielweise von Uruguay und noch weniger mit Paraguay vergleichen. Argentinien spielt hart, gar keine Frage, aber ich finde das bewegt sich allen im Rahmen. Es ist halt auch so, dass du eine gewisse Härte brauchst um erfolgreich zu sein. Im Finale 2014 ist Höwedes und auch Neuer am Rande der roten Karte gewesen.
Auch die Paranoia das Argentinien von der FIFA und Infantino zum Weltmeister gemacht werden soll ist lächerlich. Viele Leute behaupten das steif und fest. Das sei alles eine abgekartete Sache und von vorneherein abgemacht. Ich sage dann immer: Komm, dann setz doch einen 100er auf Argentinien als Weltmeister! Leicht verdientes Geld, oder? Aber das macht dann doch keiner, aber dann wird doch sofort wieder das Maul aufgerissen. Wenn Omar Marmoush den 3 auf 2 Konter in der 90. Minute nicht versemmelt hätte, dann wäre Argentinien im Achtelfinale ausgeschieden. Da hätte auch die FIFA und Infantino ( den ich im übrigen abartig finde ) nichts daran geändert.
Den Argentiniern die Qualitäten absprechen zu wollen ist einfach nur kindisch. Auch die nicht gegebene Rote Karte gegen Messi im ersten Spiel. Ok, hat er Glück gehabt und hat wahrscheinlich von seinem Namen profitiert, aber jetzt ist auch mal gut damit. Bei Rot hätte er ein Spiel Sperre gehabt, Argentinien wäre trotzdem in die KO-Runde gekommen. Also vollkommen unerheblich für den weiteren Turnierverlauf. Alle anderen Dingen die pro Argentinien angeblich ausgelegt wurden, sind keine Fehlentscheidungen. Das sich jetzt sogar Urs Meier über den Schiri über die gegebene Rote Karte gegen Embolo aufregt ist nicht zu fassen. Embolo hat gelb und fabriziert eine OSCAR-REIFE Schwalbe ohne überhaupt berührt worden zu sein. Klare Sache: Gelbe Karte.....folgerichtig gelb-rot. Auch der Ägypter tritt von oben direkt auf den Fuss des Argentiniers, natürlich ist das foul. Während der Argentinier bei Salah erst den Ball spielt - der Ball befindet sich danach auch im Rücken von Salah - und ihn dann am Fuss streift. Wo will denn Salah ohne Ball hin?? Das war der verzweifelte Versuch einen Elfer rauszuholen. Natürlich ist das keiner.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Von diesen ganzen Verschwörungstheorien halte ich auch nichts. Wenn es danach gegangen wäre, hätte Portugal Weltmeister werden müssen. Da gingen absurde Theorien rum. Viel interessanter finde ich da die Prognose des Videospiels FIFA bzw. EA FC. Die haben die letzten vier Weltmeisterschaften vor dem Turnier simuliert und so immer den tatsächlich späteren Weltmeister ermittelt. Für diese WM haben sie so Spanien als Sieger ermittelt.
Das Argentinien seine Qualitäten hat, stet außer Frage und eine gewisse Härte gehört dazu. Mir ist es manchmal aber drüber.
Zitat von quinney im Beitrag #32Der langweiligste Fußball hat gewonnen. Ohne Frage verdient.
Aber Spaß hat mir kein einziges Spiel der Spanier gemacht. Aber darum geht es nicht. Es geht um Titel. Trotzdem, Fußball zum abgewöhnen.
Kein weiterer Kommentar nötig. Wenn der Fußball der Spanier zum Abgewöhnen war, wie beschreibst Du denn dann die Darbietung der Argentinier am gestrigen Tag?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Am gestrigen Tag war die Taktik ganz offensichtlich für jedermann zu erkennen, dass man hinten die Null auf alle Fälle halten wollte, koste es was wolle. Die Spanier kamen auch zu wenig Torchancen. Von daher ging diese Taktik schon auf. Vorne hatte man vergeblich auf den einen "Messi-Moment" gewartet. Jetzt wo die Argentinier das erste mal nicht attraktiv spielen und eine nicht so schöne Taktik versuchten, wird ihnen das zum Vorwurf gemacht. Argentinien hat bei dieser WM 19 Tore geschossen, während die Spanier mit ihrem Schlafwagenfußball nur auf 14 Toren kommen und davon noch 4 gegen Saudi-Arabien. Toll!
Wenn du Freude daran empfindest, wenn sich ein Team zwar auf technisch und taktisch extrem hohen Niveau den Ball stundenlang zuspielt um auf die eine Lücke zu warten, dabei aber jegliches Risiko vermeidet, dann hattest du sicher extreme Freude am spanischen Fussball. Ich hingegen kann dem Tiki-Taka gar nichts abgewinnen. Spiele der Argentinier, Engländer, Franzosen, Belgier waren deutlich unterhaltsamer. Technisch und taktisch nicht auf dem Niveau der Spanier, aber es macht (mir) deutlich mehr Spaß eben diesen Teams zuzusehen. Sogar Cap Verde war unterhaltsamer.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Argentinien war bei dieser WM aber auch nicht wirklich gut, abgesehen von den letzten 15 Minuten + Nachspielzeit der K.O. Spiele (außer Finale). Ohne Messi wären sie längst ausgeschieden. 2022 haben sie mich auch überzeugt, diesmal jedoch nicht. Spanien war im kollektiv einfach sehr stark und taktisch perfekt eingestellt. Ja, vielleicht weniger spektakulär als andere, aber als langweilig würde ich persönlich den Fußball nicht beschreiben.
Zitat von quinney im Beitrag #36Am gestrigen Tag war die Taktik ganz offensichtlich für jedermann zu erkennen, dass man hinten die Null auf alle Fälle halten wollte, koste es was wolle. Die Spanier kamen auch zu wenig Torchancen. Von daher ging diese Taktik schon auf. Vorne hatte man vergeblich auf den einen "Messi-Moment" gewartet. Jetzt wo die Argentinier das erste mal nicht attraktiv spielen und eine nicht so schöne Taktik versuchten, wird ihnen das zum Vorwurf gemacht. Argentinien hat bei dieser WM 19 Tore geschossen, während die Spanier mit ihrem Schlafwagenfußball nur auf 14 Toren kommen und davon noch 4 gegen Saudi-Arabien. Toll!
Wenn du Freude daran empfindest, wenn sich ein Team zwar auf technisch und taktisch extrem hohen Niveau den Ball stundenlang zuspielt um auf die eine Lücke zu warten, dabei aber jegliches Risiko vermeidet, dann hattest du sicher extreme Freude am spanischen Fussball. Ich hingegen kann dem Tiki-Taka gar nichts abgewinnen. Spiele der Argentinier, Engländer, Franzosen, Belgier waren deutlich unterhaltsamer. Technisch und taktisch nicht auf dem Niveau der Spanier, aber es macht (mir) deutlich mehr Spaß eben diesen Teams zuzusehen. Sogar Cap Verde war unterhaltsamer.
Deine Meinung gehört scheinbar Dir & Bulldogge allein, auch beim Fussball...