Da ich nicht weiß, wo ich es sonst hätte einstellen sollen, habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet.
Ich habe hier zu Hause eine Bahnfahrkarte von Frankfurt/Hbf nach Dresden/Hbf für den 31.10.2025 und wollte eigentlich das Spiel unserer Jungs in Dresden anschauen. Da ich aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen diese Reise nicht antreten kann, biete ich diese Bahnfahrkarte hier zum Verkauf an.
Hinfahrt: Abfahrt in Frankfurt/Hbf am 31.10.2025 um 07.18 Uhr, Ankunft in Dresden/Hbf am 31.10.2025 um 11.40 Uhr (ICE1555 ohne Umsteigen). Rückfahrt: Abfahrt in Dresden/Hbf am 01.11.2025 um 15.09 Uhr, Ankunft in Frankfurt/Hbf am 01.11.2025 um 19.44 Uhr (IC2444, ICE799, ICE693)
Sollte also jemand von Euch Interesse haben, die Reise nach Dresden anzutreten - und Dresden ist eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert - bitte eine PN an mich. Nur um eine Möglichkeit der Übernachtung müsstest Ihr Euch selbst kümmern, denn ich hätte bei einem langjährigen Freund übernachtet.
Ich habe für diese Bahnfahrkarte (Hin- und Rückfahrt) insgesamt 66,- Euro bezahlt und würde sie dem Schnellsten, der sie haben möchte, für 40,- Euro verkaufen.
Und bitte immer daran denken; wer zuerst kommt, malt zuerst.
Bahntickets sind grundsätzlich nicht übertragbar und können daher eigentlich nur von dem genutzt werden, dessen Name auf dem Ticket steht. Oft wird der Ausweis zwar nicht verlangt, das Risiko besteht allerdings, dessen sollte sich der Käufer bewusst sein.
"Nicht oft" ist gut. Das letzte Mal wurde ich nach meinem Ausweis gefragt als das Unternehmen noch "Deutsche Bundesbahn" hieß und ich noch eine Zusatzkarte zur grünen Familienkarte hatte... Vom Grundsatz her hast Du aber natürlich Recht
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Fahre ja nicht oft Bahn, vielleicht 2-3x im Jahr im Fernverkehr. Und bei meiner letzten Fahrt im letzten Jahr musste ich den Ausweis zeigen. Ebenso vor knapp drei Jahren. Im Verhältnis also nicht oft, die Möglichkeit besteht allerdings.