Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 10.559 mal aufgerufen
 Live 2025 / 2026
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
0815 Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:18
#126 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wie Freitag gegen Mannheim sehr einsetige Kommentare.

Tom muss nun Stürmer finden, die häufiger auch treffen, aber ein erstes gutes Wochenende.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:19
#127 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

???

Maverick Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:20
#128 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ja, man darf auch mal a weng loben für das Spiel heut, aaaaber bitte net drauf ausruhen. Die nächsten drei Spiele sind der Gradmesser (das heißt net, dass man die mit guter Leistung alle automatisch gewinnt)...

Siebtermann Offline

Baby Löwe

16.11.2025 21:23
#129 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ganz anderes Team unter Pokel bin sehr guter Dinge und mein Respekt ans Team . 2 großer aber leider doch ... Bullyquote ist unterirdisch... Und wenn man ehrlich ist sind nur höchstens die Hälfte der AL es momentan wert, fröberg müsste ich garnicht mehr sehen, allein der letzte lockere Pass zu Hildebrand beim empty net wahnsinn, dann kann der assists sammeln wie er will seine plus minus Bilanz spricht für sich. Und von Lilja leider sehr enttäuscht, vlt aber auch nur weil er so groß angekündigt geworden ist. Die harten Arbeiter die pokel will sie sind sie sowieso nicht. Will nicht zu negativ sein und bin echt begeistert vom Wochenende und pokel. Aber fröberg und lilja nerven mich richtig :D brace rennt leider auch seit Wochen nur hinterher. Bei uns sind die Al stellen so wichtig ...

Canucks hat sich bedankt!
Windmill Offline

Midlife Löwe

16.11.2025 21:23
#130 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #112
Zitat von Windmill im Beitrag #109
Zitat von Madden im Beitrag #107
Der Reporter macht nach dem Spiel Tiffels bestimmt einen Heiratsantrag.🤮

Wobei der schon ein richtig geiler Spieler ist.

Das Spiel war schon ne halbe Minute woanders da war er immer noch am Schwärmen von Tiffels

Zitat von Lumme93 im Beitrag #121
Am Freitag ist es für mich die erste „echte“ Bewährungsprobe. Gegen Iserlohn sollte man gewinnen. Der Auftritt da wird zeigen, ob es tatsächlich in eine richtige Richtung geht.

Selbst wenn wir verlieren, man sah doch jetzt am WE eine ganz klare Leistungssteigerung gegen vermutlich mind. 2 Halbfinalisten dieses Jahr. Auch gegen Iserlohn kann man verlieren, der Auftritt zählt. Bisher unter Pokel ordentliches. Und der Mann hatte wenig Zeit. Man sollte ihm schon 10-15 Spiele geben.

Space Offline

König der Löwen

16.11.2025 21:25
#131 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #130

Das Spiel war schon ne halbe Minute woanders da war er immer noch am Schwärmen von Tiffels

Am Freitag ist es für mich die erste „echte“ Bewährungsprobe. Gegen Iserlohn sollte man gewinnen. Der Auftritt da wird zeigen, ob es tatsächlich in eine richtige Richtung geht.

Selbst wenn wir verlieren, man sah doch jetzt am WE eine ganz klare Leistungssteigerung gegen vermutlich mind. 2 Halbfinalisten dieses Jahr. Auch gegen Iserlohn kann man verlieren, der Auftritt zählt. Bisher unter Pokel ordentliches. Und der Mann hatte wenig Zeit. Man sollte ihm schon 10-15 Spiele geben.

Was hat das jetzt mit dem Magenta Reporter zu tun?

0815 Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:26
#132 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #120
Ich hätte Pante erst gezogen, wenn wir wirklich Scheibenkontrolle gehabt hätten. Aber egal. Die Löwen kämpfen wieder wie zuletzt 22/23.

Da immer wieder einfach tief gespielt wurde bekam man aber keine Puckkontrolle und die Zeit wurde immee knapper. Um noch etwas zu versuchen musste man dann immer mehr ins Risiko. Bin gespannt ob noch Transfers folgen und welche.

Windmill Offline

Midlife Löwe

#133 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #126
Wie Freitag gegen Mannheim sehr einsetige Kommentare.

Tom muss nun Stürmer finden, die häufiger auch treffen, aber ein erstes gutes Wochenende.

ME haben wir die. Er sollte lieber Wilkie, Brace, Rowney und Co hinkriegen. Unsere #10 könnte auch mal mehr treffen. Fröberg sehr unglücklich heute

Maverick Offline

Oldie Löwe

#134 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #132
Zitat von Bulldogge im Beitrag #120
Ich hätte Pante erst gezogen, wenn wir wirklich Scheibenkontrolle gehabt hätten. Aber egal. Die Löwen kämpfen wieder wie zuletzt 22/23.

Da immer wieder einfach tief gespielt wurde bekam man aber keine Puckkontrolle und die Zeit wurde immee knapper. Um noch etwas zu versuchen musste man dann immer mehr ins Risiko. Bin gespannt ob noch Transfers folgen und welche.

Hoffe Leon sitzt schon am Gate ;-)

Schroeder sagt: Thema verfehlt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:28
#135 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Löwen beissen wieder. Das sollte in die richtige Richrung gehen.
Aber warum Pfaffengut das wichtige Bully kurz vor Schluss spielt und Rowney daneben steht will mir nicht in den Kopf. Wir benötigen dringend einen Bullyspieler, sind da 13. in der Liga. Ausserdem sind mir Schweiger und Lilja aufgefallen das die noch schwächer spielen als zuvor. Wenn Ziegler nicht verletzt ist wäre dies der nächste Schritt den die Löwen gehen sollten, ihn von Wolfsburg nach Ffm holen. Der würde unter seinem alten Coach wieder aufblühen. Schweiger könnte man dann mal auf die Tribüne setzen, vielleicht kitzelt ihn das zu alter Leistung. McNeill wird durch Bidoul/Kose absolut ersetzt, das tut schon weh bestimmt.

Italian_Leone hat sich bedankt!
Windmill Offline

Midlife Löwe

16.11.2025 21:28
#136 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #131
Zitat von Windmill im Beitrag #130

Was hat das jetzt mit dem Magenta Reporter zu tun?

Ich a twortete auf Lumme93.

Was die Reporter angeht...wie beim Fussball halt. Bei Bayern ist auch kaum einer neutral..

Space hat sich bedankt!
Lumme93 Offline

Oldie Löwe

16.11.2025 21:32
#137 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Mir ging es darum zu sagen, dass wir diese Saison schon öfter gute Leistungen gegen starke Gegner hatten, während man gegen gleichwertige oder schwächere Gegner oft das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht stimmt. Deshalb ist Freitag für mich ein sehr starker Indikator wohin es unter Pokel gehen kann/wird.

Das soll nicht die Leistung nach einer Woche Zusammenarbeit schmälern. Auch Pokel muss die Mannschaft kennenlernen, die Mannschaft das neue System (oder wie Tom immer sehr sympathisch nennt „Philosophie“) verinnerlichen. Wenn die Entwicklung so weitergeht sieht es gut aus. Freitag ist für mich hier der erste richtige Test. Dieses Wochenende waren Punkte traumhaft aber nicht zwingend erwartbar.

Ich habe große Hoffnung in den Coach Tom Pokel, der es schon einmal geschafft hat aus einem kleinen Standort eine feste Größe in der Liga zu machen. Dafür hat er sich hier vermutlich alles.

Wichtig ist, dass er die Zeit hat und das Umfeld ihm diese auch gibt.

Windmill Offline

Midlife Löwe

16.11.2025 21:36
#138 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #137
Mir ging es darum zu sagen, dass wir diese Saison schon öfter gute Leistungen gegen starke Gegner hatten, während man gegen gleichwertige oder schwächere Gegner oft das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht stimmt. Deshalb ist Freitag für mich ein sehr starker Indikator wohin es unter Pokel gehen kann/wird.

ME waren wir bis auf das Spiel gegen BHV nirgends gut. Bei vielen Spielen hatten wir echt viel Glück, dass da vieles nicht reinging. Ich verstehe deine Punkt trotzdem, will aber fürs Protokoll erwähnen das eine Niederlagr gegen Iserlohn kein Beinbruch wäre, die Art und Weise ist mir wichtiger.

Löwe46 Offline

Twen Löwe

16.11.2025 21:40
#139 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Im vergleich Tore zu Torschüsse waren wir genauso effizient wie Berlin.
35 zu 4
18 zu 2
hochgerechnet hätten wir dann bei 36 Schüssen auch 4 Tore.
Deshalb liegt es nicht nur an der Qualität der Stürmer, sondern wir haben immer noch viel zu wenig Torschüsse, daran müsste gearbeitet werden.

Space Offline

König der Löwen

16.11.2025 21:45
#140 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ja die Löwen hatten in vergangenen Spielen, grad gegen gute Gegner auch oft etwas Glück gehabt, ist auch mein Eindruck, aber heute, eher anders rum.....
immerhin erneut eine gute Leistung, klar es kann nicht von null auf hundert alles Gold sein was glänzt, aber, ich denke es wird - zumindest besser werden.

Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

16.11.2025 21:46
#141 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #138

ME waren wir bis auf das Spiel gegen BHV nirgends gut. Bei vielen Spielen hatten wir echt viel Glück, dass da vieles nicht reinging. Ich verstehe deine Punkt trotzdem, will aber fürs Protokoll erwähnen das eine Niederlagr gegen Iserlohn kein Beinbruch wäre, die Art und Weise ist mir wichtiger.

Da ist wieder ein "ewig negativer" . Das braucht hier keiner.

johnnyboy Offline

König der Löwen

16.11.2025 21:51
#142 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Man kanns sich aussuchen, ob man´s positiv oder negativ sehen will. Wir haben den Deutschen Meister ganz schön schwitzen lassen, sind stabil aufgetreten und eine Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen ist nicht zu übersehn.

Allerdings: Auswärts wieder nicht gewonnen und vor Wochen schien der Sieg vs. Oadler auch schon als Dosenöffner und wir wurden eines Besseren belehrt.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Space Offline

König der Löwen

16.11.2025 22:04
#143 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

....evt. OT aber heute wurde kein Punkt gegenüber Dresden und Iserlohn verloren.

edit - soll natürlich auch nicht der oder ein Maßstab sein

macaco71 Offline

Oldie Löwe

17.11.2025 06:14
#144 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #138
Zitat von Lumme93 im Beitrag #137

Und ich wage zu behaupten, das wir gegen Bhv "nur" so gut gewesen sind weil Bhv sich lieber geprügelt hat anstatt zu spielen. MAn hat dort klar gesehen, sobald Bhv mal sich auf Ihr Spiel konzentriert hatte, sahen wir net mehr gut aus. Aber Gott sei dank wollten die sich ja an diesem Abend lieber kloppen und Strafzeiten sammeln.

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

Maverick Offline

Oldie Löwe

17.11.2025 07:12
#145 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Absolut richtig, das Spiel gg BHV ist vor allem dank Wejse gekippt. Gestern war die Strafbanktür (zwar keine 5 Min am Stück, aber trotzdem) auf der falschen Seite viel zu oft offen. Das kostet am Ende auch Kraft und vor allem Zeit, um selbst mal offensiv zu werden.

Das hier die Schussstatistik gegen die Bärchen in Bezug auf die ganze Saison gesetzt wird... hmm, okay! Richtig ist natürlich, dass wir über die Saison zu wenig abgegeben haben, wer jetzt dann aber erwartet, dass wir gg. Mannheim und Berlin mehr schießen als der Gegner, der hat mMn gehobene Ansprüche.

Wie viele und auch ich schon gesagt haben: Die nächsten 3 Spiele sind kurzfristig richtungsweisend, die Zeit bis Weihnachten braucht man für eine vernünftige Beurteilung aber so oder so.

MaFia Offline

Oldie Löwe

17.11.2025 09:22
#146 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Was mir persönlich am meisten Hoffnung bereitet ist, wie die Löwen in den beiden Spielen unter Pokel aufgetreten sind. Da war wieder mehr Leidenschaft, Emotion, Einsatzwillen, Laufbereitschaft, Körperspiel zu sehen. Einfach die Grundtugenden halt. Die müssen wir zwingend in jedem Spiel aufs Eis bringen, um eine Siegchance zu haben. Wir sollten Pokel und der Mannschaft nun ein bisschen Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und verinnerlichen der Spielphilosophie einräumen. Pokel ist kein Feuerwehrmann, er ist hoffentlich eine langfristige Lösung.

Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

17.11.2025 15:11
#147 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Pokel ist kein Feuerwehrmann, er ist hoffentlich eine langfristige Lösung.

...er hat ja einen Vertrag bis Ende der kommenden Saison, das lässt doch erst mal hoffen.

leftwingrightwing hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

18.11.2025 07:46
#148 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #139
35 zu 4
18 zu 2
Deshalb liegt es nicht nur an der Qualität der Stürmer, sondern wir haben immer noch viel zu wenig Torschüsse, daran müsste gearbeitet werden.

Kleiner Tip. Es liegt an der Qualität der Stürmer, wenn man Ligaweit mit die wenigsten Torschüsse herausarbeiten kann! Wer sehr wenig zum Abschluss kommt, scort in der Regel auch weniger.
Und zu Windmill und der These, dass wir ausreichend Scorer im Team gaben. Theoretisch eventuell, nur würde ich # 84, # 17, #77, #10,.... in der aktuellen Form nicht als high Performer hinsichtlich scoring potential bezeichnen und da könnten frische Impulse von neuen Mitstreitern nicht zwingend schaden.

Stormrider Offline

Midlife Löwe

18.11.2025 10:48
#149 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Jeder Schuss der nicht aufs Tor kommt ...

(Quelle sollte jedem Hockeyfan bekannt sein )

papa bravo Offline

Oldie Löwe

18.11.2025 13:21
#150 RE: 16.11.2025 Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #148
Zitat von Löwe46 im Beitrag #139
35 zu 4
18 zu 2

Kleiner Tip. Es liegt an der Qualität der Stürmer, wenn man Ligaweit mit die wenigsten Torschüsse herausarbeiten kann! Wer sehr wenig zum Abschluss kommt, scort in der Regel auch weniger.
Und zu Windmill und der These, dass wir ausreichend Scorer im Team gaben. Theoretisch eventuell, nur würde ich # 84, # 17, #77, #10,.... in der aktuellen Form nicht als high Performer hinsichtlich scoring potential bezeichnen und da könnten frische Impulse von neuen Mitstreitern nicht zwingend schaden.

Du hast noch #86 vergessen und auch scheinbar, daß die genannten in ihrer Karriere schon mal ordentlich gescoort haben. Es geht also darum, ihre aktuelle Form zu verbessern oder vielleicht das System in dem sie spielen. Immer noch einen holen als Allheilmittel erschließt sich mir nicht. Ein Topscoorer in aktuell guter Form, wenn überhaupt auf dem Markt, können wir nicht bezahlen. Ein grundsätzlich guter Scoorer mit einer aktuellen Formkrise könnte auf dem Markt sein, aber da könnten wir das gleiche Problem haben. Ich vertraue erst mal auf Pokel, daß er das Richtige macht und bestimmt auch sagt.

Urlöwe und Lionsman80 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6