Ja, man darf auch mal a weng loben für das Spiel heut, aaaaber bitte net drauf ausruhen. Die nächsten drei Spiele sind der Gradmesser (das heißt net, dass man die mit guter Leistung alle automatisch gewinnt)...
Ganz anderes Team unter Pokel bin sehr guter Dinge und mein Respekt ans Team . 2 großer aber leider doch ... Bullyquote ist unterirdisch... Und wenn man ehrlich ist sind nur höchstens die Hälfte der AL es momentan wert, fröberg müsste ich garnicht mehr sehen, allein der letzte lockere Pass zu Hildebrand beim empty net wahnsinn, dann kann der assists sammeln wie er will seine plus minus Bilanz spricht für sich. Und von Lilja leider sehr enttäuscht, vlt aber auch nur weil er so groß angekündigt geworden ist. Die harten Arbeiter die pokel will sie sind sie sowieso nicht. Will nicht zu negativ sein und bin echt begeistert vom Wochenende und pokel. Aber fröberg und lilja nerven mich richtig :D brace rennt leider auch seit Wochen nur hinterher. Bei uns sind die Al stellen so wichtig ...
Zitat von Madden im Beitrag #107Der Reporter macht nach dem Spiel Tiffels bestimmt einen Heiratsantrag.🤮
Wobei der schon ein richtig geiler Spieler ist.
Das Spiel war schon ne halbe Minute woanders da war er immer noch am Schwärmen von Tiffels
Zitat von Lumme93 im Beitrag #121Am Freitag ist es für mich die erste echte Bewährungsprobe. Gegen Iserlohn sollte man gewinnen. Der Auftritt da wird zeigen, ob es tatsächlich in eine richtige Richtung geht.
Selbst wenn wir verlieren, man sah doch jetzt am WE eine ganz klare Leistungssteigerung gegen vermutlich mind. 2 Halbfinalisten dieses Jahr. Auch gegen Iserlohn kann man verlieren, der Auftritt zählt. Bisher unter Pokel ordentliches. Und der Mann hatte wenig Zeit. Man sollte ihm schon 10-15 Spiele geben.
Zitat von Madden im Beitrag #107Der Reporter macht nach dem Spiel Tiffels bestimmt einen Heiratsantrag.🤮
Das Spiel war schon ne halbe Minute woanders da war er immer noch am Schwärmen von Tiffels
Zitat von Lumme93 im Beitrag #121Am Freitag ist es für mich die erste „echte“ Bewährungsprobe. Gegen Iserlohn sollte man gewinnen. Der Auftritt da wird zeigen, ob es tatsächlich in eine richtige Richtung geht.
Selbst wenn wir verlieren, man sah doch jetzt am WE eine ganz klare Leistungssteigerung gegen vermutlich mind. 2 Halbfinalisten dieses Jahr. Auch gegen Iserlohn kann man verlieren, der Auftritt zählt. Bisher unter Pokel ordentliches. Und der Mann hatte wenig Zeit. Man sollte ihm schon 10-15 Spiele geben.
Was hat das jetzt mit dem Magenta Reporter zu tun?
Zitat von Bulldogge im Beitrag #120Ich hätte Pante erst gezogen, wenn wir wirklich Scheibenkontrolle gehabt hätten. Aber egal. Die Löwen kämpfen wieder wie zuletzt 22/23.
Da immer wieder einfach tief gespielt wurde bekam man aber keine Puckkontrolle und die Zeit wurde immee knapper. Um noch etwas zu versuchen musste man dann immer mehr ins Risiko. Bin gespannt ob noch Transfers folgen und welche.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #120Ich hätte Pante erst gezogen, wenn wir wirklich Scheibenkontrolle gehabt hätten. Aber egal. Die Löwen kämpfen wieder wie zuletzt 22/23.
Da immer wieder einfach tief gespielt wurde bekam man aber keine Puckkontrolle und die Zeit wurde immee knapper. Um noch etwas zu versuchen musste man dann immer mehr ins Risiko. Bin gespannt ob noch Transfers folgen und welche.
Löwen beissen wieder. Das sollte in die richtige Richrung gehen. Aber warum Pfaffengut das wichtige Bully kurz vor Schluss spielt und Rowney daneben steht will mir nicht in den Kopf. Wir benötigen dringend einen Bullyspieler, sind da 13. in der Liga. Ausserdem sind mir Schweiger und Lilja aufgefallen das die noch schwächer spielen als zuvor. Wenn Ziegler nicht verletzt ist wäre dies der nächste Schritt den die Löwen gehen sollten, ihn von Wolfsburg nach Ffm holen. Der würde unter seinem alten Coach wieder aufblühen. Schweiger könnte man dann mal auf die Tribüne setzen, vielleicht kitzelt ihn das zu alter Leistung. McNeill wird durch Bidoul/Kose absolut ersetzt, das tut schon weh bestimmt.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #121Am Freitag ist es für mich die erste echte Bewährungsprobe. Gegen Iserlohn sollte man gewinnen. Der Auftritt da wird zeigen, ob es tatsächlich in eine richtige Richtung geht.
Was hat das jetzt mit dem Magenta Reporter zu tun?
Ich a twortete auf Lumme93.
Was die Reporter angeht...wie beim Fussball halt. Bei Bayern ist auch kaum einer neutral..
Mir ging es darum zu sagen, dass wir diese Saison schon öfter gute Leistungen gegen starke Gegner hatten, während man gegen gleichwertige oder schwächere Gegner oft das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht stimmt. Deshalb ist Freitag für mich ein sehr starker Indikator wohin es unter Pokel gehen kann/wird.
Das soll nicht die Leistung nach einer Woche Zusammenarbeit schmälern. Auch Pokel muss die Mannschaft kennenlernen, die Mannschaft das neue System (oder wie Tom immer sehr sympathisch nennt „Philosophie“) verinnerlichen. Wenn die Entwicklung so weitergeht sieht es gut aus. Freitag ist für mich hier der erste richtige Test. Dieses Wochenende waren Punkte traumhaft aber nicht zwingend erwartbar.
Ich habe große Hoffnung in den Coach Tom Pokel, der es schon einmal geschafft hat aus einem kleinen Standort eine feste Größe in der Liga zu machen. Dafür hat er sich hier vermutlich alles.
Wichtig ist, dass er die Zeit hat und das Umfeld ihm diese auch gibt.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #137Mir ging es darum zu sagen, dass wir diese Saison schon öfter gute Leistungen gegen starke Gegner hatten, während man gegen gleichwertige oder schwächere Gegner oft das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht stimmt. Deshalb ist Freitag für mich ein sehr starker Indikator wohin es unter Pokel gehen kann/wird.
ME waren wir bis auf das Spiel gegen BHV nirgends gut. Bei vielen Spielen hatten wir echt viel Glück, dass da vieles nicht reinging. Ich verstehe deine Punkt trotzdem, will aber fürs Protokoll erwähnen das eine Niederlagr gegen Iserlohn kein Beinbruch wäre, die Art und Weise ist mir wichtiger.
Im vergleich Tore zu Torschüsse waren wir genauso effizient wie Berlin. 35 zu 4 18 zu 2 hochgerechnet hätten wir dann bei 36 Schüssen auch 4 Tore. Deshalb liegt es nicht nur an der Qualität der Stürmer, sondern wir haben immer noch viel zu wenig Torschüsse, daran müsste gearbeitet werden.
Ja die Löwen hatten in vergangenen Spielen, grad gegen gute Gegner auch oft etwas Glück gehabt, ist auch mein Eindruck, aber heute, eher anders rum..... immerhin erneut eine gute Leistung, klar es kann nicht von null auf hundert alles Gold sein was glänzt, aber, ich denke es wird - zumindest besser werden.
ME waren wir bis auf das Spiel gegen BHV nirgends gut. Bei vielen Spielen hatten wir echt viel Glück, dass da vieles nicht reinging. Ich verstehe deine Punkt trotzdem, will aber fürs Protokoll erwähnen das eine Niederlagr gegen Iserlohn kein Beinbruch wäre, die Art und Weise ist mir wichtiger.
Da ist wieder ein "ewig negativer" . Das braucht hier keiner.
Man kanns sich aussuchen, ob man´s positiv oder negativ sehen will. Wir haben den Deutschen Meister ganz schön schwitzen lassen, sind stabil aufgetreten und eine Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen ist nicht zu übersehn.
Allerdings: Auswärts wieder nicht gewonnen und vor Wochen schien der Sieg vs. Oadler auch schon als Dosenöffner und wir wurden eines Besseren belehrt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #137Mir ging es darum zu sagen, dass wir diese Saison schon öfter gute Leistungen gegen starke Gegner hatten, während man gegen gleichwertige oder schwächere Gegner oft das Gefühl hatte, dass die Einstellung nicht stimmt. Deshalb ist Freitag für mich ein sehr starker Indikator wohin es unter Pokel gehen kann/wird.
Und ich wage zu behaupten, das wir gegen Bhv "nur" so gut gewesen sind weil Bhv sich lieber geprügelt hat anstatt zu spielen. MAn hat dort klar gesehen, sobald Bhv mal sich auf Ihr Spiel konzentriert hatte, sahen wir net mehr gut aus. Aber Gott sei dank wollten die sich ja an diesem Abend lieber kloppen und Strafzeiten sammeln.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Absolut richtig, das Spiel gg BHV ist vor allem dank Wejse gekippt. Gestern war die Strafbanktür (zwar keine 5 Min am Stück, aber trotzdem) auf der falschen Seite viel zu oft offen. Das kostet am Ende auch Kraft und vor allem Zeit, um selbst mal offensiv zu werden.
Das hier die Schussstatistik gegen die Bärchen in Bezug auf die ganze Saison gesetzt wird... hmm, okay! Richtig ist natürlich, dass wir über die Saison zu wenig abgegeben haben, wer jetzt dann aber erwartet, dass wir gg. Mannheim und Berlin mehr schießen als der Gegner, der hat mMn gehobene Ansprüche.
Wie viele und auch ich schon gesagt haben: Die nächsten 3 Spiele sind kurzfristig richtungsweisend, die Zeit bis Weihnachten braucht man für eine vernünftige Beurteilung aber so oder so.
Was mir persönlich am meisten Hoffnung bereitet ist, wie die Löwen in den beiden Spielen unter Pokel aufgetreten sind. Da war wieder mehr Leidenschaft, Emotion, Einsatzwillen, Laufbereitschaft, Körperspiel zu sehen. Einfach die Grundtugenden halt. Die müssen wir zwingend in jedem Spiel aufs Eis bringen, um eine Siegchance zu haben. Wir sollten Pokel und der Mannschaft nun ein bisschen Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und verinnerlichen der Spielphilosophie einräumen. Pokel ist kein Feuerwehrmann, er ist hoffentlich eine langfristige Lösung.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #139Im vergleich Tore zu Torschüsse waren wir genauso effizient wie Berlin. 35 zu 4 18 zu 2 hochgerechnet hätten wir dann bei 36 Schüssen auch 4 Tore. Deshalb liegt es nicht nur an der Qualität der Stürmer, sondern wir haben immer noch viel zu wenig Torschüsse, daran müsste gearbeitet werden.
Kleiner Tip. Es liegt an der Qualität der Stürmer, wenn man Ligaweit mit die wenigsten Torschüsse herausarbeiten kann! Wer sehr wenig zum Abschluss kommt, scort in der Regel auch weniger. Und zu Windmill und der These, dass wir ausreichend Scorer im Team gaben. Theoretisch eventuell, nur würde ich # 84, # 17, #77, #10,.... in der aktuellen Form nicht als high Performer hinsichtlich scoring potential bezeichnen und da könnten frische Impulse von neuen Mitstreitern nicht zwingend schaden.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #139Im vergleich Tore zu Torschüsse waren wir genauso effizient wie Berlin. 35 zu 4 18 zu 2 hochgerechnet hätten wir dann bei 36 Schüssen auch 4 Tore. Deshalb liegt es nicht nur an der Qualität der Stürmer, sondern wir haben immer noch viel zu wenig Torschüsse, daran müsste gearbeitet werden.
Kleiner Tip. Es liegt an der Qualität der Stürmer, wenn man Ligaweit mit die wenigsten Torschüsse herausarbeiten kann! Wer sehr wenig zum Abschluss kommt, scort in der Regel auch weniger. Und zu Windmill und der These, dass wir ausreichend Scorer im Team gaben. Theoretisch eventuell, nur würde ich # 84, # 17, #77, #10,.... in der aktuellen Form nicht als high Performer hinsichtlich scoring potential bezeichnen und da könnten frische Impulse von neuen Mitstreitern nicht zwingend schaden.
Du hast noch #86 vergessen und auch scheinbar, daß die genannten in ihrer Karriere schon mal ordentlich gescoort haben. Es geht also darum, ihre aktuelle Form zu verbessern oder vielleicht das System in dem sie spielen. Immer noch einen holen als Allheilmittel erschließt sich mir nicht. Ein Topscoorer in aktuell guter Form, wenn überhaupt auf dem Markt, können wir nicht bezahlen. Ein grundsätzlich guter Scoorer mit einer aktuellen Formkrise könnte auf dem Markt sein, aber da könnten wir das gleiche Problem haben. Ich vertraue erst mal auf Pokel, daß er das Richtige macht und bestimmt auch sagt.