Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.638 Antworten
und wurde 302.490 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
Lumme93 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.494

03.06.2026 08:31
#1551 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #1547
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1546
Wilkie folgt den Huskies nicht oder nicht mehr.
Ich wüsste ebenfalls nicht wieso man, sollte Wilkie tatsächlich gehen, 3 AL holen sollte.
Ich gehe stark davon aus, dass keine deutsche Rakete mehr startet und wir mit oder ohne Chris Wilkie noch 2 AL holen.




Barta sagte, dass wir mit 9 ALs und einem deutschen mit AL Qualität oder alternativ 10 ALs starten.


Völlig richtig. Ich denke aber, dass ein Abgang von Wilkie damals noch nicht wirklich eingeplant war. Ich denke nicht, dass wir jetzt schon „alle“ Lizenzen ziehen und nur eine für den Notfall-Goalie zurückhalten.

Ich denke wir verabschieden Wilkie und bekommen noch 2 AL. Das war’s dann vorerst. Die deutsche Rakete vorne fehlt leider weiterhin - da war man wohl zu euphorisch.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 3.437

03.06.2026 08:45
#1552 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Und wenn es zum Wechsel von Wilkie nach Kassel in die DEL2 (!) kommt, wird das - so meine Einschätzung - die Löwen Geld kosten (entweder bei zukünftigen Gehaltszahlungen oder bei der Abfindung), denn CW gehört sicher zu den Besserverdienern in Frankfurt?!?

Daher denke ich auch, man holt noch die angekündigten 2 AL und beobachtet den Markt, denn ggf. kommt von wo auch immer noch ein guter deutscher Stürmer, den jetzt (!) gerade keiner auf dem Schirm hat!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.133

03.06.2026 08:48
#1553 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Stelle mir die Frage wie wichtig es in diesem Jahr ist eine AL für einen Notfall Goalie zurückzuhalten bei unserem Trio.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwe46, ITIzverITI und heartbeat haben sich bedankt!
Löwe46 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 404

03.06.2026 08:59
#1554 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Selbst wenn Brenner oder Scheel verletztsein sollte, kann man Pertuch ohne schlechten Gewissen auf die Bank setzen oder sogar ein Spiel geben.


heartbeat hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.382

03.06.2026 09:02
#1555 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten.
Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Hen Fabula Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 865

03.06.2026 09:09
#1556 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Eisblog führt Wilkies Wechsel nach Kassel jetzt als Gerücht

https://www.facebook.com/share/p/1CYj4f8UP9/


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 3.437

03.06.2026 09:14
#1557 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1556
Eisblog führt Wilkies Wechsel nach Kassel jetzt als Gerücht

https://www.facebook.com/share/p/1CYj4f8UP9/

… als wahrscheinliches Gerücht eingestuft!
https://eisblog.media/kader-und-geruecht...echte-penny-del


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.133

03.06.2026 09:32
#1558 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #1555
Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten.
Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?


Gehe ich prinzipiell voll mit, vor allem das es Quatsch ist direkt zwei AL's auf die Tribüne zu hocken. Ein "UND" kann es allerdings immer geben, auch wenn man bereits einen Goalie nach verpflichtet hat.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 853

03.06.2026 09:36
#1559 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1558
Zitat von fiftyone im Beitrag #1555
Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten.
Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?


Gehe ich prinzipiell voll mit, vor allem das es Quatsch ist die direkt zwei AL's auf die Tribüne zu hocken. Ein "UND" kann es allerdings immer geben, auch wenn man bereits einen Goalie nach verpflichtet hat.

Das UND kann dich aber auch im Sturm oder in der Verteidigung treffen.


Madden Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

03.06.2026 10:29
#1560 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Noch ein Denkanstoß. Wäre es denn völlig unrealistisch, dass man evtl. noch ein deutschen Verteidiger verpflichtet und Fröberg wieder im Sturm aufgeboten wird.

Wenn Wilke geht, zwei AL-Stürmer kommen und Fröberg im Sturm spielt, wäre man aus meiner Sicht auch gut aufgestellt. Vorausgesetzt man bekommt noch einen guten deutschen Verteidiger. Habe auch keine Ahnung welcher Verteidiger noch "frei" wäre, aber vielleicht ist dies auch ein Modell was man bei den Löwen im Hinterkopf hat.


__________________________________________________


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 834

03.06.2026 10:59
#1561 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Die Frage nach einer 11. Lizenz wird immer erst während der Saison beantwortet werden können, aber auf der Torhüter-Position wird es - sofern keine langen Verletzungen passieren - diese Saison diese 11. Lizenz nicht vergeben werden, dafür ist unsere gedachte Nr. 3 (Pertuch) eher schon wie eine Nr. 2 b zu sehen und jederzeit mindestens als Backup kein Problem. Lasst uns erst einmal Wilkie loswerden (das wäre wirklich gut, finde ich) und dann über eine weitere Lizenz für den Angriff nachdenken.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.421

03.06.2026 11:41
#1562 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Madden im Beitrag #1560
Noch ein Denkanstoß. Wäre es denn völlig unrealistisch, dass man evtl. noch ein deutschen Verteidiger verpflichtet und Fröberg wieder im Sturm aufgeboten wird.

Wenn Wilke geht, zwei AL-Stürmer kommen und Fröberg im Sturm spielt, wäre man aus meiner Sicht auch gut aufgestellt. Vorausgesetzt man bekommt noch einen guten deutschen Verteidiger. Habe auch keine Ahnung welcher Verteidiger noch "frei" wäre, aber vielleicht ist dies auch ein Modell was man bei den Löwen im Hinterkopf hat.


Das wäre sicherlich möglich. Es war aber wohl eine bewusste Entscheidung von Barta und Pokel, mit Fröberg als Verteidiger zu planen, da er dort besser ist als im Sturm.


Einmal Löwe, immer Löwe


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.968

03.06.2026 11:42
#1563 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Tagelang nix und dann, wie ich finde, schon ein kleiner Hammer!
Wenn es denn wirklich so kommen sollte, sehr sehr schade!
Ich fand und finde ihn immer noch als Unterschiedsspieler - leider zeigt er das halt viel zu wenig!

Die Frage ist halt immer was danach kommt und wie man ihn dann ersetzen will....
Denke aber auch nicht, dass die Aktion billig wird


Erstes Eishockey Spiel / 24. November 1987 / Eintracht Frankfurt - Düsseldorfer EG 5:5


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.421

03.06.2026 11:45
#1564 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Sehe ich auch so. Wilkie hat immer noch das Potenzial, ein Unterschiedsspieler zu sein. Und so alt, dass er nicht wieder daran anknüpfen könnte, ist er auch nicht.

Ich sehe jetzt wirklich das Problem, dass wir nun anstatt der noch angedachten Verpflichtungen von 2 AL-Stürmern nunmehr deren 3 AL-Stürmer brauchen. Oder glaubt jemand, dass wir Wilkie mit einem deutschen Stürmer ersetzen können?


Einmal Löwe, immer Löwe


Lionsman80 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 975

03.06.2026 12:23
#1565 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Ich hoffe doch sehr, dass das eine Sommerloch Ente ist und Wilkie im Rudel bleibt.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.225

03.06.2026 14:54
#1566 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Ich wundere mich ein wenig....
Am Saisonende wurde lange darüber diskutiert, wen man ersetzen könnte. Und wenn ich mich recht erinnere, viel da der Name Wilkie nicht selten.
Nun geht er angeblich und der Aufschrei ist (bei vielen) groß.
Ich kann damit leben, wenn er geht. War nur am Anfang stark. Und das iss schon lange her. Nach der Vertragsverlängerung völlig abgetaucht. Im Falle einer Vertragsauflösung kostet das die Löwen zwar (wahrscheinlich) Geld. Aber ich denke, Wilkie ist auch einer der "nicht billigen" Spieler. Und AL!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 8.359

03.06.2026 15:07
#1567 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Genau so ist es, alle schreien nach Veränderung und Verstärkung. Wilkie kann sicherlich mehr, er war aber nun mal 1 1/4 Seasons ziemlich ineffektiv und sicher auch deshalb ein Kandidat. Andersherum bekommt man eine Pflaume eben auch nicht los, sodass er wohl die beste/realistische Lösung ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir wirklich noch mit 10 AL starten wollen/können 🤷, und wenn ich zwei neue, erfolgsversprechende AL-Stürmer holen möchte, oder brauche, dann muss eben ein Bisheriger weichen 🤷


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Hen Fabula Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 865

03.06.2026 15:12
#1568 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Tatsächlich sind die Löwen in einer no-win-situation: nach der verkorksten Saison haben alle nach Konsequenzen und Veränderungen geschrien, aber jetzt, wenn Abgänge möglich sind, werden selbst den am krassesten kritisierten Spielern (z.B. Pasanen) hinterhergeheult und ihr Potenzial beschworen. Wo war es denn, das Potenzial? Und wie soll eine Verbesserung stattfinden, wenn keine Veränderung erlaubt ist? Ist ein Unterschiedsspieler, der dieses Potenzial selten abruft, denn dann überhaupt noch ein Unterschiedsspieler? Worauf wollen wir denn warten, bis wir eine Veränderung zulassen? Natürlich wissen wir alle nicht, wer dafür kommt, wer überhaupt noch auf dem Markt ist. Am ehesten Spieler, von denen die meisten von uns vorher nie gehört haben. Aber so einer war z.B auch Hildebrand und der ist so sehr eingeschlagen, dass er nach kurzem weg war. Eine Veränderung muss jetzt erfolgen, bevor wir abgestiegen sind.


airknee, schlobo, kladigo, Löwe2002, TOM66, Löwen Ref und Charly15 haben sich bedankt!
airknee Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

03.06.2026 15:17
#1569 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Egal, welche Station: Wilkie war stets zu Beginn stark und hat dann stark nachgelassen. Dass jetzt mit den Huskies ein DEL2 Verein im Raum steht, sagt doch alles. Konstant ist er keiner für die DEL (mehr)…


kladigo, Löwe2002, Löwen Ref, DJ und letian654 haben sich bedankt!
Event Fan Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 509

03.06.2026 15:42
#1570 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1568
Tatsächlich sind die Löwen in einer no-win-situation: nach der verkorksten Saison haben alle nach Konsequenzen und Veränderungen geschrien, aber jetzt, wenn Abgänge möglich sind, werden selbst den am krassesten kritisierten Spielern (z.B. Pasanen) hinterhergeheult und ihr Potenzial beschworen. Wo war es denn, das Potenzial? Und wie soll eine Verbesserung stattfinden, wenn keine Veränderung erlaubt ist? Ist ein Unterschiedsspieler, der dieses Potenzial selten abruft, denn dann überhaupt noch ein Unterschiedsspieler? Worauf wollen wir denn warten, bis wir eine Veränderung zulassen? Natürlich wissen wir alle nicht, wer dafür kommt, wer überhaupt noch auf dem Markt ist. Am ehesten Spieler, von denen die meisten von uns vorher nie gehört haben. Aber so einer war z.B auch Hildebrand und der ist so sehr eingeschlagen, dass er nach kurzem weg war. Eine Veränderung muss jetzt erfolgen, bevor wir abgestiegen sind.


Ich finde es auch komisch, erst wollten alle das ganze Team austauschen und jetzt, wo es nur ein Gerücht ist, wird einem der meist kritisiertesten Spieler schon
hinterher getrauert .


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.359

03.06.2026 16:42
#1571 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das Forum ist hier weder in die eine noch in die andere Richtung repräsentativ. Und am Ende des Tages sind Kritiker häufiger aktiv in der Meinungsäußerung als Unterstützer. Zumal bleibt abzuwarten, ob man sich von dem Balast wirklich trennen kann.
Stimmt mich zumindest deutlich positiver mit Blick auf die kommende Saison, dass die Frischzellenkur doch größer ausfällt als zu befürchten stand.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Ceterum censeo Ianum Bartam esse abrogandum


Extremkoch hat sich bedankt!
Carnivor Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

03.06.2026 17:00
#1572 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Das entscheidende Wechselfenster für die Kaderplanung wird der Sommer 2027 sein. Sollte 2026 nicht völlig in die Hose gehen, wird dieses dann auch JB verantworten . Mit auslaufenden Verträgen unter anderem von Matushkin, Joyaux, Brace, Wedman, Glover auf den AL Positionen sowie Pfaffengut lassen sich hier größere Veränderungen anstoßen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.701

03.06.2026 17:11
#1573 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Es wird sehr wichtig sein, was kommt nach Wilkie.
Potential erkennen, ist die eine Seite der Medaille.
Der eine kleine Schritt scheint bevor zu stehen.
Der Wichtige große Schritt, ist uns noch nicht bekannt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.486

03.06.2026 23:52
#1574 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Carnivor im Beitrag #1572
Das entscheidende Wechselfenster für die Kaderplanung wird der Sommer 2027 sein. Sollte 2026 nicht völlig in die Hose gehen, wird dieses dann auch JB verantworten . Mit auslaufenden Verträgen unter anderem von Matushkin, Joyaux, Brace, Wedman, Glover auf den AL Positionen sowie Pfaffengut lassen sich hier größere Veränderungen anstoßen.


Bis auf Matushkin sind doch alle von Jan Barta geschlossen.


Canucks hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.421

04.06.2026 07:42
#1575 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Pfaffengut war auch vor seiner Zeit


Einmal Löwe, immer Löwe


Timo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"objektive" Moderationsentscheidungen
Erstellt im Forum SUP von Windmill
1 24.01.2026 18:56
von markusp • Zugriffe: 261
Kaderplanung 2025/2026
Erstellt im Forum LOE von Timo
1310 15.03.2026 17:05
von markusp • Zugriffe: 284027
Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch
Erstellt im Forum SUP von Los Angeles Kings
10 28.11.2024 11:31
von DyoneDark • Zugriffe: 1266
OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von leftwingrightwing
36 12.06.2025 06:35
von lion84 • Zugriffe: 1328
Kaderplanungen 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
1038 13.01.2025 14:35
von DyoneDark • Zugriffe: 221932
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 5604
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1899
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7391
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software