Zitat von Lumme93 im Beitrag #1546Wilkie folgt den Huskies nicht oder nicht mehr. Ich wüsste ebenfalls nicht wieso man, sollte Wilkie tatsächlich gehen, 3 AL holen sollte. Ich gehe stark davon aus, dass keine deutsche Rakete mehr startet und wir mit oder ohne Chris Wilkie noch 2 AL holen.
Barta sagte, dass wir mit 9 ALs und einem deutschen mit AL Qualität oder alternativ 10 ALs starten.
Völlig richtig. Ich denke aber, dass ein Abgang von Wilkie damals noch nicht wirklich eingeplant war. Ich denke nicht, dass wir jetzt schon „alle“ Lizenzen ziehen und nur eine für den Notfall-Goalie zurückhalten.
Ich denke wir verabschieden Wilkie und bekommen noch 2 AL. Das war’s dann vorerst. Die deutsche Rakete vorne fehlt leider weiterhin - da war man wohl zu euphorisch.
Und wenn es zum Wechsel von Wilkie nach Kassel in die DEL2 (!) kommt, wird das - so meine Einschätzung - die Löwen Geld kosten (entweder bei zukünftigen Gehaltszahlungen oder bei der Abfindung), denn CW gehört sicher zu den Besserverdienern in Frankfurt?!?
Daher denke ich auch, man holt noch die angekündigten 2 AL und beobachtet den Markt, denn ggf. kommt von wo auch immer noch ein guter deutscher Stürmer, den jetzt (!) gerade keiner auf dem Schirm hat!?!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Selbst wenn Brenner oder Scheel verletztsein sollte, kann man Pertuch ohne schlechten Gewissen auf die Bank setzen oder sogar ein Spiel geben.
Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten. Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?
Zitat von fiftyone im Beitrag #1555Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten. Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?
Gehe ich prinzipiell voll mit, vor allem das es Quatsch ist direkt zwei AL's auf die Tribüne zu hocken. Ein "UND" kann es allerdings immer geben, auch wenn man bereits einen Goalie nach verpflichtet hat.
Zitat von fiftyone im Beitrag #1555Es könnte aber zu einem "UND" kommen und dann hätten wir ein Problem. Deswegen ein Platz für einen Notfall Goalie zurückhalten. Außerdem: was hätten wir davon, wenn jedes Spiel 2 AL auf der Tribüne sitzen?
Gehe ich prinzipiell voll mit, vor allem das es Quatsch ist die direkt zwei AL's auf die Tribüne zu hocken. Ein "UND" kann es allerdings immer geben, auch wenn man bereits einen Goalie nach verpflichtet hat.
Das UND kann dich aber auch im Sturm oder in der Verteidigung treffen.
Noch ein Denkanstoß. Wäre es denn völlig unrealistisch, dass man evtl. noch ein deutschen Verteidiger verpflichtet und Fröberg wieder im Sturm aufgeboten wird.
Wenn Wilke geht, zwei AL-Stürmer kommen und Fröberg im Sturm spielt, wäre man aus meiner Sicht auch gut aufgestellt. Vorausgesetzt man bekommt noch einen guten deutschen Verteidiger. Habe auch keine Ahnung welcher Verteidiger noch "frei" wäre, aber vielleicht ist dies auch ein Modell was man bei den Löwen im Hinterkopf hat.
Die Frage nach einer 11. Lizenz wird immer erst während der Saison beantwortet werden können, aber auf der Torhüter-Position wird es - sofern keine langen Verletzungen passieren - diese Saison diese 11. Lizenz nicht vergeben werden, dafür ist unsere gedachte Nr. 3 (Pertuch) eher schon wie eine Nr. 2 b zu sehen und jederzeit mindestens als Backup kein Problem. Lasst uns erst einmal Wilkie loswerden (das wäre wirklich gut, finde ich) und dann über eine weitere Lizenz für den Angriff nachdenken.
Zitat von Madden im Beitrag #1560Noch ein Denkanstoß. Wäre es denn völlig unrealistisch, dass man evtl. noch ein deutschen Verteidiger verpflichtet und Fröberg wieder im Sturm aufgeboten wird.
Wenn Wilke geht, zwei AL-Stürmer kommen und Fröberg im Sturm spielt, wäre man aus meiner Sicht auch gut aufgestellt. Vorausgesetzt man bekommt noch einen guten deutschen Verteidiger. Habe auch keine Ahnung welcher Verteidiger noch "frei" wäre, aber vielleicht ist dies auch ein Modell was man bei den Löwen im Hinterkopf hat.
Das wäre sicherlich möglich. Es war aber wohl eine bewusste Entscheidung von Barta und Pokel, mit Fröberg als Verteidiger zu planen, da er dort besser ist als im Sturm.
Tagelang nix und dann, wie ich finde, schon ein kleiner Hammer! Wenn es denn wirklich so kommen sollte, sehr sehr schade! Ich fand und finde ihn immer noch als Unterschiedsspieler - leider zeigt er das halt viel zu wenig!
Die Frage ist halt immer was danach kommt und wie man ihn dann ersetzen will.... Denke aber auch nicht, dass die Aktion billig wird
Erstes Eishockey Spiel / 24. November 1987 / Eintracht Frankfurt - Düsseldorfer EG 5:5
Sehe ich auch so. Wilkie hat immer noch das Potenzial, ein Unterschiedsspieler zu sein. Und so alt, dass er nicht wieder daran anknüpfen könnte, ist er auch nicht.
Ich sehe jetzt wirklich das Problem, dass wir nun anstatt der noch angedachten Verpflichtungen von 2 AL-Stürmern nunmehr deren 3 AL-Stürmer brauchen. Oder glaubt jemand, dass wir Wilkie mit einem deutschen Stürmer ersetzen können?
Ich wundere mich ein wenig.... Am Saisonende wurde lange darüber diskutiert, wen man ersetzen könnte. Und wenn ich mich recht erinnere, viel da der Name Wilkie nicht selten. Nun geht er angeblich und der Aufschrei ist (bei vielen) groß. Ich kann damit leben, wenn er geht. War nur am Anfang stark. Und das iss schon lange her. Nach der Vertragsverlängerung völlig abgetaucht. Im Falle einer Vertragsauflösung kostet das die Löwen zwar (wahrscheinlich) Geld. Aber ich denke, Wilkie ist auch einer der "nicht billigen" Spieler. Und AL!
Genau so ist es, alle schreien nach Veränderung und Verstärkung. Wilkie kann sicherlich mehr, er war aber nun mal 1 1/4 Seasons ziemlich ineffektiv und sicher auch deshalb ein Kandidat. Andersherum bekommt man eine Pflaume eben auch nicht los, sodass er wohl die beste/realistische Lösung ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir wirklich noch mit 10 AL starten wollen/können 🤷, und wenn ich zwei neue, erfolgsversprechende AL-Stürmer holen möchte, oder brauche, dann muss eben ein Bisheriger weichen 🤷
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Tatsächlich sind die Löwen in einer no-win-situation: nach der verkorksten Saison haben alle nach Konsequenzen und Veränderungen geschrien, aber jetzt, wenn Abgänge möglich sind, werden selbst den am krassesten kritisierten Spielern (z.B. Pasanen) hinterhergeheult und ihr Potenzial beschworen. Wo war es denn, das Potenzial? Und wie soll eine Verbesserung stattfinden, wenn keine Veränderung erlaubt ist? Ist ein Unterschiedsspieler, der dieses Potenzial selten abruft, denn dann überhaupt noch ein Unterschiedsspieler? Worauf wollen wir denn warten, bis wir eine Veränderung zulassen? Natürlich wissen wir alle nicht, wer dafür kommt, wer überhaupt noch auf dem Markt ist. Am ehesten Spieler, von denen die meisten von uns vorher nie gehört haben. Aber so einer war z.B auch Hildebrand und der ist so sehr eingeschlagen, dass er nach kurzem weg war. Eine Veränderung muss jetzt erfolgen, bevor wir abgestiegen sind.
Egal, welche Station: Wilkie war stets zu Beginn stark und hat dann stark nachgelassen. Dass jetzt mit den Huskies ein DEL2 Verein im Raum steht, sagt doch alles. Konstant ist er keiner für die DEL (mehr)…
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1568Tatsächlich sind die Löwen in einer no-win-situation: nach der verkorksten Saison haben alle nach Konsequenzen und Veränderungen geschrien, aber jetzt, wenn Abgänge möglich sind, werden selbst den am krassesten kritisierten Spielern (z.B. Pasanen) hinterhergeheult und ihr Potenzial beschworen. Wo war es denn, das Potenzial? Und wie soll eine Verbesserung stattfinden, wenn keine Veränderung erlaubt ist? Ist ein Unterschiedsspieler, der dieses Potenzial selten abruft, denn dann überhaupt noch ein Unterschiedsspieler? Worauf wollen wir denn warten, bis wir eine Veränderung zulassen? Natürlich wissen wir alle nicht, wer dafür kommt, wer überhaupt noch auf dem Markt ist. Am ehesten Spieler, von denen die meisten von uns vorher nie gehört haben. Aber so einer war z.B auch Hildebrand und der ist so sehr eingeschlagen, dass er nach kurzem weg war. Eine Veränderung muss jetzt erfolgen, bevor wir abgestiegen sind.
Ich finde es auch komisch, erst wollten alle das ganze Team austauschen und jetzt, wo es nur ein Gerücht ist, wird einem der meist kritisiertesten Spieler schon hinterher getrauert .
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das Forum ist hier weder in die eine noch in die andere Richtung repräsentativ. Und am Ende des Tages sind Kritiker häufiger aktiv in der Meinungsäußerung als Unterstützer. Zumal bleibt abzuwarten, ob man sich von dem Balast wirklich trennen kann. Stimmt mich zumindest deutlich positiver mit Blick auf die kommende Saison, dass die Frischzellenkur doch größer ausfällt als zu befürchten stand.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Das entscheidende Wechselfenster für die Kaderplanung wird der Sommer 2027 sein. Sollte 2026 nicht völlig in die Hose gehen, wird dieses dann auch JB verantworten . Mit auslaufenden Verträgen unter anderem von Matushkin, Joyaux, Brace, Wedman, Glover auf den AL Positionen sowie Pfaffengut lassen sich hier größere Veränderungen anstoßen.
Es wird sehr wichtig sein, was kommt nach Wilkie. Potential erkennen, ist die eine Seite der Medaille. Der eine kleine Schritt scheint bevor zu stehen. Der Wichtige große Schritt, ist uns noch nicht bekannt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Carnivor im Beitrag #1572Das entscheidende Wechselfenster für die Kaderplanung wird der Sommer 2027 sein. Sollte 2026 nicht völlig in die Hose gehen, wird dieses dann auch JB verantworten . Mit auslaufenden Verträgen unter anderem von Matushkin, Joyaux, Brace, Wedman, Glover auf den AL Positionen sowie Pfaffengut lassen sich hier größere Veränderungen anstoßen.
Bis auf Matushkin sind doch alle von Jan Barta geschlossen.