Sicher, das es Barta war und nicht noch Heinritzi bzw. Rowe, Krämer und Barta? Nur weil es an Datum x kommuniziert wurde, muss die vertragliche Fixierung nicht auch in dieser Zeit erfolgt sein.🤷
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Sicher! Denn Jan Barta wurde bei Wilkie und Brace sogar zitiert dass diese Personalien Priorität hatten da mehrere Klubs hinter diesen Spielern her waren. Ich habe sogar noch im Hinterkopf dass das ein kleiner Seitenhieb gegen Heinrizi war der damals noch nicht gehandelt habe.
Am Ende ist es auch keine Kritik! An dieser Stelle hätte jeder mit den beiden verlängert, gerade bei Wilkie hatte ich mich auch über eine Verlängerung gefreut.
Bei 2 Jahren kann man diskutieren, aber wer weiß ob sie sonst nicht ein anderes Angebot angenommen hätten. Dennoch kann man jetzt Vorgängern dahingehend nichts mehr ankreiden das sie heute noch unter Vertrag stehen.
Zitat von Timo im Beitrag #1577Geholt schon, aber sie wurden auch von Barta verlängert. Heißt: die Möglichkeit einer Änderung hat es es schon gegeben und es war Bartas Entscheidung.
Warum eigentlich immer Barta ? Es gab und gibt ja auch immer einen Trainer und zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte man die PPO erreicht. Trotz diverser Probleme auf der Torhüterposition gelang es mit dem Backup das zu erreichen. Sicherlich war damals nicht geplant so abzustürzen und Bokk wurde frühzeitig von Heinrizi verpasst, als Jan Direktor wurde, war der deutsche Markt verlaufen.
Man kann sicherlich vieles kritisieren und das soll auch so sein aber man muss Dinge differenzierter betrachten. Die einfache Schuldfrage ist oft nicht zielführend. Die Blöd erzählt auch immer warum wir Weltmeister werden und kann hinterher erklären, was alles falsch war.
Nein Der deutsche Markt war nicht verlaufen, viele Spieler wechselten auch später noch. Das wird immer wieder gerne erwähnt, entspricht aber eben auch nicht der Tatsache.
Ja Barta ist nicht an allem Schuld
Aber die Schuld gebe ich ihm auch nicht. Er ist aber Sportdirektor und eben in der verantwortlichen Position. Also wird er daran auch gemessen. So wie ein Rowe, berechtigterweise, jeder an den spielerischen Leistungen bewertet hat (da sagt auch niemand was für eine Truppe ihm zusammengestellt wurde)
Ich will hier auch gar keine Diskussion entfachen sondern analysiere das ganz neutral.
Da man das hier im Forum leider immer wieder wiederholen muss: Ich wünsche Jan Barta maximalen Erfolg für nächste Saison!
Zitat von Timo im Beitrag #1577Geholt schon, aber sie wurden auch von Barta verlängert. Heißt: die Möglichkeit einer Änderung hat es es schon gegeben und es war Bartas Entscheidung.
Pfaffengut hatte ich überlesen, das ist korrekt!
Ich sehe nicht den Sommer 27. An dieser Saison muss sich Barta nun messen lassen. Dieser Kader trägt Bartas Handschrift!
Ja, hast Recht. Die Verlängerung hatte ich nicht auf dem Schirm. War auch vor dem ersten Kaffee.
Aber jetzt mal im Ernst. Was soll diese ständige Kritik an Bracer?
Ja, er hatte seine punktschwächste Saison, aber er war immer noch unser zweitbester Scorer.
cu Highty
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von Highty67 im Beitrag #1583Aber jetzt mal im Ernst. Was soll diese ständige Kritik an Bracer?
Ja, er hatte seine punktschwächste Saison, aber er war immer noch unser zweitbester Scorer.
Egal wer mit Bracer verlängert hat, das war mit Sicherheit kein Fehler. Das ist ein sehr guter Spieler und wenn die Reihe passt, scort er auch wieder seine 40+ Punkte.
Zitat von Timo im Beitrag #1579Sicher! Denn Jan Barta wurde bei Wilkie und Brace sogar zitiert dass diese Personalien Priorität hatten da mehrere Klubs hinter diesen Spielern her waren. Ich habe sogar noch im Hinterkopf dass das ein kleiner Seitenhieb gegen Heinrizi war der damals noch nicht gehandelt habe.
Am Ende ist es auch keine Kritik! An dieser Stelle hätte jeder mit den beiden verlängert, gerade bei Wilkie hatte ich mich auch über eine Verlängerung gefreut.
Bei 2 Jahren kann man diskutieren, aber wer weiß ob sie sonst nicht ein anderes Angebot angenommen hätten. Dennoch kann man jetzt Vorgängern dahingehend nichts mehr ankreiden das sie heute noch unter Vertrag stehen.
Also nur so nebenbei, war ich über die Verlängerung von Brace nicht begeistert, schießt zwar bei uns die meisten Tore, ist für mich defensiv meist inakzeptabel und taucht mir auch zu viel unter🤷
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...
Der mit den Spielern, die uns weiterhelfen hätten können, war ganz sicher schon leer. Spieler wie einen Dunham etc. konnte man vielleicht noch bekommen, wollte man vielleicht auch nicht, aus was für Gründen auch immer. Das man auf Grund von Vertragsauflösungen und anderen Themen schon im Frühjahr und auch letzte Saison, vielleicht auch diese Saison den Gürtel enger schnallen musste und muß sollte eigentlich jedem klar sein. Ein Macek wäre diese Saison ein absoluter Glücksfall gewesen, der leider nicht eingetroffen ist, einen solchen Glückstreffer 2.0 wird es nicht geben, bzw. adäquate Spieler dieser Güte wären schlichtweg nicht finanzierbar.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zudem ist jetzt noch völlig unklar, ob nicht doch bei einem Club der TOP6 noch Bewegung rein kommt hinsichtlich der deutschen Stürmer!?! 🤔 Ist aber letztlich nur Spekulation ähnlich wie das Gerücht (!) um den Abgang von Wilkie! Schönen Feiertag!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Ich finde, dass die Löwen bei den bisherigen Verpflichtungen in der Defensive diesmal zumindest auf dem Papier vernünftig verhalten haben. Man hat sehr erfahrene Spieler geholt, um hier den Change Process einzuleiten. Unsere Defensive in der Zusammstellung der letzten Saison war einfach leistungstechnisch inakzeptabel und nominell schwach besetzt. Man kann halt und sollte auch nicht jeden Spieler austauschen. Gerade Matushkin und Fröberg sind zwei Unterschiedspieler, die man zurecht behalten hat. In der Offensive ist noch etwas Potenzial, was Zugänge angeht, vorhanden. Nüchtern betrachtet war es richtig, sich von #10 und #17 zu trennen. Beide belasteten das Budget und gerade bei Rowney sah ich ehrlicherweise nicht die Führungsqualitäten um daszu Team zu tragen. Rowney war ein solider Spieler, mit 1 guten Saison und dann mehr oder weniger ok Leistungen, aber nicht zum Preis. #10 hat ebenfalls einen tollen CV aber in Summe war es auch zu wenig. Und Wilkie kann man auch hier einreihen. Ich finde, dass Wilkie ein Spieler mit vielen starken Eigenschaften ist, aber in Summe muss man sagen, dass es zu wenig bisher war und nicht zwingend eine AL rechtfertigt. Mag sein, dass er in einem dynamischeren Team besserr performed. Und bei Brace bin ich zweigeteilt. Taucht oft ab, aber er macht halt auch die Tore. Das gehört zur Wahrheit und ob man so jmd. gleichwertig ersetzt, gerade bei einem Klub, wo es sportlich nicht so lief, ist halt die Frage.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...
Barta ist im Juli 2025 zum Sportdirektor befördert worden, also kann er auch erst dann Unterschriftsberechtigt gehandelt haben. Im Juli ist der deutsche Spielermarkt also noch zum Abgrasen offen, halte ich ehrlich gesagt für sehr optimistisch. So jedenfalls die Angabe bei Wikipedia stimmt aber bis er ernannt wurde, hatten wir, wenn meine Erinnerung stimmt auch eine Zeit Leerlauf auf der Position.
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...
Ich bezog mich mit diesem Kommentar auf das aktuelle Transferfenster. Hier war einiges in Bewegung. Zuschlagen konnten/wollten wir nicht oder die Spieler haben sich stets gegen uns entschieden. Damit bewerte ich nicht Jans Arbeit, ich weiß nämlich nicht an wem man interessiert war und aus welchen Gründen auch immer ein Zusammenkommen nicht stattgefunden hat.
Der deutsche Markt für kommende Saison war gefühlt so offen wie lange nicht. Und es scheint, als gehen wir wieder leer aus.
Wieso gehen wir leer aus? Mit Krupp, Abeltshauser und Uher kommen 3 gestandene deutsche DEL-Spieler. Letzten Sommer kam aus dieser Kategorie nur McKiernan.
Du hast es auf den Punkt gebracht 0815. In einem "normalen" Szenario könnte/würde man doch sicher davon ausgehen, dass der Verein "selbstverständlich" schon einen Nachfolger im Auge oder sogar schon an der Angel hat, den man als Update zu Wilkie sieht. In unserer - ich sag mal - aufgeheizten emotionalen Stimmungslage neigen wir wohl eher dazu zu fürchten, einen Wilkie-Abgang am Ende nicht oder zumindest nicht adäquat ersetzen zu können. Wohl dem, der sich dieser Befürchtung entziehen kann...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Wen man auch immer fragt, es kann kaum schlechter werden als zuletzt. Wobei......., man sollte nie nie sagen, sonst warten alle wieder vergebens auf die Sache mit der Ketchup Flasche.