Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.656 Antworten
und wurde 308.878 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.728

04.06.2026 09:08
#1576 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Brace ebenso.

Von Jan geholt wurden von den genannten Joyaux, Wedman und Glover.


cu
Highty


Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

04.06.2026 09:23
#1577 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Geholt schon, aber sie wurden auch von Barta verlängert.
Heißt: die Möglichkeit einer Änderung hat es es schon gegeben und es war Bartas Entscheidung.

Pfaffengut hatte ich überlesen, das ist korrekt!

Ich sehe nicht den Sommer 27. An dieser Saison muss sich Barta nun messen lassen.
Dieser Kader trägt Bartas Handschrift!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 8.359

04.06.2026 09:34
#1578 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Sicher, das es Barta war und nicht noch Heinritzi bzw. Rowe, Krämer und Barta? Nur weil es an Datum x kommuniziert wurde, muss die vertragliche Fixierung nicht auch in dieser Zeit erfolgt sein.🤷


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


True und DJ haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

04.06.2026 09:42
#1579 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Sicher!
Denn Jan Barta wurde bei Wilkie und Brace sogar zitiert dass diese Personalien Priorität hatten da mehrere Klubs hinter diesen Spielern her waren.
Ich habe sogar noch im Hinterkopf dass das ein kleiner Seitenhieb gegen Heinrizi war der damals noch nicht gehandelt habe.

Am Ende ist es auch keine Kritik!
An dieser Stelle hätte jeder mit den beiden verlängert, gerade bei Wilkie hatte ich mich auch über eine Verlängerung gefreut.

Bei 2 Jahren kann man diskutieren, aber wer weiß ob sie sonst nicht ein anderes Angebot angenommen hätten.
Dennoch kann man jetzt Vorgängern dahingehend nichts mehr ankreiden das sie heute noch unter Vertrag stehen.


schlobo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.257

04.06.2026 09:43
#1580 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #1577
Geholt schon, aber sie wurden auch von Barta verlängert.
Heißt: die Möglichkeit einer Änderung hat es es schon gegeben und es war Bartas Entscheidung.




Warum eigentlich immer Barta ? Es gab und gibt ja auch immer einen Trainer und zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte man die PPO erreicht.
Trotz diverser Probleme auf der Torhüterposition gelang es mit dem Backup das zu erreichen.
Sicherlich war damals nicht geplant so abzustürzen und Bokk wurde frühzeitig von Heinrizi verpasst, als Jan Direktor wurde, war der deutsche Markt verlaufen.

Man kann sicherlich vieles kritisieren und das soll auch so sein aber man muss Dinge differenzierter betrachten. Die einfache Schuldfrage ist oft nicht zielführend.
Die Blöd erzählt auch immer warum wir Weltmeister werden und kann hinterher erklären, was alles falsch war.


schlobo hat sich bedankt!
Lumme93 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

04.06.2026 09:49
#1581 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...


Hildebrand30 und Canucks haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

04.06.2026 09:49
#1582 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Nein
Der deutsche Markt war nicht verlaufen, viele Spieler wechselten auch später noch.
Das wird immer wieder gerne erwähnt, entspricht aber eben auch nicht der Tatsache.

Ja
Barta ist nicht an allem Schuld

Aber die Schuld gebe ich ihm auch nicht.
Er ist aber Sportdirektor und eben in der verantwortlichen Position. Also wird er daran auch gemessen.
So wie ein Rowe, berechtigterweise, jeder an den spielerischen Leistungen bewertet hat (da sagt auch niemand was für eine Truppe ihm zusammengestellt wurde)

Ich will hier auch gar keine Diskussion entfachen sondern analysiere das ganz neutral.

Da man das hier im Forum leider immer wieder wiederholen muss:
Ich wünsche Jan Barta maximalen Erfolg für nächste Saison!


Penalty, Jason und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.728

04.06.2026 09:50
#1583 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #1577
Geholt schon, aber sie wurden auch von Barta verlängert.
Heißt: die Möglichkeit einer Änderung hat es es schon gegeben und es war Bartas Entscheidung.

Pfaffengut hatte ich überlesen, das ist korrekt!

Ich sehe nicht den Sommer 27. An dieser Saison muss sich Barta nun messen lassen.
Dieser Kader trägt Bartas Handschrift!





Ja, hast Recht. Die Verlängerung hatte ich nicht auf dem Schirm. War auch vor dem ersten Kaffee.

Aber jetzt mal im Ernst. Was soll diese ständige Kritik an Bracer?

Ja, er hatte seine punktschwächste Saison, aber er war immer noch unser zweitbester Scorer.


cu
Highty


Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

04.06.2026 09:52
#1584 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Hi Steffen

Ich habe doch Brace gar nicht kritisiert (in einem späteren Post schrieb ich ja das jeder zu dem Zeitpunkt mit den beiden verlängert hätte)

Ich ging eigentlich nur darauf ein das der Sommer 27 das entscheidende Zeitfenster sein soll.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

04.06.2026 10:02
#1585 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1583
Aber jetzt mal im Ernst. Was soll diese ständige Kritik an Bracer?

Ja, er hatte seine punktschwächste Saison, aber er war immer noch unser zweitbester Scorer.


Egal wer mit Bracer verlängert hat, das war mit Sicherheit kein Fehler. Das ist ein sehr guter Spieler und wenn die Reihe passt, scort er auch wieder seine 40+ Punkte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 8.359

04.06.2026 11:11
#1586 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #1579
Sicher!
Denn Jan Barta wurde bei Wilkie und Brace sogar zitiert dass diese Personalien Priorität hatten da mehrere Klubs hinter diesen Spielern her waren.
Ich habe sogar noch im Hinterkopf dass das ein kleiner Seitenhieb gegen Heinrizi war der damals noch nicht gehandelt habe.

Am Ende ist es auch keine Kritik!
An dieser Stelle hätte jeder mit den beiden verlängert, gerade bei Wilkie hatte ich mich auch über eine Verlängerung gefreut.

Bei 2 Jahren kann man diskutieren, aber wer weiß ob sie sonst nicht ein anderes Angebot angenommen hätten.
Dennoch kann man jetzt Vorgängern dahingehend nichts mehr ankreiden das sie heute noch unter Vertrag stehen.


Also nur so nebenbei, war ich über die Verlängerung von Brace nicht begeistert, schießt zwar bei uns die meisten Tore, ist für mich defensiv meist inakzeptabel und taucht mir auch zu viel unter🤷


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 8.359

04.06.2026 11:45
#1587 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581
Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...


Der mit den Spielern, die uns weiterhelfen hätten können, war ganz sicher schon leer. Spieler wie einen Dunham etc. konnte man vielleicht noch bekommen, wollte man vielleicht auch nicht, aus was für Gründen auch immer. Das man auf Grund von Vertragsauflösungen und anderen Themen schon im Frühjahr und auch letzte Saison, vielleicht auch diese Saison den Gürtel enger schnallen musste und muß sollte eigentlich jedem klar sein.
Ein Macek wäre diese Saison ein absoluter Glücksfall gewesen, der leider nicht eingetroffen ist, einen solchen Glückstreffer 2.0 wird es nicht geben, bzw. adäquate Spieler dieser Güte wären schlichtweg nicht finanzierbar.


Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.978

04.06.2026 12:27
#1588 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

13 Posts heute. Ich dachte eben der Kader ist komplett, dabei geht es nur um die Vergangenheit. Bravo.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 3.441

04.06.2026 12:38
#1589 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zudem ist jetzt noch völlig unklar, ob nicht doch bei einem Club der TOP6 noch Bewegung rein kommt hinsichtlich der deutschen Stürmer!?! 🤔 Ist aber letztlich nur Spekulation ähnlich wie das Gerücht (!) um den Abgang von Wilkie! Schönen Feiertag!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


Windmill Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 850

04.06.2026 14:26
#1590 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Ich finde, dass die Löwen bei den bisherigen Verpflichtungen in der Defensive diesmal zumindest auf dem Papier vernünftig verhalten haben. Man hat sehr erfahrene Spieler geholt, um hier den Change Process einzuleiten. Unsere Defensive in der Zusammstellung der letzten Saison war einfach leistungstechnisch inakzeptabel und nominell schwach besetzt. Man kann halt und sollte auch nicht jeden Spieler austauschen. Gerade Matushkin und Fröberg sind zwei Unterschiedspieler, die man zurecht behalten hat. In der Offensive ist noch etwas Potenzial, was Zugänge angeht, vorhanden. Nüchtern betrachtet war es richtig, sich von #10 und #17 zu trennen. Beide belasteten das Budget und gerade bei Rowney sah ich ehrlicherweise nicht die Führungsqualitäten um daszu Team zu tragen. Rowney war ein solider Spieler, mit 1 guten Saison und dann mehr oder weniger ok Leistungen, aber nicht zum Preis. #10 hat ebenfalls einen tollen CV aber in Summe war es auch zu wenig. Und Wilkie kann man auch hier einreihen. Ich finde, dass Wilkie ein Spieler mit vielen starken Eigenschaften ist, aber in Summe muss man sagen, dass es zu wenig bisher war und nicht zwingend eine AL rechtfertigt. Mag sein, dass er in einem dynamischeren Team besserr performed. Und bei Brace bin ich zweigeteilt. Taucht oft ab, aber er macht halt auch die Tore. Das gehört zur Wahrheit und ob man so jmd. gleichwertig ersetzt, gerade bei einem Klub, wo es sportlich nicht so lief, ist halt die Frage.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.257

04.06.2026 18:34
#1591 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581
Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...


Barta ist im Juli 2025 zum Sportdirektor befördert worden, also kann er auch erst dann Unterschriftsberechtigt gehandelt haben.
Im Juli ist der deutsche Spielermarkt also noch zum Abgrasen offen, halte ich ehrlich gesagt für sehr optimistisch.
So jedenfalls die Angabe bei Wikipedia stimmt aber bis er ernannt wurde, hatten wir, wenn meine Erinnerung stimmt auch eine Zeit Leerlauf auf der Position.


Lumme93 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

04.06.2026 19:37
#1592 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1581
Der deutsche Markt war in diesem Transferfenster alles andere als verlaufen...


Ich bezog mich mit diesem Kommentar auf das aktuelle Transferfenster. Hier war einiges in Bewegung. Zuschlagen konnten/wollten wir nicht oder die Spieler haben sich stets gegen uns entschieden.
Damit bewerte ich nicht Jans Arbeit, ich weiß nämlich nicht an wem man interessiert war und aus welchen Gründen auch immer ein Zusammenkommen nicht stattgefunden hat.

Der deutsche Markt für kommende Saison war gefühlt so offen wie lange nicht. Und es scheint, als gehen wir wieder leer aus.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.422

04.06.2026 20:14
#1593 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Wieso gehen wir leer aus? Mit Krupp, Abeltshauser und Uher kommen 3 gestandene deutsche DEL-Spieler. Letzten Sommer kam aus dieser Kategorie nur McKiernan.


Einmal Löwe, immer Löwe


DJ, Aeppler, Dannyv6, Thornbury und Italian_Leone haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.804

05.06.2026 10:11
#1594 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

WILKIE wäre kein grosser Verlust, SOFERN JB eine neue gute AL verpflichtet.

Genau da liegt aber regelmässig das Problem. Eine wirklich gute AL Verpflichtung ist schon länger her.


Progressor Online

Twen Löwe


Beiträge: 408

05.06.2026 17:33
#1595 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Du hast es auf den Punkt gebracht 0815.
In einem "normalen" Szenario könnte/würde man doch sicher davon ausgehen, dass der Verein "selbstverständlich" schon einen Nachfolger im Auge oder sogar schon an der Angel hat, den man als Update zu Wilkie sieht.
In unserer - ich sag mal - aufgeheizten emotionalen Stimmungslage neigen wir wohl eher dazu zu fürchten, einen Wilkie-Abgang am Ende nicht oder zumindest nicht adäquat ersetzen zu können.
Wohl dem, der sich dieser Befürchtung entziehen kann...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.828

05.06.2026 18:07
#1596 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man mal bei Usdorf nachfragen.
Der hat bei den Als eine recht gute Trefferquote.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.804

06.06.2026 10:52
#1597 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Wen man auch immer fragt, es kann kaum schlechter werden als zuletzt.
Wobei......., man sollte nie nie sagen, sonst warten alle wieder vergebens auf die Sache mit der Ketchup Flasche.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

08.06.2026 06:49
#1598 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

In der EHN nichts Neues


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.489

08.06.2026 16:49
#1599 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Matt White steht angeblich kurz vor einem deutschen Pass (wird aber auch mit Kassel in Verbindung gebracht)

Wäre natürlich noch mal eine Personalie die mit deutschem Pass eine AL erstmal sparen würde.


kladigo sagt: Thema verfehlt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.978

08.06.2026 17:49
#1600 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Steht irgendwo das er zu uns gerüchtet wird?
Dachte er geht nach Augsburg


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"objektive" Moderationsentscheidungen
Erstellt im Forum SUP von Windmill
1 24.01.2026 18:56
von markusp • Zugriffe: 266
Kaderplanung 2025/2026
Erstellt im Forum LOE von Timo
1310 15.03.2026 17:05
von markusp • Zugriffe: 284122
Zusammenlegung von Gerüchte, Gerüchteküche, Kaderplanung und Wunsch
Erstellt im Forum SUP von Los Angeles Kings
10 28.11.2024 11:31
von DyoneDark • Zugriffe: 1266
OT: aussortiert aus Kaderplanung 2024/25
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von leftwingrightwing
36 12.06.2025 06:35
von lion84 • Zugriffe: 1328
Kaderplanungen 2024/2025
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
1038 13.01.2025 14:35
von DyoneDark • Zugriffe: 222012
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 5604
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1904
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7396
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software