Zitat von schlobo im Beitrag #1745Die fulminanten Einschätzungen der Forumsmanager hier sind immer wieder spannend und ätzend zu gleich. Das der junge Mann mit gerade mal 25 bald 26 Jahren nicht der gesuchte Denker und Lenker sein kann, sollte doch jedem eigentlich klar sein, wobei bei Barrat hat das wohl auch keiner gedacht🤷 Finde es immer noch Schade, das dessen Verpflichtung Heinritzi wohl vergeigt hat🙊.
Hauptsache mal wieder gekeilt gegen all jene, die Deine Position nicht teilen und das Handeln des aktuellen Löwenmanagements kritisch begleiten, um dann noch einen Schuss gegen Heinrizi abzufeuern.
Die Dauervergleiche zu Evan Barratt bei jedem Spieler, der ECHL gespielt hat, ermüden auch und sind maximal unterkomplex.
Ich hoffe, dass man Romano ordentlich gescoutet hat und er an sein Breakout-Jahr 2026 bei den Löwen anknüpfen kann. Nötig wäre es...
Sehe ich genauso. Kritik ist wichtig und auch notwendig. Aber zwischen uns Fans, die den Sport lieben, die Löwen im Herzen tragen, ist dies doch weniger notwendig. Jeder hat seine Meinung, aber man kann sie auch anders formulieren bzw. nicht wiederholend so aggressiv. Kritik an Spieler oder Sportdirektor, da halte ich mich auch nicht zurück, weil diese bezahlt werden und es dabei um die Zukunft des Frankfurter Eishockeys geht. Aber zwischen uns, sollten wir alle uns respektvoll behandeln. Wir wollen alle das die Löwen erfolgreich sind, sind bei den Heimspielen, fahren auswärts --> Hier sollte man erst recht einfach freundlich miteinander umgehen und wenn jemand Sorge hat, das Romano eventuell nicht so gut scoren könnte, ist das doch in Ordnung und nicht direkt geistiger Dünnschiss. Wir Fans sind ein Kollektiv.
Da Romano nur ein TOP Jahr bis jetzt gehabt hat, war er wahrscheinlich auch finanzierbar für uns. Wenn du die zwei ECHL Spieler dir anguckst, die dieses Jahr Nürnberg geholt hat, haben die nochmal eine ganz andere Vita! Hier reden wir von einer Vita, mit AHL Jahren und +20 Punkte in der AHL Saison. Da hat man natürlich ein bisschen mehr Sicherheit!
Ganz ehrlich: ich möchte mit Fans wie dir kein kollektiv sein, da bin ich um meines guten Rufes willen egoistisch.
Auch wenn das auf den ersten Blick einer deiner besseren Posts ist, machts inhaltlich keinen Sinn, aber du wirst schon wieder einen Weg finden das schön zu reden.
Wo sind denn die Nürnberger Verpflichtungen besser? Meinst du Magera und Dufour?
Magera hat den Sprung in die AHL noch gar nicht geschafft, Dufour hat statistisch gesehen ganz großes Talent, hatte letzte Saison aber 5 (fünf!) Vereine. Klar kann es sein, dass die besser als Romano performen. Es ist aber auch genauso wahrscheinlich, dass sie ähnlich performen. Wie man von "einer ganz anderen Vita" reden kann, ist mir unerklärlich, also letztlich ist der Post also doch nur so gut wie die Anderen...
Und wenn du dich dann wunderst, wenn es aus dem Wald herausschallt, dass so ein Post Blödsinn ist, muss ich mich schlicht wundern.
Es wurde unnötigerweise gejammert, dass keine neuen Spieler vorgestellt werden, jetzt wird einer vorgestellt, dann machens die anderen wieder besser. Ist halt langweilig, sorry. Und wenn du naiverweise meinst, dass das Forum dazu dient, die sportliche Verantwortung der Löwen anzustacheln, ja gut, dann musst du wohl mal aus der Quängelrolle, die bei den Eltern vll funktioniert, raus und realistisch einsehen, dass so ein Post genau gar keinen Einfluss hat auf das operative Geschäft.
Was bist du denn für ein Kleingeist?! Allein wie du mich jetzt hier persönlich angreifst, zeigt dein Bildungsniveau wie von einem Schulabbrecher. Wir können uns gerne mal in der Halle treffen und dann bereden wir das mal von Angesicht zu Angesicht. Was du Witzfigur dir hier rausnimmst ist aller große Sahne. Zum Glück bin ich kein alt eingesessener Mann der Mittgas auf seinem Sofa sitzt und solche niveaulosen Kommentare schreibt. Schade das du keine Arbeit besitzt. Deiner Ausdrucksweise zu Folge, muss ich dich wahrscheinlich mit meinen Steuern mitfinanzieren. Zum Glück weiß ich, dass mein Eishockeyverstand weit über deinen hinausreicht. Ich wette mir dir, du kannst nicht mal ohne zu stolpern auf dem Eis stehen.
Zitat von schlobo im Beitrag #1745Die fulminanten Einschätzungen der Forumsmanager hier sind immer wieder spannend und ätzend zu gleich. Das der junge Mann mit gerade mal 25 bald 26 Jahren nicht der gesuchte Denker und Lenker sein kann, sollte doch jedem eigentlich klar sein, wobei bei Barrat hat das wohl auch keiner gedacht🤷 Finde es immer noch Schade, das dessen Verpflichtung Heinritzi wohl vergeigt hat🙊.
Hauptsache mal wieder gekeilt gegen all jene, die Deine Position nicht teilen und das Handeln des aktuellen Löwenmanagements kritisch begleiten, um dann noch einen Schuss gegen Heinrizi abzufeuern.
Die Dauervergleiche zu Evan Barratt bei jedem Spieler, der ECHL gespielt hat, ermüden auch und sind maximal unterkomplex.
Ich hoffe, dass man Romano ordentlich gescoutet hat und er an sein Breakout-Jahr 2026 bei den Löwen anknüpfen kann. Nötig wäre es...
Sehe ich genauso. Kritik ist wichtig und auch notwendig. Aber zwischen uns Fans, die den Sport lieben, die Löwen im Herzen tragen, ist dies doch weniger notwendig. Jeder hat seine Meinung, aber man kann sie auch anders formulieren bzw. nicht wiederholend so aggressiv. Kritik an Spieler oder Sportdirektor, da halte ich mich auch nicht zurück, weil diese bezahlt werden und es dabei um die Zukunft des Frankfurter Eishockeys geht. Aber zwischen uns, sollten wir alle uns respektvoll behandeln. Wir wollen alle das die Löwen erfolgreich sind, sind bei den Heimspielen, fahren auswärts --> Hier sollte man erst recht einfach freundlich miteinander umgehen und wenn jemand Sorge hat, das Romano eventuell nicht so gut scoren könnte, ist das doch in Ordnung und nicht direkt geistiger Dünnschiss. Wir Fans sind ein Kollektiv.
Da Romano nur ein TOP Jahr bis jetzt gehabt hat, war er wahrscheinlich auch finanzierbar für uns. Wenn du die zwei ECHL Spieler dir anguckst, die dieses Jahr Nürnberg geholt hat, haben die nochmal eine ganz andere Vita! Hier reden wir von einer Vita, mit AHL Jahren und +20 Punkte in der AHL Saison. Da hat man natürlich ein bisschen mehr Sicherheit!
Ganz ehrlich: ich möchte mit Fans wie dir kein kollektiv sein, da bin ich um meines guten Rufes willen egoistisch.
Auch wenn das auf den ersten Blick einer deiner besseren Posts ist, machts inhaltlich keinen Sinn, aber du wirst schon wieder einen Weg finden das schön zu reden.
Wo sind denn die Nürnberger Verpflichtungen besser? Meinst du Magera und Dufour?
Magera hat den Sprung in die AHL noch gar nicht geschafft, Dufour hat statistisch gesehen ganz großes Talent, hatte letzte Saison aber 5 (fünf!) Vereine. Klar kann es sein, dass die besser als Romano performen. Es ist aber auch genauso wahrscheinlich, dass sie ähnlich performen. Wie man von "einer ganz anderen Vita" reden kann, ist mir unerklärlich, also letztlich ist der Post also doch nur so gut wie die Anderen...
Und wenn du dich dann wunderst, wenn es aus dem Wald herausschallt, dass so ein Post Blödsinn ist, muss ich mich schlicht wundern.
Es wurde unnötigerweise gejammert, dass keine neuen Spieler vorgestellt werden, jetzt wird einer vorgestellt, dann machens die anderen wieder besser. Ist halt langweilig, sorry. Und wenn du naiverweise meinst, dass das Forum dazu dient, die sportliche Verantwortung der Löwen anzustacheln, ja gut, dann musst du wohl mal aus der Quängelrolle, die bei den Eltern vll funktioniert, raus und realistisch einsehen, dass so ein Post genau gar keinen Einfluss hat auf das operative Geschäft.
Was bist du denn für ein Kleingeist?! Allein wie du mich jetzt hier persönlich angreifst, zeigt dein Bildungsniveau wie von einem Schulabbrecher. Wir können uns gerne mal in der Halle treffen und dann bereden wir das mal von Angesicht zu Angesicht. Was du Witzfigur dir hier rausnimmst ist aller große Sahne. Zum Glück bin ich kein alt eingesessener Mann der Mittgas auf seinem Sofa sitzt und solche niveaulosen Kommentare schreibt. Schade das du keine Arbeit besitzt. Deiner Ausdrucksweise zu Folge, muss ich dich wahrscheinlich mit meinen Steuern mitfinanzieren. Zum Glück weiß ich, dass mein Eishockeyverstand weit über deinen hinausreicht. Ich wette mir dir, du kannst nicht mal ohne zu stolpern auf dem Eis stehen.
cu Highty
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #1750Wie auch immer man die Romano-Verpflichtung bewerten möchte - es kommen noch zwei AL-Stürmer - somit entscheidend wird sein, ob die Pokel-Wünsche am Ende bzw. zum Trainingsauftakt umgesetzt werden konnten und die Mischung letztlich stimmt!?!
Ich bleibe entspannt, geduldig und blicke optimistisch auf August, dann dürften auch die beiden fehlenden Angreifer eintreffen!
Es kommen 2 AL! Klar ist aber auch dass dann immer einer auf der Tribüne sitzt und man das bedenken sollte in seiner Reihenzusammenstellung (in welchem Bereich auch immer). Persönlich halte ich von dieser Variante wenig- zwar zählt für mich das Argument das man vor der Saison wohl bessere Leute bekommt als während der Saison, allerdings nimmt es auch noch mal etwas Flexibilität bei einer Nachverpflichtung die durch eine Verletzung gezogen werden muss.
Zitat von Highty67 im Beitrag #1752@markusp @DyoneDark
Kann man das hier bitte mal stoppen und ggf auch mal Verwarnungen aussprechen.
Das geht ja mittlerweile (von beiden Seiten) komplett an der Nettiquette vorbei!
Ich habe nur reagiert! meine Reaktion bestimmt nicht perfekt! Aber auf meinen vorherigen wirklichen fairen Kommentar so eine Antwort zu hinterlassen, finde ich absolut unpassend.
@Timo: 100prozentige Zustimmung! Man wäre wohl liebend gern mit 9 AL gestartet, aber erhoffte Deutsche mit entsprechendem Format sind zumindest aktuell nicht zu verpflichten!
Und wenn ich mir die Kader-Zusammenstellungen der DEL-Top-Clubs anschaue, wird sich dort demnächst gut verdienendes deutsches Personal auf der Tribüne wieder finden! 🙈🤨
[icon_biggrin] 🦈 & 🦁 [icon_thumbs1] Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht![icon_thumbs1] 🦈 & 🦁 [icon_biggrin]
Zitat von Highty67 im Beitrag #1752 Kann man das hier bitte mal stoppen und ggf auch mal Verwarnungen aussprechen.
Das geht ja mittlerweile (von beiden Seiten) komplett an der Nettiquette vorbei!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist sehr ärgerlich das es einigen diskutierenden nicht gelingt - bei durchaus inhaltlichen Ansätzen - dann ohne unpassende, ggf. persönliche Seitenhiebe auszukommen. Diesen Teil der Beiträge interessiert keinen Mensch. Wer sich angesprochen fühlt, achtet bitte darauf - es ist wichtig "für alle" zu schreiben und einen Mehrwert darzustellen . Ein Diskussionsbeitrag im Board sollte IMMER so sein wie man wenn man sich in der Eishalle real trifft und man einige weitläufige Bekannte dabei hat. In der Folge werden Beiträge die das Diskussionsklima nicht fördern verstärkt kommentarlos im OT landen. Diskussions- / Antwortbedarf hierzu hat meldet sich im Supportboard. MarkusP
Romano hat dieses Jahr sein Team zum Titel geführt, ist jung, hat Talent und ist bezahlbar. Lasst ihn erstmal spielen, mit mehr Platz auf europäischem Eis, mit entsprechender Lautstärke in unserer Halle und wir schauen, was aus ihm wird.
Wenn hier ständig Nürnberger Spieler genannt werden, insbesondere Barratt, so war seine erste Saison in Nürnberg und auch die Entwicklung zuvor nahezu identisch zu Ty Glover letztes Jahr und davor. Was wäre wenn Glover dieses Jahr so richtig zündet?
Ich traue es ihm zu und dann reden wir bei den verbleibenden 2 AL's nicht mehr von Hoffnungsträgern, sondern von Qualität in den vorderen Reihen.
Ich bin da ganz entspannt und zuversichtlich, dass wir einen Weg finden werden, die Großen zu ärgern und in der Liga zu wachsen...
So manche Erwartungshaltung bezüglich neuer Spieler kann ich echt nicht nachvollziehen. Zurecht lobte und lobt man Ustorf regelmäßig für seine Verpflichtungen, die oftmals aus der ECHL kommen. Im Übrigen bedienen sich viele Vereine der Mittel- und Unterklasse der Penny DEL in dieser Liga. Der oft erwähnte Barret hat überzeugt, aber beispielsweise auch ein McKenna (wechselte dann sogar nach München) oder Headrick. Die ECHL somit mit der hiesigen Oberliga zu vergleichen, ist schon eine sehr gewagte These.
Die DEL Vereine außerhalb der finanzstarken TOP 4-6, können sich, anders als vielleicht noch vor 10 Jahren, kaum mehr AHL-Spieler leisten, da dort auch richtig gutes Geld verdient werden kann. Somit bleiben sie dort oder wechseln halt zu finanzstarken Clubs in Europa. Deutschland ist selbst da dann erst an 4. oder 5. Stelle dran. Es kommt nicht von ungefähr, dass in den letzten Jahren viele (auch nordamerikanische) Spieler aus Schweden oder Finnland nach Deutschland gewechselt sind, was vor 10 Jahren eher noch Einzelfälle waren. Hier könnte ich mir vorstellen (Achtung, nur Vermutung meinerseits), dass sie dort nicht gänzlich überzeugen konnten und dementsprechend nun günstiger zu haben sind, als wenn sie direkt aus der AHL hierher gekommen wären.
Wer hier große, bekannte Namen erwartet, der wird enttäuscht werden. Warum aber beispielsweise Nürnberg für Ihre Transfers gefeiert werden, die Löwen aber nun mit einem ähnlichen Transfer wieder von den üblichen Verdächtigen kritisch beäugt werden, lässt dann schon die Vermutung erahnen, dass es nur ums Meckern geht. Wir hatten alle die Hoffnung, dass die neue Zusammensetzung der Mannschaft durch Barta und Pokel erfolgt. Dann sollten wir den beiden jetzt auch erstmal das Vertrauen schenken und nicht jeden Transfer wieder schlecht reden.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1740Ich bin bei der Verpflichtung hin und hergerissen. Die Stats der letzten Saison sind gut, keine Frage aber vom Hocker gehauen hat mich die Nachricht irgendwie auch nicht. Ich hoffe sie tut es ab dem ersten Spieltag dann.
Irgendwie habe ich schon auf Spieler (beziehe mich dabei auf die letzten drei übrigen Verpflichtungen) aus stärkeren Ligen als der ECHL gehofft. Das dies aber auch funzen kann zeigt Stefan Ustorf des Öfteren. Drücke einfach die Daumen das es klappt und wir noch zwei mal richtig zuschlagen auf dem Transfermarkt.
Ich erwarte keine Nachrichten, "die einen vom Hocker hauen". Die Jungs aus den "großen" Ligen mit tollen Stats können wir uns einfach nicht leisten. Im übrigen waren wir zuletzt mit den großen Namen auch nicht immer erfolgreich (#17 natürlich ausgenommen.) Ich hoffe auf eine funktionierende Mannschaft.
Ich hätte mich diesbezüglich auch anders ausdrücken können, muss mich aber noch daran gewöhnen das zuletzt nahezu jedes Wort im Forum auf die Goldwaage gelegt wird... Des weiteren bringe ich doch ganz klar zum Ausdruck das es mit Romano funktionieren kann und ich dies schließlich auch hoffe! Es wird hier ständig von den letzten drei Schlüsselpositionen im Angriff geschrieben und genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Mal abgesehen davon das mich die Verpflichtung von Abeltshauser zum Beispiel "vom Hocker gehauen" hat, hätte ich MIR PERSÖNLICH Spieler aus europäischen Ligen gewünscht (Schweden, Finnland, Russland (mir ist bewusst das ein Teil in Asien liegt = Goldwaage), Deutschland) die schon ein wenig performed haben oder mit ganz viel Glück auch aus der AHL. Das auch dies nicht immer gut geht und diese Spieler teurer sind, dem bin auch ich mir bewusst und nochmal, es ging um meinen Wunsch der Verpflichtung! Es sollte keines Falls heißen das Romano schlecht ist oder hier nicht einschlagen kann, wer meine Zeilen fair liest sollte dies auch so verstehen.
Dann war das an dieser Stelle eher fehl am Platz und der Wünschebereich wäre die bessere Wahl gewesen. Wir haben nunmal, und das durch die Reduktion von Orion verschärft, nicht wirklich die Mittel, Spieler a la Macek oder Top-AHL-Spieler zu holen. Hier spielt die Zeit eher für uns, als bei Topspielern aus ECHL und DE, wo man eher schnell sein und dann auch den Säckel entsprechend weit aufmachen muss 🤷
Es ist ein Pokerspiel, Romano ist sicher auf unserem Niveau ein Topspieler, ob er das hier aufs Eis bringen kann, kann man erstmal nur hoffen. Genauso wie ich bei Glover hoffe, das er eher noch 2 Schippen drauf legt, hoffe ich auch bei Wedman, Brace & Co, das da nun unter Pokel eine vollkommen anders auftretende Mannschaft an den Start geht als letzte Saison. Ich bin gespannt wer unser Unterschiedsspieler sein wird, der noch fehlende Zweite glaube/hoffe ich hat dann mindestens das Niveau von Romano.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #1740Ich bin bei der Verpflichtung hin und hergerissen. Die Stats der letzten Saison sind gut, keine Frage aber vom Hocker gehauen hat mich die Nachricht irgendwie auch nicht. Ich hoffe sie tut es ab dem ersten Spieltag dann.
Irgendwie habe ich schon auf Spieler (beziehe mich dabei auf die letzten drei übrigen Verpflichtungen) aus stärkeren Ligen als der ECHL gehofft. Das dies aber auch funzen kann zeigt Stefan Ustorf des Öfteren. Drücke einfach die Daumen das es klappt und wir noch zwei mal richtig zuschlagen auf dem Transfermarkt.
Ich erwarte keine Nachrichten, "die einen vom Hocker hauen". Die Jungs aus den "großen" Ligen mit tollen Stats können wir uns einfach nicht leisten. Im übrigen waren wir zuletzt mit den großen Namen auch nicht immer erfolgreich (#17 natürlich ausgenommen.) Ich hoffe auf eine funktionierende Mannschaft.
Ich hätte mich diesbezüglich auch anders ausdrücken können, muss mich aber noch daran gewöhnen das zuletzt nahezu jedes Wort im Forum auf die Goldwaage gelegt wird... Des weiteren bringe ich doch ganz klar zum Ausdruck das es mit Romano funktionieren kann und ich dies schließlich auch hoffe! Es wird hier ständig von den letzten drei Schlüsselpositionen im Angriff geschrieben und genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Mal abgesehen davon das mich die Verpflichtung von Abeltshauser zum Beispiel "vom Hocker gehauen" hat, hätte ich MIR PERSÖNLICH Spieler aus europäischen Ligen gewünscht (Schweden, Finnland, Russland (mir ist bewusst das ein Teil in Asien liegt = Goldwaage), Deutschland) die schon ein wenig performed haben oder mit ganz viel Glück auch aus der AHL. Das auch dies nicht immer gut geht und diese Spieler teurer sind, dem bin auch ich mir bewusst und nochmal, es ging um meinen Wunsch der Verpflichtung! Es sollte keines Falls heißen das Romano schlecht ist oder hier nicht einschlagen kann, wer meine Zeilen fair liest sollte dies auch so verstehen.
In meinem Fall stoßen mir deine Posts zumindest nicht negativ ins Auge. Ja, du bist kritischer in vielen Dingen, ich hab aber den Eindruck, dass da auch Substanz ist, in dem was du schreibst.
Ansonsten sorry, dass ich das Thema teilweise auf die persönliche Ebene gezogen habe. Man hätte es hier im thread bei den sachlichen Argumenten, die da ja immernoch zur Diskussion stünden, belassen können. Nun geh ich wieder n halben Gang runter und lass mich nicht mehr so hart triggern 🙂
Bin gespannt, was uns der Transfersommer noch bringt und mit gespannt meine ich zeitlich völlig entspannt.
Zitat von schlobo im Beitrag #1761Dann war das an dieser Stelle eher fehl am Platz und der Wünschebereich wäre die bessere Wahl gewesen. Wir haben nunmal, und das durch die Reduktion von Orion verschärft, nicht wirklich die Mittel, Spieler a la Macek oder Top-AHL-Spieler zu holen. Hier spielt die Zeit eher für uns, als bei Topspielern aus ECHL und DE, wo man eher schnell sein und dann auch den Säckel entsprechend weit aufmachen muss 🤷
Es ist ein Pokerspiel, Romano ist sicher auf unserem Niveau ein Topspieler, ob er das hier aufs Eis bringen kann, kann man erstmal nur hoffen. Genauso wie ich bei Glover hoffe, das er eher noch 2 Schippen drauf legt, hoffe ich auch bei Wedman, Brace & Co, das da nun unter Pokel eine vollkommen anders auftretende Mannschaft an den Start geht als letzte Saison. Ich bin gespannt wer unser Unterschiedsspieler sein wird, der noch fehlende Zweite glaube/hoffe ich hat dann mindestens das Niveau von Romano.
Für den Wünschebereich wäre es etwas gewesen wenn ich mir explizit einen Spieler gewünscht hätte, hier hingegen bezog ich mich direkt auf Romano. Es hätte mich allerdings auch gewundert wenn deinerseits diesbezüglich nichts gekommen wäre. Den Rest deiner Ausführungen verstehe ich und teile sie zum Teil auch, aber nun genug OT.
Zitat So manche Erwartungshaltung bezüglich neuer Spieler kann ich echt nicht nachvollziehen.
Meine Vermutung: Es fällt vielen noch schwer zu verinnerlichen, das wir nicht mehr das Maß aller Dinge sind, die in der DEL2 die Top-Spieler holen konnten, wie sie wollten. Wir sind jetzt einer unter den kleinen, die schon immer „kreativ“ verpflichten mussten und dabei manchmal auch ein bisschen Glück brauchen. Daher hoffe ich mal, das TP und JB da ein gutes Profil für die Neuzugänge haben, das die letztlich gewählten dann auch erfüllen können.
Zitat von MaFia im Beitrag #1759So manche Erwartungshaltung bezüglich neuer Spieler kann ich echt nicht nachvollziehen. Zurecht lobte und lobt man Ustorf regelmäßig für seine Verpflichtungen, die oftmals aus der ECHL kommen. Im Übrigen bedienen sich viele Vereine der Mittel- und Unterklasse der Penny DEL in dieser Liga. Der oft erwähnte Barret hat überzeugt, aber beispielsweise auch ein McKenna (wechselte dann sogar nach München) oder Headrick. Die ECHL somit mit der hiesigen Oberliga zu vergleichen, ist schon eine sehr gewagte These.
Die DEL Vereine außerhalb der finanzstarken TOP 4-6, können sich, anders als vielleicht noch vor 10 Jahren, kaum mehr AHL-Spieler leisten, da dort auch richtig gutes Geld verdient werden kann. Somit bleiben sie dort oder wechseln halt zu finanzstarken Clubs in Europa. Deutschland ist selbst da dann erst an 4. oder 5. Stelle dran. Es kommt nicht von ungefähr, dass in den letzten Jahren viele (auch nordamerikanische) Spieler aus Schweden oder Finnland nach Deutschland gewechselt sind, was vor 10 Jahren eher noch Einzelfälle waren. Hier könnte ich mir vorstellen (Achtung, nur Vermutung meinerseits), dass sie dort nicht gänzlich überzeugen konnten und dementsprechend nun günstiger zu haben sind, als wenn sie direkt aus der AHL hierher gekommen wären.
Wer hier große, bekannte Namen erwartet, der wird enttäuscht werden. Warum aber beispielsweise Nürnberg für Ihre Transfers gefeiert werden, die Löwen aber nun mit einem ähnlichen Transfer wieder von den üblichen Verdächtigen kritisch beäugt werden, lässt dann schon die Vermutung erahnen, dass es nur ums Meckern geht. Wir hatten alle die Hoffnung, dass die neue Zusammensetzung der Mannschaft durch Barta und Pokel erfolgt. Dann sollten wir den beiden jetzt auch erstmal das Vertrauen schenken und nicht jeden Transfer wieder schlecht reden.
Der beste Beitrag auf den letzten 10 Seiten. Herzlichen Dank
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von MaFia im Beitrag #1759So manche Erwartungshaltung bezüglich neuer Spieler kann ich echt nicht nachvollziehen. Zurecht lobte und lobt man Ustorf regelmäßig für seine Verpflichtungen, die oftmals aus der ECHL kommen. Im Übrigen bedienen sich viele Vereine der Mittel- und Unterklasse der Penny DEL in dieser Liga. Der oft erwähnte Barret hat überzeugt, aber beispielsweise auch ein McKenna (wechselte dann sogar nach München) oder Headrick. Die ECHL somit mit der hiesigen Oberliga zu vergleichen, ist schon eine sehr gewagte These.
Der beste Beitrag auf den letzten 10 Seiten. Herzlichen Dank
Genauso sehe ich das auch! Ich habe ja auch nur gesagt, wenn Leute Bedenken haben, dass Romano hier eventuell nicht so scort, das dies doch auch ein fairer Kritikpunkt ist und nicht direkt als geistigem Dünschiss betitelt werden soll. Das eine ECHL Oberliga oder DEL2 Niveau haben soll, halte ich auch für kompletten Quatsch, dafür sind viel zu viele Spieler direkt in DEL sehr gut eingeschlagen. Meine Ergänzung war lediglich, dass Romano dennoch nur eine TOP Saison gespielt hat und er somit eventuell auch besser finanzierbar war. Daraus habe ich beispielsweise nie geschlussfolgert, dass er hier nicht scoren wird.
Dann habe ich gesagt, dass ein Transfer wie von Nürnberg mit Dufour wahrscheinlich schon nochmal mehr Sicherheit mitbringt, weil er eine andere Vita hat und dabei bleibe ich auch! Das sind einfach Fakten und jeder der lesen kann, kann dies auch nicht gegenargumentieren.
Kurzer Vergleich:
Romano: 48 AHL Spiele und 9 Punkte Dufour (hat Nürnberg geholt): 191 AHL Spiele und 100 Punkte!
Hier kann man von einer anderen Vita sprechen. Zusätzlich KHL und NHL Erfahrung. Ich habe in meinem Kommentar keinen blöd bzw. persönlich beleidigt und wurde daraufhin persönlich angegriffen.
Dufour und Romano haben eine unterschiedliche Vita! Jeder der das absprechen möchte, sollte seinen Eishockeyverstand hinterfragen.
Was nicht heißt, dass Romano bei uns nicht scoren wird aber wahrscheinlich ist dieser Transfer nicht so sicher, wie ein Dufour!! Aber egal, ich bin mir sicher, der Junge wird scoren und wird uns viele Tore schenken! Vorallem mit unserem Trainer mache ich mir keine Sorgen hier! Das kann gut werden!
Ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren, sondern nur meine eher geringeren Erwartungen begründen.
Magera und Dufour kann man aus meiner Sicht auch nicht mit Romano vergleichen. Das einzige was ähnelt sind die Liga und die Statistiken aus der letzten Saison.
Das sind 2 körperlich starke Spieler die das Scoring über einen längeren Zeitraum beweisen. Bei Dufour ist zudem auch AHL- und Europaerfahrung vorhanden. Und einen 1,90m/100Kilo Mann würde ich uns auch noch wünschen. (Danny Katic z.B. fände ich auch einen interessanten Mann, der ebenfalls nur ECHL spielt - mit Glover und Wedman wäre er aber dann wohl als dritter im Bunde zu viel)
Romano hingegen hatte seine erste gute Saison und starke Playoffs. Körperlich hingegen ist er aber nicht mit den anderen beiden zu vergleichen, was innerhalb der Liga auch zum Problem werden KANN. Spannend wird aber seine Geschwindigkeit werden und ob wir diese auch mal in UZ ausspielen können.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Transfer. Er kommt aus einer guten Saison, ist jung und will sich beweisen. Genau solche Spieler brauchen wir doch- am Ende traue ich ihm auch zu dass die DEL ihm liegen könnte und er einer der Überraschungen der Saison wird. Wir werden es sehen :)
Was sollen immer diesen blöden vergleiche? Der ist gerade 25 und hat schon sehr viel gescort und Entwickelt sich weiter. Da hier ja immer Wert auf Statistik gelegt wird, sollte mal seine letzte Station beachtet werden.
Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #1771Was sollen immer diesen blöden vergleiche? Der ist gerade 25 und hat schon sehr viel gescort und Entwickelt sich weiter. Da hier ja immer Wert auf Statistik gelegt wird, sollte mal seine letzte Station beachtet werden.
Die Statistiken der vergangenen Saison sind ähnlich, wie die von einem gewissen Brandon Cutler
Ich verstehe noch nicht so wirklich, warum hier sachliche Kritik bzw. Bedenken an der Verpflichtung nicht erwünscht sind.
Aus meiner Sicht ist er ein recht unbeschriebenes Blatt, welches uns überraschen KANN. Er ist jedoch nicht der Transfer, der für großes Aufsehen sorgt oder ein Spieler, der uns Punktegarantie beschert.
Vermutlich werde ich wieder "Daumen runter" sammeln, aber aus meiner Sicht dürfen wir uns auf den offenen Stürmer Positionen keine großen Ausrutscher erlauben und da habe ich einfach Bauchschmerzen.
Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #1771Was sollen immer diesen blöden vergleiche? Der ist gerade 25 und hat schon sehr viel gescort und Entwickelt sich weiter. Da hier ja immer Wert auf Statistik gelegt wird, sollte mal seine letzte Station beachtet werden.
Die Statistiken der vergangenen Saison sind ähnlich, wie die von einem gewissen Brandon Cutler
Ich verstehe noch nicht so wirklich, warum hier sachliche Kritik bzw. Bedenken an der Verpflichtung nicht erwünscht sind.
Aus meiner Sicht ist er ein recht unbeschriebenes Blatt, welches uns überraschen KANN. Er ist jedoch nicht der Transfer, der für großes Aufsehen sorgt oder ein Spieler, der uns Punktegarantie beschert.
Vermutlich werde ich wieder "Daumen runter" sammeln, aber aus meiner Sicht dürfen wir uns auf den offenen Stürmer Positionen keine großen Ausrutscher erlauben und da habe ich einfach Bauchschmerzen.
Mal abwarten! Aber ja! Das sind alles Fakten und ich finde man darf und soll sie angemessen äußern dürfen.
Und dieser Brandon Cutler hat 22/23 fast den gleichen Punkteschnitt gehabt wie ein gewisser Cameron Wright... Merkste was? Also kritisch kann man immer sein, aber dieses pure auf eliteprospects stats-abgleichen ist halt schon etwas schwierig:)
Und dieser Brandon Cutler hat 22/23 fast den gleichen Punkteschnitt gehabt wie ein gewisser Cameron Wright... Merkste was? Also kritisch kann man immer sein, aber dieses pure auf eliteprospects stats-abgleichen ist halt schon etwas schwierig:)
Mein Kommentar war darauf bezogen, dass er doch ein starkes letztes Jahr gehabt hätte. Ich sehe aufgrund der Vita, diese Verpflichtung zunächst skeptisch und hoffe, dass sie einschlägt.
Bei den zwei offenen Stellen erhoffe ich mir dann aber auch etwas anderes.