Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.005 Antworten
und wurde 392.973 mal aufgerufen
 Loewen FranfkurtLOE
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81
Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

02.08.2026 15:55
#1951 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Statt unsere Spieler zu kritisieren schreibe ich gerne mal etwas:

Ich bin mit der Kaderzusammenstellung absolut zufrieden, das Austin Wagner zu uns gekommen ist ist die absolute Krönung.

Das wird eine geile Saison. Mit den Jungs geht was.

0815 Offline

Oldie Löwe

02.08.2026 16:04
#1952 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Man darf mit den aktuellen Kader durchaus vorsichtig optistisch sei, ohne gleich zu übertreiben. Es wird wie immer auch Schwächen geben aber die muss man eben mit den eigenen Stärken kompensiere, was eher gelingen könnte als zuletzt.

MaFia Offline

Oldie Löwe

02.08.2026 20:33
#1953 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Ich hätte mit einem Abgang von Matushkin und Joyaux durchaus leben können und war ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass zumindest einer der beiden gehen muss. Jetzt ist es aber anders gekommen und auch das ist mittlerweile gut, weil ich Vertrauen in die beiden habe, dass sie es besser machen als in der letzten Saison und auch, weil ihnen mit Abeltshauser und Krupp Kanten zur Seite stehen und sie somit mehr ihrem Spiel nachgehen können. Gesetz dem Fall, die Pärchen sollten entsprechend so aussehen. Das vor allem Matushkin mit seiner Rolle in der letzten Saison überfordert war, hat man bis unters Dach spüren können. Manchmal wollte er zu viel, manchmal wollte das Umfeld zu viel von ihm. Er sollte vorne Akzente setzen und Tore schießen, zu welchen die Stürmer nicht im Stande waren, gleichzeitig aber auch hinten Lücken schließen und sauber verteidigen. Dazu noch als Kapitän den Sauhaufen im Griff haben, motivieren und als Vorbild vorangehen. Also nahezu unmöglich für einen alleine.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

02.08.2026 21:45
#1954 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Von der Papierform her sollte das runderneuerte Löwen-Team besser performen im Vergleich zum letzten Kader … sollte!?! Ich vermag nicht zu beurteilen, ob man sich wirklich auf der Torhüterposition mit Scheel (hab ich noch nie gesehen, geschweige denn von ihm vorher gehört) für Pante besser aufgestellt hat, ob in der Abwehr nun mehr Routine und damit Sicherheit vorhanden ist (schneller werdet Ihr nun hinten ganz sicher nicht sein!?!) und ob die Stürmer nun effektiver sein werden im Kreieren von Torgefahr und damit letztlich auch in der Chancenverwertung? Meine größte Hoffnung heißt Pokel und ich bin sehr gespannt auf die ersten Darbietungen auf dem Eis, freue mich daher voller Vorfreude und Neugier auf Euren Besuch Ende August!
😎 Sonnige Grüße aus Köln! 😎

[icon_biggrin] 🦈 & 🦁 [icon_thumbs1] Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht![icon_thumbs1] 🦈 & 🦁 [icon_biggrin]

Urlöwe Online

König der Löwen

02.08.2026 22:17
#1955 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Statistiken spiegeln nicht Alles wieder.
Letzte Saison war bis auf wenige Ausnahmen das ganze Team schlecht und dann trifft es eben in der Statistik auch die Leistungsträger.
Bei Maxim fordert ganz sicher auch das Alter seinen Tribut.
Aber ich glaube auch wenn das Team besser ist, werden auch seine persönlichen Werte sich positiver darstellen.
Es wird die Frage sein ist das Team stärker.
Gelingt es uns halbwegs im Mittelfeld zu landen sehen wir ein besseren Maxim.
Gelingt uns das nicht kann es noch Schlimmer kommen.
Dieser Sport ist ein Mannschaftssport und einzelne Spieler nur Mosaiksteine.
Der Eine vielleicht ein Großer und der andere ein Kleiner.
Damit das Bild schön und komplett wird braucht man alle Steine.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

MaMo, Italian_Leone, Hell Dog, Lionsman80 und pit18a haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

04.08.2026 14:43
#1956 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Könnte Kose mit einem befristeten Angebot vorübergehend ersetzen! Ein echter Frankfurter und noch ohne Vertrag!?! 🤔
https://www.eliteprospects.com/player/215513/moritz-wirth

Ein eben zeitlich befristetes Angebot könnte da die Lösung darstellen, auch wenn er Ü-Spieler ist!?! So bleibt er für alle Clubs sichtbar und bekommt Ersatz/Einsatz - Möglichkeiten! 🤔

[icon_biggrin] 🦈 & 🦁 [icon_thumbs1] Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht![icon_thumbs1] 🦈 & 🦁 [icon_biggrin]

ITIzverITI, MaMo, Italian_Leone und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

04.08.2026 23:02
#1957 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Gute Idee….👍

Nachtfalke Offline

Oldie Löwe

05.08.2026 07:25
#1958 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Wir haben bereits 6 Ü-Spieler in der Verteidigung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit 7 Ü-Verteidigern in die Saison starten. Stattdessen denke ich eher, dass Bidoul sich nicht mit Kose um den Platz des 7. Verteidigers streiten muss.

Maverick hat sich bedankt!
Maverick Offline

Oldie Löwe

05.08.2026 07:52
#1959 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Bin bei dir @Nachtfalke, die einzig logische Erklärung könnte sein, dass man in der Lage sein will, die AL auch in der Verteidigung zu rotieren und trotzdem 7 Spieler aufbieten will. Aber ob das für hoffentlich wenige Spiele nötig ist? Ich zweifle dran.

Soll nicht heißen, dass Wirth als Rollenspieler uninteressant wäre, im Gegenteil.

Nachtfalke hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

05.08.2026 08:08
#1960 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Ob man allerdings bei einer Verletzung in der Vorbereitung schon jetzt überhaupt reagieren muss ist fraglich. So unschön die Verletzung ist, ein DEL Kader muss so etwas aushalten können. Bidoul kann dann zeigen, dass auch er zu recht im Kader verblieben ist.

TOM66 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

05.08.2026 09:03
#1961 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

In der Vorbereitung sind meist einige Trainingsgäste mit dabei (ohne Vertrag).
Talente, Rekonvaleszenten, Vertragslose.
Dadurch kann man abwarten und im September entscheiden, ob die Bank zu kurz ist.
Dann wird auch die Prognose (einige Wochen) sicher etwas genauer sein.

ITIzverITI hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

05.08.2026 09:10
#1962 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Sehe da aktuell auch noch keinen Handlungsbedarf.

Summer of 69 hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

05.08.2026 17:42
#1963 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Leider verdeutlicht das unser MÖGLICHES Problem in dieser Saison mit dem Kader: Nur 4 U-Spieler sind - vor allem für die rund 10 Spiele um die Jahreswende ohne die vermutlich wieder WM-nominierten Kose-Brüder - einfach dünn, sehr dünn. Und da wir auch schon 10 Lizenzen vergeben haben, wäre mir wohler, man hätte einen 5. U-Spieler dabei, zumal ich davon ausgehe, dass Bidoul spät. nach der Saison weg muss, weil er die DEL leider nicht packt. Aber jetzt schon nachverpflichten ist Quatsch, ich finde lediglich schade, dass der Frankfurter Wirth hier wohl nie ein Thema war. So ein "Eingeborener" wäre auch mal wieder schön...

lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

05.08.2026 21:11
#1964 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder die „OT-Polizei“ erscheint..
Der Eisblog tippt uns auf Platz 13. Nüchtern und neutral mit Blick auf die anderen Kader kann man da für mich nicht großartig dagegen argumentieren. Iserlohn ist auf 14. gesetzt. Über Krefeld könnte man sicherlich noch streiten, aber wie weit das mit der Aufstiegseuphorie gehen kann, haben wir selbst erlebt. Insbesondere im Hinblick auf den deutschen Sektor sind wir für mich auf dem Papier maximal 11–12. Der Rest liegt bei Pokel

johnnyboy Offline

König der Löwen

05.08.2026 22:19
#1965 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #1954
Von der Papierform her sollte das runderneuerte Löwen-Team besser performen im Vergleich zum letzten Kader … sollte!?! Ich vermag nicht zu beurteilen, ob man sich wirklich auf der Torhüterposition mit Scheel (hab ich noch nie gesehen, geschweige denn von ihm vorher gehört) für Pante besser aufgestellt hat, ob in der Abwehr nun mehr Routine und damit Sicherheit vorhanden ist (schneller werdet Ihr nun hinten ganz sicher nicht sein!?!) und ob die Stürmer nun effektiver sein werden im Kreieren von Torgefahr und damit letztlich auch in der Chancenverwertung? Meine größte Hoffnung heißt Pokel und ich bin sehr gespannt auf die ersten Darbietungen auf dem Eis, freue mich daher voller Vorfreude und Neugier auf Euren Besuch Ende August!
😎 Sonnige Grüße aus Köln! 😎
Es sollte reichen um zumindest 3 andere Teams hinter uns zu lassen. Man muss sich jetzt übrigens auch nicht nachsagen lassen, dass man nicht reagiert hätte.

Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.

Maverick Offline

Oldie Löwe

06.08.2026 08:11
#1966 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Sehe die Diskussion zwar nicht vollständig offtopic, sehe sie aber hier: DEL - Saison - TIP 2026/2027: perfekt aufgehoben.

finnms Offline

Teenie Löwe

06.08.2026 08:59
#1967 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Wenn dieses Team funktioniert und wir von Verletzungen verschont bleiben, dann sehe ich uns im Kampf um die Top-10 Plätze. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich ein riesengroßes Vertrauen in Tom Pokel habe. Bin immer noch der Meinung, dass er in Frankfurt unter seinen Möglichkeiten coacht. Aber das nehmen wir, denke ich mal, alle so gerne mit. Dafür, dass man dachte, das man diese Saison am Kader gar nicht so viel ändern kann, finde ich haben wir uns dennoch gezielt verstärkt und ich schätze unseren Kader 1 Schublade qualitativ höher ein, als letzte Saison.

Ich war kein großer Barta - Fan, aber ich bin auch ehrlich. Ich finde er hat einen guten Kader zusammengestellt und ich glaube für unsere Möglichkeiten (ohne Hauptsponsor) stehen wir gut da.
Ein guter Mix aus Erfahrenen und Jungen, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung.

Falls die Verteidigung überperformen sollte, darf man auch nicht vergessen, dass wir mit Fröberg, noch einen sehr sehr intelligenten Center in der Hinterhand haben. Würde dieser theoretisch mal im Sturm spielen, haben wir aufjeden Fall mal 3 Reihen, welche ein Top 10 Team mal ganz klar darstellen.

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

06.08.2026 09:51
#1968 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Mein Fazit zur Kaderplanung 2026/27:

Wenn ich ganz ehrlich bin, gehe ich mit einem deutlich besseren Gefühl in die neue Saison als noch vor einem Jahr. Natürlich gewinnt man im August keine Punkte und auf dem Papier wurden schon viele Meisterschaften gefeiert, aber dieser Kader macht auf mich einen wesentlich runderen und qualitativ besseren Eindruck als der der letzten Saison. Die Verantwortlichen haben meiner Meinung nach an vielen Stellen sinnvoll nachgebessert und man erkennt deutlich, dass man die Mannschaft nicht einfach nur ergänzt, sondern gezielt verstärken wollte.

Als Löwen-Fan weiß man natürlich, dass in Frankfurt selten alles komplett reibungslos läuft. Genau deshalb sollte man weder in Euphorie verfallen noch den Teufel an die Wand malen. Aber eines ist für mich klar: Wenn die Mannschaft das Potenzial auf das Eis bringt, das in diesem Kader steckt, dann sollten wir mit dem Abstiegskampf eigentlich nichts zu tun haben. Dafür ist zu viel Qualität vorhanden. Dieser Kader wirkt für mich einfach stärker als ein Team, das am Ende nur um Platz 13 kämpft.

Trotzdem gehört zur Wahrheit auch die andere Seite. Die DEL wird Jahr für Jahr enger und besser. Wenn die Konkurrenz ihr Potenzial voll ausschöpft und wir dagegen nur 80 oder 90 Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen (können), dann kann es natürlich auch schnell ungemütlich werden. Die Liga verzeiht keine längeren Schwächephasen. Dann rutscht man schneller unten rein, als einem lieb ist.

Aber Stand heute überwiegt bei mir die Zuversicht ("In Tom we trust"). Ich sehe mehr Qualität, mehr Tiefe und insgesamt mehr Möglichkeiten als in der Vorsaison. Deshalb gehe ich zwar mit der Einstellung in die Saison, dass das erste Saisonziel der frühestmögliche Klassenerhalt ist. Aber: Wenn die Mannschaft als Einheit funktioniert, die Neuzugänge (vorallem Scheel, Biro & Wagner) einschlagen und Verletzungen ausbleiben, dann kann der Blick auch eher Richtung Pre-Playoffs gehen als permanent nach hinten.

Kurz gesagt: Der Kader ist für mich zu gut, um automatisch wieder als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen zu werden. Jetzt muss die Mannschaft nur noch beweisen, dass sie das vorhandene Potenzial auch Woche für Woche aufs Eis bringt. Dann können wir Löwen-Fans der neuen Saison deutlich optimistischer entgegenblicken als noch vor einem Jahr.

Ich freue mich auf die kommende Saison!

MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

06.08.2026 12:18
#1969 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Hätte ich ja eigentlich nicht gedacht, daß ich mal hier ein bisschen auf die Bremse treten muß. Interessant, daß uns im Eisblog, die "experten" gleich wieder auf Platz 13 verorten. Ich bin mal vorsichtig, aber durchaus bei meinen "Vorschreibern", ich sehe Möglichkeiten im Kader und hoffe auch auf Pokel, wenn er in Ruhe arbeiten kann. Auch ich sehe die DEL enger zusammen und schätze Krefeld schwerer als Dresden ein. Da ist vieles möglich, auch bei uns. Realistisch eher 11-14, wenn es optimal läuft, natürlich auch mehr, aber wann läuft es schon mal optimal? Es hängt alles daran, ob Pokel mit der Mannschaft seine Vorstellung vom Mannschaftsspiel aufs Eis bekommt. Habe ein besseres Gefühl als letzte Saison, aber was sagt das schon......

Lionsman80, Maverick und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

06.08.2026 12:47
#1970 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Der Eisblog hat die Tabellenplätze schon vor 3 Wochen festgelegt. Das war noch vor den Verpflichtungen von Wagner und Biro.

Einmal Löwe, immer Löwe

Jensebär Offline

Teenie Löwe

06.08.2026 13:46
#1971 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1970
Der Eisblog hat die Tabellenplätze schon vor 3 Wochen festgelegt. Das war noch vor den Verpflichtungen von Wagner und Biro.

Biro und Wagner sind in der Saisonvorschau vom Eisblog mit dem Tipp 13. Platz aber aufgeführt...

Link Eisblog Homepage: https://eisblog.media/blog/del/saisonvorschau-26-27-frankfurt-2
Link Istagram Eisblog: https://www.instagram.com/p/DbqqbbTiADs/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D

"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

06.08.2026 14:04
#1972 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Der Eisblog hat seine finale Prognose bereits vor einigen Wochen auf Basis der damaligen Kaderstände erstellt. Während sich ein Aufstellungs-Chart eines Teams jederzeit anpassen lässt und somit die aktuellesten Kader abbilden kann, ist dies bei der Prognosetabelle nicht möglich. Eine nachträgliche Anpassung würde erfordern, sämtliche Platzierungen neu zu bewerten und zu vergeben.

Bulldogge und ITIzverITI haben sich bedankt!
TOM66 Online

König der Löwen

06.08.2026 14:30
#1973 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

ist auch völlig egal was der eisblog meint, wo die Löwen landen. Hauptsache mit Platz 14 liegen sie richtig 🤣

Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe

07.08.2026 07:04
#1974 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1973

ist auch völlig egal was der eisblog meint, wo die Löwen landen. Hauptsache mit Platz 14 liegen sie richtig 🤣

Zudem hat eine Eisblog Prognose in Bezug auf die Löwen selten gepasst und das sie Frankfurt immer kritischer sehen als andere kommt noch dazu, meist wird auch nur über die Löwen berichtet wenn etwas negativ läuft. Ausnahme war damals das Wintergame, da haben sie Frankfurt auch mal gelobt. Was den Kader betrifft usw. immer kritisch…

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Timo Offline

Oldie Löwe

07.08.2026 10:16
#1975 RE: Kaderplanung 2026/2027 Zitat · Antworten

Der Eisblog hat uns letztes Jahr schon ziemlich gut eingeschätzt und dafür auch viel Kritik hier im Forum abbekommen.

Maverick, Canucks und heartbeat haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81