Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
kladigo Offline

Oldie Löwe

18.01.2026 12:25
Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

18.01.2026 19:23
#2 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Urlöwe und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

18.01.2026 19:42
#3 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

papa bravo, MaMo, Space und Italian_Leone haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

19.01.2026 10:28
#4 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

penny-del.org: (mit Magenta Highlights)
https://www.penny-del.org/statistik/spie...ing-tigers_4217

Cologne Kentucky Star, Italian_Leone und MaMo haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe

19.01.2026 17:24
#5 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

🏒 LÖWEN 🇩🇪 🏒 CANUCKS 🇨🇦 🏒 VICTOIRE 🇨🇦 🏒

MaMo und kladigo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

19.01.2026 17:48
#6 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Im Inkognito-Modus kann ich den FAZ lesen. Steht aber nichts wirklich neues drin.

MaMo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe

19.01.2026 18:00
#7 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

🏒 LÖWEN 🇩🇪 🏒 CANUCKS 🇨🇦 🏒 VICTOIRE 🇨🇦 🏒

Cologne Kentucky Star, papa bravo, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe

20.01.2026 18:59
#8 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Dienstreisen haben den Vorteil, dass man im Flugzeug in Ruhe die (Print-)Zeitung(en) lesen kann:

FAZ von heute im Rhein-Main-Teil: ausführlicher und wertschätzender Artikel über das Spiel gegen Ingolstadt. Pokel und Barta basteln am Team für die kommende Saison. Barta jetzt häufig im Ausland beim Scouting neuer Spieler. Aber eigentlich keine neue Information. EDIT: Artikel wurde hier schon gestern Abend online eingestellt.

BILD von heute: thematisiert gewohnt reißerisch die "Suspendierung" von Matushkin. Verweist auf schlechte Plus/Minus-Statistik und sagt, die sportliche Leistung wäre der einzige Grund für die schöpferische Pause. Barta ergänzt, es hätte ansonsten keine "Vorfälle" gegeben. Bis Freitag dieser Woche würde entschieden, ob ihm das Kapitänsamt verbleibt!

Goalie Ledoux, Löwenpitti, trophics, Space und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 19:09
#9 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Einem Spieler gegen Ende der Saison nur aufgrund der sportlichen Leistung das Kapitänsamt abzunehmen, wäre sicherlich ein nahezu einmaliger Vorgang. Da müsste dann schon was gravierenderes vorgefallen sein. Es bleibt eine Saison, die man lieber heute als morgen für beendet erklären und ihrer nie mehr gedenken möchte.

Dr.Strafraum, Collberg und TOM66 haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 20:03
#10 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #9
Einem Spieler gegen Ende der Saison nur aufgrund der sportlichen Leistung das Kapitänsamt abzunehmen, wäre sicherlich ein nahezu einmaliger Vorgang. Da müsste dann schon was gravierenderes vorgefallen sein. Es bleibt eine Saison, die man lieber heute als morgen für beendet erklären und ihrer nie mehr gedenken möchte.

Japp und vorallem kann man sich dann direkt von Matushkin trennen nach der Saison. Würde ja den ein oder anderen hier freuen. Allerdings zeigt das nur eines: Die Löwen rennen momentan rum, wie ein Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat. Wenn man Matushkin aufgrund sportlicher Leistungen das "C" abnehmen möchte, von mir aus. Seltsam, aber was solls. Wenn man dann aber gleichzeitig Pfaffengut das C gibt... Als Matushkin käme ich mir veralbert vor :)

Goalie Ledoux und Löwenpitti haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe

20.01.2026 20:14
#11 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Das wirklich Schlimme an dem FAZ Artikel ist, daß es darin heißt: Barta, Barta, Barta.
Das heißt, wir müssen eine weitere Saison mit kleines dickes Barta gewärtigen.
Und es heißt der momentane Umbau wird ebenso vom kleinen dicken - momentan stillem - Barta gestaltet.
Gut hieran ist: Meine DK kann ich so wirklich guten Gewissens kündigen. Planungssicherheit.
Schade
WW

Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!

Right Wing hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 20:24
#12 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #11
Das wirklich Schlimme an dem FAZ Artikel ist, daß es darin heißt: Barta, Barta, Barta.
Und es heißt der momentane Umbau wird ebenso vom kleinen dicken - momentan stillem - Barta gestaltet.
Gut hieran ist: Meine DK kann ich so wirklich guten Gewissens kündigen. Planungssicherheit.
Schade
WW

Sorry, bei aller berechtigten Kritik an Barta, der ich ggf sogar zustimmen würde... Aber Bodyshaming.. Meine Fresse, das ist niveaulos.

bossi72, Mapache, kladigo und True haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 20:25
#13 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #10
Zitat von MaFia im Beitrag #9

Japp und vorallem kann man sich dann direkt von Matushkin trennen nach der Saison. Würde ja den ein oder anderen hier freuen. Allerdings zeigt das nur eines: Die Löwen rennen momentan rum, wie ein Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat. Wenn man Matushkin aufgrund sportlicher Leistungen das "C" abnehmen möchte, von mir aus. Seltsam, aber was solls. Wenn man dann aber gleichzeitig Pfaffengut das C gibt... Als Matushkin käme ich mir veralbert vor :)

Ja, guter Vergleich mit dem Huhn.
Ich kann mich aktuell weder im Eishockey noch im Fußball daran erinnern, dass einem Spieler allein wegen schlechter Leistungen das C abgenommen wurde. Zumal die Leistung nun auch nicht ins Bodenlose gefallen ist.

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 20:28
#14 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Das mit dem C und Matushkin wäre wirklich der größte Schwachsinn überhaupt, wen auch gleich ich es vor der Saison bereits McNeill nicht abgenommen hätte. Auch so macht man sich Baustelle für Baustelle neu auf.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Collberg, Jürgen77 und heartbeat haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Oldie Löwe

20.01.2026 22:01
#15 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #11
Schade
WW

Wenn du deine DK schon gekündigt hast, könntest du auch deine "Mitgliedschaft" hier im Forum kündigen ❓️

Dann würde dieses Bodyshaming und Beleidigen auch enden.

Elvis is King, Maverick, Hen Fabula, bossi72, Waui und kladigo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

21.01.2026 08:00
#16 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Matu tut das C nicht gut. Ich denke, dass sieht jeder, der sich etwas mit Eishockey beschäftigt.

Vielleicht ist er auch selbst mit in diesen Entscheidungsprozess eingebunden. Wer von euch weiß das? Aber Hauptsache gleich wieder los poltern.

Btw. Pfaffi tut scheinbar das A schon nicht gut, ob es da ein C besser macht, wage ich zu bezweifeln.

Für mich einzig logische Konsequenz, sollte man Matu das C abnehmen, wäre Carter als neuer C. Wenn er denn bereit und gewillt wäre.

cu
Highty

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

TOM66 Offline

König der Löwen

21.01.2026 08:12
#17 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

oder McNeill zurück geben und Vertragsverlängerung verkünden

Ernsthafte Frage. Wer würde ihm das C denn abnehmen ? Wenn, doch nur Pokel und sonst niemand oder ?
Wenn dem so ist könnte ich mir vorstellen, dass dies keine Hauruck Aktion ist, sondern durchdacht. 🤷🏻‍♂️

DyoneDark Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 08:14
#18 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Ich sehe Rowney nicht als Kapitän. Dafür müsste er deutlich aktiver auf dem Eis mit z.B. den Schiedsrichtern agieren. Das tut er aber, im Gegensatz zu Pfaffengut, trotz des A gar nicht.

Paffengut ist für mich aktuell die bessere Wahl, da er scheinbar gut auf die Schiedsrichter eingehen kann. Neben dem Eis sehe ich aktuell keine Unterschiede bei den Spielern, hab da aber auch keinen Einblick.
Außerdem spielt er zwar keine herausragende Saison, aber es ist statistisch gesehen aktuell die drittbeste seiner Karriere. Daher ist es für mich erstaunlich, dass er bei der sportlichen Bewertung so schlecht davon kommt (und nein, ich bin auch nicht zufrieden mit seinen Leistungen, versuche diese aber im Kontext zu anderen deutschen Spielern in der DEL einzuordnen).

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

MaMo und heartbeat haben sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 08:20
#19 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #18
Ich sehe Rowney nicht als Kapitän. Dafür müsste er deutlich aktiver auf dem Eis mit z.B. den Schiedsrichtern agieren. Das tut er aber, im Gegensatz zu Pfaffengut, trotz des A gar nicht.

Paffengut ist für mich aktuell die bessere Wahl, da er scheinbar gut auf die Schiedsrichter eingehen kann. Neben dem Eis sehe ich aktuell keine Unterschiede bei den Spielern, hab da aber auch keinen Einblick.
Außerdem spielt er zwar keine herausragende Saison, aber es ist statistisch gesehen aktuell die drittbeste seiner Karriere. Daher ist es für mich erstaunlich, dass er bei der sportlichen Bewertung so schlecht davon kommt (und nein, ich bin auch nicht zufrieden mit seinen Leistungen, versuche diese aber im Kontext zu anderen deutschen Spielern in der DEL einzuordnen).

Huch! Das verwundert mich aber nun sehr, dass Pfaffi die drittbeste Saison Seiner Karriere spielt.
Wirkt völlig anders auf mich, aber Statistiken belegen dann das ja wohl.
Merci @DyoneDark

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Timo Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 08:29
#20 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Das liegt vll auch daran das er in seinen ersten 3 Saisons Reihe 4 spielte…

7 Tore 8 Assists in 41 Spielen sprechen in seiner vorhandenen Rolle nicht für ihn, auch wenn es statistisch gesehen seine drittbeste Saison ist.

DP kann aber viel mehr (und ich beziehe mich da nicht auf die Punkte) und hoffe das er da auch irgendwann wieder hinkommt.

MaMo und Löwe2002 haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 10:32
#21 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Hier mal eine Tabelle mit der Anzahl an deutschen Stürmern.
Platz 32 ist Paffengut mit 15 Punkten.

Platz 49 ist Enrico Henriquez Morales und hat 8 Punkte bisher gemacht.

MannschaftTOP 49TOP 32
AEV32
BHV32
DRE21
BER65
FRA21
IEC32
ING42
KEC22
MAN63
NIT11
RBM55
STR54
SWW31
WOB41

Daher halte ich weiterhin die Kritik an Ihn für überzogen, dass seine Scoringwerte zu niedrig sind.
Die einzige Kritik, die bisher auch zurecht geäußert wurde, dass das Scoringpotential unserer AL-Lizenzen zu gering ist, um die Abgänge Bokk und Napravnik auszugleichen. Das man ausschließlich mit AL-Lizenzen ein hohes Scoringpotential haben kann, zeigen Köln als auch Nürnberg.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Dr.Strafraum und papa bravo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 16:15
#22 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #14
Das mit dem C und Matushkin wäre wirklich der größte Schwachsinn überhaupt, wen auch gleich ich es vor der Saison bereits McNeill nicht abgenommen hätte. Auch so macht man sich Baustelle für Baustelle neu auf.

Ja grundsätzlich bei Dir. Aber wo nimmt das Forum her, daß McNeill das "C" abgenommen wurde. Das klingt wie wenn einem Offizier das Portepee abgerissen wurde. Keiner weiß doch hier welche Gespräche geführt wurden.

MaFia Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 16:32
#23 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Matu tut das C nicht gut. Ich denke, dass sieht jeder, der sich etwas mit Eishockey beschäftigt.

Vielleicht ist er auch selbst mit in diesen Entscheidungsprozess eingebunden. Wer von euch weiß das? Aber Hauptsache gleich wieder los poltern.

Btw. Pfaffi tut scheinbar das A schon nicht gut, ob es da ein C besser macht, wage ich zu bezweifeln.

Für mich einzig logische Konsequenz, sollte man Matu das C abnehmen, wäre Carter als neuer C. Wenn er denn bereit und gewillt wäre.

Auch wenn Matushkin das C nicht gut tut, ziehe ich das jetzt die letzten Spiele durch und ernenne zur nächsten Saison einen neuen Kapitän. So wie sich die Aussage im Artikel gelesen hat, ist Matushkin nicht wirklich in den Prozess mit eingebunden, zumindest liest es sich nicht so, als ob er auf einen der Verantwortlichen mit der Bitte zugegangen wäre, dass C abgeben zu dürfen.
So aber steht Matushkin nun im negativen Licht und seine Zeit hier wird vermutlich spätestens nach dieser Saison zu Ende sein und ein weiteres Geschmäckle wird bleiben.

MaFia Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 16:35
#24 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #22
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #14

Ja grundsätzlich bei Dir. Aber wo nimmt das Forum her, daß McNeill das "C" abgenommen wurde. Das klingt wie wenn einem Offizier das Portepee abgerissen wurde. Keiner weiß doch hier welche Gespräche geführt wurden.

Laut damaligen Berichten war McNeill in allem mit eingebunden. Also anders als Stand jetzt im Fall Matushkin.

papa bravo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

21.01.2026 18:20
#25 RE: Presse, Löwen - Ingolstadt, 18-01-2026 Zitat · Antworten

Habs gerade nochmal rausgesucht, Auszug aus einem Bericht auf der Löwen HP vom 12.08.2025.

Zitat
Ein besonderer Dank gilt Reid McNeill für seinen Einsatz und seine Führungsarbeit als Kapitän.
Seine Professionalität, seine Hingabe und seine volle Unterstützung während dieses Übergangs sprechen Bände über seinen Charakter.
Reid bleibt ein unverzichtbarer Anführer und ein Vorbild – auf und neben dem Eis – und wird auch künftig eine zentrale Rolle für den Erfolg unseres Teams spielen.

kladigo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2