Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.567 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2025 / 2026
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 19:56
T&F 25.01.2026 Löwen - Berlin Zitat · Antworten

3 Punkte die voll verdient sind

Das 2. Drittel - das nennt man wohl Momentum, wer war den da auf dem Eis? Das war doch nicht die Löwenmannschaft

Berlin mit der blödesten Strafe der Saison, 2 Min wegen Unsportlichkeit. Gab es die weil der Spieler unbedingt wechseln wollte und auf der Bank bleib?!?
Berlin die Nationalspieler heute geschont?

Brenner mit einem guten Spiel, schade das es nicht ohne Gegentor ausgegangen ist.
Rowney mit "alter Präsenz" und dann geht auch was
Schweiger - im ersten Drittel der Positivpunkt, er müsste mit seinem Gewusel mal ein Tor machen.
T. Kose man ist der abgeklärt
Fröberg darf nur noch Sturm spielen

Eder auf der anderen Seite

Neutral
Uba. Bewusst gesehen: 1* Wieviele Wechsel hatte er Heute?

Flop
Pasanen, allgemein nicht positiv aufgefallen und seine 2 Strafzeiten hätten das Spiel negativ drehen können.

Team Streifen:
Stellungsspiel von Team Streifen, gefühlt 5 mal "in 2Kämpfe verwickelt" und im Weg stehend.
Ansonsten fand ich Sie unauffällig, also recht gut.

https://markus-philippi.de

Goalie Ledoux, Löwe46, Urlöwe und Italian_Leone haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 20:02
#2 Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

gutes Spiel der Löwen gesehen und verdient gewonnen
alle haben gekämpft und Einsatz gezeigt
Rowney - verdienter Spieler des Tages
Schweiger - beschäftigt sehr häufig ganz allein den Gegner in seinem eigenen Drittel
Brenner - gut gehalten und coole performance unter Einbeziehung des Publikums
3 - 5 Situation gut überstanden
das Team hat Trainer und Fans erfreut

FLOP

der Kose-Bub ist verletzt vom Eis gegangen - hoffentlich nichts Schlimmes - gute Besserung

leftwingrightwing

Goalie Ledoux, Löwe46, Roadlion, Urlöwe und Italian_Leone haben sich bedankt!
Löwen Ref Offline

Teenie Löwe

25.01.2026 20:40
#3 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
3 Punkte die voll verdient sind

Das 2. Drittel - das nennt man wohl Momentum, wer war den da auf dem Eis? Das war doch nicht die Löwenmannschaft

Berlin mit der blödesten Strafe der Saison, 2 Min wegen Unsportlichkeit. Gab es die weil der Spieler unbedingt wechseln wollte und auf der Bank bleib?!?
Berlin die Nationalspieler heute geschont?

Brenner mit einem guten Spiel, schade das es nicht ohne Gegentor ausgegangen ist.
Rowney mit "alter Präsenz" und dann geht auch was
Schweiger - im ersten Drittel der Positivpunkt, er müsste mit seinem Gewusel mal ein Tor machen.
T. Kose man ist der abgeklärt
Fröberg darf nur noch Sturm spielen

Eder auf der anderen Seite

Neutral
Uba. Bewusst gesehen: 1* Wieviele Wechsel hatte er Heute?

Flop
Pasanen, allgemein nicht positiv aufgefallen und seine 2 Strafzeiten hätten das Spiel negativ drehen können.

Team Streifen:
Stellungsspiel von Team Streifen, gefühlt 5 mal "in 2Kämpfe verwickelt" und im Weg stehend.
Ansonsten fand ich Sie unauffällig, also recht gut.

Uba hat laut DEL Spiel Statistiken 15 Shifts.
Und bei Pasanen waren es sogar 3 Strafen.

markusp, Space und Roadlion haben sich bedankt!
Windmill Offline

Midlife Löwe

25.01.2026 21:01
#4 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Es war ein gutes Spiel von uns, warum eigentlich nicht immer so?

Top:
- Insgesamt eine sehr starke Leistung der Führungsspieler sowohl in der Defensive als auch Offensive. Die Specialteams haben funktioniert. Beeindruckend das überstandene 5:3 gegen technisch grundsätzlich versierte Berliner.
- Es freut mich sehr für Carter Rowney, dass er 2 Tore machen konnte. Ihm tut es gut und uns auch.
- Mindestens genauso stark, wenn nicht gar stärker, war Linus Fröberg. Der Mann liefert bei uns die 2 Saison in Folge ab, unter Pokel ist er unverzichtbar geworden. Der Pass zum 1:0 war geil. Sein Zusammenspiel mit Matushkin ist einfach fantastisch. Die Löwen sollen mit ihm verlängern, es wäre nehmlich ein herber Verlust, wenn er geht. Ich kann bis heute die Kritik an ihm hier im Forum nicht verstehen.
- Matashukin finde ich seit seiner Pause wieder wie ausgewechselt stark. Meiner Meinung nach war er einfach überspielt.
- McNeil hat auch ein gutes Spiel gemacht. Er ist zwar grundsätzlich kein Überspielen, schafft es aber, der Mannschaft Stabilität zu geben.

Flop:
- Es sind einfach zu viele unnötige Strafen. Dies gehört abgestellt.
- Warum schafft es die Mannschaft nicht konstant die Leistung abzurufen? Springt das Pferd nur soweit es muss?
- Pasanen ist einfach zu schwach für die DEL (Dunham auch)
- Das Foul an Kose

Vollmilch Offline

Midlife Löwe

25.01.2026 21:06
#5 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Top: Viva la vida beim ersten Eisbärentreffer. Frage: Machen das andere DEL Mannschaften auch? Hab ich bisher nur in Berlin gehört.

WildLion97 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

König der Löwen

25.01.2026 21:08
#6 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Denke das war wegen der Fan Freunschaft🤷🏻

Vollmilch hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 21:12
#7 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Es gibt zu diesem Spiel nur einen ganz großen Flop:
Ich habe das Spiel nicht gesehen! 😫😫😫

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 21:27
#8 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Will es nicht als Flop nennen. Aber heute hätte der Bembelsong gepasst wie noch nie.
Traurige Nachricht an diesem rundum tollen Eishockeytag fürs Löwenherz.

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

Oldie Löwe

25.01.2026 21:50
#9 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #4

- Es freut mich sehr für Carter Rowney, dass er 2 Tore machen konnte. Ihm tut es gut und uns auch.

heute hat er so gut gespielt wie in der vergangenen Saison und nicht so unglücklich wie in vielen Spielen vorher -
ich habe mich auch total für ihn gefreut, er zeigt immer unermüdlichen Einsatz

Zitat von Windmill im Beitrag #4
- Mindestens genauso stark, wenn nicht gar stärker, war Linus Fröberg.

seit er von Tom Pokel häufig in der Defense eingesetzt wird, lebt er "vorne" und "hinten" auf

leftwingrightwing

Collberg Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 21:53
#10 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Tops:

Carter Rowney - Ich bleibe dabei, für sein vermutlich recht hohes Salär war das diese Saison zu wenig und der Zahn der Zeit nagt. Aber eins kann man ihm nicht vorwerfen, er haut sich immer voll rein und heute mit 2 Toren belohnt. Ein Großer seines Fachs!
Linus Fröbärrie - Starke Performance auch heute wieder. Es gibt ja viele, die ihn loswerden wollen, konnte ich schon vorher nicht nachvollziehen und nach heute erst recht nicht.
Maksym Matushkin - Die Pause tat ihm gut. Er war schlichtweg überspielt und schafft es dennoch in einer desolaten Mannschaft auf fast einen Punkt pro Spiel
Eric Uba - Welch ein Upgrade zu Bicker. Und dabei geht es nicht nur um die Punktausbeute

Neutral:
Cody Brenner - Am Gegentor schuldlos, ansonsten fehlerfrei. Allerdings: Auch wenig gefordert, die Abschlüsse der Eisbären waren von überschaubarer Qualität. Insofern eigentlich ein Top, mir fehlen aber die 2-3 entschärften hundertprozentigen. Dafür kann er aber nix. Wer ihn also als Top sieht, da kann ich mit.
Markus Schweiger - Total engagiert, läuferisch auch auf gehobenen DEL-Niveau, aber.... Körper und die gewisse "Drecksau-Mentalität" im gegnerischen Drittel gehn ihm leider ein wenig ab.
Tommy Pasanen - Viele sprechen ihm heute wieder das DEL-Niveau ab. Ich sehe das nicht. Klar macht er noch Fehler, klar waren unnötige Strafen dabei, aber da sollte man auch mal die Refs hinterfragen.
Nate Burns - 1-2 unglückliche Aktionen, aber m.E. unser wichtigster Offense-Player mit deutschem Pass. Arbeitet verdammt viel.
(Edit) Michael Joyaux - Finde ihn insgesamt eigentlich auch grenzwertig als AL, aber offensiv erfüllt er mehr und mehr die Rolle, die ihm von JB zugedacht wurde. Ggf könnte man das nochmal ein Jahr mit ihm probieren, wenn der richtige Stay-at-Homer gefunden wird (sowas wie von Stefenelli seinerzeits, oder Mikael Magnusson)

Flops:
Die Referee´s, auf beiden Seiten
Pfaffi - Hat er mitgespielt?
Verletzung Kose
Wedman&Lobach - Hat diese Reihe heut mitgespielt? Mit unnauffällig maximal positiv beschrieben!

Windmill, airknee, Löwenpitti und Roadlion haben sich bedankt!
TOM66 Offline

König der Löwen

25.01.2026 22:12
#11 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Kommt drauf an, welche die auzfzulösenden Verträge sind, die angedeutet wurden. Ansonsten hat Joyaux nächste Saison ohnehin Vertrag

Collberg Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 22:24
#12 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11
Kommt drauf an, welche die auzfzulösenden Verträge sind, die angedeutet wurden. Ansonsten hat Joyaux nächste Saison ohnehin Vertrag

Es ist mir bewusst, dass er noch Vertrag hat. Anfang Dezember hätte ich noch gesagt: Bitte Geld in die Hand nehmen und Vertrag auflösen... Mittlerweile bin ich da unschlüssig.

airknee und heartbeat haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 22:37
#13 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #12

Es ist mir bewusst, dass er noch Vertrag hat. Anfang Dezember hätte ich noch gesagt: Bitte Geld in die Hand nehmen und Vertrag auflösen... Mittlerweile bin ich da unschlüssig.

Muss das jetzt auch noch hier diskutiert werden. Reichen dazu die unzähligen anderen Möglichkeiten nicht mehr?

Gekommen um zu bleiben!

Aeppler, Italian_Leone und kladigo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 22:41
#14 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #13

Muss das jetzt auch noch hier diskutiert werden. Reichen dazu die unzähligen anderen Möglichkeiten nicht mehr?

Könntest einfach die Klappe halten und es so stehen lassen. Es war meine Einschätzung zum Spiel heute in Hinsicht auf Joyaux. Eure Moral-Polizei geht mir aufn Sack. Hab ja im T&F nicht über das Dschungelcamp geschrieben, sondern die heutige Leistung eines Spielers eingeschätzt. Sorry dafür.

kladigo sagt: Thema verfehlt!
Modano Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 22:53
#15 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #14

Könntest einfach die Klappe halten und es so stehen lassen. Es war meine Einschätzung zum Spiel heute in Hinsicht auf Joyaux. Eure Moral-Polizei geht mir aufn Sack. Hab ja im T&F nicht über das Dschungelcamp geschrieben, sondern die heutige Leistung eines Spielers eingeschätzt. Sorry dafür.

Freu dich doch einfach mal über den Sieg! Es gab Tops und Flops definitiv, aber was haben Verträge in den Tops und Flops zu dem Spiel zu suchen.

Gekommen um zu bleiben!

Collberg Offline

Oldie Löwe

25.01.2026 23:05
#16 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #15
Zitat von Collberg im Beitrag #14

Freu dich doch einfach mal über den Sieg! Es gab Tops und Flops definitiv, aber was haben Verträge in den Tops und Flops zu dem Spiel zu suchen.

Sorry, hatte vergessen, dass es manche überfordert aktuelle Erkenntise zu subsumieren. Scuza, damit sollten wir es sein lassen. Wird dann wirklich Off-Topic.

Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

26.01.2026 00:54
#17 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Top:
3 Punkte vor vollem Haus
2 Hütten Rowney
Fröberg
Matushkin
PK und ÜZ heut
Kirk

Flops
Streifenhörnchen
mit abstrichen Weds Lobach und Dunner
Leute die die Treppe verstpfen in der Pause
Gerd Knäbel verstorben

Off Topic: Netter Platznachbar trotz vieler ( fast durch die Bank weg netter) Touries

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

papa bravo Offline

Oldie Löwe

26.01.2026 01:05
#18 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Also ich habe den Nachmittag in der Halle genossen. Viele sind hier schon gut und treffend aufgeführt worden. Aber die #77 habe ich heute und schon öfter anders gesehen. Klar das Scooring seiner ersten Saison ist ihm leider abhanden gekommen, aber was der gerade in dem Unterzahlteam leisted und auch sonst im Forecheck ist enorm. Die Kampfbereitschaft und Spielintelligenz von Rowney wurde ja schon angesprochen und es tat heute gut sein Lachen nach den Toren zu sehen.
Ach ja, wir hatten sogar eine positive Bullybilanz!
Mit Pasanen werde ich leider nicht so glücklich. M.E. ist er in jeder Beziehung etwas zu langsam und dann kommt das Foul. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich da was zum Besseren bewegt. Schade.
Also ich sehe in den letzten 3 Spielen eine positive Tendenz.

Waui Offline

Nostradamus

26.01.2026 04:46
#19 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Top:

Seit einiger Zeit konnte ich mal zu nem Spiel!

Fand das gar nicht soooo viel besser wie einige der letzten Spiele, aber endlich hatten die Jungs mal ein bisschen Fortune.......haben sie sich verdient!

Rowney endlich mit Toren für seine Leistung belohnt, bin mir aber sicher das er geht!

Fröberg absolut top! Bitte behalten!

Die offensive Leistung war sehr gut und das nicht nur wegen der Tore.

Brace arbeitet gut zurück, Ich hab mal genau darauf geachtet!

Was Schweiger gerade bei Unterzahl leistet ist hervorragend, aber seine körperliche Präsenz ist ........naja

Mit gemischten Gefühlen sehe ich die defensiven Leistungen. Vom Einsatz und Kampf super, aber spielerisch oft sehr gefährlich!

Brenner mit solider bis guter Leistung.

Absoluter Oberburner war das mit den Handylampen, Pickel so groß wie Nüsse!

Negativ war nur die doofe Nuss am Abgang zu Block, die jeden der außer den Pausen hoch oder runter wollte angepöbelt hat.
Mädel, das ist eigentlich kein Stehplatz........Du kannst da trotzdem gerne stehen, aber lass die Leute in Ruhe. Wenn ich pullern muss ......muss ich pullern, wenn ich was zu trinken will.....ist das so!

Abschließend muss ich aber sagen, dass es ein sehr toller Nachmittag war und ich schon lange nicht mehr so spät heim bin!
Vielleicht ein gutes Omen, das ich mit meinem neuen Auto da war.
Beim Sponsor gekauft

Edit: Uba ein Gewinn!

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch[Bang]

Windmill hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

26.01.2026 06:50
#20 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Insgesamt eins der besten Spiele diese Saison, kam selten vor, das man sich kaum Sorgen um die Punkte in einem Spiel machen musste. Die Eisbären haben zwar auch nicht ihr bestes Spiel gemacht, aber wir haben daran vermutlich auch unseren Anteil gehabt.

Verdiente Führung durch ein schönes PP-Tor von #17 und als wir im zweiten Drittel ein bisschen schwimmen und die Eisbären sich ein paar Chancen erspielt haben, war #51 zur Stelle. Die Tore von #17 und #49 kamen dann zur richtigen Zeit, genau wie das PP-Tor von #86 im letzten Drittel, als bei den Eisbären vielleicht noch mal Hoffnung aufgekeimt ist nach dem Anschluss.

Neben den bereits erwähnten #17 und #71 (als Verteidiger macht er irgendwie das, was man von #49 erwarten könnte) hat sich IMO der Tausch von Bicker gegen #18 bisher gut ausgezahlt. Deutlich bessere Präsenz, stabil und mit toller Vorlage zum 3:0.

Schöner Eishockeynachmittag mit schöner Idee für den Goalie-"Tanz".

Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe

26.01.2026 06:51
#21 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Morsche!

Auch ich habe ein gutes und engagiertes Spiel der Löwen gesehen. Die meisten T + F's meinerseits wurden bereits genannt, trotzdem möchte auch ich hier nochmals die erneut starke Leistung von Linus Fröberg hervorheben. In meinen Augen war er letzte Saison schon einer unserer besten Spieler und in dieser Saison hat er nochmals zugelegt, ich würde ihn auch direkt verlängern. Wer mir auch seit seiner Ankunft positiv auffällt ist Eric Uba, all das was mir vor seiner Verpflichtung aus Mannheim erzählt wurde trifft bisweilen in FFM nicht zu. Wie gesagt, ansonsten gehe ich im Großteil mit meinen Vorschreibern.

Einen Top habe ich doch noch, Löwen +3 und vergrößert den Abstand zu Dresden.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

heartbeat und Lionsman80 haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

26.01.2026 08:10
#22 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

...schöne Idee von Cody anstelle des Goalie Tanz nach dem Spiel - und das Lied hatte auch gepasst, wie ich finde.

heartbeat Offline

Oldie Löwe

26.01.2026 08:13
#23 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Tops sind ganz klar, Fröberg(er hat mir auch letzte Saison gefallen, Pfaffengut (sehr wichtig in Unterzahl), Brenner, Rowney, Brace, Uba(was ein positiver Update zu Bicker), unsere 49(Joyaux) ich habe keinen wirklich schlechten(Pasanen?) gesehen.
Neutral die Schiris(haben ihre Linie durchgepfiffen) standen sich 2-3x selbst im Weg, aber sonst?
Keine wirklichen Flops nach dem guten couragierten Spiel der Löwen

underdog hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

26.01.2026 09:39
#24 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #22
...schöne Idee von Cody anstelle des Goalie Tanz nach dem Spiel - und das Lied hatte auch gepasst, wie ich finde.

Ging es nur mir so oder oder hattet ihr auch das Gefühl, dass Cody sich damit von den Fans verabschieden wollte?

Sind ja nur noch 4 Heimspiele und wer weiß, ob er noch einmal die Gelegenheit bekommt, vor den Fans zu tanzen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Oldie Löwe

26.01.2026 10:42
#25 RE: Tops und Flops Frankfurt - Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #22

stimmt, leider war das Publikum nicht so Text sicher - wobei bei der BC hat es mich gewundert, weil sie sonst den Ton gut treffen und die Wörter auch können (ernst gemeint!)

leftwingrightwing

Seiten 1 | 2