Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 11.878 mal aufgerufen
 Eishockey in DeutschlandEID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

10.02.2026 18:19
#101 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Die Erwartung war bei unserem Haufen ( Offenbach - Rodgau ) eigentlich wie immer gut, die Saison ist ganz gut gelaufen und man war optimistisch.
Das erste Spiel gewinnen und dann mal sehen was gegen Berlin und Bayreuth geht, danach sehen wir weiter und man freute sich auf die Aufstiegsrunde.

Also würde ich sagen, bei uns herrschte vorsichtige Euphorie

Elvis is King Offline

Midlife Löwe

10.02.2026 19:21
#102 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Die Stimmung war sensationell, mit heute nicht zu vergleichen.

Reiner Zufall hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

10.02.2026 19:36
#103 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #102
Die Stimmung war sensationell, mit heute nicht zu vergleichen.

Was eine Lautstärke damals in der Halle war glaubt einem heute keiner der nicht dabei war.
Das Publikum war in der Lage Spiele zu drehen.
Sind wir froh das wir dabei waren.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Barrie hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen

10.02.2026 19:37
#104 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Erst einmal ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für die Links!!!!

Das ist ja heute wie Weihnachten, freu mich wie bolle.

FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

10.02.2026 19:41
#105 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #103

Was eine Lautstärke damals in der Halle war glaubt einem heute keiner der nicht dabei war.

Wenn man bedenkt, dass es damals noch keine Stehkurve gab, sondern alles Sitzplätze war, umso erstaunlicher.
Beim 2:2 gegen den AEV war das extrem, da war die Halle nicht voll sondern ist aus allen Nähten geplatzt.
Da haben alle mitgemacht und die Mannschaft getragen.

OFC Offline

König der Löwen

10.02.2026 19:46
#106 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Auf der Gegengeraden gab es einen Sitzplatzbesucher, der hat bei dem Brezelverkäufer x Brezel gekauft und die dann zum anfeuern im Stehplatzblock geworfen/verteilt.

Damals war es ja auch noch erlaubt, dass Spenden für das nächste Tor ausgelobt wurden. Der Erlös ging in die Mannschaftskasse.
Das wurde dann von der Hallensprecherin (wer war das noch?) dann immer angesagt. Wenn wieder ein paar hundert DM zusammen waren,
hat es wieder geklingelt :-)

Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

10.02.2026 19:48
#107 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #105
Zitat von Urlöwe im Beitrag #103

Wenn man bedenkt, dass es damals noch keine Stehkurve gab, sondern alles Sitzplätze war, umso erstaunlicher.
Beim 2:2 gegen den AEV war das extrem, da war die Halle nicht voll sondern ist aus allen Nähten geplatzt.

Da war auch die Stehgerade das Herzstück unserer Halle.
Von dort war es viel leichter Stimmung in der Halle zu verteilen.

Aber wie die Sitzplätze da teilweise ab gingen, ich bekomme heute noch Gänsehaut.
Ich kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem selbst der E-Block eskalierte.

Wir konnten noch nie gut verlieren und oft haben wir es dann eben verhindert.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Ex-Ex Offline

Twen Löwe

10.02.2026 20:18
#108 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von TheTrueNorth im Beitrag #100

(…)
Aber wir waren ja auch 60km von Frankfurt entfernt und bekamen unsere Infos nur aus dem Sportkurier, der FR/FAZ und der Bild. Wir sollten dann bald bereuen, dass wir keine DK hatten.

Das war auch mein Problem. Vor Beginn der Aufstiegsrunde hatte ich kaum mehr als ein Dutzend Spiele live gesehen. Mangels eigener Expertise und Urteilsvermögen habe ich geglaubt, was Tageszeitungen und Fachzeitschriften verbreitet haben. Mir hat aber vor allem damals noch das believer-Gen gefehlt, ersatzweise habe halt den vermeintlichen Experten geglaubt. Deswegen bin ich auch mit wenig Hoffnung in die ESH gepilgert

Zitat

Es wurde immer schwerer, an Karten für die Aufstiegsrundenspiele zu kommen. Ich besorgte mir dann ab Ende Februar Karten für alle noch ausstehenden Spiele in der ESH. Für das letzte Spiel bekam ich nur noch einen Stehplatz, was aber absolut okay war. Viele gingen leer aus.

Meine Skepsis habe ich dann im Handumdrehen nach dem ersten Heimspiel über Bord geworfen, die wich dann direkt der Sorge um Tickets. Daher habe ich mich dann sofort mit Karten für alle ausstehenden Heimspiele eingedeckt.

Zitat

Wie war vor Beginn der Aufstiegsrunde die Stimmung und Erwartungshaltung bei denen von uns, die damals schon dabei waren?

Erschreckend gut. Enthusiastisch. Optimistisch. Ungläubig.

Berauscht.

War ich zuvor nur zeitweise drauf, so war ich ab dann nachhaltig angefixt. Und bin bis heute nie mehr komplett von dem Trip runtergekommen. Blöd nur die sich einschleichende Gewöhnung, heute bräuchte ich für vergleichbare Höhenflüge deutlich mehr von dem Zeusch.

Aber: Damals gab es deutlich mehr Liedgut, darüber hinaus kreativer, und das alles ohne Capos geschweige denn Megaphone. In den Folgejahren nach dem Aufstieg war es ohrenbetäubend laut. Diese bzw. vergleichbare Phonzahlen haben wir nach langer Delle erst zu Country-Club times oder gar erst 2004 wieder erreicht.

OFC hat sich bedankt!
Ex-Ex Offline

Twen Löwe

10.02.2026 20:38
#109 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #105

Dafür passten damals auch nur 6.000 Zuschauer in die ESH. Ooops, mein Fehler, das war „nur“ die offizielle maximale Auslastung.

Ex-Ex Offline

Twen Löwe

10.02.2026 20:50
#110 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #106
Auf der Gegengeraden gab es einen Sitzplatzbesucher, der hat bei dem Brezelverkäufer x Brezel gekauft und die dann zum anfeuern im Stehplatzblock geworfen/verteilt.

Damals war es ja auch noch erlaubt, dass Spenden für das nächste Tor ausgelobt wurden. Der Erlös ging in die Mannschaftskasse.
Das wurde dann von der Hallensprecherin (wer war das noch?) dann immer angesagt. Wenn wieder ein paar hundert DM zusammen waren,

Ja. Und mittig auf Seite der Stehgeraden hat man regelmäßig ein (Wild-?)Schwein an einem Strick über einen Querträger der Dachkonstruktion geworfen, wenn es wieder mal durch die ESH tönte: „Hängt sie auf, hängt sie auf die schwarze Sau…“🐗

Kommt mir jetzt nicht mit Umgangsformen oder political correctness, das war damals Kult, und auf den Rängen war es friedlich und kreativ.

Zeitweise gab es auch einen Hand-Galgen, aber dieses Phänomen hatte sich recht bald erledigt.

Norbert.63 und Barrie haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe

10.02.2026 21:34
#111 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #106

Ich erinnere mich da an mein erstes Eishockeyspiel gegen Kassel. Die Hallensprecherin sagte ständig Sachen durch wie "Max Mustermann setzt 100 DM auf Sieg!" Das habe ich beim Stand von 0:3 nicht ganz verstanden.

Einmal Löwe, immer Löwe

OFC Offline

König der Löwen

10.02.2026 21:46
#112 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Nach den ersten Spielen war ich zunächst der Meinumg, es sei eine eishockeyspezifische Art, die Tore wie folgt anzusagen:
Treffer: SpielerName

Ich wurde dann irgendwann berichtigt, dass die Spieler alle eigene Vornamen hätten. :-)
Peinlich? War aber so! Ich steh dazu!!

Und dann nach den Heimspielen dieses Adrenalin, dieser Rausch. Und dann eine Woche langweilige Schule mit dem zählen der Tage bis zum nächsten Heimspiel.

Es war eine geniale Zeit!!

Und ich freue total, dass viele, die damals auf der Geraden standen, dies auch heute noch tun!!

Bulldogge Online

Oldie Löwe

10.02.2026 21:55
#113 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Und ich dachte damals "Treffer" wäre Erhardts Spitzname, weil er so viele Tore geschossen hat.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

10.02.2026 21:59
#114 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #110
Kommt mir jetzt nicht mit Umgangsformen oder political correctness, das war damals Kult, und auf den Rängen war es friedlich und kreativ.

Zeitweise gab es auch einen Hand-Galgen, aber dieses Phänomen hatte sich recht bald erledigt.

Es gab mal ein Spiel, ich weiß leider nicht mehr gegen, wen als es eine Fehlentscheidung gegen uns gab, es flog alles aufs Eis - Gummihühner, Bierbecher, Fischbrötchen.
Spielunterbrechung - Streifenhörnchen kamen zurück aufs Eis, gleiches Spiel von vorne und nochmal die Zamboni.
Danach wurde sehr vorsichtig gepfiffen und wir haben gewonnen - damals war das alles andere als political correctness aber alle waren einer Meinung !

fuchur Offline

Oldie Löwe

10.02.2026 22:17
#115 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #110
Ja. Und mittig auf Seite der Stehgeraden hat man regelmäßig ein (Wild-?)Schwein an einem Strick über einen Querträger der Dachkonstruktion geworfen, wenn es wieder mal durch die ESH tönte: „Hängt sie auf, hängt sie auf die schwarze Sau…“🐗

Bei uns im Block B wird aktuell wieder ein schwarzes Schwein gehängt.

Ex-Ex Offline

Twen Löwe

10.02.2026 22:25
#116 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #115

Abscheulich.

Und da haben sich noch keine Helikopter-Eltern, PETA-Aktionisten oder sonstige Weltretter beschwert?

45 Jahre ESH, und noch immer moralisch am Abgrund. 🐗😳😜

TheTrueNorth Online

Midlife Löwe

11.02.2026 06:30
#117 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #116
Zitat von fuchur im Beitrag #115

Abscheulich.

Und da haben sich noch keine Helikopter-Eltern, PETA-Aktionisten oder sonstige Weltretter beschwert?

45 Jahre ESH, und noch immer moralisch am Abgrund. 🐗😳😜

Von dieser Wutz hätte ich dann gerne ein Schweinenackensteak. Mit Kräuterbutter.

Ist mir tatsächlich (damals) nicht aufgefallen.

Reiner Zufall Offline

Teenie Löwe

11.02.2026 08:17
#118 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Was die Stimmung / Euphorie VOR der Aufstiegsrunde angeht, bin ich raus, da mein allererstes Spiel das erste Heimspiel gegen Berlin war. Das war ausverkauft und die Halle ist total eskaliert und ich bei meiner Premiere mittendrin im heutigen Auswärtsstehblock. Dieses Spiel mit der unvergleichlichen Stimmung hat bei mir vor jetzt fast 40 Jahren unmittelbar den Schalter für diesen Sport und diese Halle umgelegt. Ich habe es geliebt freitags oder sonntags dorthin zu pilgern und total positiv verrückte Gleichgesinnte zu treffen, egal ob Heim- oder Auswärtsfans. Ich spüre heute noch das Adrenalin dieses ersten Spiels. Und aufgrund meiner (auch gefühlten) Erlebnisse kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Sieg gegen den Favoriten die Initialzündung für diese unfassbaren geilen 2 Monate waren. Das ist ja bei jedem Spiel noch verrückter geworden und sehr wahrscheinlich wären diese knapp drei Minuten gegen Kassel bei Stand von 0:3 nicht zustande gekommen ohne diese sich immer weiter aufbauende Euphorie, gepaart mit dem wachsenden Glauben aller in der Halle, dass diese Mannschaft etwas bewegen wird, an dass nur Tage zuvor kaum einer zu glauben wagte.
Und als damals das 4:3 gegen Kassel fiel, sind wirklich ALLE komplett im Stadion durchgedreht. Als alter Fuballstadionbesucher war ich auch emotional bei dem Spiel völlig am Ende. Man lag sich mit wildfremden Menschen in den Armen, hätte jedem alles geschworen und Haus und Hof verschenkt. Keine Ahnung, was man in diesen Momenten alles bereitwillig, völlig abwegiges getan hätte, ohne drüber nachzudenken. War alles in diesen Minuten egal
Und allerspätestens nach diesem Spiel wusste eigentlich jeder, der anwesend war, dass hier alles möglich war...

<Seufz>War das damals alles schön. Diese positive Euphorie vermisse ich mittlerweile schon (auch bei mir selbst)</Seufz>

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

11.02.2026 10:30
#119 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #108

Aber: Damals gab es deutlich mehr Liedgut, darüber hinaus kreativer, und das alles ohne Capos geschweige denn Megaphone. In den Folgejahren nach dem Aufstieg war es ohrenbetäubend laut. Diese bzw. vergleichbare Phonzahlen haben wir nach langer Delle erst zu Country-Club times oder gar erst 2004 wieder erreicht.

Das stimmt leider - Egal wo es losging in der Halle, es haben so ziemlich alle mitgemacht, was heute kaum noch der Fall ist. Heute hast du 60 Minuten Fahnenschwenker und monotonen Dauersingsang.
Das feine "Gefühl" dem Spielstand entsprechend zu reagieren ist verloren gegangen. Früher hat man auch nicht immer toll gespielt, aber man stand hinter der Mannschaft, uneingeschränkt.
Ohne solch ein Verhalten wäre ein 4:3 gegen Kassel auch nicht möglich gewesen. Man hat, wenn es notwendig war, auch mal die Streifenhörnchen beeinflusst.

Heute werden ja schon gut 30% der Spieler vor dem ersten Schlittschuh aufs Eis setzen negativ bewertet. Ein Marc Boussy z.b war US-Soldat und mehr oder weniger Hobby Eishockeyspieler damals.
Entpuppte sich zu einem Publikumsliebling, Trevor Erhardt war zwischenzeitlich als Pilot in Kanada tätig. Das wären heute Gründe, um alles infrage zu stellen und dem SD Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Die verrückte Euphorie alles positiv zu sehen ist weg, der Glaube alles schaffen zu können ist verloren gegangen und die Eigenschaft JEDEM Spieler seine Chance zu geben ist verpufft.

Früher war weiß Gott nicht alles besser, aber anders.

Grabowhisky, Norbert.63 und Thornbury haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

11.02.2026 15:05
#120 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Auch ein echter Klassiker war das ganze Zeug was wir früher mit in die Halle nehmen durften. Kanister voll mit Ebbelwoi :-)
Ich erinnere mich an Styropor Würfel mit Klebeband umhüllt, damit hat man sich bessere Sicht aus der letzte Reihe, Stehkurve verschafft.
Dazu die ganzen Papier Spaghetti, ich hab mal zu einem Spiel 5 prall gefüllte blaue Müllsäcke plus ab und zu eine Umverpackung Pilsdeckchen mitgebracht.

Dafür würde uns der Brandschutz heutzutage erschiessen :-) Kann mich auch noch an so eine wilde Rentnerband ( glaube aus Wallau ) erinnern, sie waren sogar immer auswärts am start, ab und zu wurde mit dem Gehstock bissi wild Richtung Schiri gefuchtelt.

Was aber wirklich cool war, egal wo ich in der Regular Season war, ein Drittel verbrachte ich immer im Gästeblock. So kam es mal dazu das ich im alten AEV Stadion ( arschkalt, Zug ohne Ende durch diese merkwürdige Dachkonstruktion ) eine Gruppe von AEV Fans nach Frankfurt eingeladen hab. Hab ihnen gesagt das es bei uns noch kälter ist und sie sich extrem einpacken müssen, und so kamen sie dann wie die Teletubbies ums Eck. Selbstverständlich wollten sie mich dann erstmal killen :-) daraus hab ich dann eine Tradition gemacht, jedem erzählt das es schweinekalt bei uns ist, hehe.

Die Erbse aus Düsseldorf kennt hier auch Jemand? Kultfigur, war sehr oft bei uns, sowie sehr viel in der Schweiz.

Urlöwe hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

11.02.2026 16:09
#121 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #119

Das stimmt leider - Egal wo es losging in der Halle, es haben so ziemlich alle mitgemacht, was heute kaum noch der Fall ist. Heute hast du 60 Minuten Fahnenschwenker und monotonen Dauersingsang.
Das feine "Gefühl" dem Spielstand entsprechend zu reagieren ist verloren gegangen. Früher hat man auch nicht immer toll gespielt, aber man stand hinter der Mannschaft, uneingeschränkt.
Ohne solch ein Verhalten wäre ein 4:3 gegen Kassel auch nicht möglich gewesen. Man hat, wenn es notwendig war, auch mal die Streifenhörnchen beeinflusst.

Heute werden ja schon gut 30% der Spieler vor dem ersten Schlittschuh aufs Eis setzen negativ bewertet. Ein Marc Boussy z.b war US-Soldat und mehr oder weniger Hobby Eishockeyspieler damals.
Entpuppte sich zu einem Publikumsliebling, Trevor Erhardt war zwischenzeitlich als Pilot in Kanada tätig. Das wären heute Gründe, um alles infrage zu stellen und dem SD Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Die verrückte Euphorie alles positiv zu sehen ist weg, der Glaube alles schaffen zu können ist verloren gegangen und die Eigenschaft JEDEM Spieler seine Chance zu geben ist verpufft.

Früher war weiß Gott nicht alles besser, aber anders.

Ja, wenn ich so in mich rein höre, war auch bei mir vieles anders. Zu jedem Derby bist du hin wie mit Lampenfieber, dann ging es los und du warst wie im Rausch, der erst länger nach Spielende langsam abschwoll. War schon ebbes später, aber ich denke auch immer noch gerne an die Spiele mit Dibbemes. Nach dem Spiel wurde dann das Festzelt übernommen, entweder war die Band dann konsterniert oder hat mitgemacht. Im Ohr ist mir noch "Schendelew".
Und heute vergleichst Du eben alles mit damals und den Highlights die Dir im Gedächtnis eingebrannt sind. Da hat es die Realität einfach schwer.

Reiner Zufall Offline

Teenie Löwe

12.02.2026 08:19
#122 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #119

Der große Unterschied ist, dass diese Art des "Dauersingsangs" (oder auch die zum Ausdruck gebrachte gepflegte mangelnde Kreativität) nicht als Anfeuerung zu werten ist, sondern mMn als reine Selbstdarstellung, um irgendwie nach außen hin zu zeigen, dass man zu den "wahren/richtigen" Fans gehört. Anders kann ich diese völlige Uninspiriertheit gepaart mit langweiligen Supportversuchen nicht verstehen. Da ist nichts Vergleichbares vorhanden zu der eigentlichen (früher gelebten) Fankultur, dem ironischen Mit- und Gegeneinander als Wettbewerb der Fans, ohne daran interessiert zu sein, den Gegenüber ausschließlich möglichst deftig persönlich zu beleidigen und irgendwelche Aggressionen auszuleben. Leider ist dabei das Abdriften Richtung Rundball unverkennbar ...

16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin
16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 15 :-)

MaMo, Norbert.63, Tomahawk, Hell Dog, Thornbury, Eimi und thodi28 haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe

12.02.2026 18:22
#123 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Ex-Ex im Beitrag #109
Dafür passten damals auch nur 6.000 Zuschauer in die ESH. Ooops, mein Fehler, das war „nur“ die offizielle maximale Auslastung.

Vorsichtig geschätzt würde ich sagen das waren damals locker 7.000, der komplette "Rundgang" oberhalb der Sitzplätze war komplett gefüllt, teils in Vierer oder noch mehr Reihen.
Selbst der obere Bereich der Treppenaufgänge war zugestellt, jeder Platz, der halbwegs eine Art von Sicht aufs Eis bot, war im Besitz eines glücklichen Zuschauers.
Man hätte für das Spiel auch 10.000 Tickets verkaufen können, es bestand eine unheimlich hohe Nachfrage und einige versuchten vor der Halle mit Bargeldgeboten noch eine Karte zu bekommen.

OFC Offline

König der Löwen

12.02.2026 18:59
#124 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Ich meine die damals offiziell zugelassene Kapazität lag bei 6.200 und wurde nach dem Rückbau der Kurve zu Stehplätzen auf 6.940 erhöht.

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

12.02.2026 23:02
#125 RE: 40 Jahre Aufstiegsrunde und Bundesligaaufstieg der Eintracht Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #120
Auch ein echter Klassiker war das ganze Zeug was wir früher mit in die Halle nehmen durften. Kanister voll mit Ebbelwoi :-)
Ich erinnere mich an Styropor Würfel mit Klebeband umhüllt, damit hat man sich bessere Sicht aus der letzte Reihe, Stehkurve verschafft.
Dazu die ganzen Papier Spaghetti, ich hab mal zu einem Spiel 5 prall gefüllte blaue Müllsäcke plus ab und zu eine Umverpackung Pilsdeckchen mitgebracht.

Dafür würde uns der Brandschutz heutzutage erschiessen :-) Kann mich auch noch an so eine wilde Rentnerband ( glaube aus Wallau ) erinnern, sie waren sogar immer auswärts am start, ab und zu wurde mit dem Gehstock bissi wild Richtung Schiri gefuchtelt.

Da wurde gesoffen und geraucht, wenn heute ein Reporter sagt, in der Eissporthalle ist es warm war er früher nicht anwesend

Tomahawk hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DEL II-Talk »»