Hallo Löwen-Fans, ich fahre regelmäßig mit dem Motorrad zu Auswärtsspielen der Löwen.
Nachdem die Löwen als Teilnehmer des Vorbereitungsturnier in Straubing offiziell bekannt gegeben wurden, werde ich dies mit einer mehrtägigen Motorradtour verbinden.
Derzeit stehen die finalen Planungen zum Turnier vom Veranstalter noch nicht fest. Im Jahr 2025 waren die Spiele Freitag und Sonntag je 12 und 16 Uhr terminiert. Parallel lief das Gäubodenvolksfest. Das wird 2026 anders sein. Das Volksfest ist eine Woche vor dem Vorbereitungsturnier im Stadion am Pulverturm.
Falls es interessierte Motorradfahrer unter den Löwen-Fans gibt, meldet euch bei mir.
Ich plane meine Touren auf Nebenstraßen - fern von Autobahn und möglichst fern von Bundesstraßen. Die Region um Straubing bietet sich zudem für eine Tagestour an, falls es (wie 2025) einen spielfreien Samstag gibt.
Dieser Post im Forum dient zum rechtzeitigen Vorplanen. Die Hotels werden zum Sommer hin schwieriger zu buchen sein. Aus Haftungsgründen werde ich mich lediglich um die Tour(en) kümmern. Hotel (nach Abstimmung der Unterkunftswahl) und Ticket hat jeder selbst zu buchen.
Zum Haftungsgrund: sobald ich mehr als nur die Route organisiere, gelte ich rechtlich als Veranstalter mit entsprechender Mithaftung, die ich nicht tragen möchte. Mit geht es um Spaß und Verbindung zweier Hobbies, die man mit mehreren Personen teilt.
Sollten die Löwen bereits das Freitagspiel um 12.00 Uhr bestreiten, dann wäre die Anreise nach Straubing am Donnerstag davor.
Ende Mai / Anfang Juni wird Straubing die Turnierplanung abgeschlossen haben. Das wäre dann auch für mich der Zeitpunkt Hotelreservierungen vorzunehmen.
Lasst es einmal auf euch wirken und meldet euch bei Interesse und bei Fragen gerne per Privat-Nachricht bei mir.