Die hier genannten Probleme sind gelöst - Thread geschlossen
Hallo!
Das Board hat gerade einige Verfügbarkeits- und Anzeigeprobleme. Der Provider ist informiert, die Fehlersuche läuft.
Bemerkbar machen sich diese Probleme u.a. Dadurch das die Beitragszähler nicht mehr hochzählen und es im Portal verschiedenste, zufällig auftretende Zuweisungsfehler gibt.
Bitte entschuldigt die Störungen, ich informiere wenn das beseitigt ist.
#3 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Ich habe jetzt das Phänomen, dass mir z.B. im Thema DEL-Talk 43 neue Beiträge angezeigt werden, obwohl seit meinem letzten Besuch nur ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Dementsprechend gelange ich, wenn ich auf die 43 klicke dann auch nicht zum neuesten nicht gelesenen Beitrag, sondern 42 Beiträge weiter vorne.
#5 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Danke für die Rückmeldung. Kann ich nachvollziehen und habe ich weitergemeldet (keine eigene Möglichkeit der Einflussnahme).
Hintergrund: der Boardprovider hat gerade eine Serverumstellung "besser, schneller, ..." - neue Hardware. Und der Plan war die Boards umzuziehen, jeweils mit wenigen Stunden in denen keine Schreibzugriffe möglich sind, also im laufenden Betrieb. Das wurde auch nicht angekündigt. Wie es halt passieren kann gab es da Probleme und jetzt läuft der Playground auf neuer Hardware, es gibt aber offensichtlich Abfrageergebnisse die anders sind wie vorher.
Es wird sich über das Wochenende sicher hinziehen. Komfortverlust und unpraktisch - Entschuldigung! - aber das wird zu fixen sein.
#8 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3Ich habe jetzt das Phänomen, dass mir z.B. im Thema DEL-Talk 43 neue Beiträge angezeigt werden, obwohl seit meinem letzten Besuch nur ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Dementsprechend gelange ich, wenn ich auf die 43 klicke dann auch nicht zum neuesten nicht gelesenen Beitrag, sondern 42 Beiträge weiter vorne.
Das Problem habe ich auch immer noch, ganz schön nervig.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3Ich habe jetzt das Phänomen, dass mir z.B. im Thema DEL-Talk 43 neue Beiträge angezeigt werden, obwohl seit meinem letzten Besuch nur ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Dementsprechend gelange ich, wenn ich auf die 43 klicke dann auch nicht zum neuesten nicht gelesenen Beitrag, sondern 42 Beiträge weiter vorne.
Das Problem habe ich auch immer noch, ganz schön nervig.
Bei mir lässt sich das Problem zumindest immer zeitweise beheben, indem ich nach dem Lesen "alles als gelesen markieren" anklicke. Danach baut sich das Anzeigeproblem zwar neu auf, ignoriert aber alle bis dahin gelesenen Beiträge.
#10 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Die Probleme bestehen fort - Sorry. Der „Workaround“ von Darkkshadow ist sicher hilfreich. Ausser dem nicht funktionierenden small gibt es weitere problematische Auszeichnungen ….
#14 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Chrome Browser (Chrome 147.0.7727.137) in der Mobilen Ansicht auf Android 16 funktioniert der Workaround. Andere Browser kann ich aktuell nicht testen!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ja, das stimmt. Unsere grünen waren extra angegeben. Und jetzt sind die -nun der Provider arbeitet 8-) -zurückgesetzt gelb, sowie die seltsammen lilanen.
Ich bin (noch) optimistisch das man das wieder hinbekommt.
#17 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Seit Heute Nachmittag (06.05.) funktioniert die Funktion "letzte Beiträge" des Board wieder korrekt
Es kann sein das einmalig nun noch mal eine falsche Anzahl neue Beiträge angezeigt wird, wenn das der fall ist die interessierenden Beiträge lesen und "alles gelesen" anklicken. Danach sind die Zähler wieder funktionabel und dieses Problem gelöst. Wenn das bei Euch nicht so ist, bitte melden.
Weiterhin offen und in Bearbeitung sind diverse Probleme - daran wird gearbeitet (aktive Nutzer, "small" und weitere Auszeichnungen, falsche Smileybar....) Es dauert aber man ist gründlich.
#19 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Zitat von Trevor61 im Beitrag #18https://www.hessenschau.de/panorama/massive-internetstoerung-legt-de-webseiten-stundenlang-lahm-v1,internetstoerung-denic-frankfurt-100.html
das wird es sein
Nein, das ist es nicht. Das hat nichts mit den Problemen hier zu tun.
#20 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Ich habe jetzt alle betroffenen Beiträge als gelesen markiert. Beim erneuten Aufrufen der Seite sind die Beiträge dann wieder mit der hohen Anzahl ungelesener Beiträge angezeigt.
Rosa geht auch nicht mehr. [rosa]rosa[/rosa] hgruen
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
#25 RE: VerfügbarkeitsProbleme mit dem Board 29.04.2026
Thread geschlossen
Zitat von lion84 im Beitrag #20Ich habe jetzt alle betroffenen Beiträge als gelesen markiert. Beim erneuten Aufrufen der Seite sind die Beiträge dann wieder mit der hohen Anzahl ungelesener Beiträge angezeigt.
Es gab Heute (07.05.) ein weiteres Update der Server und Johannes (der zuständige Admin) lässt sich zitieren mit "jetzt ist der Fehler 100% weg". Danke für Eure Rückmeldungen! Bitte noch mal testen mit "alles gelesen und dann beobachten"