Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lumme93 Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:22
+++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...rtnerschaft-ein

Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein & Andreas Stracke verlässt nach 16 Jahren die Löwen Frankfurt

"Die Eintracht Frankfurt Fußball AG erwirbt als Minderheitsgesellschafter zehn Prozent der Anteile der Löwen Frankfurt und übernimmt zugleich die Gesamtverantwortung in den kommerziellen Bereichen Sponsoring und Hospitality. Zudem wird Eintracht Frankfurt künftig als Lizenznehmer den Club beim Merchandising unterstützen."

fiftyone, MaMo, underdog, DJ, Italian_Leone und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:26
#2 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

1990 lässt grüßen, muss ich die jetzt die Rundballer bzw. die alten Totgräber des Eishockeys jetzt wieder super finden.

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:32
#3 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Ergänzend dazu die Meldung der Eintracht:

https://profis.eintracht.de/news/koopera...rankfurt-177952

Snell Online

König der Löwen

17.06.2026 17:34
#4 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Der eingefleischte Fan bekommt bei den Begriffen Nauheim und Eintracht Pickel.

Der Betriebswirt und Leistungsbeauftragte sieht darin ,insbesondere mit Blick auf die Arena, einen möglichen bzw. notwendigen Schritt zur Professionalisierung.

Elvis is King, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:38
#5 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Alles schön und gut, solange am Ende aus Löwen Frankfurt nicht Eintracht Frankfurt wird.

Dr.Strafraum hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:40
#6 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Ich bin ehrlich wenn ich behaupte, aktuell keinerlei Vorstellung davon zu haben, wie das Ganze praktisch aussehen und umgesetzt wird. Von daher lass ich mich überraschen und hoffe einfach, dass alle Beteiligten im Sinne und Interesse der Löwen Frankfurt wissen, was sie tun. Wenn die Eintracht nun mit im Boot sitzt, kommt die neue Halle vielleicht wirklich und auch zeitnah.

Schade, dass Stracke den Verein verlässt. Danke für deinen Einsatz und alles Gute.

True, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:41
#7 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #5
Alles schön und gut, solange am Ende aus Löwen Frankfurt nicht Eintracht Frankfurt wird.

das hoffe ich auch sehr stark

28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.

Canucks Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:54
#8 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Sehr geil, jetzt kommt endlich mal Professionalität in den Laden:)

Gerade beim Thema Sponsoring bin ich sehr optimistisch.

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

papa bravo Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 17:55
#9 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Beim Blick in die Vergangenheit, hat natürlich die Verbindung Eintracht und Eishockey eine traurige Geschichte. Aber ich bin ja auch als Eintrachtfan damals zum Eishockey gekommen und bin auch immer noch Fußballfan. Gerade bei unserer Hoffnung auf eine neue Halle, kommen wir aber ohnehin nicht an der Eintracht vorbei. Solange wir da von den Resourcen der Eintracht profitieren können, ohne unsere Identität zu verlieren, sehe ich das trotz der Historie als positiv an.

Ice-Cat, MaMo und bossi72 haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

17.06.2026 18:07
#10 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Solange die Löwen, Löwen bleiben könne wir vermutlich von den Strukturen der Eintracht nur profitieren - gerade im Hinblick darauf, das wir möglicherweise in "deren" Halle spielen werden, sollte das was werden. Und in Sachen Sponsoring hoffe ich doch sehr, das sich da endlich mal was tut (im positiven Sinne).

heartbeat und MaMo haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 18:19
#11 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Vielen Dank an Andreas Stracke für die vergangenen 16 Jahre.
Ein Abschied hatte sich hatte sich in letzter Zeit angekündigt.

Seht die Sache einfach nicht so eng!

True Offline

Midlife Löwe

17.06.2026 18:27
#12 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Als Offenbacher muss ich damit leben, die Eintracht nach 1990 wieder im Boot zu haben^^
Wollen wir hoffen, dass es die Fussballabteilung nicht wieder einen Lajos Détári kostet, die Defizite im Eishockey auszugleichen, hehe...

Spaß beiseite, die Eintracht ist gut aufgestellt, fürs Frankfurter Eishockey kann und wird das ein echter Gewinn sein!

MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger

17.06.2026 18:32
#13 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Es ist nur eine Minderheitenbeteiligung und nicht der Beginn von Eintracht Eishockey in der DEL. Strategisch können wir davon nur profitieren und es wird uns hoffentlich Türen öffnen, von denen wir vorher nicht mal träumen durften.

cu
Highty

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

17.06.2026 18:52
#14 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Also ich kann alle vor allem ältere Löwen-Fans verstehen, die mit dem Einstieg der Eintracht Frankfurt Bauchschmerzen haben! Dieser Schritt war aber abzusehen und wäre eh gekommen, spätestens wenn man mit der neuen Halle auf der Zielgeraden ist.

Der Einstieg kommt daher früher als (so glaube ich) ursprünglich geplant war. In fast allen Bereichen wird das eingebrachte Wissen den Löwen hilfreich sein, vor allem beim Sponsoring (da treten die Löwen schon zu lange auf der Stelle)!

Ich gehöre zu den Menschen, die positiv nach Vorne schauen und die negative Vergangenheit da lassen, wo sie hin gehört! Viel Erfolg mit der neuen strategischen Partnerschaft!

[icon_biggrin] 🦈 & 🦁 [icon_thumbs1] Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht![icon_thumbs1] 🦈 & 🦁 [icon_biggrin]

eleven Offline

Twen Löwe

17.06.2026 19:04
#15 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Mal ganz ehrlich: Sponsoring, Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit sind wir bislang egal wer eingestiegen ist oder eingestellt wurde ganz schlecht aufgestellt gewesen. Da blieb sehr viel Potential ungenutzt. Es kann also nur besser werden!

MaMo hat sich bedankt!
Snell Online

König der Löwen

17.06.2026 19:04
#16 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Hospitality:
Hoffentlich ist vertraglich festgelegt, dass weder für unser Zelt noch in der Arena der Beriff "Adler Business Club" verwendet wird.

Der Unterschied zu "Oadler" wäre doch zu gering.

kladigo hat sich bedankt!
TOM66 Offline

König der Löwen

17.06.2026 19:06
#17 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Scheint schon gefruchtet zu haben. Lt. HR Nachrichten sind die Löwen jetzt Eishockey Bundesligist

True hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen

17.06.2026 19:23
#18 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Die Eintracht war ehemals unser Totengräber.
Nur den Männern um Herold ist es zu verdanken daß wir auferstanden sind.
Nach Herold gibt es einige die unser Frankfurter Eishockey bereichert haben.
Für einige war es ein halbes Lebenswerk, für andere eine Momentaufnahme.
Für uns ist es eine Herzensangelegenheit.
Ich wünsche mir das die Eintracht vom Totengräber zum Geburtshelfer mutiert ist.
Andere Menschen, andere Zeit.
Tut Ihr unseren Frankfurter Eishockey gut, kann ich auch verzeihen und vergessen.
Tragt Ihr zweites Mal zum Niedergang bei, werde ich nie mehr verzeihen.
Nutzt Eure Chance gemeinsam etwas zu bewegen.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

MaMo Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 19:24
#19 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Wie andere schon hier festgestellt haben, mit Blick auf das Arenaprojekt, war es eine Frage der Zeit, wann es zu einer Kooperation kommt.

Danke André Stracke für die Zeit bei den Löwen Frankfurt, viel Erfolg, Freude bei dem neuen Weg.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

CanuckLion Online

Midlife Löwe

17.06.2026 19:54
#20 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13
Es ist nur eine Minderheitenbeteiligung und nicht der Beginn von Eintracht Eishockey in der DEL. Strategisch können wir davon nur profitieren und es wird uns hoffentlich Türen öffnen, von denen wir vorher nicht mal träumen durften.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hat man erstmal den Fuß in der Tür,kann durchaus mehr werden. Nichts ist in Stein gemeisselt.

Wir werden profitieren von der Partnerschaft, denke ich.

Dennoch ists schon spannend, wo überall die SGE drinsteckt.
Als ob diese Stadt nur eine übermächtige Sportorganisation/Club verträgt.
Traurige Entwicklung, dass sich vieles anscheinend nur noch Zentral über die SGE realisieren lässt.

🏒 LÖWEN 🇩🇪 🏒 CANUCKS 🇨🇦 🏒 VICTOIRE 🇨🇦 🏒

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 20:26
#21 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Löwen und Adler. Ich sehe das ganze erstmal positiv.

Griffins Hockey!

Collberg Online

Oldie Löwe

17.06.2026 20:44
#22 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits ja: da könnte ein Mehrwert sein, gerade was professionalisierung beim Sponsoring angeht etc. Andererseits sagt uns die Geschichte: Lasst die Finger weg von den Adlern, also auch denen vom Main. Die haben uns schon einmal hängen lassen. Schauen wir was daraus wird und hoffen wir das beste. Danke Mr.Stracke auf jedenfall!

MaMo und anno1966 haben sich bedankt!
underdog Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 20:49
#23 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

papa bravo, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 21:41
#24 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

ist eigentlich bekannt wieviel Anteile Stracke hatte ?
Gefühlt sollten es doch mehr als 10% sein.
Er war ja Anfangs mit Krämer alleiniger Anteilseigner.
Sind sind seine Anteile damals von Prange übernommen worden und mit den 10% die jetzt die Eintracht hält ist er raus.

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

17.06.2026 21:48
#25 RE: +++ Löwen Frankfurt und Eintracht Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4
Der eingefleischte Fan bekommt bei den Begriffen Nauheim und Eintracht Pickel.

Der Betriebswirt und Leistungsbeauftragte sieht darin ,insbesondere mit Blick auf die Arena, einen möglichen bzw. notwendigen Schritt zur Professionalisierung.

Und was macht jetzt der Dipl. Kfm. der gleichzeitig eingefleichter Fan ist mit der Situation?

Auch wenn ich der Eintracht 1990 nie verzeihen kann und es mich für immer von diesem Club entfernt hat, kann ich dem ganzen erstmal viel positives abgewinnen.

Denn weder Stracke, noch unser strat. Partner Prange waren hier in der Lage nach dem Aufstieg wirklich etwas zu bewegen.

Von daher hoffe ich auch auf ein paar offene Türen, hoffentlich einrn Hauptsponsor und mehr Professionalität in diesem Bereich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5