Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 775 Antworten
und wurde 213.969 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 32
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

11.07.2022 06:11
#351 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #349
EHN von heute in kürze:
-Personell fehle nur noch der Mittelstürmer für die erste Reihe (der u23 Spieler Word hier vergessen)
-Nachdem Cracknell abgesagt hat (der Kontakt sei abgebrochen) hofft man auf einen Osteuropäer, den Flemming empfiehlt.
-Bei Olsen hofft man bis September auf den Deutschen Pass.
-Max Eisenmenger ist in Oberstdorfs als Trainingsgast dabei


Dann war wohl Cracknell der Stürmer, der für „Aufsehen“ gesorgt hätte und jetzt hat man erstmal gar nichts in der Hinterhand…. Sehr bitter. Hoffentlich sorgt der Ersatz genauso für Aufsehen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

11.07.2022 07:44
#352 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Flo1982 im Beitrag #351
Zitat von Timo im Beitrag #349
EHN von heute in kürze:
-Personell fehle nur noch der Mittelstürmer für die erste Reihe (der u23 Spieler Word hier vergessen)
-Nachdem Cracknell abgesagt hat (der Kontakt sei abgebrochen) hofft man auf einen Osteuropäer, den Flemming empfiehlt.
-Bei Olsen hofft man bis September auf den Deutschen Pass.
-Max Eisenmenger ist in Oberstdorfs als Trainingsgast dabei


Dann war wohl Cracknell der Stürmer, der für „Aufsehen“ gesorgt hätte und jetzt hat man erstmal gar nichts in der Hinterhand…. Sehr bitter. Hoffentlich sorgt der Ersatz genauso für Aufsehen.


ich glaube man darf die Worte der Eishockey News einfach nicht so genau nehmen. Dort steht die story auch heute so, dassder Kontakt zu Cracknell abgebrochen sei (was auch immer d.h.). Es wird aber ganz klar in einem Satz mit der Aussage genannt, dass man somit immer noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer für die erste Reihe ist.
Die vor zwei Wochen angesprochene bereits top-besetzte Wing Position wird hier gar nicht mehr erwähnt


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

11.07.2022 09:02
#353 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

richtig, Papier ist geduldig, wobei Cracknell eher Wing denn Center ist, aber beides spielen kann. Sollte Olsen tatsächlich einen deutschen Pass erhalten, wäre auch noch eine AL für einen Reihe 1 Winger frei, aber unser Center #1 sollte er nie sein, wie man auf diese Idee kam ist mir ein Rätzel.


Mannix hat sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

11.07.2022 09:02
#354 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

11.07.2022 09:07
#355 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #354
Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?


auch wenn Olsen Deutscher wird muss man die Ü-Stellen berücksichtigen.
Max Eisenmenger trainiert nur mit, er steht nächstes Jahr in Schweden unter Vertrag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

11.07.2022 09:12
#356 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Da Oberstorf die Homebase der Eisenmengers ist, trainieren die Löwen eher bei den Eisenmengers mit.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

11.07.2022 09:22
#357 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #354
Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?

Wruck war letztes Jahr eigentlich unser #1 Center, warum sollte Olsen, da er hier ja kritisch gesehen wird, ihn diesbezüglich ablösen?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

11.07.2022 09:30
#358 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Grosse Aufregung weil nicht alles so läuft wie sich das der Eine oder Andere erträumt?
Wie immer sollte man das Team erst mal ankommen lassen. Ja ein Spieler ala Chracknell wäre schon ein Ausrufezeichen, aber man hat es versucht und es hat eben final dann doch nicht geklappt, das sollte man FDF aber nicht vorwerfen dürfen.
Erst mal abwarten und auf die vertrauen die bisher da sind. Nachschärfen kann man dann immer noch, je nachdem wo es nötig sein wird.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

11.07.2022 09:43
#359 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #357
Zitat von Löwe81 im Beitrag #354
Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?

Wruck war letztes Jahr eigentlich unser #1 Center, warum sollte Olsen, da er hier ja kritisch gesehen wird, ihn diesbezüglich ablösen?



Zum Beispiel weil wir eine Liga höher spielen und er dort IMO kein first liner ist!?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

11.07.2022 09:51
#360 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #358
Grosse Aufregung weil nicht alles so läuft wie sich das der Eine oder Andere erträumt?
Wie immer sollte man das Team erst mal ankommen lassen. Ja ein Spieler ala Chracknell wäre schon ein Ausrufezeichen, aber man hat es versucht und es hat eben final dann doch nicht geklappt, das sollte man FDF aber nicht vorwerfen dürfen.
Erst mal abwarten und auf die vertrauen die bisher da sind. Nachschärfen kann man dann immer noch, je nachdem wo es nötig sein wird.





Sofern es tatsächlich um Cracknell ging, geht es weniger um das Scheitern an der Personalie als darum, etwas vollmundig anzukündigen bevor die Tinte trocken ist. Und das ist ja nun weiß Gott nicht zum ersten Mal der Fall.
Allerdings sehe ich es durchaus als möglich an, dass sich die Aussage von vor 2 Wochen in der EHN auch auf einen ganz anderen Spieler bezog, der längst unter Vertrag ist und eben nur die EHN falsch informiert. Sollte dem nicht so sein, wäre der "Außenstürmer der für aufsehen sorgt" halt nicht mehr als ein voreiliges Luftschloss gewesen


Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 122

11.07.2022 10:04
#361 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #355
Zitat von Löwe81 im Beitrag #354
Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?


auch wenn Olsen Deutscher wird muss man die Ü-Stellen berücksichtigen.
Max Eisenmenger trainiert nur mit, er steht nächstes Jahr in Schweden unter Vertrag.



Unser Eisenmenger heißt Magnus und ist nicht nur zum Training dabei. Max Eisenmenger ist in Schweden bei Tingsryds AIF unter Vertrag.


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

11.07.2022 10:46
#362 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Siehe Post #349:
-Max Eisenmenger ist in Oberstdorfs als Trainingsgast dabei


Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 122

11.07.2022 10:51
#363 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #349
EHN von heute in kürze:
-Personell fehle nur noch der Mittelstürmer für die erste Reihe (der u23 Spieler Word hier vergessen)
-Nachdem Cracknell abgesagt hat (der Kontakt sei abgebrochen) hofft man auf einen Osteuropäer, den Flemming empfiehlt.
-Bei Olsen hofft man bis September auf den Deutschen Pass.
-Max Eisenmenger ist in Oberstdorfs als Trainingsgast dabei




Ich rede von seiner Reihen Aufteilung da ist ein Eisenmenger genannt und Er meint es wäre der der in Schweden unter Vertrag steht.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.296

11.07.2022 11:04
#364 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Schreibt er nach seiner Reihenaufteilung... Also liegst du schon wieder falsch


Jukka Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 122

11.07.2022 11:07
#365 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ja da gebe ich dir Recht da habe ich es jetzt auch gesehen.
Aber das andere ist nicht auch falsch, sondern ihr seht es gerne so wie ihr wollt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

11.07.2022 11:40
#366 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #359
Zitat von schlobo im Beitrag #357
Zitat von Löwe81 im Beitrag #354
Wenn wir den Sturm jetzt mal durchgehen, sieht doch wie folgt aus:

Ranford - Olsen - XXX
Elsner - McMillan - Breitkreutz
Schwartz - Wruck - Moser
Eisenmenger - Burns - Wenzel

Wenn Olsen wirklich seinen deutschen Pass im November bekommen sollte, hätte man noch 2 AL für die erste Reihe, wenn man 9 AL seinsetzen will.
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Man braucht also aktuell defintiv noch nen Kracher AL Wing für die 1. Reihe.
Oder?

Wruck war letztes Jahr eigentlich unser #1 Center, warum sollte Olsen, da er hier ja kritisch gesehen wird, ihn diesbezüglich ablösen?



Zum Beispiel weil wir eine Liga höher spielen und er dort IMO kein first liner ist!?


Richtig, aber deswegen wird auch nicht Olsen diese Position ausfüllen, sofern es überhaupt eine richtige Firstline gibt..


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

11.07.2022 12:02
#367 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #364
Max Eisenmenger braucht man denke ich eher nicht, wo soll der noch spielen?

Schreibt er nach seiner Reihenaufteilung... Also liegst du schon wieder falsch


Max eisenmenger ist nur trainingsgast. Er spielt nächste Saison in Schweden bei tingsrds aif. Das ist 2 schwedische Liga


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.296

11.07.2022 12:16
#368 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Ich gebs auf.


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

11.07.2022 12:30
#369 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

11.07.2022 13:12
#370 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

11.07.2022 14:03
#371 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Bei der jetzt schon zum Teil sehr hohen Erwartungserhaltung und der Selbstverständlichkeit bei einigen Fans, die Löwen mögen doch bitte einen Kracher nach dem anderen verpflichten, lehne ich mich amüsiert zurück und warte mal ab, was diese Fans bei der ersten Niederlagenserie wohl machen.
Diese Saison geht es erstmal nur darum, die Klasse zu halten. Dafür ist der Kader vom Potenzial her schon gut aufgestellt. Alles andere wäre Bonus.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.920

11.07.2022 14:14
#372 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Richtig. Es geht "nur" darum, die Klasse zu halten. Aber ich tue mir schwer damit einzuschätzen, wie schwer es werden wird, dieses "nur" letztlich auch zu erreichen, da ich mich in den letzten 12 Jahren nicht mehr intensiv mit der DEL beschäftigt habe. Freilich waren die Löwen in den letzten Jahren immer ein Top-Team, wenn nicht sogar DAS Top-Team der DEL2, aber wie groß ist denn nun rein leistungstechnisch betrachtet der Unterschied zwischen dem unteren Drittel der DEL und den Top-Teams der DEL2? Ich weiß es nicht!

Es geht ja in der kommenden Saison auch darum, gleich 2 Teams hinten uns zu lassen. Wer kommt denn dafür in Frage? Bietigheim, Schwenningen, evtl. Iserlohn oder Augsburg? Ich sehe da Stand heute kein Team, welches definitiv hinter den Löwen landen wird. Der Klassenerhalt wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.


Einmal Löwe, immer Löwe


airknee hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

11.07.2022 14:21
#373 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Auch wenn wir hier wieder vom eigentlichen Thema Gerüchte abdriften, mal in die Zeit vor 2010 zurückversetzt, waren die Frankfurter Mannschaften mal mehr mal weniger im Mittelfeld anzusiedeln, was meistens zumindest für die erste PO-Runde, auch mal HF gelangt hat. Spiele gegen die Top-Teams waren immer das Highlight und wenn die zuhause gewonnen wurden, war
das einfach geil und ein Bonus zu den Spielen, die man gewinnen musste. Nach der Meisterschaft war natürlich auch die Erwartungshaltung eine Andere, diese wurde bis 2010 oft aber nicht immer annähernd erfüllt. Nun fangen wir eben wieder so an, wie 1994 die erste Generation Löwen, dann Lions, auch, ich bin guter Dinge, das wir mindestens 2 hinter uns lassen, aber dazu gehören so viele Faktoren, wie Mannschaftschemie, kein Corona, keine großen Verletzungen und und und... Jedenfalls bin ich nach langen Jahren wieder heiß auf meine DK, die Spiele gegen die alten Bekannten, die Stimmung und den geilen Sport.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

11.07.2022 16:19
#374 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

Zitat von Bulldogge im Beitrag #372
Richtig. Es geht "nur" darum, die Klasse zu halten. Aber ich tue mir schwer damit einzuschätzen, wie schwer es werden wird, dieses "nur" letztlich auch zu erreichen, da ich mich in den letzten 12 Jahren nicht mehr intensiv mit der DEL beschäftigt habe. Freilich waren die Löwen in den letzten Jahren immer ein Top-Team, wenn nicht sogar DAS Top-Team der DEL2, aber wie groß ist denn nun rein leistungstechnisch betrachtet der Unterschied zwischen dem unteren Drittel der DEL und den Top-Teams der DEL2? Ich weiß es nicht!

Es geht ja in der kommenden Saison auch darum, gleich 2 Teams hinten uns zu lassen. Wer kommt denn dafür in Frage? Bietigheim, Schwenningen, evtl. Iserlohn oder Augsburg? Ich sehe da Stand heute kein Team, welches definitiv hinter den Löwen landen wird. Der Klassenerhalt wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Ich habe die DEL in den letzten Jahren auch nur rudimentär verfolgt, aber die von dir angeführten Vereine würde ich auch zur größten Konkurrenz der Löwen um den Klassenerhalt sehen. Dazu gibt es immer wieder Ausreißer nach unten. Siehe Köln, Nürnberg oder auch Düsseldorf in den letzten Jahren.
Wie Bietigheim, oder noch eindrucksvoller Bremerhaven, gezeigt haben, ist vieles möglich. Die beiden hatten auch keine Überfliegerkader, aber eine Mannschaft.
So, genug off-topic. Vielleicht können die Mods das in einen entsprechenden Thread verschieben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

11.07.2022 19:40
#375 RE: Gerüchteküche 2022/2023 Thread geschlossen

also um das noch mal aufzuklären: im aktuellen Löwengebrüll sagt der Sportdirektor, dass man jetzt noch einen ausländischen Stürmer und einen U 23 sucht, dass das aber etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, weil noch einige Dinge zu klären sind

somit ist der Außen Stürmer der für Aufsehen sorgen wird wohl Geschichte🤦‍♂️


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 32
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software