Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 6.152 mal aufgerufen
 Live 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

01.10.2023 18:28
#101 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Glück muss man manchmal eben erwingen. Und wenn gegnerische Keeper gegen uns immer besonders gut aussehen, liegt das auch evtl. mit an unseren Stürmern.
Die Trainerfrage finde ich zum jetzigen Zeitpunkt irritierend, auch wenn ich die emotionslose Art auch nicht gerade bevorzuge.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

01.10.2023 19:00
#102 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Sehr schade.
Heute war definitiv mehr drin.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

01.10.2023 19:45
#103 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

interessant auch, wenn man sich mal die Gesamteiszeiten der Spieler ansieht und schaut, was man Flemming im letzten Jahr vorgeworfen hat
Kann aber jeder selber machen, ist nur ein Hinweis😁


Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

01.10.2023 20:10
#104 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Vollmilch im Beitrag #21
Fangquote Cüpper 100%
Niederberger 0%🤔

Um das noch einmal kurz zu erklären: das war im Kontext zu meinem vorherigen Kommentar "Toooor aus dem Nichts " gemeint...Löwen 1. Schuss...Toooor, München 5 Schüsse, kein Tor...

Ironie setzt Intelligenz voraus, das erklärt schon das ganze Dilemma...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

01.10.2023 20:38
#105 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #103
interessant auch, wenn man sich mal die Gesamteiszeiten der Spieler ansieht und schaut, was man Flemming im letzten Jahr vorgeworfen hat
Kann aber jeder selber machen, ist nur ein Hinweis😁


Was die U23-Spieler betrifft haben bislang nur Schweiger und Bicker viele Einsatzzeiten. In den ersten Spielen auch Niehus, der aber heute als 7. Verteidiger keinen einzigen Shift bekommen hat. Ähnlich erging es auch schon Gnyp, wenn er mal als 7. Verteidiger im Kader gestanden hat. Vogt stand in dieser Saison noch gar nicht im Aufgebot.

Tiilikainen spielt eigentlich immer nur mit 18 Feldspielern. Der 7. Verteidiger bekommt wie oben ausgeführt meistens keinen Shift. So ging es auch Wenzel, als er mal als 13. Stürmer im Kader stand. Heute bekam er nur Eiszeit, weil er in der 4. Reihe ran durfte.

Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich mit Burns?


Einmal Löwe, immer Löwe


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

01.10.2023 21:00
#106 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #98
Zitat von tommy9677 im Beitrag #94
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #91

Das erste war ne Verwunderung über ne falsche Statistik das zweite eine Feststellung zum akuellen Stand.
Da seh ich kein unken.


Ein Gedankenleser in unserer Runde?

Lass gut sein...

you made my day

Du hast doch angefangen


Also Frank, das bringt meine Frau schon den Kindern im Kindergarten bei, dass das die schlechteste Argumentation aller Zeiten ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

01.10.2023 21:12
#107 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Wir sind hier beim Hockey, da gilt das Verursacherprinzip


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

01.10.2023 21:24
#108 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #105
Zitat von gooni im Beitrag #103
interessant auch, wenn man sich mal die Gesamteiszeiten der Spieler ansieht und schaut, was man Flemming im letzten Jahr vorgeworfen hat
Kann aber jeder selber machen, ist nur ein Hinweis😁


Was die U23-Spieler betrifft haben bislang nur Schweiger und Bicker viele Einsatzzeiten. In den ersten Spielen auch Niehus, der aber heute als 7. Verteidiger keinen einzigen Shift bekommen hat. Ähnlich erging es auch schon Gnyp, wenn er mal als 7. Verteidiger im Kader gestanden hat. Vogt stand in dieser Saison noch gar nicht im Aufgebot.

Tiilikainen spielt eigentlich immer nur mit 18 Feldspielern. Der 7. Verteidiger bekommt wie oben ausgeführt meistens keinen Shift. So ging es auch Wenzel, als er mal als 13. Stürmer im Kader stand. Heute bekam er nur Eiszeit, weil er in der 4. Reihe ran durfte.

Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich mit Burns?


exakt auf diese zählte meine Anmerkung. Wobei Schweiger natürlich etwas herausragt, da er bis vor kurzem in Reihe eins gespielt hat.
Ansonsten:
Gnyp 5 min
Niehuis 19 min
Wenzel 5min
Vogt 0min
Bicker 46 min
Schmitz 38min
( gemeint ist die totale Eiszeit über die gesamte Saison bisher)

zum Vergleich: den Topwert hält Lajunen mit 148

Würde mir auch gar nicht auffallen, wenn wie bereits angemerkt nicht genau Fleming letztes Jahr vorgehalten hätte viel Eiszeit auf zu wenige Spieler zu verteilen
Besonders kritisch sehe ich da das Beispiel Wenzel, der auch noch eine Ü Stelle einnimmt. Die wäre dann für 5 Minuten auf gut Deutsch gesagt wirklich für den Arsch.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.019

01.10.2023 22:08
#109 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Das wird hier ja echt noch lustig, wenn schon nach 6 Spielen alles in Frage gestellt wird.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einige nur hier sind um zu Nörgeln.

Wir haben am Wochenende zwei richtig starke Spiele gemacht, halt leider gegen zwei der drei Top-Teams der Liga.
Was erwartet ihr eigentlich?

Der eine haut den Trainer in die Pfanne, der andere Cannata, der nächste bestimmt bald FDF.
Vielleicht solltet ihr lieber zu den Adlern gehen, da sind Siege Programm, allerdings haben die halt sich das doppelte Budget.
Seid doch einfach mal froh, dass wir hier jetzt wieder DEL haben und alle zusammen das Team unterstützen, damit das auch im dritten Jahr noch so sein wird.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.10.2023 11:21
#110 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #109
Das wird hier ja echt noch lustig, wenn schon nach 6 Spielen alles in Frage gestellt wird.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einige nur hier sind um zu Nörgeln.

Wir haben am Wochenende zwei richtig starke Spiele gemacht, halt leider gegen zwei der drei Top-Teams der Liga.
Was erwartet ihr eigentlich?

Der eine haut den Trainer in die Pfanne, der andere Cannata, der nächste bestimmt bald FDF.
Vielleicht solltet ihr lieber zu den Adlern gehen, da sind Siege Programm, allerdings haben die halt sich das doppelte Budget.
Seid doch einfach mal froh, dass wir hier jetzt wieder DEL haben und alle zusammen das Team unterstützen, damit das auch im dritten Jahr noch so sein wird.


ich habe mir den Thread jetzt mal oberflächlich durchgelesen.
Ich kann hier weder Kritik zu Cannata (der gestern nicht mal gespielt hat) noch zum Trainer finden.
Auch insgesamt kann ich nichts übermäßig unsachlich kritisches bezüglich des Spiels finden. Aber vielleicht kannst du mir ja helfen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 655

02.10.2023 11:29
#111 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Löwe81 hat einfach mal das zusammengefasst, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Die Trainerkritik (bei Dir ja auch unterschwellig in fast jedem Beitrag) ging nach dem 1. Spiel los, Cannata sah gegen Mannheim angeblich nicht gut aus usw. Dein Vergleich Wenzel 5 min. Eiszeit, was soll das? Wenzel ist ein sicher sehr günstiger Ü-Spieler, weil wir uns die Granaten eben nicht alle leisten können und Stürmer Nr. 13. Da wir mit 14/8 in die Saison gehen und bisher keine Verletzungssorgen haben, kommt er eben kaum zum Einsatz. das war doch klar, denke ich. Aber hier wird auf einem Niveau gejammert, das ist schon beachtlich.

Auch ich habe zwei tolle Spiele gegen die Meisterschaftsanwärter gesehen, die wir durchaus unglücklich und unverdient verloren haben. Aber das darf jeder gerne anders und kritisch betrachten, denn vielen hier macht es Spaß, andauern Kritik zu üben und immer viel mehr zu erwarten, als realistische Szenarien.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

02.10.2023 12:12
#112 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

gegen Mannheim und in München kann man verlieren, auch wenn man gesteigerte Ambitionen hat und den Blick nach oben richten will. Kein Problem.

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo wir stehen und ob der Blick nach oben möglich ist.


Summer of 69 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.10.2023 12:16
#113 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #111
Löwe81 hat einfach mal das zusammengefasst, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Die Trainerkritik (bei Dir ja auch unterschwellig in fast jedem Beitrag) ging nach dem 1. Spiel los, Cannata sah gegen Mannheim angeblich nicht gut aus usw. Dein Vergleich Wenzel 5 min. Eiszeit, was soll das? Wenzel ist ein sicher sehr günstiger Ü-Spieler, weil wir uns die Granaten eben nicht alle leisten können und Stürmer Nr. 13. Da wir mit 14/8 in die Saison gehen und bisher keine Verletzungssorgen haben, kommt er eben kaum zum Einsatz. das war doch klar, denke ich. Aber hier wird auf einem Niveau gejammert, das ist schon beachtlich.

Auch ich habe zwei tolle Spiele gegen die Meisterschaftsanwärter gesehen, die wir durchaus unglücklich und unverdient verloren haben. Aber das darf jeder gerne anders und kritisch betrachten, denn vielen hier macht es Spaß, andauern Kritik zu üben und immer viel mehr zu erwarten, als realistische Szenarien.


siehst du, und so kann man Sachen völlig falsch auslegen. Ich habe lediglich die Eiszeiten aufgeführt und geschrieben, dass ich es interessant finde das gerade scheinbar in Bezug auf Eiszeiten etwas Ähnliches passiert, was letztlich im letzten Jahr dem trainer Flemming massiv vorgehalten wurde
War aber lediglich eine Feststellung, in keinem Wort habe ich aus meiner Sicht den Trainer kritisiert.
unterschwellige Trainer Kritik in fast jeden Beitrag muss ich auch von mir weisen, da ich in letzter Zeit kaum noch schreibe. um genau zu sein, war das gestern mein erstes Posting zu einem Spiel seit dem Vorbereitungsspiel am 14. August gegen Ajoje.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

02.10.2023 12:22
#114 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

War das so, dass man das Flemming am 6. Spieltag vorgeworfen hat?
Ich dachte das wurde damals zum Jahreswechsel erstmal thematisiert...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

02.10.2023 16:25
#115 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #109


Wir haben am Wochenende zwei richtig starke Spiele gemacht, halt leider gegen zwei der drei Top-Teams der Liga.
Was erwartet ihr eigentlich?



Vielleicht dann schon mal zumindest einen Punkt. Sonst braucht man doch schließlich gar nicht erst anzutreten. Jedes mal Niederlagen schönreden bzw. -schreiben und Kritik quasi als Dauernörgelei zu bezeichnen, kann ja auch nicht ganz so Sinn der Sache sein - zumal wir glaube ich letzte Saison gegen die zu Beginn gewonnen hatten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.991

02.10.2023 17:34
#116 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt etwas anstrengend, dass wir uns hier
immer wieder in Dauernörgler und Schönrednerfraktionen beschimpfen
müssen.

Kritik muss und soll erlaubt sein. Dafür ist ein Forum ja auch da.
Allerdings sollte sie auch sachlich sein.

Wir haben gerade einmal 6 Spiele gespielt und einen zur Hälfte
neuen Kader. Da kann nicht alles rund laufen. Ob man nun einen
oder keinen Punkt gegen Mannheim und München erwarten kann ist
eigentlich Haarspalterei. Wenngleich es natürlich ein anderes
Gefühl wäre, ja. Viel wichtiger ist das wir es versuchen und
uns nicht hängen lassen und das habe ich gesehen.

Mund abbuzze und auf Morgen blicken. Da hängen die Trauben nicht
ganz so hoch und vielleicht platzt bei unserer nominell ersten
Reihe ja auch bald der Knoten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

02.10.2023 19:14
#117 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #113
Zitat von bossi72 im Beitrag #111
Löwe81 hat einfach mal das zusammengefasst, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Die Trainerkritik (bei Dir ja auch unterschwellig in fast jedem Beitrag) ging nach dem 1. Spiel los, Cannata sah gegen Mannheim angeblich nicht gut aus usw. Dein Vergleich Wenzel 5 min. Eiszeit, was soll das? Wenzel ist ein sicher sehr günstiger Ü-Spieler, weil wir uns die Granaten eben nicht alle leisten können und Stürmer Nr. 13. Da wir mit 14/8 in die Saison gehen und bisher keine Verletzungssorgen haben, kommt er eben kaum zum Einsatz. das war doch klar, denke ich. Aber hier wird auf einem Niveau gejammert, das ist schon beachtlich.

Auch ich habe zwei tolle Spiele gegen die Meisterschaftsanwärter gesehen, die wir durchaus unglücklich und unverdient verloren haben. Aber das darf jeder gerne anders und kritisch betrachten, denn vielen hier macht es Spaß, andauern Kritik zu üben und immer viel mehr zu erwarten, als realistische Szenarien.


siehst du, und so kann man Sachen völlig falsch auslegen. Ich habe lediglich die Eiszeiten aufgeführt und geschrieben, dass ich es interessant finde das gerade scheinbar in Bezug auf Eiszeiten etwas Ähnliches passiert, was letztlich im letzten Jahr dem trainer Flemming massiv vorgehalten wurde
War aber lediglich eine Feststellung, in keinem Wort habe ich aus meiner Sicht den Trainer kritisiert.
unterschwellige Trainer Kritik in fast jeden Beitrag muss ich auch von mir weisen, da ich in letzter Zeit kaum noch schreibe. um genau zu sein, war das gestern mein erstes Posting zu einem Spiel seit dem Vorbereitungsspiel am 14. August gegen Ajoje.



Du hast aber, und das zu diesem Zeitpunkt, schon das Wort "Trainerdiskussion" in den Ring geworfen. Ob das wirklich muss, is die Frage.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

02.10.2023 22:23
#118 RE: 01.10.23: Dosen- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #117
Zitat von gooni im Beitrag #113
Zitat von bossi72 im Beitrag #111
Löwe81 hat einfach mal das zusammengefasst, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Die Trainerkritik (bei Dir ja auch unterschwellig in fast jedem Beitrag) ging nach dem 1. Spiel los, Cannata sah gegen Mannheim angeblich nicht gut aus usw. Dein Vergleich Wenzel 5 min. Eiszeit, was soll das? Wenzel ist ein sicher sehr günstiger Ü-Spieler, weil wir uns die Granaten eben nicht alle leisten können und Stürmer Nr. 13. Da wir mit 14/8 in die Saison gehen und bisher keine Verletzungssorgen haben, kommt er eben kaum zum Einsatz. das war doch klar, denke ich. Aber hier wird auf einem Niveau gejammert, das ist schon beachtlich.

Auch ich habe zwei tolle Spiele gegen die Meisterschaftsanwärter gesehen, die wir durchaus unglücklich und unverdient verloren haben. Aber das darf jeder gerne anders und kritisch betrachten, denn vielen hier macht es Spaß, andauern Kritik zu üben und immer viel mehr zu erwarten, als realistische Szenarien.


siehst du, und so kann man Sachen völlig falsch auslegen. Ich habe lediglich die Eiszeiten aufgeführt und geschrieben, dass ich es interessant finde das gerade scheinbar in Bezug auf Eiszeiten etwas Ähnliches passiert, was letztlich im letzten Jahr dem trainer Flemming massiv vorgehalten wurde
War aber lediglich eine Feststellung, in keinem Wort habe ich aus meiner Sicht den Trainer kritisiert.
unterschwellige Trainer Kritik in fast jeden Beitrag muss ich auch von mir weisen, da ich in letzter Zeit kaum noch schreibe. um genau zu sein, war das gestern mein erstes Posting zu einem Spiel seit dem Vorbereitungsspiel am 14. August gegen Ajoje.



Du hast aber, und das zu diesem Zeitpunkt, schon das Wort "Trainerdiskussion" in den Ring geworfen. Ob das wirklich muss, is die Frage.



gebe ich dir recht, muss nicht unbedingt sein. Allerdings ist die Aussage ja insofern richtig, dass ich schrieb, dass in Bezug auf eine mögliche Diskussion die nächsten Spiele richtungsweisend sein werden.
Und ich bin mir sicher, dass dem so ist.
Stehen wir nach 10 Spielen mit 10 Punkten da…usw


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 01.10.23
Erstellt im Forum Pressethread von Bulldogge
1 02.10.2023 15:17
von Summer of 69 • Zugriffe: 467
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
03.01.2017 - Wölfe Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von cds23
293 12.01.2017 13:42
von Mainzi • Zugriffe: 20355
Verkaufe 2 Tickets Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 26.01.2013
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
1 26.02.2013 19:29
von Steve_Kelly • Zugriffe: 652
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
Olympia "Tag 10"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
6 21.02.2010 22:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 723
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1589 04.05.2024 16:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 149167
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software