Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 7.978 mal aufgerufen
 Live 2023/2024
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

26.11.2023 21:06
#126 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Kunyk - fast über keinen unserer Aktuellen wurde vor Saisonbeginn so wenig geredet. Pendelte zuvor irgendwo zwischen Skandinavien, Rußland und Alaska, FDF holte ihn - und schlägt jetzt bei uns ein wie eine Bombe.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Space und Löwenpitti haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

27.11.2023 11:14
#127 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #126
Kunyk - fast über keinen unserer Aktuellen wurde vor Saisonbeginn so wenig geredet. Pendelte zuvor irgendwo zwischen Skandinavien, Rußland und Alaska, FDF holte ihn - und schlägt jetzt bei uns ein wie eine Bombe.



Interessant vor allem, weil er ja bereits einmal in Wolfsburg zum Tryout war und dort nicht genommen wurde. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob er es an seinen Qualitäten oder am im Tryout nicht gezeigten Einsatz lag. Auf jeden Fall belehrt er Hr Fliegauf momentan eines besseren.

Ergänzend sei noch gesagt, dass ich auf die weitere Entwicklung von Napravnik äußerst gespannt bin. Sofort mit Vorschuslorbeeren in Line 1 gefördert, geht er bisher völlig unter. Natürlich braucht es Eingewöhnungszeit, eaber einen selbst ernannten NHL Träumer (ohne wirkliche Vita) asehe ich in den ersten Wochen noch so überhaupt nicht. Man darf gespannt bleiben


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

27.11.2023 11:20
#128 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Naja, das war 2015 und seine erste Station in Europa. Seit dem hat er sich offenbar sehr gut entwickelt. Und nach den ersten Spielen gab es bestimmt auch bei uns den ein oder anderen, der ihn nicht behalten wollte.

Bei Napravnik bin ich bei dir, da bin ich auch noch gespannt. Im ersten Spiel noch sehr präsent, ist er mir am Wochenende wenig aufgefallen.


Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.993

27.11.2023 11:35
#129 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Napravnik ist scheinbar der Stoßstürmer, auf jeden Fall ist er oft der erste im Angriffsdrittel und er übernimmt die Rolle des " Zuspielers ", in dne letzten vier Spielen hat er dreimal bestens serviert.
Einmal wollte Bokk zurückpassen ( Straubing ) anstatt zu schießen, einmal brach bei Rowney der Schläger ( Schwenningen ) und beim zweiten mal ( Nürnbeeg ) traf Rowney den Puck nicht richtig.
Er hätte also auch gut und gerne schon drei Punkte haben können und es lag jetzt nicht an ihm das er noch bei Null steht. Zweitens ist die Spielausrichtung bei Matti eine andere wie unter Fleming.
Wir sind die Mannschaft die nach den Eisbären die meisten Tore erzielt hat und trotzdem wird an dem einen oder anderen rumgemäkelt.

Bokk hat gestern z.b. eine sehr starke Unterzahlleistung gebracht, als Blood ohne Schläger war und er ihm seine Kelle gab und danach ohne Schläger , ohne Strafzeit und ohne Torerfolg des Gegners effektiv gearbeitet hat auf dem Eis.
Das ist ohne Kelle so gut wie auf der Strafbank sitzen und Nürnberg hatte da auch eine gewisse 5:3 Überzahl die aber von Bokk glänzend gelöst wurde. Die Arbeit unter Matti und die Rollenverteilung ist eine ganz andere wie unter Fleming.
Gib den mal etwas mehr Einspielzeit wie 4 Spiele, wenn da der Knoten platzt ( und da reicht mir völlig der PO Start ) ist das dann noch gefährlicher wie jetzt.


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

27.11.2023 12:12
#130 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Wenn man es bösartig formuliert, könnte man sagen:
Bokk war ohne Schläger besser als mit, da er nicht versuchen konnte
zu zaubern und stattdessen gezwungen war auch hart zu arbeiten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

27.11.2023 12:21
#131 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

klar kann man immer die (einzelnen) guten Szenen raussuchen und sagen es wird schon. Trotzdem würde ich mir von der ersten Reihe viel, viel mehr erwarten. An Rowney liegt das nämlich definitiv nicht !

Was mit Bokk los ist, kann man sehr schwer einordnen finde ich. 75 und 78 sollen mit 17 eine erste! Reihe bilden, können aber derzeit nicht die Impulse setzen, die nötig wären. Gäbe es 17 nicht, wäre die Reihe völlig stumpf.

Vielleicht mal Bokk wo anders spielen lassen ? K.A., so kann das m.M. auch dem Trainer nicht gefallen.

Schaun mer ma 🤷‍♂️


Ludifant hat sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.993

27.11.2023 13:36
#132 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Erwarten, in München und Mannheim erwartet man auch und wir stehen soweit ich weiß vor denen, trotz Millionenkader, reihennweise Nationalspielern und Kadertiefe bis zum abwinken.
Egal wie wir spielen oder wo wir stehen, Cannata, Bokk, Cramarossa, Lajunen - irgenwer ist immer nicht das was man erwartet. Wir sind der Neuling vom letzten Jahr, ich weiß nicht was man da so erwarten darf.
Bietigheim ist im zweiten Jahr sang und klanglos abgestiegen und das sieht mir jetzt nicht so aus als das wir da gerade rumkratzen.
Bei uns ist jammern auf allerhöchsten Niveau angesagt, in Iserlohn oder Nürnberg würde man eure Probleme mit Kusshand übernehmen und selbst in Düsseldorf wäre man damit zufrieden.

Wir spielen nur mit 4 Verteidigern, Bokk trifft nicht und spielt unterirdisch schlecht, Cannata ist kein richtiger Rückhalt usw. - Eine hübsche Liste die aufgezählt wird bei der Kritik.
Was ist denn mit Breitkreuz - 7, Wirt - 5 Nehring - 5, die waren letztes Jahr auch besser, ausgenommne von Kritik ? Bokk hat exakt genausoviel Punkte wie Rowney und selbst der spielt auch mal ohne Punkte.
Über Hildebrand hat man letztes Jahr gemopert weil er über der Fanghandseite........, man, man ,man.

Wenn bei jeder Mannschaft alles passt hätten wir 14 Meisterschaftsanwärter und trotzdem würden es 13 nicht schaffen, ich für meinen Teil bin froh das nicht alles rund läuft denn dann kann man sich verbessern.


Mr_diggär, Urlöwe, papa bravo, Löwenpitti, Javertine und MaMo haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.805

27.11.2023 14:56
#133 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

@Hell Dog
Zuerst möchte ich einmal los werden, das mir Deine Analysen und Beiträge gut gefallen.

Ich denke was man in diesem Zusammenhang gerne vergisst.
Wir wollten eine Entlastung der ersten Reihe.
Wir haben eine Entlastung der ersten Reihe.
Dadurch sinkt ja schon fast Automatisch mit weniger Eiszeit in ÜZ das Scoring der ersten Reihe.
Wenn man dann berücksichtigt das in der ersten Reihe diese Sasion mit dem 3ten Spieler einiges versucht wurde ist für mich das Ergebnis völlig normal.
Auch zu 4 Verteidiger Diskussion, der Erfolg gibt dem Trainer Team recht.
Und selbst das man erkannt hat das hier Alternativen gebraucht werden, zeigt das intensive Arbeiten mit der Deutschen Defensive.
Wenn man dann sogar das mit Wenzel versucht, zeigt man sucht nach Möglichkeiten und Lösungen.

Auch das Arbeiten am Kader für die nächste Saison verdeutlicht hier wird wieder in die richtige Richtung gedacht.

Ich für meinen Teil muss sagen, die Entwicklung und die Neuzugänge dieser Saison geben mir viel Ruhe und Überzeugung das wir unseren Weg weiter gehen werden.
Das es auch mal ganz anders laufen kann sieht man am Federvieh dieses Jahr.

Wir werden auch noch Rückschläge erleiden, auch diese Saison da bin ich sicher.
Aber wir werden auch nicht den Bietigheimer Weg gehen da bin ich auch sicher.

Für mich ist das bisher erreichte und gezeigte sehr erfolgreich.
Aber Franfurt war aber gerade was die Fanszene betrifft, schon immer sehr anspruchsvoll.
Manchmal treibt dieses Anspruchsdenken und manchmal nervt es eben.

Wenn bei uns das Licht angeht in der Eissporthalle sind wir da.
Diese Identifikation mit dem Verein ist unser Markenzeichen und unser Pfund das wir in der Hand haben.
Menschen die sich der Art mit etwas identifizieren haben dann auch eine Meinung zur Ihrer Sucht.
Die brauchen dann auch eine Plattform für Ihre Meinung und das Forum ist dann bestimmt die Edel Version dafür.
In meinen Augen können wir froh sein das hier soviel und unaufgeregt moderiert wird, sonst würden sich hier noch ganz andere Gestalten tummeln.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hell Dog und MaMo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

27.11.2023 15:16
#134 RE: 26.11.2023: Nürnberg- Löwen Zitat · Antworten

Danke Urlöwe, ich glaube auch, das fast alle hier unsere Leistung gut einzuschätzen wissen - auch in Relation zu unseren Möglichkeiten. Trotzdem ist es normal und auch erlaubt, sich seine Gedanken zu machen und auch mal auszusprechen. Mein Kommentar zu #75 war da auch überhaupt nicht abfällig gemeint, sondern einfach nur der Ausdruck dessen, dass da noch Luft nach oben ist, was nach 4 Spielen und den gesamten Umständen auch normal ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Ice-Tigers vs Löwen 26.11.2023 ff
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
6 27.11.2023 19:31
von lion84 • Zugriffe: 1130
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14214
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3262
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1592 14.05.2024 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 149947
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software