Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.713 Antworten
und wurde 122.057 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181
blockhopper Offline

Twen Löwe

Beiträge: 274

19.03.2018 22:24
#2701 RE: Frustthread Zitat · antworten

Nun habe ich ihn, den Noro Virus. Meine Frau hat den mit aus der Kur nach Hause gebracht. Es gibt echt was schöneres in der Wohnung als die Keramikabteilung.


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

© Albert Schweitzer


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.204

28.06.2018 13:50
#2702 RE: Frustthread Zitat · antworten

Gerade Post vom Insolvenzgericht Frankfurt bekommen:

"Das Insolvenzverfahren gegen die Lions wird aufgehoben, nachdem die Schlußverteilung vollzogen ist."

Bei mir hat keiner was verteilt. Ich schaue in die Röhre


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.776

29.06.2018 12:49
#2703 RE: Frustthread Zitat · antworten

Erst Finanzamt, dann Sozialversicherungen und sollte dann was übrig sein
folgen Absonderungsrechte (z.B. Lohn, Eigentumsvorbehalt) und danach wird die
Quote für die übrigen Gläubiger festgesetzt. Nur soviel war zweifelsfrei
nicht vorhanden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.475

29.06.2018 13:10
#2704 RE: Frustthread Zitat · antworten

Ich hab gar nicht erst die Post dazu bekommen...
Bin halt seit 2010 auf 2x umgezogen, aber sollte das wirklich der Grund sein?


weil es echt ist

GO WINGS!

Superior Machine 🎼🎸


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.776

29.06.2018 13:53
#2705 RE: Frustthread Zitat · antworten

Ja, bin ich mir ziemlich sicher (auch wenn ich kein RA bin)
Diese Reihenfolge habe ich aber vor Jahren mal gelesen.
Aber selbst wenn es die nicht geben würde, bei dem Verhältnis von
Schulden und verwertbaren Wertgegenständen, hättet ihr sicher
nur noch Centbeträge erhalten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Topsy Krets Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

29.06.2018 21:16
#2706 RE: Frustthread Zitat · antworten

Moin, ich habe damals 2 Stehplatz Dauerkarten im Voraus bezahlt.
Meine es waren rund 600 Euro.
Mir wurden im Januar 73,42 zurückgezahlt.


77802 und ich


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

30.06.2018 00:09
#2707 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2705
Ja, bin ich mir ziemlich sicher (auch wenn ich kein RA bin)
Diese Reihenfolge habe ich aber vor Jahren mal gelesen.
Aber selbst wenn es die nicht geben würde, bei dem Verhältnis von
Schulden und verwertbaren Wertgegenständen, hättet ihr sicher
nur noch Centbeträge erhalten...



Die Rangfolge gibt es definitiv. Da sind auch Wohnungseigentümergmeinschaften bevorzugt, und damit hatte ich schon mehrfach zu tun. Bloß finde ich den blöden § nicht, im Büro wäre das ne Sache von 5 Minuten, aber ich hab das Zeug eben nicht hier.

Als erstes sind die Kosten des Insolvenzverfahrens zu berücksichtigen, §53 InsO. Aber stimmt schon, insbesondere die Finanzbehörden sind auch bevorzugt dran.

Wenn ich Montag dran denke, ergänze ich das noch...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.776

01.07.2018 15:14
#2708 RE: Frustthread Zitat · antworten

Stimmt, die Gerichtkosten. Wenn's nichtmal dafür reicht
wird's mangels Masse gar nicht erst eröffnet...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

02.07.2018 13:21
#2709 RE: Frustthread Zitat · antworten

Also, dann versuche ich mal ne grobe Zusammenfassung. Zunächst einmal, die strenge Trennung, die Summer gemeint hat, gilt in erster Linie für Zwangsversteigerungsverfahren und nicht für Insolvenzverfahren. Trotzdem, das was ich jetzt erzähle, ist nicht wirklich gut für die Dauerkartenkäufer.

Im Insolvenzrecht ist es so: Aussonderberechtigt sind alle, die ein dingliches Recht an einer Sache haben, die z.B. Eigentümer einer Sache sind. Die werden aus dem Gegenstand befriedigt und gehören insoweit nicht zu den Insolvenzgläubigern, §47 InsO. Das heißt, sie bekommen die Gegenstände.

Im Insolvenzrecht gibt es (soweit mir ersichtlich, ohne Gewähr) neben der oben erwähnten Aussonderungsberechtigung nur noch die Absonderungsberechtigung

Gläubiger, denen ein Recht auf Befriedigung (vereinfacht) aus unbeweglichem Vermögen (das sind z.B. Wohnungen) zusteht, sind nach Maßgabe des Gesetzes über die Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung absonderungsberechtigt (das bedeutet, sie werden bevorzugt behandelt), und das hatte ich mit dem Insolvenzverfahren gleichgesetzt. Das stimmt aber nicht. Das haben Summer (ich denke verzeihlich) und ich (eigentlich als Jurist unverzeihlich, da ich wie gesagt schon mit zu tun hatte, ist aber nicht mein Spezialgebiet) verwechselt.

Nämlich: Nach §10 Absatz 1 ZVG gibt es eine Rangfolge, und hier ist zunächst der Gläubiger zu befriedigen, der die Zwangsverwaltung betreibt (der ja auch die Kosten dafür zu tragen hat) und dann die Wohnungseigentumsgemeinschaften (Nr. 2), noch vor dem Fiskus (Nr. 3) und weiterer bis Nr. 8. Mehr hierzu spar ich mir, denn bei den Lions ging es ja nicht um Zwangsversteigerung.

Absonderungsberechtigt im Insolvenzrecht sind außerdem Gläubiger, die ein Pfandrecht haben (z.B. Vermieterpfandrecht wegen Mietschulden), §50 InsO. Hierzu gibt es in §166 bis 173 InsO nähere Vorschriften, interessiert hier aber auch weniger.

Diesen Absonderungsberechtigten stehen einige Gläubiger gleich (§51 InsO), und hierzu gehören nach dessen Nr. 4 auch Bund, Länder, Gemeinde und Gemeindeverbände.

Alle anderen – und dazu zählen auch die Dauerkartenkäufer der Löwen – kriegen das, was dann übrig bleibt, §39 InsO. Und auch hier gibt es noch Ränge, wie gesagt zunächst die Kosten des Insolvenzverfahrens (§53 InsO), und dann sind in §39 InsO noch weitere aufgezählt (z.B. Geldstrafen, Nr. 3).

Ganz zum Schluss sind dann die Ansprüche

„aus gegenseitigen Verträgen, soweit deren Erfüllung zur Insolvenzmasse verlangt wird oder für die Zeit nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgen muss“

dran (§55 Abs. 1 Nr. 2 InsO). Das betrifft auch die Dauerkartenkunden.

Von daher, auch wenn Überbringer schlechter Nachrichten vor einigen 100 Jahren noch erschossen wurden, kann ich leider nichts anderes sagen, als seid froh, wenn da überhaupt noch etwas übrig war.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.110

09.08.2018 10:51
#2710 RE: Frustthread Zitat · antworten

Spontan Flüge nach Florida für November gebucht und anschließend den NHL Spielplan gecheckt. Natürlich spielen sowohl die Bolts als auch die Panther die komplette Zeit auswärts.
Ach am Tag der Abreise spielen die 2 dann auch noch gegeneinander


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.008

09.08.2018 11:12
#2711 RE: Frustthread Zitat · antworten

Wenn ihr mit Air Canada fliegt, hat der Pilot vielleicht Verständnis für euch und wartet so lange


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.776

09.08.2018 13:42
#2712 RE: Frustthread Zitat · antworten

Wieso sollte ein kanadischer Pilot dafür Verständnis haben,
dass man nach FLORIDA zum Hockey geht?! 😲😲😲
😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.110

09.08.2018 13:52
#2713 RE: Frustthread Zitat · antworten

Das setzt voraus, dass der Pilot genau so "bescheuert" ist wie wir alle hier und sich alles anschaut, was mit Hockey zu tun haben könnte.

Aber bei so Sachen habe ich einfach Glück. Im Juni wollten wir in Toronto in die Hall of Fame. Kamen aber erst 15 min vor Ladenschluss dort an. Wird aber sicher demnächst mal nachgeholt.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.008

09.08.2018 15:03
#2714 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2712
Wieso sollte ein kanadischer Pilot dafür Verständnis haben,
dass man nach FLORIDA zum Hockey geht?! 😲😲😲
😆😎


Kann ja sein, dass er Geschmack hat


Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer wird's ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
5 07.11.2012 09:07
von quinney • Zugriffe: 508
Suche Trainingstrikot Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Philipp
3 13.09.2010 20:43
von Philipp • Zugriffe: 432
Motz-und Moserthread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Horst Karthreit
21 12.03.2012 18:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 1086
 Sprung  
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software