Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.405 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

16.12.2010 12:18
#26 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von Los Angeles Kings
Dewo hatte Recht, ich meinte die Heimserie gegen Kassel...



Diese Heimserie bezog sich doch eh nur auf so eine unwichtige Liga, deren Name mir gerade nicht einfällt




Die Frankfurt Lions haben diese Heimserie hingelegt....die neue Heimserie muss erst noch gestratet werden, wir beginnen bei null!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.12.2010 13:18
#27 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Lieber mit ner B-Mannschaft die Hessen Kapp gewinnen, als das noch einer hier evtl. Main-Neckar-Kappen haben will gegen irgend son mittelklassiges Federvieh...
Aber brauchen tue ich den Hessen Cup eigentlich auch nicht...


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

16.12.2010 14:00
#28 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Mainova und Gas-Union werden Hauptsponsoren des Eishockeyteams Löwen Frankfurt

http://cms.frankfurt-live.com/front_cont...?idcatart=95209


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

16.12.2010 14:46
#29 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Mal davon abgesehen, dass die Zahl vermutlich vollkommen der Glaskugel entnommen ist



Füll's halt mit Deinen eigenen Zahlen aus: Zuschauereinnahmen + Merchandise + Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.). und dann solltest Du auch bei den Zahlen landen.


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.12.2010 14:58
#30 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Doc Shaijtan

Zitat
Mal davon abgesehen, dass die Zahl vermutlich vollkommen der Glaskugel entnommen ist



Füll's halt mit Deinen eigenen Zahlen aus: Zuschauereinnahmen + Merchandise + Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.). und dann solltest Du auch bei den Zahlen landen.



präziser: Netto-Zuschauereinnahmen + x% vom Merchandiseumsatz + y% vom Parkplatz-Obulus - Hallenmiete - Personalkosten (Security, etc.).

wobei ich nicht sicher bin, ob die Löwen an den Parkgebühren beteiligt sind, oder ob das nicht an die Stadt geht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.12.2010 15:05
#31 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Doc Shaijtan

- ich genieße dieses eine Jahr ohne diese langweiligen Asselaner, nächste Saison müssen wir ja eh wieder gegen die spielen



Warum müssen wir das nächste Saison eh???



Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

16.12.2010 15:13
#32 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

@Rastaman:

So ist es. Bei Zuschauereinnahmen natürlich nur die zahlenden Besucher berücksichtigen und einen Durchschnittseintrittspreis ansetzen. Beim Merchandise bleiben von den verkauften Artikeln sicherlich 40% vom Umsatz hängen, da kann man sich ja Gedanken zum Umsatzvolumen machen. Parkplatzgebühren sind ja nur Geröschtel, das ist eher zu vernachlässigen (hatte in Erinnerung, dass nach Kostendeckung des Dienstleisters ein kleiner Teil an die Löwen fällt). Hallenmiete sind laut Aussage eines Fanbeauftragten derzeit 8.000 EUR pro Spiel. Und bei den Personalkosten nur die Kosten berücksichtigen, die spieltagsbezogen auftreten (bspw. Security). Gastronomie ist zu vernachlässigen, da wir daran ja nicht beteiligt sind. Ich gehe mal davon aus, dass Seyller und Natte monatlich ein kleines Gehalt beziehen und nicht mit pay-per-play bezahlt werden, in dem Fall wäre es auch egal, ob sie 2 Spiele mehr absolvieren. Streng genommen dürfen wir auch noch das Chartern eines Busses nach Kassel miteinrechnen, sind aber auch eher Peanuts.

Je nachdem, wie ich mit den Zahlen herumspiele, finde ich 25.000 EUR, die netto verbleiben, nicht so unrealistisch.

Grüzis,
Dawg


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

16.12.2010 15:22
#33 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Warum müssen wir das nächste Saison eh???



Sers Fuchsi !

Ich gehe davon aus, dass trotz der ganzen Beteuerungen der Asselaner, keine Liga überspringen zu wollen, sie diese Möglichkeit dennoch nutzen werden, sollte sie ihnen angeboten werden. Und durch die Tatsache, dass es möglicherweise eine starke Interessensgemeinschaft bei den OL-Clubs gibt, Teams wie Kassel oder Frankfurt in die Liga aufzunehmen (viele Auswärtsfans = höhere Einnahmen), wird das eher noch verstärkt. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der ein oder andere OL-Club wie Königsborn nochmal Lust auf ein weiteres Jahr OL hat (ich hatte gelesen, dass die teilweise nur zweistellige Zuschauerzahlen haben). Deswegen ist meine Theorie, dass sowohl FFM als auch Kassel nächstes Jahr in der Oberliga spielen werden, egal, ob das sportlich bewerkstelligt wird oder nicht.

Grüzis,
Dogges


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

16.12.2010 15:56
#34 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Ich finde das es nicht richtig das es eine Überlegung geben soll die Huskies direkt von der 5 Liga in die Oberliga durch zu stecken.Es wäre den anderen Mannschaften sehr Unfähr,weil alle anderen Mannschaften auch durch dir Regionalliga müssen wenn sie Aufsteigen möchten bzw wollen.Ich finde diese Spiele immer sehr Intressant aber nicht auf diesem Weg und ich denke nicht das sich das andere Mannschaften gefallen lassen.

MFG.Dave


Ein mal Löwe immer Löwe


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

16.12.2010 15:58
#35 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und glaube, dass es nicht wenige Verantwortliche der 2.Liga (DEL will ich mal aussen vor lassen) gibt, die Frankfurt und Kassel sofort und ohne Umwege (sportliche Qualitfikation) aufnehmen würden.

Und die Unabwegbarkeit liegt ja in diesem Sport bei den Funktionären. Oder kann sich noch jemand erinnern, wie die Frankfurter Löwen sich anno 1994 für die DEL qualifiziert haben?


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

16.12.2010 15:59
#36 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Dave
Ich finde das es nicht richtig das es eine Überlegung geben soll die Huskies direkt von der 5 Liga in die Oberliga durch zu stecken.Es wäre den anderen Mannschaften sehr Unfähr,weil alle anderen Mannschaften auch durch dir Regionalliga müssen wenn sie Aufsteigen möchten bzw wollen.Ich finde diese Spiele immer sehr Intressant aber nicht auf diesem Weg und ich denke nicht das sich das andere Mannschaften gefallen lassen.

MFG.Dave



ja finde ich auch! dann könntense uns ja auch gleich in die 2.liga oder die DEL wieder stecken, wenn das durch die zuschauer so begründet wird.
ich weiß, DEL will wohl keiner mehr, das ist jetzt auch nur ein beispiel dazu, wenn eine mannschaft wegen den zuschauerzahlen eine liga überspringen darf.


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

16.12.2010 16:06
#37 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

@daniel:ja da gebe ich dir vollkommen recht.Was nützt es denn wenn man diese Spiele gegen Kassel 4 mal im Jahr hat und an den restlichen Spielen kaum Zuschauerintresse besteht und es dann in einem Jahr oder spätestens in 2 jahren wieder eine Pleite des Clubs geben wird ohne Finazielles Fundament


Ein mal Löwe immer Löwe


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.12.2010 16:48
#38 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Warum sollten denn die verbleibenden Regionalligaclubs auf das Verkaufen Ihrer Heimspiele naechste Saison verzichten?
Die planen doch sicher schon mit der Kohle aus Kassel...

Ne das ist alles DEB Hoheit und wenn die damit anfangen macht die 2. BL der DEL in nem Jahr richtig Konkurrenz. Ich glaube aber auch, dass sich das keiner traut und deswegen duerfte es auch nix werden mit Kassel und Frankfurt in der OL naechstes Jahr, also fuer Ffm natuerlich schon, aber nicht fuer Kassel...


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

16.12.2010 16:54
#39 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Das wäre auch nur Fair den anderen gegenüber! wenn die zeit dafür reif ist dann können wir gerne gegen Kassel spielen dann hätte ich auch nichts dagegen


Ein mal Löwe immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.12.2010 18:27
#40 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Mann kann es einigen einfach nicht recht machen hier. Manche haben immer noch nicht nachvollzogen das der Neubeginn kein Selbstläufer ist.
Die Lions brauchen Einnhamen und noch wichtiger Medienpräsenz. Alles was dabei hilft muss derzeit mehr als willkommen sein. Daher ist auch der Hessen Cup eine Gute Sache unabhängig von seinem sportlichen Stellenwert.
Und nebenbei: Wer jetzt schon wieder nörgelt wegen ein paar Euro Ausgaben für ein "ja doch so unbedeutendes" Spiel, sollte doch mal überlegen ob es das wirklich sein kann.
Ich werde die Löwen unterstützen und würde und werde auch hingehen wenn es um "nichts" geht. Denn es geht noch immer in erster Linie darum, das noch zarte Pflänzchen Eishockey in Frankfurt nach dem Supergau neu zu positionieren.

Ich hatte in der Vergangenheit einiges kritisch gesehen, muss/kann aber erfreut zugeben, dass der Verein aktuell einen super Job macht und im Gespräch bleibt. Genau das ist derzeit sehr wichtig. Weiter so. Auch mit dem Hessen Cup als zusätzliche Plattform um uns zu präsentieren.


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

16.12.2010 19:22
#41 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

100% bei dir


Ein mal Löwe immer Löwe


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.12.2010 19:34
#42 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

@"0815" 100% zustimmung und lasst uns die Halle voll machen! Und im nächsten Jahr spielt dann auch Bad Nauheim mit um den Hessen Cup!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

16.12.2010 19:36
#43 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

ich bitte darum das die halle mit vielen löwen fans voll wird lasst es uns so machen wie in darmstadt


Ein mal Löwe immer Löwe


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.12.2010 21:07
#44 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Dave
ich bitte darum das die halle mit vielen löwen fans voll wird lasst es uns so machen wie in darmstadt



Yes!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dave Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

17.12.2010 08:16
#45 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Laast uns da mit 1000 Fans hinfahren den tag sollten die Huskies nie vergessen :-)


Ein mal Löwe immer Löwe


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

17.12.2010 11:12
#46 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Mann kann es einigen einfach nicht recht machen hier. Manche haben immer noch nicht nachvollzogen das der Neubeginn kein Selbstläufer ist.Die Lions brauchen Einnhamen und noch wichtiger Medienpräsenz.



Ja die Vergangenheit ist nicht so einfach abzulegen


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

17.12.2010 12:32
#47 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Ja offenbar richtig. Die Veregangenheit holt einen immer mal wieder ein, aber das ist schon auch ok so.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2010 19:52
#48 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Die werden das wohl nicht veranstalten, wenn unter dem Strich nichts hängen bleiben würde. Darum geht es, und um nichts anderes. Wenn ein renomierter Fussballverein der 1. Liga zum Benefitzspiel nach Buxtehude fährt gehts auch um die Kohle. Nicht das Kassel Buxtehude wäre, das wird kein Selbstläufer. Ich werde mir das Spiel in Kassel und selbstverständlich in Frankfurt antun, weil ich immer nach Kassel zum Spiel gefahren bin und in Frankfurt unsere Löwen unterstütze. Könnte auch 20 € spenden, aber so sehe ich noch ein Spiel auch wenn es nur um die Ehre geht. Kann die Diskussion hier teilweise nicht nachvollziehen, sorry.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

19.12.2010 19:24
#49 RE: Presse vom 15.12.2010 Zitat · Antworten

Also liebe Leute, sicher gibt es viele Argumente dafür und dagegen, aber mir persönlich sind es, nachdem es in der DEL manchmal fast zu viel Spiele wurden, im Moment eher etwas zu wenig. Ich freue mich, wenn ich Eishockey sehen kann und die Lokalrivalität mit Kassel (denen ich solange sie nicht übermütig werden, alles Gute wünsche)wird schon dafür sorgen das es nicht langweilig wird.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
1 13.12.2010 18:16
von EMI • Zugriffe: 722
Presse vom 02.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 02.12.2010 03:55
von Koppsi • Zugriffe: 700
Presse vom 01.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
1 01.12.2010 15:11
von lion84 • Zugriffe: 653
Presse vom 12.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
12 12.11.2010 23:13
von JUS67 • Zugriffe: 1764
Presse vom 12.10.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
15 13.10.2010 10:23
von Rastaman • Zugriffe: 3074
Presse vom 12.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
1 13.04.2010 08:50
von C-Gam • Zugriffe: 1118
Presse vom 12.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 12.03.2010 10:40
von dewo • Zugriffe: 889
Presse vom 12.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
4 12.02.2010 13:09
von Horst Karthreit • Zugriffe: 947
Presse vom 12.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Cologne Kentucky Star
21 14.01.2010 09:43
von Zyklotrop • Zugriffe: 2136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software