Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 SUP
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

05.07.2022 19:55
neues Layout Zitat · Antworten

in den nächsten Tagen - Tendenz kurz wird das Board öfter mal für eine Zeit ein abweichendes Layout zeigen
Moderner, responibel.

Evtl. werden die Farben anders sein.

An- und Rückmeldungen gerne hier.

Funktionell sollte sich nichts ändern.


Ice-Cat hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

06.07.2022 13:44
#2 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Aktuell sind die Farben mobil leider zT so, dass helle Schrift auf hellem Grund dazu führt, dass man quasi gar nicht erkennen kann, welcher Threatname sich dahinter verbirgt. Es geht also um die Übersicht, von der man in eine Diskussion einsteigen kann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220706-134443_DuckDuckGo.jpg 

Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

06.07.2022 13:45
#3 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Ein ansprechendes Design, aber die Unterthemen sind schlecht lesbar


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

06.07.2022 13:49
#4 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Für mich negativ, das nicht schnell zu erkennen ist, welche Beiträge neu und ungelesen sind. Auch die Lesbarkeit war vorher deutlich besser.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

06.07.2022 13:56
#5 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Auch die Mitglieder online und Forenstatistik, da reicht es mir wenn ich sie Aufrufen kann, in der Übersicht brauche ich sie nicht.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.07.2022 14:09
#6 RE: neues Layout Zitat · Antworten

An den Farben wird hoffentlich noch etwas umgestellt

Was ich nicht optimal finde ist da auch ein einzeiliger Eintrag wegen dem Kreis über dem Usernamen recht hoch ist.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

06.07.2022 14:11
#7 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldungen!

Es wird „Schritt für Schritt“ eine annäherung an die alten Farben geben, und auch graue Schrift auf gleichen Grund verschwinden.

Ist ein wenig Bastellei die sich nicht in einem Testforum so einfach nachstellen lasst.

Jede Anmerkung ist willkommen!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

06.07.2022 14:14
#8 RE: neues Layout Zitat · Antworten

@fiftyone


Zitat von fiftyone im Beitrag #6
An den Farben wird hoffentlich noch etwas umgestellt

Was ich nicht optimal finde ist da auch ein einzeiliger Eintrag wegen dem Kreis über dem Usernamen recht hoch ist.


Ja, wird.
Wie gesagt graue Schrift auf grauem agrund sollte dann auch weg sein

Die grünen Kreise, findet ihr das modern oder sollen die auch gedeckter werden?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

06.07.2022 14:56
#9 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Wenn jede Anmerkung willkommen ist, möchte ich anmerken das ich mit dem vorhandenen Auftritt vollkommen zufrieden war.
Ich konnte jetzt keinen Handlungsbedarf erkennen und würde gerne in gewohnten Version das Forum weiter nutzen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.07.2022 15:16
#10 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Davon abgesehen, dass mich die Kreise stören, wenn kein Bild vorhanden ist, hat grün keinerlei Bezug zum Rest des Forums und den Löwen. Eventuell wäre es in orange besser.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

06.07.2022 16:34
#11 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9
Wenn jede Anmerkung willkommen ist, möchte ich anmerken das ich mit dem vorhandenen Auftritt vollkommen zufrieden war.
Ich konnte jetzt keinen Handlungsbedarf erkennen und würde gerne in gewohnten Version das Forum weiter nutzen.


Ja, jede Anmerkung ist willkommen. Deswegen möchte ich das auch als offenen Prozess hier führen und nicht einfach undiskutiert etwas neues einführen.

Das Ziel ist beide Sichtweisen (es muss sich was ändern, es ist alles ok so) weitesgehend zu berücksichtigen.

Es gab in letzter Zeit verstärkt Rückmeldungen das das Forum sehr "traditionell" ist und an verschiedenen Stellen "Neue Benutzer nicht mitnimmt".
Andererseits gibt es auch Rückmeldungen das es die Stärke des Board ist sich auf das thematische zu beschränken.

Immerhin ist der Playground jetzt länger wie 10 Jahre weitgehend unverändert und mit dem damaligen Stand der technik hinterlegt. Das sind gut 2 Generationen InternetnutzerInnen....
Die Freischaltung der mobilen Ansicht z.b. war positiv begleitet von den Nutzenden, ist aber eigendlich nur hilfsweise drangestrickt und voll inkonsistent.

Eine Überlegung ist ab Desktopbildschirmgrösse das Layout und sonstige Verhalten des Board weitgehend so abzubilden wie das klassich ist, alles was kleiner ist responibel zu machen.
Beides sollte aber ansatzweise das einen Eindruck machen das dies nicht 2 verschiedene Playgrounds sind, im Moment ist das eher so.


Urlöwe, Genoviva und DyoneDark haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

06.07.2022 16:47
#12 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Ich finde das Layout auch gut so wie es ist, sowohl die Desktop-Version als auch die mobile Ansicht. Dass sich die beiden Ansichten etwas unterscheiden stört mich nicht.

By the way: Was bedeudet eigentlich "responibel"? Selbst Google hat mir hier nicht weiterhelfen können.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

06.07.2022 16:53
#13 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #12
Ich finde das Layout auch gut so wie es ist, sowohl die Desktop-Version als auch die mobile Ansicht. Dass sich die beiden Ansichten etwas unterscheiden stört mich nicht.

By the way: Was bedeudet eigentlich "responibel"? Selbst Google hat mir hier nicht weiterhelfen können.


Passt sich z.B. an den vom Benutzer genutzten Bildschirm an.

Auf einem Smartphon kann dann z.b. eine Spalte sein, auf dem Desktop aber 2, die Benutzung sollte für alle besser gehen als eine grosse Anzeiger bei der man nach links und rechts scrollen muss.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.07.2022 17:03
#14 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Ich hab nicht alles durchgelesen, aber schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund ist alles andere als optimal.
Und in diesem Schriftfeld sieht man nicht, was man schreibt. Hier ist die Schrift schwarz auf schwarz.

Betrifft beides die mobile Ansicht.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

06.07.2022 17:05
#15 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Das neue Layout ist sicherlich eine Sache der Gewöhnung und solange noch daran gearbeitet wird erlaub ich mir kein abschließendes Urteil.
Nur das mit der dunklen Schrift auf dunklem Grund - das muss dringend geändert werden, da das nach kurzer Zeit schon sehr anstrengend für die Augen ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.07.2022 17:09
#16 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Nur so nebenbei: mit responibel ist eher responsive gemeint => https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign


Seht die Sache einfach nicht so eng!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

06.07.2022 21:50
#17 RE: neues Layout Zitat · Antworten

Ich hatte heute gegen 17h beim Anmelden schwarzen Text auf schwarzem Grund. Bei der Navigation durch die Seiten konnte ich weder auf die letzte, noch an die erste Seite springen. Ich blieb irgendwao dazwischen hängen. Bei Eingeben der Zielseite wieder schwarz auf schwarz.
In den Beiträgen zeigte mein Bürorechner hellgrauen Text auf kaum dunklerem Hintergrund. Das Forumslogo hing irgendwo aber nicht in der Mitte und die Farbgestaltung des Hintergrunds war hellgrau und mittelgrau.
Ich stehe einer Modernisierung nicht grundsätzlich entgegen, aber hier ist noch eine Menge Detailarbeit nötig.

Tante Edtih sagt noch:
Die Userlogos waren reichlich überdimensioniert.


«« Fotobuch
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Final-Ritual
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
40 23.04.2019 22:14
von TheRedLion • Zugriffe: 5135
Layout / Farben
Erstellt im Forum SUP von Nachtfalke
1 24.02.2016 12:26
von Nachtfalke • Zugriffe: 462
Verteidiger Felix Thomas freut sich auf sein neues Revier in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
14 12.06.2015 21:28
von alter Mann • Zugriffe: 2391
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum LOE von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3959
+++Zwischenergebnis: Sechs Spieler erhalten kein neues Angebot+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
21 19.03.2012 06:04
von Eisfischer • Zugriffe: 3938
Neues Trikot 2011/2012 ?
Erstellt im Forum LOE von 19iceman65
29 22.06.2011 00:47
von 19iceman65 • Zugriffe: 3260
Neues Eishockey-PDF-Magazin
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von goldenbembel
0 02.06.2010 12:13
von goldenbembel • Zugriffe: 1079
Bülent Ceylan am 28.01.2010 in Frankfurt, Neues Theater
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von marco1985
2 22.01.2010 08:31
von marco1985 • Zugriffe: 485
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software