Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.349 Mitglieder
484.776 Beiträge & 12.353 Themen
Beiträge der letzten Tage
Willkommen im Forenblog: Playground Blog

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel
Neueste Blog-Artikel
Die aktivsten Blogs
Kategorien
Eishockey - Podcasts
von markusp In der Kategorie Support am 02.10.2022 um 00:56 Uhr(zuletzt bearbeitet: 02.10.2022 14:56)

unter:
page-eishockeypodcasts.html

finden sich Eishockey Podcasts aus Deutschland.

Stand Heute, 02.10. gibt es unter den angegebenen Links regelmässig "was neues", meist zum Wochenanfang.


Jetzt kommentieren

mobiles Template - Playground Betatest
von markusp In der Kategorie Support am 07.05.2022 um 00:04 Uhr(zuletzt bearbeitet: 07.05.2022 21:41)

Für den Playground ist ein mobiles Template TESTWEISE aktiviert worden.

Details und Anmerkungen bitte im Supportboard

Mobile Ansicht


Jetzt kommentieren

Corona - Bereich
von markusp In der Kategorie Support am 23.04.2022 um 10:40 Uhr

Der eigene, temporäre, Corona--HauptBereich hier im Board wurde, da im Moment keine Diskussionen dazu stattfinden, erstmal als Unterbereich in die Babbelstubb verschoben.

Das ist keine Beendigung des Themas ins "Babbeln", Corona ist weiterhin ein wichtiges gesellschaftliches Thema.
In unserem Eishockeyforumm ist ein eigener Diskussionsbereich dazu aber im Moment nicht mehr nötig.


Jetzt kommentieren

Bereich Fantasy Games
von markusp In der Kategorie Support am 02.04.2021 um 20:41 Uhr

Der Bereich "Fantasy Games - für die Spielkinder" wird nicht mehr aktiv genutzt (>1,5 Jahre).
Er wurde archiviert und ist nun im dortigen Bereich nachlesbar.


Jetzt kommentieren

Globale Infobox
von markusp In der Kategorie Support am 27.12.2020 um 17:35 Uhr

Heute wurde - aus aktuellem Infobedarf (ausfallende Spiele wg. Corona) - eine globale Infobox aktiviert.
Jeder Forumsteilnehmer bekommt diese in der Regel so lange zu sehen bis er Sie schliesst, dann wird ein Cookie gesetzt und solange die Infobox nicht mehr angezeigt bis der Inhalt der Box einen neuen Text bekommt.

Das Ziel ist diese Box nur selten, im Ausnahmefall einzusetzen.

Kommentare zu dieser Neuerung wie immer gerne gesehen.


1 Kommentare

Corona im Löwen Playground
von markusp In der Kategorie Support am 27.04.2020 um 11:32 Uhr

Auch hier im Playground ist die Corona Pandemie ein sehr wichtiges Thema.
Gesellschaftliche Themen sind hier gerne gesehen - in einem Sportforum aber schwierig und im Fall von Corona schleicht sich das in fast allen Threads ein.

Um den Diskussionen einen zentralen Raum zu geben wurde ein "temporäres Forum"zu erkennen an der -weissen Farbe- eingerichtet in dem bitte alle Diskussionen zu Corona geführt werden sollen.
zu finden ist das hier:Corona

Nach abklingen der Pandemie -wann immer das auch sein wird- werden die Beiträge passend verschoben.


Jetzt kommentieren

Saison 2019/20 beendet
von markusp In der Kategorie Support am 09.04.2020 um 21:58 Uhr

Saison 2019/20 wird als Saison des Hauptrundenmeisters in die Geschichter der Löwen eingehen, ein Titel den man hoffentlich nie verteidigen muss.
Oder es bürgert sich "Corona-Saison" ein, gefällt mir aber auch nicht.

Hier im Board wurde die Saison Heute beendet, die Beiträge in den Unterforen "Team", "Live" und "Top & Flop" wurden in das Archiv verschoben.

Für die neue Saison gibt es einen neues Unterforum "Team 2020/2021".
Dort ergänze ich wieder die Spieler die die Löwen offiziell bestätigen, das wird also wachsen.....


Jetzt kommentieren

aufräumarbeiten
von markusp In der Kategorie Support am 05.01.2020 um 23:16 Uhr

Heute gab es einige "Aufräumarbeiten" im Forum.

Eigentlich sollten die nirgendwo auffallen - funktionelle Veränderungen gab es keine.
Die Smilies werden jetzt, im Gegensatz zu vorher in der Regel nicht mehr von externen Servern geholt sondern sind "intern", gilt auch für einige Logos.
Weitgehend wurden unverschlüsselte Anforderungen (http:) wo möglich auf verschlüsselte (https:) umgestellt.

Sinn und Zweck ist, neben Datensparsamkeit (soviel wie möglich auf dem Server unseres Prodiders) auch das Ziel das Board noch stabiler zu machen. Ab und an kommt es vor das Seiten nicht komplett geladen werden, was der Nutzer oft nur an Sympthomen merkt, im Browser kann er dann Seiten nicht neu laden sondern nur das Laden der Seite abbrechen.

Sollte etwas nicht so funktionieren wie vorher wie immer bitte im Supportboard melden - Danke!


Jetzt kommentieren

social media button - twitter
von markusp In der Kategorie Support am 20.12.2019 um 00:41 Uhr(zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 21:51)

Der Twitter-Button der an verschiedenen Stellen angezeigt wurde ist Heute aus dem Code erstmal deaktiviert worden.

Verwendet hat den, soweit ich das Einschätzen kann, niemand.


Gestört hat der aber auch niemanden? Warum dann streichen? Ich denke der Playground sollte so datensparsam wie möglich sein. und da hilft am besten Funktionen anderer Webseiten die keiner nutzt gar nicht erst zu laden.


Wenn die Funktion gebraucht wird, einfach melden....


Jetzt kommentieren

Playground wieder zurück
von markusp In der Kategorie Support am 06.11.2019 um 19:44 Uhr

Heute am 06.11.2019 gab es Probleme das Board zu erreichen.
Der Provider ist guten Mutes das ab 19:40 Uhr das Problem gelöst ist ....


Jetzt kommentieren

der Kalender des Forums
von markusp In der Kategorie Support am 14.09.2019 um 12:30 Uhr

Das Forum hat einen Kalender der auch prominent in der Navigationsleiste zugänglich war.

Termine werden da in der Regel nicht erfasst - weder von den Usern noch vom Adminteam.
Im wesentlichen finden sich die Geburtstagstermine automatisch darin, wenn im Benutzerprofil angegeben.

Aus der Navigationsliste ist der extra Menuepunkt heute gestrichen worden, der Kalender ist aber dauerhaft noch zugänglich, entweder über das Portal oder direkt unter: https://www.loewenfrankfurt-playground.de/calendar.php


Jetzt kommentieren

Spenden an das Forum
von markusp In der Kategorie Support am 14.09.2019 um 00:42 Uhr(zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 19:59)

Spenden gesucht ?

Spenden gesucht !

Das Board ist eine grosse Gemeinschaft und kostet

- ausser ehrenamtlichem Engagement von Adminteam und Benutzern -

auch Geld.

Es ist eine gute Tradition das aktive Nutzer, soweit es ihnen möglich ist, sich an der Finanzierung des Board beteiligen.
Im Jahr sind das z.zt. 324 Euro.

Ich würde mich freuen wenn auch dieses Jahr die Möglichkeit nah an den Löwen dran zu sein und mit gleichgesinnten zu Diskutieren die der Loewenfrankfurt-playground bietet Euch etwas "wert" ist.

Gespendet werden kann über den Punkt Spenden in der Navigationsleiste oder über diesen Link

Danke !


Jetzt kommentieren

Ist ja wie auf dem Spielplatz hier ....
von markusp In der Kategorie Support am 23.08.2019 um 22:44 Uhr

Wir haben in den letzten Wochen mit recht vielen Leuten geschrieben / gesprochen die regelmäßig im Forum lesen aber nur selten schreiben wie Sie das Forum sehen.
Mehr als einmal war die Beschreibung „Ist ja wie auf dem Spielplatz hier ...., das macht keinen Spass“

Fast alle dieser Benutzer wünschen sich eine Umgebung die sachliche, spaßige, harte, voranbringende, kontroverse Diskussionen möglich macht.
Die „Spielplatzbeiträge“ werden als hinderlich und nervig beschrieben.

Wir werden also in Zukunft diese Spielplatzbeiträge aktiv moderieren und im Zweifel kommentarlos löschen.
Uns ist bewusst das dies eine Gratwaderung ist, wie gesagt kontroverses ist erwünscht!

Wer sich durch eine Löschung falsch behandelt fühlt, meldet sich bitte im Supportboard.

Wie wünschen uns das hier alle Benutzer schreiben können ohne gezicke. Und das die Themenauswahl vielfältiger und engagierter wird.
Dafür steht das Adminteam!


Jetzt kommentieren

Wer kennt eigentlich alles den Playground?
von markusp In der Kategorie Support am 12.08.2019 um 21:04 Uhr

Wer kennt eigentlich alles den Playground?
Wer macht nicht mehr mit und kann aktiviert werden?

Das Adminteam hat sich zu diesen Fragen Gedanken gemacht und rührt ein wenig die Werbetrommel
@DieRassel hat nette Logos erstellt - Danke dafür!

Anlässlich des Saisonanfang wurden alle Nutzer des Playground per Mail angeschrieben die schon länger nicht mehr aktiv waren.

Es gibt eine Facebookseite die auf den Playground verweisst ( https://www.facebook.com/loewenfrankfurt.playground) und in der Löwen Fans Facebookgruppe wurde ein Hinweis gepostet


Jetzt kommentieren

neue Beiträge leichter finden
von markusp In der Kategorie Support am 09.08.2019 um 18:15 Uhr

Nachdem das "Portal" nicht mehr als Playground - Startseite eingestellt ist gab es einige Benutzerrückmeldungen,
eigentlich wird nur eine Funktion vermisst - ein einfacher Überblick über die letzten Beiträge, ähnlich wie es im Portal angezeigt wird.

Diese Funktion gab es schon immer, aber Sie war wohl nicht intuitiv zu finden und bei vielen unbekannt.

Als Neuerung gibt es diese Funktion jetzt leichter zu finden und auffälliger immer in der Navigationsleiste !

Rechts neben "Unterforen" findet ihr nun auf jeder Seite den Verweis "letzte Beiträge" der genau das tut was man vermutet - die letzten Beiträge anzeigen.


Jetzt kommentieren

1 | 2 | 3 | 4




Xobor Xobor Blogs