Die einen sind Schönredner, die anderen Schwarzmaler...wie auch immer man die Vorbereitung bis jetzt bewerten möchte: Wir haben ein sehr attraktives und auch dankbares Auftaktprogramm. Da wird man sehen wer Recht behält, denn wenn man von den ersten fünf Spielen vier Heimspiele gegen direkte Konkurrenten hat, werden wir schnell feststellen woran wir hier sind.
Houston, wir haben ein Problem. Vorbereitungsspiele hin oder her – wenn man sich so viele Tore fängt (und zwar nicht gegen München oder Berlin), kein "System" oder die lang vermissten Anführer erkennen kann & die Klasse der neuen Leistungsträger nach einigen Partien bestenfalls erahnen kann, darf man ruhig ein mulmiges Gefühl bekommen. Wenn in diesem Team Säulen wie Matushkin, Rowney oder Brenner ausfallen, sind wir am Arsch. Sorry, aber es ist so.
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #51Die einen sind Schönredner, die anderen Schwarzmaler...wie auch immer man die Vorbereitung bis jetzt bewerten möchte: Wir haben ein sehr attraktives und auch dankbares Auftaktprogramm. Da wird man sehen wer Recht behält, denn wenn man von den ersten fünf Spielen vier Heimspiele gegen direkte Konkurrenten hat, werden wir schnell feststellen woran wir hier sind.
Genau das war letzte Saison unser Problem, ausser gegen Iserlohn lief es nicht gut gegen die direkte Konkurenz, auch zu Hause nicht.
Zitat von K. Otisch im Beitrag #53Houston, wir haben ein Problem. Vorbereitungsspiele hin oder her – wenn man sich so viele Tore fängt (und zwar nicht gegen München oder Berlin), kein "System" oder die lang vermissten Anführer erkennen kann & die Klasse der neuen Leistungsträger nach einigen Partien bestenfalls erahnen kann, darf man ruhig ein mulmiges Gefühl bekommen. Wenn in diesem Team Säulen wie Matushkin, Rowney oder Brenner ausfallen, sind wir am Arsch. Sorry, aber es ist so.
Stimmt leider, aber viele wollen das nicht sehen oder wahr haben. Viele glauben anscheinend, das die jetzigen Spieler in 14 Tagen wie ausgewechselt sind. Schön wäre es ja.
egal, ob Vorbereitung oder nicht, so darf das nicht über 20 Gegentore hinweg täuschen. Klar, was soll man jetzt noch tun. Es wäre vermessen jetzt noch einen weiteren Torwart dazu holen, zumal man ja eigentlich noch einen unter Vertrag hat. Ich vermute mal, dass man die Reißleine dann im November ziehen wird und Greiss wieder in Frankfurt erscheint
Und nein, hat nichts mit Pessimismus oder Schwarzmalerei zu tun, sondern einfach mit offenen Augen und Statistiken lesen.
Wirklich die erste Saison seit dem Aufstieg, in der ich schon vorher große, große Sorge habe
zumal ich dabei bleibe, dass man sich auch im Bereich der Feldspieler nicht wesentlich verstärkt hat Und das trotz einer mehr als dürftigen Saison
Zitat von Katerkarlo im Beitrag #49Schrott läßt grüßen, wann wollen wir eigentlich mal wieder richtig spielen, OHNE permanente Strafen??? Wie sagte jemand in Facebook"Im Sonderheft der EN werden wir als Abstiegskandidat bezeichnet". Oder ein anderer sagte es noch treffenden "Das wird eine verdammt schwierige Saison! Ich weiß es ist nur Vorbereitung aber ein gewisse Vorahnung kann man sich ja schon rausnehmen. Wenn ich uns vergleiche insbesondere mit Iserlohn, Augsburg sehe ich uns als schwächstes Team, was die letzten Jahre nicht so war. Mir fehlen in diesem Team einfach auch ein bisschen die Namen, Kenner der DEL, davon haben wir so gut wie keinen. Qualitativ weiß ich nicht welche Mannschaft, wirklich schlechter als wir aufgestellt ist ?! Ich will den Teufek nicht an die Wand malen aber falls wir wirklich letzter werden sollten, muss man sich wirklich viele Fragen stellen. Wieso diese ganzen Vertragsauflösungen und die Vergabe von viel zu langen Verträgen. Die ganze Gelder die gezahlt werden müssen, Fritzmeier, Heinrizi, Olkinura Die größte Frage ist aber wieso man es nach 3 Jahren DEL nicht schafft einen Hauptsponsor zu finden. Im Eishockey wirst du ohne Hauptsponsor IMMER gegen den Abstieg spielen müssen. Und immer nur zu sagen, der Perfekte war noch nicht da, ist für mich auch zu einfach gehalten. Eventuell gibt es den ,,Perfekten“ Hauptsponsor einfach nicht und man muss Kompromisse finden. Einen Sportdirektor der selbst nie höher als 3 Liga gespielt hat…. Mir fehlt in dieser ganzen Organisation ein wenig die Qualität. Vom Team bis zu den führenden Stellen. Da hat unser Trainer wirklich noch die beste Vita vorzuweisen. Ich hoffe wir müssen uns diese Fragen nicht stellen aber ich würde mich diese Saison drauf einstellen. Es wurden einfach überall viel zu viele Fehler gemacht"
Unter wie vielen Accounts willst Du Dich noch anmelden? Teile Deines Beitrages mögen durchaus stimmen, auch wenn wir noch immer in der Vorbereitung sind! Ich beurteile die Mannschaft nach den ersten 10 Saisonspielen
Jeder weiß wer Du bist! Immer dabei bei negativen Läufen, sobald die Löwen gewinnen kommt nix!! Letztes Jahr hast Du hier vor der Saison Augsburg in den Himmel gehoben….. und was ist passiert?
Mal die Frage an diejenigen, die bisher alle (viele) Vorbereitungsspiele der Löwen in dieser Saison gesehen haben: Gibt es denn vielversprechende Ansätze im Spielaufbau, ist zumindest ein System zu erkennen bzw. zu erkennen, dass man eben viel ausprobiert und testet?
Ich bin eigentlich auch noch sehr entspannt und ich bilde mir meine aktuelle Meinung momentan anhand der Spielberichte, Podcasts oder den Berichten hier im Forum, da ich selbst noch kein Spiel verfolgt habe, aber ein klein wenig Sorgen bereiten mir die Ergebnisse und Berichte dann halt doch. Es wird oft von fehlendem Erkennen eines Systems gesprochen, mangelndem Spielaufbau, zu vielen Strafzeiten und Gegentoren. Leider halt alles Punkte, die wir auch in der letzten Saison schon oft angeprangert haben. Ja, es ist Vorbereitung und mir ist bewusst, dass das beste Eishockey sicherlich nicht in der Vorbereitung gespielt werden sollte, aber oftmals ist es doch zumindest ein kleiner Fingerzeig, wohin die Reise gehen könnte. Die Argumentation von hartem Training, Müdigkeit, Kennenlernphase, neues System etc., lasse ich da auch nur bedingt gelten, da die Vorbereitung im Profibereich nahezu bei allen Vereinen identisch abläuft. Mannschaft xy wird nicht nur Eis essen gehen, während die Löwen mühevoll im Kraftraum schwitzen oder Kondition bolzen.
Zumal, wenn ein Spieler derart Probleme in der Vorbereitungsphase hat, hat er vielleicht im Sommer etwas geschludert. Was ich sagen will ist, dass für alle Mannschaften die Voraussetzungen ähnlich sind.
Ich wäre etwas beruhigter, wenn der ein oder andere hier mal etwas detaillierter berichten könnte, wie er die Spiele wahrgenommen hat und ob Verbesserungsansätze zu sehen sind. Ich persönliche glaube nämlich schon, dass wir die Schwachstellen aus der letzten Saison durch die Neuzugänge zumindest etwas ausgemerzt haben und möchte auch gar nicht zu negativ in die Saison gehen.
Wow, du erhoffst dir eine differenzierte, vernünftige Analyse statt absoluten, emotionalisierten Aussagen.... Optimistisch. Ich werde mir morgen mal den Stream gönnen, um es mit eigenen Augen zu sehen.
Ich habe jetzt alle Spiele gesehen, bis auf das gegen Kassel - was soll ich sagen... Teilweise verstehe ich die ganze Sache nicht! Vorbereitungsspiele alles schön und gut - Sommerhockey blablabla - Soll man sich nicht da ein wenig einspielen - macht es dann Sinn Spieler bei diesen Spielen zu schonen? Ja, Verletzungen, Grippewelle etc.... Aber da ist aus meiner Sicht leider überhaupt kein System zu erkennen. Den Goalies mache ich keinen Vorwurf - die sind die ärmsten Schweine, wenn vor Ihnen alles planlos herumläuft. Sorry - so kommt es mir vor. Das sind bis jetzt leider nur ganz wenig Lichtblicke! Ist schon richtig - noch zählt es nicht - man kann nur hoffen - und die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Und weiter muss ich sagen und das habe ich schon letzte Saison festgestellt, wie gesagt alles aus meiner unprofessionellen Eishockeysicht: Proft und Burns fallen da sowas von ab. Will hier kein Spieler gebashe machen - ist nur meine persönliche Meinung! Sorry - als Tough Guy ist Proft ne Luftpumpe - zieht unnötige Strafen und ich denke leider es wird nicht besser werden. Bei Burns - für die Kabine vielleicht wichtig - bei den deutschen Abgängen die wir hatten, ist er einfach zu schwach für die DEL Das liegt mir schon lange auf der Seele und musste jetzt mal raus. Steinigt mich - könnte bei Lobach natürlich weiter machen.... Seis drum... habe ich, wie schon einige vor mir geschrieben haben, wirklich Bauchweh was die Runde angeht - Vom Abstieg will ich da gar nicht reden.... das ist noch so weit weg - aber das wird ganz schwere Kost werden. Das ist mein persönliches Gefühl - tut mir Leid wenn sich da jemand angegriffen fühlt....
Als ich noch vor 2 Monaten sagte, dass die Saison nichts wird, oder wir scheitern werden, würde ich noch als schwarz malerisch bezeichnet. Ich verstehe bis heute nicht, warum man FDF gehen ließ. Er hatte die letzten beiden Saisons den Löwen den Arsch gerettet, gerade was den Abstieg betrifft (Hudacek, etc.). Wir haben jetzt ein Team voller unerfahren, junger Spieler, was die DEL betrifft. Das ist ja im Grunde in Ordnung, man muss neue Spieler/ den Nachwuchs fördern. Dann ein paar erfahrene, die auch können, aber die ganze Säule bilden sollen und bei Ausfall nicht kompensiert werden können. Und dann eigentlich zwei Backup Goalies. Von Brenner war ich schon letzte Saison überzeugt, von Jussi nicht so. Weiß aber auch nicht, ob es bei ihm an den Verletzungen lag. Aber er hätte genug Erfahrung gehabt, die er an Brenner weitergeben hätte können. Ihn gegen Pante einzutauschen ^^???? Ich weiß nicht. Und wie ein anderer hier und ich auch zuvor, verstehe das ewige Leid mit dem Hauptsponsor nicht. Ich hoffe, ich liege mit allem falsch. Jedoch liest man auch in anderen Foren schon seit Monaten dass wir als Abstiegskandidat gehandelt werden.
Bisher bestätigt das Team in der Vorbereitung die Einschätzung des Eishockey Magazin als Abstiegskandidat. Die Zeit der unzähligen Ausreden ist aber sehr bald vorbei, denn nach den ersten Saisonspielen, viele gegen Teams aus der zu erwartenden unteren Tabellenhälfte, wird spielerisch und kämpferisch zeigen wo wir stehen. Alles bisher gezeigte macht da zunächst sehr wenig Vorfreude und Zuversicht.
Also ich hab die Matches gegen Oslo und Padubice gesehn, war recht ordentlich halt noch bissl Sand im Getriebe aber ok. Danach das ding gegen Kassel..öha, bach dem was da lief hab ich mir Ddorf und Dresden gespart und werde auch Sonntag Tickern. Was Bad Nauheim angeht wag ich noch keine Prognose aber schön wirds net werden. Nauheim wird alles tun um zu gewinnen und wenns bei uns so weiter geht dann wirds eng. Also bis jetzt seh ich von Lilja und McKiernan nicht viel, Padanen und die Koses fallen positiv auf ( meine Ansicht)...
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Zitat von 0815 im Beitrag #67Bisher bestätigt das Team in der Vorbereitung die Einschätzung des Eishockey Magazin als Abstiegskandidat. Die Zeit der unzähligen Ausreden ist aber sehr bald vorbei, denn nach den ersten Saisonspielen, viele gegen Teams aus der zu erwartenden unteren Tabellenhälfte, wird spielerisch und kämpferisch zeigen wo wir stehen. Alles bisher gezeigte macht da zunächst sehr wenig Vorfreude und Zuversicht.
Ja, da gebe ich dir recht. In knapp zwei Wochen zählt es, dann wird man nach ein paar Wochen und Spielen sehen, ob die Planung der Löwen-Verantwortlichen aufgehen könnte oder sich die Befürchtungen bewahrheiten. Noch mach ich mir keine Sorgen, auch wenn ich viele Entscheidungen über den Sommer zumindest nicht euphorisch gemacht haben. Trotzdem ist es immer noch "nur" Vorbereitung. Aber natürlich würden ein paar positivere Ergebnisse in der Vorbereitung zumindest die Stimmen etwas milder stimmen, die es ja "von Anfang an gewusst" haben. Dass die aktuellen Ergebnisse da eher Wasser auf deren Mühle ist, ist nachvollziehbar. Trotz aller negativer Stimmung wird es am Ende aber (zumindest in den ersten Heimspielen) so sein, das wir hinter dem Team stehen. Wenn jetzt nächste Woche gegen Bad Nauheim und dann in den nächsten Saisonspielen die Ergebnisse nicht stimmen, brennt vermutlich schnell die Luft.
Zitat von Snell im Beitrag #40Natürlich war das Spiel besch..... Aber keiner kennt die Muckibudenstunden der Teams.... Leistungsträger werden geschont... Die beiden Koses spielen jedes Spiel (was richtig ist).
Aber wenn jetzt das Training von Kraft und Kondition auf Spiel Taktik/Technik umschwenkt kann sich einiges ändern. Letztes Jahr war auch nicht eitel Freude und Sonenschein.
Wichtige Erkentnis : Auf der Strafbank geinnt man keine Spiele!
PS: wer ist denn dieser Cimmermann, der Naheim gerade zum 3:2 geschossen hat?
Ach und die anderen Teams haben keine "Muckibude-Stunden" bzw. harte Trainingseinheiten?
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von Extremkoch im Beitrag #64Ich habe jetzt alle Spiele gesehen, bis auf das gegen Kassel - was soll ich sagen... Teilweise verstehe ich die ganze Sache nicht! Vorbereitungsspiele alles schön und gut - Sommerhockey blablabla - Soll man sich nicht da ein wenig einspielen - macht es dann Sinn Spieler bei diesen Spielen zu schonen? Ja, Verletzungen, Grippewelle etc.... Aber da ist aus meiner Sicht leider überhaupt kein System zu erkennen. Den Goalies mache ich keinen Vorwurf - die sind die ärmsten Schweine, wenn vor Ihnen alles planlos herumläuft. Sorry - so kommt es mir vor. Das sind bis jetzt leider nur ganz wenig Lichtblicke! Ist schon richtig - noch zählt es nicht - man kann nur hoffen - und die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Und weiter muss ich sagen und das habe ich schon letzte Saison festgestellt, wie gesagt alles meiner unprofessionellen Eishockeysicht: Proft und Burns fallen da sowas von ab. Will hier kein Spieler gebashe machen - ist nur meine persönliche Meinung! Sorry - als Tough Guy ist Proft ne Luftpumpe - zieht unnötige Strafen und ich denke leider es wird nicht besser werden. Bei Burns - für die Kabine vielleicht wichtig - bei den deutschen Abgängen die wir hatten, ist er einfach zu schwach für die DEL Das liegt mir schon lange auf der Seele und musste jetzt mal raus. Steinigt mich - könnte bei Lobach natürlich weiter machen.... Seis drum... habe ich, wie schon einige vor mir geschrieben haben, wirklich Bauchweh was die Runde angeht - Vom Abstieg will ich da gar nicht reden.... das ist noch so weit weg - aber das wird ganz schwere Kost werden. Das ist mein persönliches Gefühl - tut mir Leid wenn sich da jemand angegriffen fühlt....
Es gibt sicher keinen Löwenfan, der sich keine Gedanken macht. Und da wir nach der Papierform nichts herausragendes geholt haben, wird auch keine Euphorie betrieben. Im Gegensatz zu früher, haben wir auch niemanden, der über die Internas bescheid weiß bzw. wenn doch hält er die Klappe. (Das sehe ich eigentlich positiv) So wissen wir nicht mit welcher Zielsetzung Rowe in die Vorbereitungsspiele geht. Was will er sehen, was gibt er vor??? Da wir darüber nichts wissen, können wir die Spiele auch nicht vernünftig bewerten. Was ich gesehen habe, war für mich wenig berauschend. Glaube mich aber zu erinnern, daß in der letzten Saison rumging, daß Rowe die Ergebnisse völlig Banane sind. Das die nächste Saison hart wird, davon gehe ich aus. Aber eine ernsthafte Bewertung der Spiele und Spieler ist erst möglich wenn es um was geht. Klar habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Aber Katastrophengeschrei (damit meine ich nicht Dich) hat noch nie geholfenn schon gar nicht bevor das erste zählende Spiel gespielt ist.
Die ersten fünf Heimspiele sind von der Ansetzung unter diesen Umständen sehr sehr interessant. Ich denke nach dem Heimspiel gegen die Haie werden die, die alle gesehen haben, sich einen realistischen Eindruck machen können.
Zitat von GringoGordo im Beitrag #65Als ich noch vor 2 Monaten sagte, dass die Saison nichts wird, oder wir scheitern werden, würde ich noch als schwarz malerisch bezeichnet. Ich verstehe bis heute nicht, warum man FDF gehen ließ. Er hatte die letzten beiden Saisons den Löwen den Arsch gerettet, gerade was den Abstieg betrifft (Hudacek, etc.). Wir haben jetzt ein Team voller unerfahren, junger Spieler, was die DEL betrifft. Das ist ja im Grunde in Ordnung, man muss neue Spieler/ den Nachwuchs fördern. Dann ein paar erfahrene, die auch können, aber die ganze Säule bilden sollen und bei Ausfall nicht kompensiert werden können. Und dann eigentlich zwei Backup Goalies. Von Brenner war ich schon letzte Saison überzeugt, von Jussi nicht so. Weiß aber auch nicht, ob es bei ihm an den Verletzungen lag. Aber er hätte genug Erfahrung gehabt, die er an Brenner weitergeben hätte können. Ihn gegen Pante einzutauschen ^^???? Ich weiß nicht. Und wie ein anderer hier und ich auch zuvor, verstehe das ewige Leid mit dem Hauptsponsor nicht. Ich hoffe, ich liege mit allem falsch. Jedoch liest man auch in anderen Foren schon seit Monaten dass wir als Abstiegskandidat gehandelt werden.
Du gibst selbst zu das du nichts weißt, dann handle auch danach und lass deine unsinnigen Katastrophenposts sein. Ein FDF war offensichtlich nicht mehr haltbar und seine Mannschaft aus dem 2ten DEL-Jahr hat es auch nicht gebracht, dazu hat er bald mehr Trainer als Spieler verschlissen. Olkinoura hat letzte end lich mehr kacke gebaut als uns Spiele gewonnen, dazu, was ja nun auch in der Presse steht, gehen die Meinungen über seine körperliche Belastbarkeit und Gesundheit auseinander, lt. Löwenmeinung ist er eben nicht mehr fähig auf dem Niveau im Kasten zu stehen, mehr sage ich nicht dazu.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Du liest auch noch, bevor du schreibst ? Ich habe gesagt, dass Jussi mich nicht überzeugte und auch nicht weiß, ob es verletzungsbedingt war. Ich bin aber der Meinung, er hätte Brenner mehr von seiner Erfahrung,.die er offensichtlich hat, weitergeben können. Aber reden wir gerne noch mal im Dezember. Ich wünsche mir, ich liege falsch...
Brenner hat seine Sache letzte Saison super gemacht, besser ging es gar nicht unter den Gegebenheiten und bei dem einen Spiel hat er den Eindruck für mich bestätigt. Ob Olkinoura ihm wirklich hätte was weitergeben sollen🤷 Vielleicht besser das es nicht so war, bei den Klöpsen die er sich erlaubt hat. Jedenfalls nochmal, unsere Goalis sind nicht das Problem, das was davor passiert, insbesonders in UZ ist bedenklich
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣