Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 09:56
Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!

Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.12.2015 10:04
#2 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Habe das ganze in die Babbelstube verlegt. Hat im Löwenbereich nix verloren.


OFC hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

14.12.2015 10:10
#3 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

@Huisos
Dein Beitrag ist der beste Beleg dafür, dass wir den "Dislike" brauchen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

14.12.2015 10:19
#4 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

1. Nur weil Facebook es so macht, muss man es noch lange nicht gut finden bzw. muss es noch lange nicht besser sein.

2. Meine Beiträge erhalten zum Teil eine nicht unerheblicne Anzahl "Daumen runter" - damit muss und möchte ich leben. Ich finde es gut, dass man seine Meinung zu Beiträgen oder Thesen etc. mit einem Klick zeigen kann. Mit Kritik oder Ablehnung muss man umgehen können. Und manchmal wird man sogar noch zum Nachdenken angeregt ;)

3. Klarnamen bin ich etwas hin und her gerissen.
Sollte ein Forum klare Regeln haben, so sind Nicks durchaus ok. Artet es aber letztelich - wie in manchen Dikussions-Foren in "Ich hau dir auf die Fresse" etc. aus, so finde ich Nicks feige und unangemessen (zugegeben, ich habe mich auch einmal zu einer sehr dämlichen Aussage hinreissen lassen, mich aber anschließend entschuldigt).

Letztlich darf man aber nicht vergessen, dass Klarnamen in einer so vernetzten Welt wie heute auch Risiken bergen. Ich finde man hat durchaus das Recht auf Privatsphäre. Fiktives Beispiel: Im "wahren Leben" wäre ich Kundenberater für sehr konservative Private Banking Kunden aus Frankfurt und muss diese auch mit Eintracht-Besuchen in der Loge, Honig-ums-Maul-Schmieren etc. bei Laune halten. Im Herzen bin ich aber brennender Lilien oder OFC Fan und schreibe auch gerne Trash-Talk gegen die Eintracht usw. in diversen Foren. Sollten das meine Vorgesetzten oder Kunden lesen, könnte das sehr negative Auswirkungen haben.

Um vielen Leuten weiterhin alle Freiheiten zu lassen, bin ich tendenziell gegen Klarnamen und pro Nicks. Das soll jedoch nicht als Freibrief für rüden Umgang oder Beleidigungen aufgefasst werden.


Das Eisurmel und ozhockey haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.12.2015 10:40
#5 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!

Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.


Ich lach mich schepp! Ausgerechnet Du! Ist Dir langweilig??? 😲


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

14.12.2015 10:42
#6 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Ist ihm nicht - mal was gepostet und nun Popcorn.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

14.12.2015 15:39
#7 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!

Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.


Diese lächerlichen likes und dislikes (warum kein Deutsch?) und die Foren und Netzwerke generell sind doch sowieso lächerlich.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

14.12.2015 16:56
#8 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

War klar das einer von euch Trollen die Abschaffung des Dislike Buttons fordert.
Träum weiter...

Anhand dieses Threads sieht man wie nötig diese Funktion ist was @Goalie Ledoux ja bereits erwähnt hatte.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

14.12.2015 17:09
#9 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
War klar das einer von euch Trollen die Abschaffung des Dislike Buttons fordert.
Träum weiter...

Anhand dieses Threads sieht man wie nötig diese Funktion ist was @Goalie Ledoux ja bereits erwähnt hatte.


Der größte Troll und Mitmacher bist wahrscheinlich Du


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 17:16
#10 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Ich halte es für dringend notwendig einen Forumsrat einzusetzen, der den Mods weisungsbefugt beratend zur Seite steht. In ihm sollten alle gesellschaftlichen Fan-Gruppen z.b Bembelcrew, Vetreter der Sitzplatzdauerkartenbesitzer etc. Stimmrecht ausüben können.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.12.2015 17:17
#11 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Gibt es hier noch was wichtiges oder darf ich den Thread schließen?


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 17:19
#12 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Warum sollte hier in der Babbelstubb etwas gelöscht werden, wenn in den letzten zwei Stunden diverse neue Beiträge eingegangen sind ? Verstehe ich absolut nicht!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

14.12.2015 17:21
#13 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #9
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
War klar das einer von euch Trollen die Abschaffung des Dislike Buttons fordert.
Träum weiter...

Anhand dieses Threads sieht man wie nötig diese Funktion ist was @Goalie Ledoux ja bereits erwähnt hatte.


Der größte Troll und Mitmacher bist wahrscheinlich Du


Was eindeutig beweist, dass du ganz offensichtlich keine Ahnung hast was ein Internet Troll ist.

Aber ich will dich jetzt nicht weiter mit Beachtung füttern.

@Admin oder Mods: Muss so ein Thread wirklich noch weiter offen sein?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 17:53
#14 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

"Das Forum nimmt einen unerfreulichen Verlauf" hatten bereits andere schon festgestellt, aber da war das Forum noch nicht in Privatbesitz mit Deutungshoheit nach Gutsherren Art!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

14.12.2015 18:08
#15 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #14
"Das Forum nimmt einen unerfreulichen Verlauf" hatten bereits andere schon festgestellt, aber da war das Forum noch nicht in Privatbesitz mit Deutungshoheit nach Gutsherren Art!


Wir brauchen dich und JasonYoung#28 im Moderatorenteam, nur so ist das Forum noch zu retten!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 18:25
#16 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!


Ich stehe dem ganzen zwiegespalten gegenüber. Einerseits habe ich diese Knöpfe selber noch nie (bewusst) genutzt und werde dies auch in Zukunft nicht tun, andererseits ersparen sie mir die noch sinnloseren und viel nervigeren Kommentare a la Highty "Kann man die ganzen Fake-Nicks der Trolle nicht einfach löschen ", "Ist dir langweilig" oder "@XYZ: wir ignorieren User Sowieso grundsätzlich". Zudem bleiben uns durch die "Daumen-Hoch"-Funktion Buchstaben- bzw. Zeichenanhäufungen wie "+1", "Mit" oder "Volle Zustimmung" erspart. Letztlich überwiegen für mich daher die positiven Aspekte der Button, da das Rudeldrücken irgendwelcher Button leichter zu ignorieren ist als dümmliche Kommentare.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

14.12.2015 18:39
#17 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Einleuchtend, nur warum kommen alle anderen Foren "ohne Fahrschein" aus?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

14.12.2015 18:43
#18 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Auch bei den Zeitungs"foren gibt es die Möglichkeit Kommentare zu empfehlen und bei einigen Seiten werden Kommentare bei zu schlechter Bewertung sogar ausgeblendet (z.B. Yahoo!).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

14.12.2015 19:31
#19 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Cool, Klarnamen. Dann könnte ich endlich hier ungeniert rumpöbeln, weil mich in der Eishalle die meisten nur unter meinem Nickname kennen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

14.12.2015 21:12
#20 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Klarnamen, kein Problem.
Ich heiße Jean-Pierre Drogba. Mein Vater kommt von der Elfenbeinküste (nicht der Fußballer), hat hoffentlich keiner ein Problem damit :-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.12.2015 11:08
#21 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.12.2015 11:21
#22 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #11
Gibt es hier noch was wichtiges oder darf ich den Thread schließen?

Das Schliessen dieser Diskussion ist sicherlich eine der am höchsten zu priorisierenden Aufgaben in Anbetracht eines nicht mehr vorhandenen Moderatorenteams.

Zur Ausgangsfrage:

Zitat
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!


Mehr Harmonie scheint angesichts Deiner stets provokanten Beiträge ja nicht Deine Zielsetzung sein, aber bitte führe doch mal aus, inwiefern die Buttons das Forum "spalten"?
Und ist für ein Diskussionsforum nicht eine Meinungsspaltung grundvorraussetzung?[/quote]

Zitat
Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.


Interessanter Vorschlag von jemanden bei dem ein häufiger Wechsel der Nicknames nahezuliegen scheint. So lange das Forum aber auch für nicht angemeldete User zum Lesen offen steht, bin ich dagegen. Last but not least gibt es ja immer noch den Forumstreff in der zweiten Drittelpause. Da kann sich jeder persönlich auch persönlich seine Meinung vertreten.

Bleibt am Ende nur die Frage, weshalb Du zwei Dinge Forderst, die Deinen Forumsambitionen offensichtlich zuwieder laufen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud hat sich bedankt!
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 11:42
#23 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #21
Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.

..und exakt darum gehört er abgeschafft!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.12.2015 12:22
#24 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #23
Zitat von Genoviva im Beitrag #21
Die beiden Buttons dienen ja nicht nur dem Kommentar(tor), sondern auch manchmal dem Inhalt des Posts.

..und exakt darum gehört er abgeschafft!


Cool! Dann fang ich doch mal glatt mit deinen Ideen an!

Also ich finde Deinen Post nicht gut und mein Name ist Thomas Wauer.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

15.12.2015 12:23
#25 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · Antworten

Harmonie ist gar keine Zielsetzung. Mir geht es darum zu lernen die Meinung des anderen zu akzeptieren. Ich bin ein Anhänger von Voltaires ".. ich verachte ihre Meinung, aber ich gebe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen". Ich verachte deshalb auch die antidemokritischen Meinungspolizisten hier, die nach Usernamen den Daumen hoch oder runter setzen und nicht nach Inhalt des Postings. Das widerstrebt der freien Meinungsäußerung und ist letztendlich a... verhalten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 100
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1366
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28692
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55236
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20508
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software