Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.804 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

20.11.2016 21:52
T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Schönes spannendes Spiel mit dem besseren Ende auf unserer Seite.

Tops:
1. und 2. Reihe: Die Reihenumstellungen tragen Früchte. Liese mit Pistilli und Stretch das ist super anzusehen, Loibl, Müller und Jarrett auch deutlich verbessert.
Sonst noch C. Breitkreuz, Laub.

Oakley und Ranta beim SCR.

Card, Tomassoni, Keussen, Stephan

Dabei lass ich es. Ach ne eins noch.
Print@home ist nicht mehr noetig, Ticket auf dem Smartphone funzt praechtig...

Flops:
Linesmen, sehr kleinlich und teilweise blind...


Genoviva, TwinLion, underdog und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

20.11.2016 23:23
#2 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

+ Bei den Löwen wird was geboten / Bembelsong-Spiel
+ Sturmreihen wirken zunehmend eingespielt / homogen

- Specialteams z.Zt. nicht effektiv


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

20.11.2016 23:49
#3 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #2
+ Bei den Löwen wird was geboten / Bembelsong-Spiel



Der Bembel-Song hat auch das 6:3 vorbereitet


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

21.11.2016 00:05
#4 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Es ist Top,
daß wir vorne immer wieder Antworten auf notorische Nackenhiebe finden. Und hierbei muß ich auch niemanden herausheben. Also das Hurra-Hockey gefällt.
Es bleibt aber Flop,
was da hinten in jedem Spiel immer wieder passiert. Und damit meine ich, daß wirklich jeder Heckenpenner-Verein gegen uns seine Torbilanz aufhübscht. Riessersee war heute 25 Minuten lang hirntot, aber nein, daß zu :4 muß auch noch sein. Auch davor waren einige Gegentore "vermeidbar" um es mal freundlich auszudrücken. Ferner möchte ich als Flop erwähnen, daß zumindest zwei der Gegentore (und zwar 1 und 3) von vielen Torhütern gehalten worden wären.
Top sind die restlichen Ergebnisse und Tabellenplatz 2.
Und Ober-Top war der Bembel-Song mit hübschem Anschlußtor!
Also es scheint schon mehr die Sonne!
Thanks all!
:-)

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.11.2016 00:19
#5 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Um es kurz zu machen: Ich liebe dieses Hollywood-Hockey - Drehzahl hochjagen, 5. Gang rein und ab die Luzie!
Da darf auch ruhig mal Gummi (Gegentore) auf der Straße bleiben. 17 Tore in drei Spielen sind Entertainment at its best!


Urlöwe hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.11.2016 00:57
#6 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #4

Es bleibt aber Flop,
was da hinten in jedem Spiel immer wieder passiert. Und damit meine ich, daß wirklich jeder Heckenpenner-Verein gegen uns seine Torbilanz aufhübscht.

WW



Das fällt schon lange auf. Gefühlt wie oft sind die heute alleine auf Proske zugefahren? Ich hab nicht gezählt, aber 5x bestimmt. Unsere Jungens dahinten sind zu langsam. Und spielen mir auch zu offensiv. Eigene blaue Linie verteidigen wär bei Puckbesitz der anderen besser.

Flop für mich die Effektivität. Rießersee ist im 1. Drittel kaum in unserem Drittel und macht 2 Tore. Wir sind ständig im Angriff und machen auch 2.

Ich find Top mal wieder Proske. Hat einiges rausgefischt. Der Rest, der hier geschrieben wurde passt, muss man nicht mehr wiederholen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.11.2016 01:42
#7 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Simmer12 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

21.11.2016 07:23
#8 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Top 6 Punkte am Wochenende


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.11.2016 09:05
#9 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Nur seine Linesmen sollten noch mal das Kapitel Icing durchlesen!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

21.11.2016 10:23
#10 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #6
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #4

Es bleibt aber Flop,
was da hinten in jedem Spiel immer wieder passiert. Und damit meine ich, daß wirklich jeder Heckenpenner-Verein gegen uns seine Torbilanz aufhübscht.

WW



Das fällt schon lange auf. Gefühlt wie oft sind die heute alleine auf Proske zugefahren? Ich hab nicht gezählt, aber 5x bestimmt. Unsere Jungens dahinten sind zu langsam. Und spielen mir auch zu offensiv. Eigene blaue Linie verteidigen wär bei Puckbesitz der anderen besser.

Flop für mich die Effektivität. Rießersee ist im 1. Drittel kaum in unserem Drittel und macht 2 Tore. Wir sind ständig im Angriff und machen auch 2.

Ich find Top mal wieder Proske. Hat einiges rausgefischt. Der Rest, der hier geschrieben wurde passt, muss man nicht mehr wiederholen.



Ja, in der Abwehr gibt es noch sehr viel Luft nach oben. Und da fällt mir nur immer wieder dieser vermaledeite Spruch ein:

"Offense wins games, Defense wins Championships."

Also bitte, macht die Abwehr dicht. Vorne kann alles gerne so bleiben, wie es ist.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

21.11.2016 11:06
#11 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Also ich kann mich mit der Spielweise nicht so recht anfreunden. Klar sieht es nach vorne hin super aus - aber hinten bekommt man Gänsehaut. Ich finde das wir in der Defensive zuviel Offensivepower haben. Uns fehlt hinten mal einer der auch mal dicht machen kann. Hoffe ich werde nicht gesteinigt aber so ein Verteidiger wie ein Thomas o.ä.
Tomassoni / Card / Keussen / Dronia alles Offensiveverteidiger - Stephan und Gläßl sind in meinen Augen noch nicht ganz soweit (gut aber noch ausbaufertig)- beim Cespiva bin ich mir noch nicht sicher :-)
Ich hoffe das Gardner und Cherno in Zukunft doch etwas mehr auf die Verteidigung schauen.
Soll auch kein großes Gemecker sein - aber hinten eins zwei Tor pro Partie weniger würde die Nerven beruhigen :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Dougman
Beiträge:

21.11.2016 11:14
#12 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren:

Letzte Saison haben wir häufig geführt und am Ende mit leeren Händen dargestanden.
Diese Saison liegen wir häufig hinten und drehen das Spiel zum Positiven.

Wer oder was gibt wohl den Ausschlag? Team-Mitglieder oder Trainerwechsel?

PS: Viele User sagen, die Offensive sei top und die Defensive flop:
Gardener ist für die Offensive und Cherno für die Defensive zuständig


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

21.11.2016 11:17
#13 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #12

PS: Viele User sagen, die Offensive sei top und die Defensive flop:
Gardener ist für die Offensive und Cherno für die Defensive zuständig


Oh je, wenn das bestimmt User jetzt wieder lesen......


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

21.11.2016 11:42
#14 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Das wir hinten so schwach wirken, liegt aber größtenteils an unserer extrem offensiven Spielweise. Wir machen sehr früh Druck auf den Gegner, um deren Spielaufbau zu unterbinden und die Verteidiger stehen dazu auch generell sehr hoch. Sobald dann doch mal ein Pass vom Gegner hinten heraus beim Mitspieler ankommt, steht er schnell alleine vor unserem TW.
Genauso ist die offensive Spielweise auch schuld, das wir den Puck oft nicht richtig aus dem eigenen Drittel herausbekommen. Sobald wir den Puck bekommen, sind alle Stürmer schon an der gegnerischen blauen. Stört der Gegner jetzt wiederum uns früh beim Spielaufbau, stehen die Verteidiger ziemlich dumm alleine da hinten.

Aber lieber sehe ich mir so ein offensiv Hockey an, als dass ich Hockey aller Hans Zach ertragen muss!


Gekommen um zu bleiben!


#44 hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

21.11.2016 12:02
#15 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #14

Aber lieber sehe ich mir so ein offensiv Hockey an, als dass ich Hockey aller Hans Zach ertragen muss!


es muss ja nicht gleich Hans Zach Gedächniseishockey sein :-) aber ein wenig mehr Kontrolle und Konzentration beim Spielaufbau wäre schon nicht verkehrt. Das Pressing ist ja auch OK aber muss man gefühlt mit allen drei Stürmern auf den Puckführenden Spieler gehen? :-) also ich würde mich über ein wenig mehr kontrolliertes Eishockey freuen


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

21.11.2016 12:35
#16 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Top:

- C. Breitkreuz und Pistilli haben gestern aus der insgesamt guten Leistung der Mannschaft noch positiv herausgestochen
- 6 Punkte Wochenende genau zum richtigen Zeitpunkt
- Hessens Nummer 1

Neutral:

- ich fand die Musikeinlage in der ersten Pause ja richtig gut vor allem da es sich ja auch um einen richtigen Promi gehandelt hat. Aber die Frau hat ja eine Lautstärke... mein lieber Schwan. Ich weiß nicht ob es die Zeit hergegeben hat aber 'Soundcheck' ist das Zauberwort.

Flop:

- für mich leider schon seit Wochen: Rinke-Leitans. Fehlpässe, lässt Gegenspielern zu viel Platz und bis er erstmal in Bewegung kommt.
- persönlicher Flop: Zwei S-Bahnen aufm Heimweg ausgefallen plus den "unfreundlichen RMV Mitarbeiter des Jahres" getroffen Zitat "Ja soll ich dir jetzt eine S-Bahn herzaubern oder was? Selber Schuld wenn man Sonntagabend zum Eishockey fährt."


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

21.11.2016 13:08
#17 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #9
Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Nur seine Linesmen sollten noch mal das Kapitel Icing durchlesen!


Sorry, seh ich anders. die beiden Linesman haben zu 80% das Hybrid Icing verstanden, im Gegensatz zu anderen die man schon gesehen hat.
Ich habe gestern wenig nicht korrektes Icing gesehen.
Dafür gibt es einen Daumen hoch.

Top: Spektakel
Flop: die Defensive und der nicht DEL2 taugliche Rinke-Leitans


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

21.11.2016 15:22
#18 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Mir ist gestern vor allem im letzten Drittel aufgefallen, dass die Stimmung in der Halle das erste mal seit langem wieder ziemlich ausgelassen war. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute im letzten Drittel richtig dankbar gewirkt haben, dass es mal hintenraus kein auf Kante genähtes Spiel war, und die Anspannung mal abfallen konnte. Ich denke, so viel gesungen wurde schon ewig nicht mehr.

Das Spiel davor gegen Weisswasser war das Gegenbeispiel. Anspannung bis zur letzten Sekunde, wenn auch mit Happy End. Klar machen solche Spiele das Eishockey auch aus, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es auch der Stimmung in der Halle gut tut, wenn sich die Leute nicht ständig z.B. um katastrophale Abwehrverhalten mit stimmungstötenden Gegentoren ärgern müssen. Da kann ein Spiel auch hoch und runter gehen, aber ich denke, das Frankfurter Publikum ist gerade seit Beginn der letzten Saison während des Spiels viel mit bibbern und bangen beschäftigt, was sich auf die teilweise tote Stimmung auswirkt, wofür wir ja schon von fast der ganzen Liga belächelt werden.


kladigo hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.11.2016 21:36
#19 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #14
Das wir hinten so schwach wirken, liegt aber größtenteils an unserer extrem offensiven Spielweise. Wir machen sehr früh Druck auf den Gegner, um deren Spielaufbau zu unterbinden und die Verteidiger stehen dazu auch generell sehr hoch. Sobald dann doch mal ein Pass vom Gegner hinten heraus beim Mitspieler ankommt, steht er schnell alleine vor unserem TW.
Genauso ist die offensive Spielweise auch schuld, das wir den Puck oft nicht richtig aus dem eigenen Drittel herausbekommen. Sobald wir den Puck bekommen, sind alle Stürmer schon an der gegnerischen blauen. Stört der Gegner jetzt wiederum uns früh beim Spielaufbau, stehen die Verteidiger ziemlich dumm alleine da hinten.

Aber lieber sehe ich mir so ein offensiv Hockey an, als dass ich Hockey aller Hans Zach ertragen muss!


So ist es, Offensiv-Power kreiert Breaks für den Gegner - das ist nun mal der Preis.
Jedenfalls haben die Spieler angesichts der Comebacks und 3. Drittel-Bilanz offensichtlich kein Konditionsproblem.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.11.2016 23:19
#20 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #17
Zitat von Snell im Beitrag #9
Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Nur seine Linesmen sollten noch mal das Kapitel Icing durchlesen!



Ich habe gestern wenig nicht korrektes Icing gesehen.






Und warum hat der Schiri seine Jungs 2mal überstimmt?


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

22.11.2016 01:35
#21 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #14


Aber lieber sehe ich mir so ein offensiv Hockey an, als dass ich Hockey aller Hans Zach ertragen muss!


das ist jetzt nicht ganz T&F-Format, aber ich hoffe auf moderate Mod´s.

Hey Modano,
weil ich noch aus Hans Zachs "Gosch´n" persönlich gehört habe, warum er Beton anrühren hat lassen. "Wenn man nicht viel vorne drauf hat, darf es hinten nicht klingeln". So weit, so klar. Er hat ja meistens auch nicht die dollsten Vereine mit den teuersten Diven trainiert. Including Nationalmannschaft....
Wenn´s aber vorne läuft, dann muß ich hinten schauen, daß nicht alle vogelwild werden! (H.Z.)
Es fängt beim Torsteher an, das Tor muß zu sein, absolut dicht, stell Deinen fetten Hintern rein, aber dicht das ab. (H.Z.)
Die Verteidiger dürfen dem Torsteher nicht die Sicht verstellen und auch gerne mal einen Puck blocken. Geld für Blut gibts aus der Mannschaftskasse. (H.Z.)
Nur zum Einsortieren: Das sind keine Zitate, darum auch keine Gänsefüßchen, aber sinngemäß hat der erfolgreichste deutsche Coach das so gesagt.
Zurück zu den Löwen:
Die Mannschaft kann es! Und: Die Mannschaft will es! (Kein Vergleich zu letztem Jahr, ich zieh mein Käppi!) Und die Mannschaft kann richtig eingestellt BiBi bewußtlos spielen, so daß denen kein Keks einfällt. Das war erster Lack vor vier Wochen.
Aber ich hoffe & glaube ja immer noch, daß unser Defensiv-Meister-2004-Coach, an dessen Lack ich inzwischen merklich kratze, einen Weg findet da hinten mal mehr Ruhe und Ordnung reinzubringen.

Defense wins Championships, Offence wins games!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


kladigo hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

22.11.2016 06:49
#22 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #17
Zitat von Snell im Beitrag #9
Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Nur seine Linesmen sollten noch mal das Kapitel Icing durchlesen!


Sorry, seh ich anders. die beiden Linesman haben zu 80% das Hybrid Icing verstanden, im Gegensatz zu anderen die man schon gesehen hat.
Ich habe gestern wenig nicht korrektes Icing gesehen.
Dafür gibt es einen Daumen hoch.

Top: Spektakel
Flop: die Defensive und der nicht DEL2 taugliche Rinke-Leitans





80% Icing richtig verstanden? Das bedeutet, jeder fünfte Pfiff ist falsch!?

Das ist nicht ok. Und nur, weil andere nur 50% Icing verstehen heißt das nicht, dass 80% gut sind! Diese Leistungen sind unter aller Kanone.

Und ich stimme Mäcks ausdrücklich zu. Gefühlt die Beste (Haupt-)Schirileistung in dieser Saison!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

22.11.2016 13:47
#23 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #20
Zitat von heartbeat im Beitrag #17
Zitat von Snell im Beitrag #9
Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Neben allen Diskussionen zum Spiel/System...
Top: endlich mal ein unauffälliger Referee mit großzügigier Linie. Danke, Eugen Schmidt!


Nur seine Linesmen sollten noch mal das Kapitel Icing durchlesen!



Ich habe gestern wenig nicht korrektes Icing gesehen.






Und warum hat der Schiri seine Jungs 2mal überstimmt?


Also, wenn bei 20 icings 18 mal korrekt gepfiffen wird ist 2x falsch ne gute Quote.
Und wie jeder selbst weiss, Fehler macht jeder, auch ein DEL2 Schiri.


Dougman
Beiträge:

22.11.2016 14:22
#24 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Ob ich "It's raining men" als Top oder Flop einstufen soll, weiß ich noch immer nicht

Es wurde gar nicht angekündigt, so dass die arme Frau vor einer kläglichen Kulisse von gefühlt 452 Menschen in der Halle singen musste, während alle Besucher auf dem Klo oder am Bierstand waren.

Ihre Stimme war noch immer eindrucksvoll und auch der Name ansich durchaus geläufig. Insofern ein Top.

Im Laufe der Performance - die sehr gut begann - verschwammen Takt und Ton jedoch immer weiter, so dass ab spätestens Mitte des Lieds gar nichts mehr zusammen passte.Ihre Improvisation verkam zu einer zweitklassigen Karaoke-Darbietung und ich war froh, als die Bambinis ihr Können zeigen konnten.

Letztlich gilt aus meiner Sicht das Gleiche wir für Justin Bieber auch: Jede Publicity ist gut.


Goalie Ledoux und Summer of 69 haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

22.11.2016 14:31
#25 RE: T&F Löwen - SCR Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #24

Es wurde gar nicht angekündigt, so dass die arme Frau vor einer kläglichen Kulisse von gefühlt 452 Menschen in der Halle singen musste, während alle Besucher auf dem Klo oder am Bierstand waren.
Im Laufe der Performance - die sehr gut begann - verschwammen Takt und Ton jedoch immer weiter, so dass ab spätestens Mitte des Lieds gar nichts mehr zusammen passte.Ihre Improvisation verkam zu einer zweitklassigen Karaoke-Darbietung und ich war froh, als die Bambinis ihr Können zeigen konnten.



Das es einen Musikauftritt in der ersten Drittelpause geben wird, wurde nach dem Warmup und vor dem Einlauf per Mirko angekündigt - allerdings wurde da nicht gesagt, was es sein wird.

Die Performance an sich empfand ich ähnlich wie du - sie hätten nicht unbedingt die Maxi-Version auspacken müssen, da ist ihr im Laufe des Liedes im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgegangen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software