Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 Pressethread
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

23.01.2017 09:18
Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten


Gekommen um zu bleiben!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

23.01.2017 10:07
#2 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt zu stark für den ESVK
http://www.esvk.de/news/items/loewen-fra...r-den-esvk.html


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

23.01.2017 10:24
#3 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Löwen siegen und klagen

Geplatzte Kooperation sorgt weiter für Unmut

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,35102924.html


underdog hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.01.2017 13:53
#4 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #3
Löwen siegen und klagen

Geplatzte Kooperation sorgt weiter für Unmut

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,35102924.html


Ob das positiv oder negativ ausgeht - die Klage dürfte jedenfalls nicht dafür sorgen, dass DEL-Standorte sich um eine künftige Kooperation mit den Löwen reissen werden... Ich fürchte damit erweisen die Löwen sich in Sachen Reputation einen Bärendienst.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

23.01.2017 13:55
#5 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Sehe ich genauso. Was soll es bringen? 50.000 sind aufgerufen, beim Gütetermin wird man sich auf 12.500 bis 20.000 verständigen und sich dafür sein Renomee für alle Zeit selbst beschädigen. Nicht sehr klug, da hätte es clevere Lösungen auf dem kleinen Dienstweg gegeben.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.01.2017 14:09
#6 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #5
Sehe ich genauso. Was soll es bringen? 50.000 sind aufgerufen, beim Gütetermin wird man sich auf 12.500 bis 20.000 verständigen und sich dafür sein Renomee für alle Zeit selbst beschädigen. Nicht sehr klug, da hätte es clevere Lösungen auf dem kleinen Dienstweg gegeben.


So, offenbar gab es auf dem kleinen Dienstweg ja keine Einigung, sonst würde man keine Klage einreichen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

23.01.2017 14:14
#7 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Wenn man nichts unternommen hätte würde man sich und die übrigen DEL 2 Teams weiter der Willkür der DEL aussetzen.
Da man in Nürnberg nichts auf mündliche Absprachen gibt muss man nun eben zahlen.
Man muss sich eben nicht alles gefallen lassen.

Und das Kooperationsmodell ist doch aktuell eh fürn A***.
Wir bekommen alle paar Wochen mal Loibl und das wars.
Einziger Vorteil an Straubing ist, dass wir durch sie Gläßl für die ganze Saison bekommen haben.
Sowas wie mit Nürnberg bekommen wir vermutlich eh nicht mehr.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dougman
Beiträge:

23.01.2017 14:23
#8 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #7

Und das Kooperationsmodell ist doch aktuell eh fürn A***.
Wir bekommen alle paar Wochen mal Loibl und das wars.


Ja genau deshalb sollte man sich 3x überlegen ob eine künftig gute Kooperation mit einem Top-Team nicht deutlich mehr Wert ist als ein paar tausend Euro, die man nachträglich einfordern möchte.
Es ist ja darüber hinaus auch keine Willkür der DEL, sondern ein interner Streit zwischen Frankfurt und Nürnberg.
Die genauen Hintergründe bzw. rechtlichen Grundlagen und Vertöße kenne ich nicht - habe jedoch kein gutes Gefühl dabei, dass die Löwen unterm Strich aus so einer Sache als Gewinner hervor gehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.01.2017 15:29
#9 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #8
Die genauen Hintergründe bzw. rechtlichen Grundlagen und Vertöße kenne ich nicht - habe jedoch kein gutes Gefühl dabei, dass die Löwen unterm Strich aus so einer Sache als Gewinner hervor gehen.

Aber trotzdem wird aufgrund einer Gefühlslage ohne Kenntnis der Hintergründe und Grundlagen Kritik geübt und negative Stimmung verbreitet? Warum eigentlich?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84, kladigo, Dirk, Genoviva, Nur der ESC, Progressor und Rosebud haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.01.2017 15:44
#10 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Das ist in Mode. In allen Bereichen unserer Gesellschaft. Gefühle sind Fakten. Alternative Fakten.

Und vermutlich hätte eine nicht geringe Anzahl von Foristen gemeckert, wenn alles im Sand verlaufen wäre. Ob das dann die gleichen gewesen wären, lasse ich mal dahingestellt.

Ein Forist hat sich zu diesem Thema noch gar nicht gemeldet........


Dougman
Beiträge:

23.01.2017 15:46
#11 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #9
Zitat von Dougman im Beitrag #8
Die genauen Hintergründe bzw. rechtlichen Grundlagen und Vertöße kenne ich nicht - habe jedoch kein gutes Gefühl dabei, dass die Löwen unterm Strich aus so einer Sache als Gewinner hervor gehen.

Aber trotzdem wird aufgrund einer Gefühlslage ohne Kenntnis der Hintergründe und Grundlagen Kritik geübt und negative Stimmung verbreitet? Warum eigentlich?



Gewisse Hitergründe sind durchaus genannt. Zum Beispiel eine Summe von 50.000 EUR.
Eine Summe, die für mich keine negative Reputation wert wäre.
Eine gute Kooperation dürfte mehr Wert sein als 50.000 EUR.
Daher meine Meinung: Ich finde es nicht vorteilhaft, dass die Löwen nun im Zuge einer rechtlichen Streiterei in die Presse kommen.

Ich drücke ihnen ab jetzt natürlich die Daumen, dass sie im Recht sind und die Summe bekommen.


Dougman
Beiträge:

23.01.2017 15:49
#12 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #10
Das ist in Mode. In allen Bereichen unserer Gesellschaft. Gefühle sind Fakten. Alternative Fakten.

Und vermutlich hätte eine nicht geringe Anzahl von Foristen gemeckert, wenn alles im Sand verlaufen wäre. Ob das dann die gleichen gewesen wären, lasse ich mal dahingestellt.



Mindestens genau so in Mode ist es, dass Menschen, die "Fakten" ungefragt und ohne selbst nachzudenken stets für bare Münze nehmen, selbst voller Inbrunst auf denjenigen herum hacken, die so unverschämt sind sich eigene Gedanken zu machen.
Dabei hat Jeder seine Interessen, seine Lobby, seine Vor- und Nachteile. Begriffe wie "Fake News" und "Postfaktisch" wurden vermutlich von McKinsey entwickelt, um sie dem politisch engagierten Tagesschau-Gucker zu verkaufen, damit er sich in der Kommentar-Funktion austoben kann...
Ach ja - "Populismus" nicht zu vergessen. Das ist ja auch was ganz Schlimmes habe ich gehört. Ob die Leute wissen, dass Populus = das Volk bedeutet und in einer Demokratie alle Macht vom Volk ausgehen soll? Na ja, ist auch egal. Letztlich sind alle Parteien und Medien populistisch, aber darauf kommt es ja nicht an. Hauptsache man ist auf der moralisch richtigen Seite und kann seinem Gegenüber mit seinen neu erlernten Worten einfach Dummheit unterstellen.

Fazit: Alle sollen ihren Mund halten. Die Kanzlerin verliest regelmäßig alternativlose Beschlüsse und die Presse präsentiert es mundgerecht. Anstatt nachzudenken soll man lieber arbeiten und Steuern zahlen. Vielleicht noch bisschen Fußball schauen durch GEZ finanzierte Übertragungsrechte. Läuft...


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.01.2017 15:55
#13 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #11

Gewisse Hitergründe sind durchaus genannt. Zum Beispiel eine Summe von 50.000 EUR.
Eine Summe, die für mich keine negative Reputation wert wäre.
Eine gute Kooperation dürfte mehr Wert sein als 50.000 EUR.
Daher meine Meinung: Ich finde es nicht vorteilhaft.


Woher soll diese negative Reputation eigentlich kommen? Sollte es wirklich so sein, dass die Löwen recht bekommen und es eine gültige (mündliche) Vereinbarung mit den Icetigers gab, dann ist es das gute Recht der Löwen sich den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen. Ich sehe nicht, wo das bei einer möglichen Verhandlung über eine andere Kooperation negativ sein sollte. Die Löwen klagen ja nicht aus Spaß an der Freude. Und mir fällt auf die schnelle keine Meldung ein, bei der es darum ging, dass die Löwen ein schlechter Kooperationspartner sind. Die negative Reputation bekämen in dem Fall, dass die Löwen den Rechtstreit gewinnen, doch die Icetigers: Auf das Wort von Sabo, Sandner, Jiranek und Co. kann man nichts geben, solange es nicht schriftlich fixiert ist.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

23.01.2017 15:55
#14 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

50.000€ entsprechen fast der von dir im Bembeldome-Thread genannten Summe eines Heimspiels.
Ich finde, dass es definitiv wert ist um einen solchen Betrag zu kämpfen.

Es schreckt zudem eventuell andere Vereine davon ab eine ähnlich linke Aktion in Zukunft nochmal durchzuführen.
"Mündliche Vereinbarung? Ach drauf geschissen - bei Frankfurt und Nürnberg ist damals auch nicht passiert."

EDIT: Außerdem würden die Löwen bestimmt nicht klagen wenn sie keinerlei Aussicht auf Erfolg haben.
Deshalb sehe ich hier auch keine negativen Konsequenzen gegeben da es das gute Recht ist den entstandenen finanziellen Schaden von Nürnberg einzufordern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.01.2017 19:08
#15 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Es ist vor allem Sponsoren nicht zu erklären, wenn man die Summe ohne Aktion abschreibt.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

24.01.2017 03:32
#16 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

24.01.2017 12:45
#17 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Auf das Wort von Sabo, Sandner, Jiranek und Co. kann man nichts geben, solange es nicht schriftlich fixiert ist.

Wie weit Sabo da mit drinhängt weiß ich nicht.
Wäre es nach Jiranek gegangen würde die Koop noch leben.
Jiranek wurde vom Sonnenbankkönig Sandner einfach überbügelt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dougman
Beiträge:

24.01.2017 13:24
#18 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Auf das Wort von Sabo, Sandner, Jiranek und Co. kann man nichts geben, solange es nicht schriftlich fixiert ist.

Das gilt für alle wichtigen Verträge. Ob es um Mietvertrag, Liefervertrag, Kreditvertrag oder sonst etwas geht: Jeder sollte Dinge schriftlich fixieren und die Unterschriften beider Parteien darunter haben. Völlig unabängig davon, ob es die Löwen, der Vermieter, der Lieferant, Kreditnehmer oder sonst wer ist...


EDIT: Nach Regeln unter Kaufleuten gelten auch mündliche Absprachen. Aber es erschwert die beweisbarkeit, sollte es zu einem Streit kommen.
Dass Verträge eingehalten werden sollten - egal in welcher Form sie abgeschlossen wurden, sollte ansich Ehrensache sein. Gerade im Sport.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.01.2017 13:35
#19 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #18
Zitat von lion84 im Beitrag #13
Auf das Wort von Sabo, Sandner, Jiranek und Co. kann man nichts geben, solange es nicht schriftlich fixiert ist.

Das gilt für alle wichtigen Verträge. Ob es um Mietvertrag, Liefervertrag, Kreditvertrag oder sonst etwas geht: Jeder sollte Dinge schriftlich fixieren und die Unterschriften beider Parteien darunter haben. Völlig unabängig davon, ob es die Löwen, der Vermieter, der Lieferant, Kreditnehmer oder sonst wer ist...



Ja. Im speziellen Fall haben Nürnberg und die Löwen aber schon geraume Zeit gut zusammengearbeitet. Es gab zuvor keine Probleme und es wurde bereits doch wohl sehr konkret über die neue Saison gesprochen. Da wäre natürlich noch ein schriftlicher Vertrag fixiert oder verlängert worden - aber IMO durfte man sich von Seiten der Löwen durchaus auf das gegebene Wort verlassen.

Ein mündlicher Vertrag ist zudem genauso verbindlich, wie ein schriftlicher. Völlig unabhängig ob es die Löwen, einen Vermieter, Lieferanten oder sonst wen betrifft. Und wenn die Löwen die Existenz dieser mündlichen Vereinbarung nachweisen können, dann haben sie auch gute Chancen auf eine Zahlung.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

24.01.2017 13:55
#20 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Hallo lion84, ich kann dem was Du angesprochrn hast wegen den "Verträgen" wenn auch nur mündlich, voll und ganz zustimmen. . Ich finde es eher traurig, das die Nürnberger es nötig haben, sich nun so zu rauszuwinden....Ich hoffe, das Nürnberg soviel Anstand hat und den finanziellen Schaden begleicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.01.2017 15:15
#21 RE: Presse vom 23.01.2017 Zitat · Antworten

Hätte man in Nürnberg genau diesen Anstand, hätte man sein Wort gehalten, oder längst einen Ausgleich vereinbart. Da dem nicht so ist darf man davon wohl kaum ausgehen, dass sich dort irgendjemand an Absprachen erinnern möchte.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse 27.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von die schweigende Masse
9 27.01.2017 17:02
von Rastaman • Zugriffe: 746
Presse vom 08.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
2 08.01.2017 22:42
von TwinLion • Zugriffe: 470
PRESSE VOM 07-01-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 07.01.2017 13:46
von TwinLion • Zugriffe: 633
Presse vom 06.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
2 06.01.2017 14:42
von vince riendeau • Zugriffe: 695
03.01.2017 - Wölfe Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von cds23
293 12.01.2017 13:42
von Mainzi • Zugriffe: 20335
Presse vom 03.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 04.01.2017 15:58
von pinguin • Zugriffe: 1416
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software