Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.519 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dougman
Beiträge:

06.02.2017 18:54
#51 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Die Bilder in der Spielzusammenfassung kann sich jeder anschauen. Ich möchte gerne wissen, welches Tor auf seine Kappe gehen soll.
Im Gegenzug hatte er drei big saves. Einen mit dem Handschuh, zwei mit dem Schoner am Boden.
Wer ernsthaft meint, dass er Schuld an der Niederlage hat, dem gönne ich seine Meinung. Aber ernst nehmen kann ich denjenigen nicht.


Arno Nühm hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.02.2017 19:04
#52 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

@Mr. Hunter

zum Thema Tabellenplatz bin ich ganz bei Dir.

Aber nun zum Thema offensive Spielweise:

Ja, die Spieler sollten anhand ihrer Stärken eingesetzt werden.
Aber wenn wir in schöner Regelmäßigkeit die Heimspiele gegen schwächere Gegener verlieren,
dann schwillt mir doch etwas der Kamm.

Man kann einzelne Spiele verlieren, aber in der Summe verlieren wir für meinen Geschmack
a) zu viele Spiele trotz spielerischer Überlegeneheit
b) zu viele Spiele in ähnlicher Art und Weise

Wenn wir ein Spiel gegen Bibi verlieren oder das Spiel in Bayreuth weil die die Bessere Mannschaft und
oder wir eine grottenschlechte Tagesform haben, ok - ärgerlich aber sei es drum.

Aber ich sehe in den genannten Heimspielen einfach keine Lernkurve.
Gute erfahrene Mannschaften nehmen auch mal Tempo raus und warten ab.
Pistilli arbeitet super nach hinten, warum nicht auch andere.
Warum immer vogelwild? Wenn es nach vorne nicht klappt, kann ich doch nicht trotzdem hinten auf machen.
Das sind taktische Konzepte, die eines Tabellenzweiten unwürdig sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ja wir spielen eine super Saison.
Aber wenn ich sehe, wo wir Punkte liegen lassen, obwohl wir NICHT
die schwächere Mannschaft sind, komme ich zu dem Schluß, daß doch
mehr möglich wäre, als das was bisher erreicht wurde.

Überzahl sind wir auch immer noch schlecht. Warum? Wird das nicht trainiert?

Und wenn ich an das erste Heimspiel gegen Bietigheim erinnern darf:
das war eine super Leistung der gesamten Mannschaft! In dem Spiel wurde
konsequent gegen den Puck gearbeitet und wenig zugelassen.
Auch in diesem Spiel hatten wir die Offensivdefender und keine Stay at Homer.

Also kann es ja nicht sein, daß sie das nun gar nicht können, Sie haben
es ja bereits bewiesen.

Ich habe das Gefühl, dasss trotz des Erfolges nicht das Optimum im taktischen Bereich herausgeholt wird.

Die Mannschaft läßt einem nach vielen der letzten Heimspiele doch etwas ratlos zurück.
Und man hat häufig das Gefühl, das hätte jetzt nicht sein müssen.

Und das nervt!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux, Blockwart und Osthesse haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.02.2017 19:12
#53 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55

Mal sachlich:

- Zum Tabellenplatz:
Die Löwen sind ZWEITER. Und das nicht erst seit gestern. ... Dass wir dort stehen, wo wir stehen ist m.E. auf jeden Fall ein eigener Verdienst.

Ganz krass formuliert: Wir sind mit den Spielern dazu "verdammt" so zu spielen, wie wir es tun.

Nun kann man natürlich anführen, dass wir dann die falschen Spieler haben. Nun, ich gebe zu, ich hätte mir auch einen Stay at homer mehr und einen Offensiv-Defender weniger gewünscht, andererseits.... siehe oben: Wir haben gegen jeden gewonnen, wir sind Zweiter. Letztlich kann man nun nicht sagen, dass das System oder die Spieler nicht keinen Erfolg brächten.


Soviel mal zu diesen generellen Dingen.


Ich kürze das Zitat etwas damit es lesbar bleibt.
Danke mit dem gesamten geschriebenen kann ich gut leben und es verspricht weiter spannende Spiele.
Was die Spielstile aber nicht erklären können, ist, dass wir erst ab der 20. Minute Eishockey spielen...
Dies macht mir mehr Sorgen, als unsere generelle Spielweise. Rein sachlich angemerkt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

06.02.2017 19:13
#54 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55
andererseits.... siehe oben: Wir haben gegen jeden gewonnen, wir sind Zweiter.

Hatten wir letzte Saison nicht auch gegen jeden gewonnen? Da hatten wir gegen Heilbronn und Kaufbeuren kein einziges Spiel verloren, geschweige denn zuhause.
Dennoch hast Du natürlich Recht, daß wir (außer Bayreuth) jedes verlorene Spiel dieses Jahr auch hätten gewinnen können, wenn nicht müssen. Daher Platz 2 verdient, auch wenn er auf keinen Fall überbewertet werden sollte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.02.2017 20:30
#55 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

@OFC und Ozhockey

Zitat von OFC im Beitrag #59
@Mr. Hunter
Aber wenn wir in schöner Regelmäßigkeit die Heimspiele gegen schwächere Gegener verlieren,
dann schwillt mir doch etwas der Kamm.



Nunja....als Tabellenzweiter ist quasi jede Niederlage gegen schwächere Teams, eh?

Im Ernst:
In schöner Regelmäßigkeit gegen schwächere Teams? Unsere Niederlagen waren gegen Nauheim (OT), Kaufbeuren (OT), Kassel, Ravensburg (OT), Heilbronn (OT), Bietigheim, Freiburg, Lausitz.
Als wirklich schwächeres Team würde ich lediglich Heilbronn ansehen. Freiburg, Ravensburg und Nauheim sind immerhin Top 10. Das wären dann ganze 4 Niederlagen gegen "schwärere Teams" i.w.S. wobei wir gegen zwei davon immerhin noch nen Punkt geholt haben.
Sicher hätte man diese Spiele gewinnen sollen/können evtl gar müssen, aber es ist mir zu übertrieben den Löwen "regelmäßige Niederlagen gegen schwächere Gegner" zu attestieren.



Nochmal zur Taktik:
Das erste Heimspiel gegen Bietigheim (4-1 Sieg) war "leider" ein Spiel, dass die Messlatte verschoben hat.
Da waren die Löwen 60 min voll konzentriert, kompromisslos, schnörkellos und auch defensiv voll auf der Höhe. Von daher frage ich mir nach Niederlagen wie gestern durchaus auch, warum man nicht zumindest ein bisschen mehr wie bei dieser Begegnung gegen BiBi agierte.
Aber wie zuvor im Pressethread dargelegt, war es m.E. nicht so, als wäre unsere Defense gestern kollektiv und dauerhaft und mehr als sonst nicht in Position gewesen. Vielmehr war es so, dass Weißwasser wirklich jeden einzelnen Bock der Löwen-defense genutzt hat. Das wirft ein schlechtes Licht auf alle da hinten, ist aber dennoch für mich zu wenig um die ganze Verteidigung in Frage zu stellen.

Da ärgert mich das verpennen von Dritteln wie gegen Freiburg (2. Dr.), Kassel (1. Dr.) und Ravensburg (1. Dr.) wesentlich mehr.
In diesen Dritteln agierten die Löwen kopflos, verträumt oder verschlafen. Produzierten viel zu viele einfache und v.a. ungezwungene Turnovers und beraubten sich so nicht nur ihrer eigenen Stärke (Offensive) sondern gleichzeitig auch ihrer Defensive, denn unsere Verteidigung ist quasi der Angriff. Und wenn man dann auch noch den Puck in Momenten verliert, in denen die Mitspieler zu weit aufgerückt sind, wirds schnell kostspielig.
Warum wir in diesen Drittel so agierten weiss ich nicht. DAS sind aber die Punkte, bei denen ich der Meinung bin, dass wir sie abstellen müssen, weil diese Dinge und eher die Punkte kosten als unsere offensive Defense.

Wenn die Defense diese Turnover vermeidet, dann machen wir Druck ohne Ende- und zwar auf jeden Gegner.
Und dieser Punkt ist es, der mich auch weiter optimistisch bleiben lässt: Wir haben auch gestern wieder Weißwasser mehrfach und anhaltend ins eigene Drittel gedrängt, so dass die kaum Luft hatte um irgendwas nach vorne zu machen. Die Tore, die wir machten, haben wir uns alle erarbeitet, nahezu erzwungen. Keine Zufallsprodukte. Und wer dies schafft, der kann jeden Gegner bezwingen - vorausgesetzt die "Auszeiten" die man sich während dem Spiel gönnt sind kurz und erlauben dem Gegner nicht uneinholbar in Führung zu gehen.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel, Genoviva und Rhayne haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.02.2017 20:32
#56 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #61
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55
andererseits.... siehe oben: Wir haben gegen jeden gewonnen, wir sind Zweiter.

Hatten wir letzte Saison nicht auch gegen jeden gewonnen? Da hatten wir gegen Heilbronn und Kaufbeuren kein einziges Spiel verloren, geschweige denn zuhause.
Dennoch hast Du natürlich Recht, daß wir (außer Bayreuth) jedes verlorene Spiel dieses Jahr auch hätten gewinnen können, wenn nicht müssen. Daher Platz 2 verdient, auch wenn er auf keinen Fall überbewertet werden sollte.



HB und Kaufbeuren waren letztes Jahr auch echte Karnevalstruppen. Wenn wir tatsächlich gegen jeden gewonnen haben zuhause, dann wars mehr Glück als Verstand. Und/oder die Siege kamen vor allem in der Phase bis Mitte November (die Post-Sparre-Phase)


Orange crush - no matter what


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

06.02.2017 22:07
#57 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Letztes Jahr haben wir kein einziges Spiel gegen Bietigheim gewonnen und sind bei drei Spielen sang und klanglos untergegangen!

Dieses Jahr sind wir aktuell noch gegen Rosenheim und Dresden ungeschlagen!


Mr. Hunter hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.02.2017 22:52
#58 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

@Mr. Hunter

Es geht mir nicht darum, Dinge schlecht zu reden und es ist als Tabellenzweiter auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau.

Aber lass uns auch nicht über den Begriff "Regelmäßig" streiten.

Von den zitierten Gegenern/Spielen

Zitat
Kaufbeuren (OT), Kassel, Ravensburg (OT), Heilbronn (OT), Bietigheim, Freiburg, Lausitz.



würde ich hier Nauheim und Kassel sowie Bietigheim ausnehmen: Derbies und Tabellenführer sind ein anderes Kaliber.

Die anderen 5 Mannschaften möchte ich doch schon schwächer als uns ansehen.

Trotzdem kann man gegen jede dieser Mannschaften verlieren (was wir ja auch getan haben), weil die Liga kein so großes Leistungsgefälle aufweist.

Dennoch finde ich in der Summe, daß sich die von Dir beschriebenen Elemente wie Unkonzentriertheiten, Laissez Faire, schlechtes Überzahl festmachen
lassen, die sich doch durch die Partien ziehen und Wiederholungsschwächen darstellen.

Ich finde, daß man schon aus Fehlern/Schwächen lernen sollte.
Diese Lernkurve vermisse ich. Da sehe ich unser Trainerteam gefordert.

Und ja: wir stehen auf dem zweiten Platz und dafür bin ich auch dankbar - gerade nach den Erlebnissen der letzten Saison.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.02.2017 23:07
#59 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

OFC, in Bezug auf die "Time-outs" und Laissez Faire Anflüge gebe ich dir absolut recht: Hiwr ist das Trainerteam gefordert.
Der Idealfall, 60min perfekte Konzentration, ist sicher schwer zu erreichen, allerdings wäre eine Reduktion der Schwächephasen von rund 20auf ca. 5min schonmal ne Sache...


Orange crush - no matter what


OFC, Rhayne, ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.02.2017 07:34
#60 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #62
@OFC und Ozhockey

Da ärgert mich das verpennen von Dritteln wie gegen Freiburg (2. Dr.), Kassel (1. Dr.) und Ravensburg (1. Dr.) wesentlich mehr.
In diesen Dritteln agierten die Löwen kopflos, verträumt oder verschlafen. Produzierten viel zu viele einfache und v.a. ungezwungene Turnovers und beraubten sich so nicht nur ihrer eigenen Stärke (Offensive) sondern gleichzeitig auch ihrer Defensive, denn unsere Verteidigung ist quasi der Angriff. Und wenn man dann auch noch den Puck in Momenten verliert, in denen die Mitspieler zu weit aufgerückt sind, wirds schnell kostspielig.
Warum wir in diesen Drittel so agierten weiss ich nicht. DAS sind aber die Punkte, bei denen ich der Meinung bin, dass wir sie abstellen müssen, weil diese Dinge und eher die Punkte kosten als unsere offensive Defense.

Wenn die Defense diese Turnover vermeidet, dann machen wir Druck ohne Ende- und zwar auf jeden Gegner.
Und dieser Punkt ist es, der mich auch weiter optimistisch bleiben lässt: Wir haben auch gestern wieder Weißwasser mehrfach und anhaltend ins eigene Drittel gedrängt, so dass die kaum Luft hatte um irgendwas nach vorne zu machen. Die Tore, die wir machten, haben wir uns alle erarbeitet, nahezu erzwungen. Keine Zufallsprodukte. Und wer dies schafft, der kann jeden Gegner bezwingen - vorausgesetzt die "Auszeiten" die man sich während dem Spiel gönnt sind kurz und erlauben dem Gegner nicht uneinholbar in Führung zu gehen.



Na da kommen wir doch zusammen, wir haben eher in regelmässiger Weise im ersten Drittel noch ein Hangover auch bei Siegen und auch auswärts.
Zum zweiten Absatz: Ja wir schnüren zum Teil in beeindruckender Weise die Gegner ein, aber wir generieren dabei zu wenig hochkarätige Chancen so auch gegen Weisswasser.
Ja wir sind zweiter und die Saison ist schön, aber wer aufsteigen will, muss IMHO dort mehr Konstanz anstreben und das PP zwingender gestalten.
Ich hoffe einfach auf etwas ansteigende Lernkurve...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2017 08:38
#61 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #67
Ja wir sind zweiter und die Saison ist schön, aber wer aufsteigen will, muss IMHO dort mehr Konstanz anstreben und das PP zwingender gestalten.

Aufsteigen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.02.2017 08:43
#62 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Nein wollen wir nicht deswegen machen wir auch keinen Druck wegen der MuFu .... und deswegen überlegt man auch zwanghaft wie man die Bürgschaft zusammenstellt.
Klar offiziell hörst du da nix, könnte das Team ja auch verunsichern.
Umgekehrt, weisst du mehr und sollen deine 3 Fragezeichen etwa sagen das sind nur alternative facts?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

07.02.2017 08:45
#63 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #69
Nein wollen wir nicht deswegen machen wir auch keinen Druck wegen der MuFu .... und deswegen überlegt man auch zwanghaft wie man die Bürgschaft zusammenstellt.
Klar offiziell hörst du da nix, könnte das Team ja auch verunsichern.
Umgekehrt, weist du mehr und sollen deine 3 Fragezeichen etwa sagen das sind nur alternative facts?


Aufsteigen geht im Moment doch nur ganz abseits von sportlichen Leistungen und ich befürchte, dass das auch so bleiben wird.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2017 09:07
#64 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #69
Nein wollen wir nicht deswegen machen wir auch keinen Druck wegen der MuFu .... und deswegen überlegt man auch zwanghaft wie man die Bürgschaft zusammenstellt.
Klar offiziell hörst du da nix, könnte das Team ja auch verunsichern.
Umgekehrt, weist du mehr und sollen deine 3 Fragezeichen etwa sagen das sind nur alternative facts?

Ich sehe wenig bis gar keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Gedankenspielen zu einem eventuellen Aufstieg und den hier zuvor diskutierten Problem(ch)en des aktuellen Teams hinsichtlich der 60-minütigen Konzentration oder des Powerplay.

Nach meiner Wahrnehmung gibt es weder zum Aufstieg noch zur MuFu irgendwelche Signale, dass sich dort entscheidendes zur kommenden Saison tun würde. Und selbst wenn ein Aufstieg zum heutigen Zeitpunkt feststünde, glaube ich nicht, dass dies eine besondere Relevanz für unser aktuelles Powerplay hätte.

Ansonsten fände ich es schön, wenn die Polemik ("zwanghaftes Überlegen", "könnte das Team verunsichern", ...) unterbleiben würde, die steht einer sachlichen Diskussion ziemlich im Weg.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.02.2017 09:26
#65 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #69
Nein wollen wir nicht deswegen machen wir auch keinen Druck wegen der MuFu .... und deswegen überlegt man auch zwanghaft wie man die Bürgschaft zusammenstellt.
Klar offiziell hörst du da nix, könnte das Team ja auch verunsichern.
Umgekehrt, weist du mehr und sollen deine 3 Fragezeichen etwa sagen das sind nur alternative facts?

MUFU und Bürgschaft sind Wegweiser für die Zukunft. Aber mit Sicherheit nicht für diese oder nächste Saison. Drum sehe ich unsere partielle Konzentrationsschwäche, das verbesserungswürdige PP sowie unser mäßiges Defensivverhalten z.Zt. noch relativ locker, was einen möglichen Aufstieg betrifft.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.02.2017 09:48
#66 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Die Löwen haben gar nicht den Einfluß, bzgl. der Mufu Druck zu machen.
Und wenn, steht die Mufu erst in 4-5 Jahren und die jetzige Mannschaft wird von der Mufu nicht mehr so sehr betroffen sein.
Und ein Aufstieg kann momentan nur durch die Aufgabe eines anderen Teams erfolgen.

Es gilt die Konzentration, das Ziehen von Strafen und das Abwehrverhalten zu verbessern.
Dies ist zwar nicht über die ganze Saison perfekt zu realisieren, aber zu den POs darf man nicht mehr "daddeln".


Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

07.02.2017 11:12
#67 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Hi,
kurze Frage: Welcher Ehrengast war am Sonntag da ?
Danke


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

07.02.2017 11:12
#68 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Banana Joe im Beitrag #74
Hi,
kurze Frage: Welcher Ehrengast war am Sonntag da ?
Danke

Gar keiner.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Banana Joe hat sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.02.2017 11:38
#69 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55


Das System wie wir es momentan spielen, ist das System, in dem die Stärken der Spieler am besten zum Tragen kommen.

Die Gewissheit kommt woher? Wurden denn schon großartig andere Syteme ausprobiert?

Zitat
Man kann einen offensiv-Defender nicht zum Defensivanker zwingen. Er wird nicht nur diese defensive Aufgabe unbefriedigend erfüllen, er wird auch noch seine eigene Stärke vermissen lassen.


Ein Cespiva hat seine besseren Spiele am Anfang der Saison gemacht, als er sich auf die Defensive beschränkte. Er spielte grundsolide, ja beinahe unauffällig, ohne große Fehler. Gläßl sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Offensivverteiger. Dazu ist er noch jung und formbar. Wären wir, mit Stephan, schon bei 3 eher defensiv ausgerichteten Verteidigern bzw. welchen, die diese Aufgabe übernehmen könnten, ohne ihrer Stärken beraubt zu werden. Wenn dann noch die Stürmer besser nach hinten arbeiten, sehe ich durchaus mehr Stabilität in unserer Defensive. Mir geht es auch darum, dass die Mannschaft mehrere Systeme uund Taktiken spielen kann, auch je nach Spielstand.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.02.2017 11:39
#70 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Bezüglich Aufstieg gebe ich euch ja recht. Aber sagen wir für ein Top Team der 2ten Liga sollten wir daran arbeiten das erste Drittel konzentrierter zu spielen.
Edit: Sorry fuer den OT der daraus entstanden ist.
War bloed von mir formuliert... und auch mit der falsch verstandenen Polemik aufs falsche Team gemuenzt (das von letzter Saison).
Unsere Comback Boys kann man nicht verunsichern...


Dougman
Beiträge:

07.02.2017 12:06
#71 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Also ich möchte, dass die Löwen diese oder nächste Saison den DEL2 Pokal holen.
Ob da ein Aufstieg dranhängt oder nicht, ist mir im Moment wurscht. Ebenso ist es mir egal, was die DEL an Pseudo-Interesse heuchelt oder an ungaren Regelnungen erlässt.
Ich möchte Play-off-Stimmung und mal wieder ein Finale in Frankfurt!

Bei diesem Sport und dieser Orga fährt man als Fan am besten, wenn man bis zum Ende der laufenden Saison denkt.
Erwartungsmanagement


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.02.2017 12:54
#72 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Ich habe ja das Bauchgefühl, dass selbiges auch in dieser Diskussion angekommen ist.

Vielleicht aber doch noch kurz der Hinweis, dass Verteidigung nicht allein von den Spielern kommen muss, die auf dem Papier diese Bezeichnung tragen.


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

07.02.2017 14:27
#73 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Wir haben m.E. schon mehrfach einige Drittel mit anderer Taktik, bzw Ausrichtung gespielt. Spontan fallennmir das v.a. Auswärtsspiele in Kaufbeuren, Weisswasser und ich meine auch Dresden ein in denen wir deutlich passiver nach vorne agierten, abwartender spielten. Im Endeffekt ein bisschen so, wie man es sich beim verteidigen einer Führung vorstellt. Das Ergebnis war, dass unsere Gegner, wenn sie ihr Passspiel gefunden hatten und kollektiv nachsetzten uns stets unter Druck gesetzt haben- im Endeffekt ähnlich wie wir das tun.

Die Sache ist hier einfach: Wir sind läuferisch ein starkes Team, körperlich aber in der Defense sicher nicht das imposanteste Team. Entsprechend werden bei uns die Befreiungen auch viel mehr spielerisch gelöst, als mit der alten Hans Zach Methode. Wenn der Gegner aber gut läuft und nachsetzt, unsere ersten Anspielstationen dicht macht und wir dann die Fehler im falschen Moment machen, dann brennt hinten die Bude.
Im Endeffekt alles ein Resultat aus dem (zu) passiven Spiel. Deswegen sieht unser Spiel generell einen sehr hohen Laufaufwand mit frühem Forechecking und vergelichsweise offensiv ausgerichteten Verteidigern vor. Wie bereits gesagt: "Angriff als beste Verteidigung".
Das muss nicht erst noch expliziz ein ganzes Spiel über anders gespielt werden um zu sehen, dass diese Ausrichtung für dienLöwen die sinnvollste ist.

Zu den gefallenen Namen: Sicher spielen Cespiva und Gläßl einigermaßen defenfsiv. Card ja auch. Aber irgendjemand muss das ja aucv tun. Deswegen sind die drei noch lang keine Stay at homer a la Janes Patrick, Mikael Magnusson oder Jason Marshall. Gläßl ist am ehesten noch wirklich defensiv ausgerichtet, aber Ces und Card sind einfach nur "weniger offensiv" als Keussen, Tomassoni und Dronia.
Und bevor nun noch jemand wegen der möglicherweise zu geringen Torausbeute der ja eben als offensiv beschriebenen Defneder jammert: Offensiv ausgerichteter Defender ist nochblange kein Blueliner, der als Haubitze im PP alles zusammenschießt was geht. Ein Blueliner ist max. Tomassoni zu bezeichnen. Kein Dronia, akein Keussen


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.02.2017 15:34
#74 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

Aber fehlt hier dann nicht Plan B?

Wenn Plan A gemäß Deiner Theorie der Beste ist, ok.
Aber wenn er durch das Zustellen der Passwege nicht funktioniert,
scheinen wir keinen Plan B zu haben.

Und das finde ich etwas eindimensional.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.02.2017 15:48
#75 RE: T&F Löwen vs. Füchse Zitat · Antworten

OFC, Du sprichst IMHO ueber unterschiedliche Konzepte, die koennen wir wohl wirklich nicht und da waere ich bei Mr. Hunter.
Aber wir haben endlose Optionen im Konzept A mit allen moeglichen Reihenumstellungen...
Und auch wenn sich einige Gegner die Reihe mit Liese, Stretch und Pistilli zuletzt etwas ausrechnen konnten, sie ist IMHO immer noch unser Prunkstueck und ich wuerde diese gerne wieder zusammen sehen.


anno1966 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software