Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

05.11.2009 10:20
Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Bild: Lions sauer auf Bundestrainer Uwe Krupp

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...-uwe-krupp.html

Norris fordert auch die Berufung von Gordo - wäre Ian denn spielberechtigt? Er hat doch schon für Team Kanada gespielt, oder irre ich mich da?

Interessant bei der Diskussion um die Nichtberücksichtigung unserer Stürmer ist auch folgender Artikel auch aus der Bild vom 27.10.09:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...reimer-rum.html
Krupp wird darin zum Thema Patrick Reimer zitiert "Sorry, aber wer im Spiel nur einmal aufs Tor schießt, hat keine Chance" ... Reimer ist aber nominiert worden. Makes yo think?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

05.11.2009 11:49
#2 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Ich find es gut das newf das Thema oeffentlich macht. Und die Bloed ist wahrscheionlich, die einzige Zeitung die beim DEB gelesen wird.
Mindestens Gawlik haette die Chance verdient, und wenn Gordo spielberechtigt ist, muss Krupp ihn holen und nicht Zepp.

Passt aber alles zusammen kein Nationalmannschaftsspiel in Frankfurt und kaum Spieler im Kader....

EK haette dieses Statement aber besser gestanden, bzw. das haette im DEB mehr Reaktion hevorgerufen. So verpufft es.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

05.11.2009 11:59
#3 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Passt aber alles zusammen kein Nationalmannschaftsspiel in Frankfurt


Das stimmt aber nicht ... Vor Olympia wird es noch ein Länderspiel in Frankfurt geben


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

05.11.2009 12:26
#4 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

OK dann ruder ich da zurueck. Aber hatte man nicht Frankfurt auch in der Wahl fuer den Deutschland Cup? Jetzt ist er in Muenchen...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

05.11.2009 14:36
#5 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

und wenn wir oz' Beitrag schon zerpflücken

Zitat von ozhockey
Und die Bloed ist wahrscheionlich, die einzige Zeitung die beim DEB gelesen wird.
Mindestens Gawlik haette die Chance verdient, und wenn Gordo spielberechtigt ist,
muss Krupp ihn holen und nicht Zepp.


Welche Ausgabe? Die Frankfurt, die Hamburger, die Kölner, die Münchener...?
In der Frankfurter wird gejammert das Gawlik & Danner nicht nominiert wurde,
i.d. Hamburger wird gejammert das Barta nicht nominiert wurde und so weiter
- Das liest beim DEB sicher keiner.

Was Gordo/Zepp angeht, halte ich beide für nicht für unbedingt notwendig, da wir auf der
Torhüterposition mehr als genug gebürtige und gute Deutsche haben, wo ich im Gegensatz zu
z.B. Ficenec generell keine Notwendigkeit sehe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

05.11.2009 16:46
#6 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

@So69: Die Ausgabe ist doch Wurscht, natuerlich haben die noch Lokalkolorit, wichtig ist doch, dass unser Manager hinter seinen Spielern steht.
Die Wirkung verpufft dann zumindets nicht in der Richtung.
Und doch haette EK mehr Wirkung erzielt zumindest beim DEB, aber klar kratzt der nicht am Lack von Krupp.

Und zu den Goalies, da bin ich emotionslos, nur wie war das bei Holland?
Ohne da die Regeln nachzuschauen, spielberechtigt koennte Gordo sein.
Und wenn er es ist und Leistung zaehlen sollte, kommt man an ihm nicht vorbei, es sei denn man sagt, er ist schon zu alt...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.959

05.11.2009 17:33
#7 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Wie gesagt, gepoltert wird allenorts...

Sorry, vielleicht hab ich micht blöd ausgedrückt.
(Spielberechtigung natürlich vorausgesetzt, aber die dürfte m.W. gegeben sein)

Natürlich zählt als erstes die Leistung. Aber bei gleicher Leistungsstärke,
wüsste ich nicht warum man Eingedeutschten (also Zepp+Gordo) den Vorzug vor
gebürtigen Deutschen geben sollte. Und die Leistungsdichte bei den Goalies die in
Frage kommen (Greiss, Kotschnev, Reimer, Ehelechner, Endras etc.) ist so hoch und
eng, dass ich keine Notwendigkeit sehe auf erstgenannte zurückgreifen zu müssen.

PS: Die Bratwurst Pätzold hab ich garstiger Weise absichtlich nicht aufgezählt
Und Gordo würde ich ebenfalls Zepp vorziehen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

05.11.2009 17:52
#8 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Greiss und Kotschnew lass ich mal aussen vor, da sie beim Deutschlandcup ja eh nicht dabei wären.

Wenn Du aber Leistung als Primärkriterium siehst, verstehe ich auch nicht, warum man die eingedeutschten Spieler benachteiligen sollte.

Von den genannten Goalies hat nur Reimer nen besseren Gegentorschnitt als Gordo und keiner hat ne bessere Fangquote.
(Und ne Fangquote von max. 90,6%, wie sie die 3 nominierten Goalies vorweisen können ist auch eher durchschnittlich als gut).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

05.11.2009 17:53
#9 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

@So69: Agreeeeeed. Das ist kein grosses Problem.

Wegen der Goalies verlieren wir eher nicht, trotzdem hat Rastaman Recht: im Moment ist Gordo ganz vorne.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

05.11.2009 18:36
#10 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Ich persönlich finde es unverständlich, dass Gawlik keine Chance erhält. Aber Frankfurter hatten/haben in der Nati eh keinen Stellenwert. Osti wird auch nur mitgenommen, weil er ein Rollenspieler ist und bestimmt nicht wegen seines Scoringtouch oder seines Passaufbaus.

Aber im Endeffekt spielt es für Olympia eh keine Rolle. Wenn die Übersee-Spieler dazu kommen, werden aus der DEL nur Berliner, Mannheimer, Kölner, sowie Wolf und Greilinger mitfahren. Dazu vielleicht noch Endraß und/oder Pätzold...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.226

05.11.2009 19:08
#11 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Greiss und Kotschnew lass ich mal aussen vor, da sie beim Deutschlandcup ja eh nicht dabei wären.

Wenn Du aber Leistung als Primärkriterium siehst, verstehe ich auch nicht, warum man die eingedeutschten Spieler benachteiligen sollte.

[...]



Ohne Dir unterstellen zu das Du dabei warst, kann ich mich an den virtuellen Aufschrei hier im Forum erinnern, als der Gawlik in einem Interview sinngemäß sagte, der Bundestrainer zöge eben germanisierte Ausländer den Eingeborenen vor und deshalb werde er selbst wohl so schnell nicht wieder dabei sein. Jetzt wird hier gejammert, warum der Gordon nicht dabei sein darf.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Krupp mal sagte, für ihn zähle nicht die aktuelle, sondern die langfristige Leistung - was auch immer damit gemeint haben könnte.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.116

05.11.2009 20:12
#12 RE: Presse vom 05.11.2009 Zitat · antworten

@dewo:
Ich denke hier jammert keiner, sondern man fragt sich nach welchen Kriterien Krupp seinen Kader bestueckt.
Bei den meisten Nominierungen wird das wohl ziemlich einheitlich gesehen.
Bei Gawlik im Vergleich zu Holtzmann und etwas weniger ausgepraegt bei Gordo vs. Zepp, sehen einige (auch ich) das anders und ich denke da hat keiner die rosarote Brille auf.
Die bisehrige Diskussion basierte auf Leistung, welche Nationalitaet mal im Raum stand ist mir Wurst, solange der Spieler spielberechtigt ist (und das bitte, lieber DEB, sollte man vorher juristisch checken lassen, dito Dopingvergehen)....


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 298
Presse vom 11.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
5 12.11.2009 13:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 853
Ausfall am Do, 05.11.2009 03:50 bis ~10:45 Uhr
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 05.11.2009 12:35
von C-Gam • Zugriffe: 162
Presse vom 02.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 02.11.2009 19:05
von Rastaman • Zugriffe: 612
Presse vom 01.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
2 02.11.2009 10:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 695
Presse vom 11. & 12.10.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
12 14.10.2009 07:18
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1354
Presse vom 11.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 11.09.2009 23:10
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 657
Presse vom 11.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 13.07.2009 13:50
von Schneelöwe • Zugriffe: 477
Presse vom 11.05.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
1 12.05.2009 07:11
von Löwenmaus • Zugriffe: 360
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software