Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.535 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

08.05.2018 10:39
#26 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #21
Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #19
Der 23-Jährige Center Teemu Holttinen von Jokipojat könnte eine der AL belegen

Überragende Stats für einen Stürmer



Wenn das in die Richtung läuft, können die Löwen im August melden" Wir sind dann mal gerade 1000" oder so, es sei denn,
die neuen "deutschen" Spieler reißen uns vom Hocker. Habe gerade heute nochmal den FR bericht aus April gelesen wo es hieß, das es nicht so viele neue Spieler geben wird, wir sind aktuell bei 6 bisherigen Spielern und schon 2 Neuen, was im Umkehrschluss heißt, es kommen ohne Fölis noch ca.
weitere 12-14 Neue, wovon gerade mal dieser Hüttl, Erk und Mitchell mal gerüchtet waren.
Letztendlich ist ja eh alles anders als in den Jahren zuvor und vielleicht kommt es auch ganz anders als befürchtet, allerdings ist diese
Schweigetaktik meiner Meinung nach nicht wirklich vertrauensbildend, zumindest was mich betrifft.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

08.05.2018 10:59
#27 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Man muss aber auch sagen das der gute Matti Hden Nachnamen kann ich nicht aussprechen) in den letzten Jahren mit der u20 von hpk recht erfolgreich war. Der scheint also mit jungen Leuten umgehen zu können. Ich lass jedenfalls überraschen wie es laufen wird


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

08.05.2018 10:59
#28 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #26
Zitat von #44 im Beitrag #21
Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #19
Der 23-Jährige Center Teemu Holttinen von Jokipojat könnte eine der AL belegen

Überragende Stats für einen Stürmer



Wenn das in die Richtung läuft, können die Löwen im August melden" Wir sind dann mal gerade 1000" oder so, es sei denn,
die neuen "deutschen" Spieler reißen uns vom Hocker. Habe gerade heute nochmal den FR bericht aus April gelesen wo es hieß, das es nicht so viele neue Spieler geben wird, wir sind aktuell bei 6 bisherigen Spielern und schon 2 Neuen, was im Umkehrschluss heißt, es kommen ohne Fölis noch ca.
weitere 12-14 Neue, wovon gerade mal dieser Hüttl, Erk und Mitchell mal gerüchtet waren.
Letztendlich ist ja eh alles anders als in den Jahren zuvor und vielleicht kommt es auch ganz anders als befürchtet, allerdings ist diese
Schweigetaktik meiner Meinung nach nicht wirklich vertrauensbildend, zumindest was mich betrifft.






Ganz deiner Meinung. Normal muss man doch Werbung für de Dauerkarten Kunden machen?! Sehe bis jetzt auch von der DK-Verlängerung ab, wenn man nciht mal weis wer auf dem Eis steht nächste Saison 3/4 der Liga sind da schon deutlich weiter..


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

08.05.2018 11:05
#29 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #27
Man muss aber auch sagen das der gute Matti Hden Nachnamen kann ich nicht aussprechen) in den letzten Jahren mit der u20 von hpk recht erfolgreich war. Der scheint also mit jungen Leuten umgehen zu können. Ich lass jedenfalls überraschen wie es laufen wird


Die Frage ist aber, wie gehen die nicht so jungen Spieler damit um, hat er schon mal mit für ihn ausländischen Spielern zusammengearbeitet? In einer U20
eines finnischen Vereins eher unwahrscheinlich, was für den Co wohl auch gilt. Deshalb die Skepsis, neues unerfahrenes Trainerteam, dazu eine zu 75% neue
Mannschaft, wovon ein Teil der deutschen (nicht finnischen )Spieler wohl unter 20 sein wird, na ich weiß nicht . Klappt das, ist FDF der King
und wird sportlicher Leiter des Jahres, wird's ein Fiasko, mag ich mir nicht ausdenken was dann passiert.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

08.05.2018 11:11
#30 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #29
Zitat von ace44 im Beitrag #27
Man muss aber auch sagen das der gute Matti Hden Nachnamen kann ich nicht aussprechen) in den letzten Jahren mit der u20 von hpk recht erfolgreich war. Der scheint also mit jungen Leuten umgehen zu können. Ich lass jedenfalls überraschen wie es laufen wird


Die Frage ist aber, wie gehen die nicht so jungen Spieler damit um, hat er schon mal mit für ihn ausländischen Spielern zusammengearbeitet? In einer U20
eines finnischen Vereins eher unwahrscheinlich, was für den Co wohl auch gilt. Deshalb die Skepsis, neues unerfahrenes Trainerteam, dazu eine zu 75% neue
Mannschaft, wovon ein Teil der deutschen (nicht finnischen )Spieler wohl unter 20 sein wird, na ich weiß nicht . Klappt das, ist FDF der King
und wird sportlicher Leiter des Jahres, wird's ein Fiasko, mag ich mir nicht ausdenken was dann passiert.




Das stimmt natürlich, aber bei nem Trainerwechsel besteht halt immer ein gewisses Risiko. Wir werden sehen


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

08.05.2018 13:40
#31 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #25
Zitat von #44 im Beitrag #18
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #17
Es steht nicht mal fest wer es wird.



Matti Tiilikainen (Head-Coach); Marko Raita (Co-Trainer), Valtteri Salo (Video-Coach)

Hat das bisher irgendjemand offiziell bestätigt?


Ja - die Bild!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

08.05.2018 15:07
#32 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.05.2018 18:21
#33 RE: Presse vom 08.05.2018 Zitat · Antworten

Also mal zu den ganzen negativen/skeptischen Kommentaren hier. Man kann Bedenken natürlich teilen, viele Argumente sprechen dagegen. Und eigentlich ein gefundenes Fressen, da mich ja die meisten hier als Fritzi-Feind ansehen. Und jetzt kommt das große AAAABBBEERR! Ich finde die Lösung durchaus interessant und sehe darin Potential. Der Begriff Laptop-Trainer wurde im Rundball ja nicht erfunden, weil die alle so erfolglos waren, sondern weil sich die alte Riege über die Erfolge der jungen Generation lustig machen wollte. Da sollten Pfründe verteidigt werden, meist von recht erfolglosen Fußballtrainern vom alten Schlag. Ein guter Trainer muss nicht unbedingt ein guter Spieler gewesen sein und das Alter ist auch kein wirklich ausschlaggebender Grund. Und mal ganz ehrlich, was haben wir zu riskieren? Wenns aufgeht wirds gut, wenns nicht funktioniert wird das nach einer Runde vorbei sein. Für alle Beteiligten. Wir spielen DEL2, was soll schon passieren. Das wir ernsthaft in Abstiegsnot geraten könnten schließe ich aus. Dazu sind unsere finanziellen Möglichkeiten zu gut. Insofern ist auch kein Vergleich mit der ehemaligen Finnensaison zu ziehen, damals waren wir ein kleines Licht in der DEL. Im schlimmsten Fall haben wir halt ein Jahr sportliche Magerkost. Klar kostet das evtl ein paar Zuschauer, das wäre en Argument. Aber bei ner Risiko/Chancen Abwägung find ich das alles ganz gut nachzuvollziehen. Wird halt jetzt spannend, wie der Kader aussehen wird.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.11.2018 14:48
von kladigo • Zugriffe: 556
Presse vom 05.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.09.2018 20:11
von kladigo • Zugriffe: 658
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Presse vom 18.05.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 18.05.2018 20:05
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1812
Presse vom 17.05.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
9 18.05.2018 08:37
von Blockwart • Zugriffe: 3047
Presse vom 16.05.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Aeppler
11 19.05.2018 11:31
von kladigo • Zugriffe: 3746
Presse vom 09.05.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 09.05.2018 16:04
von nolookpass • Zugriffe: 2502
Presse vom 05.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 05.03.2018 12:44
von Cornholio • Zugriffe: 1215
Presse vom 05.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 05.02.2018 08:59
von member-of-N • Zugriffe: 1228
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software