Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 10.051 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Lumme93 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 139

13.06.2018 17:47
#16 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Zitat von Lumme93 im Beitrag #13
Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Italien -> EU

Zählen Europäer nicht unter die Ausländerregelung?
Ich kann diesbezüglich keine offiziellen Richtlinien der DEL2 finden.

Puh, nach dem Bosmann-Urteil wurde imho die AL-Regelung so geändert, dass quasi unbegrenzt EU-Ausländer verpflichtet wurden (ich erinnere mich an 97/98). Inwieweit das in den Durchführungsbestimmungen der DEL2 verankert ist, muss ich nachlesen.


Dann dürfte Kerälä auch keine AL belegen, demnach muss sicher etwas an der Regelung geändert worden sein.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.432

13.06.2018 17:49
#17 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Es ist definitiv nicht so.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Lumme93 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.193

13.06.2018 17:49
#18 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil …

In der Spielordnung der vergangenen Saison heißt es:

Zitat
Ausländische Spieler sind solche, die zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.



http://www.lions-archiv.de


Lumme93 und Mr_diggär haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 139

13.06.2018 18:45
#19 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Nebenbei wir Spang in Frankfurt auf einen alten Bekannten treffen.
Er spielte die Saison 2010-2011 und 2011-2012 zusammen mit Tousignant für die Texas Stars!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.505

13.06.2018 23:44
#20 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Keine Ahnung wieso aber ich glaube das ist ein Kracher. (Bauchgefühl)


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.432

14.06.2018 01:26
#21 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Ich glaube er wird ein Rohrkrepierer. Keine Ahnung wieso, aber is halt so. Objektiv ne starke Vergangenheit. Realistisch gesehn zuletzt 2 mittelmäßige saisons in einer noch mittelmäßigeren liga. Sorry, aber das ist nicht das, was ich unter nem Kracher versteh. Aber ich gestehe ein, dass fritzi da der experte sein sollte...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.581

14.06.2018 08:13
#22 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Die EIHL ist sicherlich eine mittelmäßige Liga im Vergleich der europäischen ersten Ligen. Und wir spielen immer noch in einer zweiten Liga, und die ist im Vergleich der europäischen zweiten Ligen eher mittelmäßig!

Zudem hat Nottingham letze Saison CHL gespielt und da seine Vorrundengruppe gewonnen! Immerhin gegen den SC Bern, TPS Turku und Mountfield HK.

Und in der Saison 16/17 war Spang immerhin Top-Scorer der Verteidiger bei Nottingham.

So viel zum Thema Mittelmaß


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


True, schlobo, Löwenpitti, OFC und papa bravo haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 688

14.06.2018 09:24
#23 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Die EIHL ist sicherlich eine mittelmäßige Liga im Vergleich der europäischen ersten Ligen. Und wir spielen immer noch in einer zweiten Liga, und die ist im Vergleich der europäischen zweiten Ligen eher mittelmäßig!



Ich denke viele unterschätzen die EIHL, denn Groß Britannien und Eishockey?
Wir haben uns letztes Jahr, auch wenn es nur Vorbereitung war, recht schwer gegen eine Mannschaft getan, die am Ende der Saison den 9ten von 12 Plätzen in dieser Liga belegt hat und zum Zeitpunkt des Testspiels noch nicht voll besetzt war.

Auch wenn jetzt vielleicht der Vergleich dem mit den Äpfeln und Birnen ähnelt:
Tyler Scofield, seines Zeichen Stürmer, hat letzte Saison auch nur 13 Punkte mehr erzielt als Spang. In der Saison 16/17 kam er in Rosenheim auf 55 Punkte.

Und Spang ist nachwievor als Verteidiger eingestellt.
Wenn man den Scoutingbericht auf EP liest, könnte er eine wichtige Stütze in unserem PP werden und Schüle entlasten.

Nebenbei: der KEV hat letztes Jahr sein Testspiel in Nottingham verloren


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Highty67, Semi Kolon und OFC haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.432

14.06.2018 09:57
#24 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Die EIHL ist sicherlich eine mittelmäßige Liga im Vergleich der europäischen ersten Ligen. Und wir spielen immer noch in einer zweiten Liga, und die ist im Vergleich der europäischen zweiten Ligen eher mittelmäßig!

Zudem hat Nottingham letze Saison CHL gespielt und da seine Vorrundengruppe gewonnen! Immerhin gegen den SC Bern, TPS Turku und Mountfield HK.

Und in der Saison 16/17 war Spang immerhin Top-Scorer der Verteidiger bei Nottingham.

So viel zum Thema Mittelmaß


Ja und letztes Jahr war ein gewisser Mike Hammond Topscorer dieser mittelmäßigen Liga. Manche werden sich vielleicht noch an den Namen erinnern.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.483

14.06.2018 10:13
#25 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #24

Ja und letztes Jahr war ein gewisser Mike Hammond Topscorer dieser mittelmäßigen Liga. Manche werden sich vielleicht noch an den Namen erinnern.



Ich nicht, ich hab ihn nie live gesehen


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.040

14.06.2018 15:23
#26 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #23
Zitat von Highty67 im Beitrag #22
Die EIHL ist sicherlich eine mittelmäßige Liga im Vergleich der europäischen ersten Ligen. Und wir spielen immer noch in einer zweiten Liga, und die ist im Vergleich der europäischen zweiten Ligen eher mittelmäßig!



Ich denke viele unterschätzen die EIHL, denn Groß Britannien und Eishockey?
Wir haben uns letztes Jahr, auch wenn es nur Vorbereitung war, recht schwer gegen eine Mannschaft getan, die am Ende der Saison den 9ten von 12 Plätzen in dieser Liga belegt hat und zum Zeitpunkt des Testspiels noch nicht voll besetzt war.

Nebenbei: der KEV hat letztes Jahr sein Testspiel in Nottingham verloren


Yapp, ich würde sagen ähnlich der EBEL. Die Topteams können in der DEL mithalten,
die hinteren mit der DEL2

Krefeld ging in Wales gar 2:6 unter. Die Ehrentreffer fielen als Cardiff einen Gang rausnahm
und der Deutsche Mob aus Frankfurt und Hangover schon "Nur noch vier" skandierte... 😆😎
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev...en_aid-17867405

Edit:
Um auch noch etwas unmittelbares zum Thema beizutragen, ich finde d. Stats jetzt nicht sooo schlecht.
0,5 Pkt pro Spiel ist für einen Verteidiger mehr als respektabel. Ebenso d. +/- (z.B. +11 in Kärpät!).
Die Strafen sind auch sehr gering.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 215

14.06.2018 23:34
#27 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Einige vergessen hier schnell, was sie woanders geschrieben haben. "Die Verteidigung ist zu jung, wir brauchen da noch einen Erfahrenen der sie zusammenhält." Den scheinen wir gefunden zu haben. Und die +/- Stats sind da für mich wichtiger, als die Anzahl der Tore.
Ob er dann bei uns passt, wird man ohnehin erst sehen, wenn die Mannschaft zusammenspielt.


blockhopper hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.454

15.06.2018 09:32
#28 RE: Löwen verpflichten Dan Spang Zitat · antworten

Ganz genau, solange er nicht wie so einige der letztjährigen Verteidiger ständig überrannt wird und verhindert das wir zig Tore hinten wegen unserer konfusen bald kopflosen Verteidigung kassieren ist mir das erstmal viel wichtiger als Tore oder Punkte.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#33 Dan Spang
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:42
von Die Rassel • Zugriffe: 42
+++ Löwen verpflichten Nick Mazzolini +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
19 08.09.2014 18:55
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 4101
Verpflichtungen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
6 18.04.2014 10:23
von lion84 • Zugriffe: 975
Verpflichtungen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
18 06.02.2014 22:25
von Right Wing • Zugriffe: 2924
Löwen Frankfurt verpflichten Richard Gelke / Nächster Abwehrspieler verletzt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
12 21.01.2014 10:16
von Seppo • Zugriffe: 1528
+++Löwen verpflichten Danijel Kovacic+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von headshot
14 15.11.2012 20:54
von Urlöwe • Zugriffe: 1288
+++ Löwen verpflichten Nils Liesegang +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 24.07.2012 14:56
von Mannix • Zugriffe: 2900
+++ Weitere Verpflichtung: Danny Albrecht nächster neuer Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
5 17.05.2012 00:18
von Hen Fabula • Zugriffe: 1148
+++ Löwen Frankfurt verpflichten weiteren Stürmer und Torhüter +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
17 21.06.2011 16:52
von marco1985 • Zugriffe: 1622
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software