Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.591 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

15.09.2019 20:08
T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Meine Tops

Die Choreografie war super!

Das erste Drittel
Dort vor allem #23 #7 #33 für mich auffällig
Roach ganz gut eingegliedert obwohl nur wenige Einheiten mit dem Team auf dem Eis

Drittel war sehr schnell auf beides Seiten.

Klein sehr gut gehalten auch wenn man auf höchstem Meckerniveau das Tor zum 3:1 als haltbar sieht am kurzen Pfosten.

Das 3. Drittel spannend und mit gutem Ende für die Löwen
Suvanto hat offensichtlich viel Spass an lauten Anfeuerungen so wie er die Kurve aufgefordert hat Laut zu sein.
So laut war es schon lange nicht mehr beim ersten Heimspiel einer Saison.

Strafzeiten heute, im Gegensatz zu Freitag im Griff gehabt.
Flops
Aus dem Vorbereitungsspiel nicht alle richtigen Schlüsse gezogen, die #17 der Falken hat zu viel Alarm machen können.
Das 2. Drittel war weniger ein Flop, eher schwierig. Das erste Gegentor eher glücklich, der Penalty aus meinem Blickwinkel gut geschauspielert fallen gelassen.

Eine so schnelle Konzessionsentscheidung wie nach dem Videobeweistor habe ich von den gut leitenden Schiedsrichtern selten gesehen.
Die Strafen Wegen unsportlichem Verhalten (wohl Meckern) müssen die Falken schnell in den Griff bekommen.

Ich freue mich immer das es bei uns eher unüblich ist Spieler die zu einem anderen Verein wechseln ohne Motivation auszupfeifen, insofern ein Teil der Falkenfans ein Flop



kladigo, Mainzi und underdog haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

15.09.2019 20:50
#2 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Tops

+ Ganz klar die Choreo. Richtig, richtig gut und Dank und Kompliment an die Macher und Initiatoren.
+ Das 1. Drittel war stark und die Löwen klar am Drücker.
+ Klein hielt einige Male auch vermeintlich unhaltbare. Beim Penalty erstaunlich regungslos. Muss ich mir aber nochmal auf Video anschauen.
+ Ranta ist schon ein guter. Immer anspielbar und technisch 1a. Machte heute sogar bei der Defensivarbeit mit.
+ Dazu positiv auffällig Delisle, Erk und Koziol.
+ Suvantos Motivationsschub für die Kurve. Kam zur richtigen Zeit, aber irgendwie auch ein Stückweit peinlich, dass uns ein neuer Spieler derart motivieren muss.
+ Stimmung zu Beginn und gegen Ende des Spiels.

Neutral
- Auf mich wirkt MacAulay noch nicht ganz in der Reihe angekommen.


Flops
- Das 2. Drittel war leider nix. Heilbronn schnürte uns phasenweise hinten ein und wir fanden oftmals keinen Zugriff. Erinnerte ein Stückweit an das letzte Drittel einst gegen Ravens... Nein, lassen wir das lieber.
- Stimmung im Mittelabschnitt, in dem es die Mannschaft nötig hatte.

Es war heute ein hartes Stück Arbeit, doch die Löwen fanden einen Weg. Das nächste Wochenende wird nicht minder schwer und emotional. Ich bin aber guter Dinge, dass die Mannschaft gut eingestellt in die nächsten Spiele gehen wird.


underdog hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

15.09.2019 20:55
#3 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Mich lässt das Spiel ratlos zurück. Top war die Stimmung, keine Frage. Gerade in der Phase acht Minuten vor Ende minutenlang durchzusingen und anzufeuern, war stark!
Stark auch Patrick Klein, ohne den das Spiel verloren worden wäre.

Ansonsten habe ich irgendwie so gar keinen guten Eindruck von unserem Team. Sicher, es war warm und es ist erst das 2. Spiel (gilt aber natürlich für beide Teams), aber es war sehr wild, Verteidigung insgesamt schwach, viel zu viele Chancen für Heilbronn.

Ich denke, innerhalb der Reihen wird sich noch mehr an Umstellungen ergeben als heute (während des Spiels, aber auch gegenüber Freitag). Bisher sehe ich große Probleme bei den vermeintlichen Leadern: Lewandowski ist nochmal viel langsamer als letzte Saison, Buchwieser soll 500 DEL-Spiele haben? Ich sehe irgendwie gar nix Gutes von ihm. Mac Aulay und Ranta überschaubar.


Naja, abwarten, ist eben alles noch am Anfang...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.09.2019 21:44
#4 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2

Flops
- Stimmung im Mittelabschnitt, in dem es die Mannschaft nötig hatte.


Das finde ich eigentlich gar nicht. Hier gab es sehr wohl zahlreiche Anfeuerungen. Gerade in Unterzahl und als Heilbronn gedrückt hat. Das war früher in solchen Situationen viel weniger.

Heilbronn hatte tatsächlich (zu) viele Chancen. Man wird sich noch einspielen müssen. Klein heute richtig gut, in KS hat er für mich zu viel nach vorne abprallen lassen. Lewandowski wird hoffentlich zu seiner alten Form zurückfinden.

Top für mich auch Mitchel. Wie immer. Hat immer die Übersicht, wo er hinpassen muss und das 5:3 mit Bedrängnis aus dem eigenen Drittel muss man auch erstmal treffen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.09.2019 22:07
#5 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

aus Sprade-Sicht: 1. Drittel HUI, 2. Drittel PFUI und 3. Drittel na ja ... danke an Patrick Klein und Adam Mitchel


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

15.09.2019 22:21
#6 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Meine Tops


Roach ganz gut eingegliedert obwohl nur wenige Einheiten mit dem Team auf dem Eis.





Puh, das sehe ich anders! Und offenbar auch die Coaches, die im letzten Drittel praktisch komplett auf ihn verzichteten. Ich möchte ihm gerne auch noch das nächste Wochenende Zeit geben, aber das was er heute gespielt hat... da hätte ich doch lieber das Handtuch und die Trinkflasche genommen. Da hat mir Wirth deutlich besser gefallen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.09.2019 22:41
#7 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Wirth hätte spielen können und war nicht als Überzähliger draußen.

Wie man heute Ranta als neutral ansehen könnte, bleibt mir schleierhaft. Mir ist wieder eindrucksvoll klar geworden, warum ich mich auf diesen Spielertypen extrem freue. Er spitzelt dem Gegner Pucks weg, öffnet mit schnellen Passen Räume und macht extrem viel Dampf im der ersten Powerplay-Formation. Wer jemals Zweifel an seiner Defensivarbeit hatte, wird diese wahrscheinlich sehr schnell ad acta legen..zum restlichen Spiel müsste weitestgehend alles gesagt sein - vielleicht hat heute der Glücklichere gewonnen. Naja, ist eben Saisonbeginn.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

15.09.2019 22:55
#8 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Wirth hätte spielen können und war nicht als Überzähliger draußen.



War er doch! Es dürfen nur noch 20 Spieler auf den Spielbericht plus ein U-21 Förderkonzept Spieler und das ist bei uns Constantin Vogt!


Mäcks hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.09.2019 23:02
#9 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Du hast recht, hatte die neue Regelung völlig vergessen. Gut, dann war es so.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.09.2019 00:29
#10 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #7
Wie man heute Ranta als neutral ansehen könnte, bleibt mir schleierhaft. .


Du hättest recht... - aber wo und von wem bitte ist Ranta als neutral bezeichnet worden?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.09.2019 07:18
#11 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Guter Start und am Ende noch mal aufgedreht, ansonsten aber auch noch einige Baustellen. Eine Einzelkritik an Spielern und deren Skills ist aber nach dem ersten Heimspiel noch völlig überzogen, auch wenn .

Man hat einige gute Ansätze gesehen, aber auch noch Luft nach oben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

16.09.2019 07:48
#12 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Wir scheinen einen Top-Goalie zu haben, mit Delisle mehr als nur Ersatz gefunden zu haben. Und wir hatten bei strahlend warmen Sonnenschein über 5.000 Zuschauer. Der Rest formatiert sich schon noch mit der Zeit. Es muss nicht gleich alles "Glanz und Gloria" sein.

Einzig bei Eddie L. stellt sich mir die Frage, ob er so eine lange Saison noch halbwegs durchziehen kann.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

16.09.2019 08:19
#13 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Das erste Gegentor eher glücklich, der Penalty aus meinem Blickwinkel gut geschauspielert fallen gelassen.


Von meiner Sicht aus traf der Spieler ganz klar den Gegner und nicht den Puck (sieht man auch gut in der Zusammenfassung bei 4:49). Ob er sich dadurch "fallen lassen" hat, oder gestört wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber ich sagte schon meinem Umfeld, dass dies ein Penalty wird.


Zitat von markusp im Beitrag #1
Eine so schnelle Konzessionsentscheidung wie nach dem Videobeweistor habe ich von den gut leitenden Schiedsrichtern selten gesehen.


Das war ein klares Haken. Ich bin auch zu Opfer gefallen, dass es eine Konzessionsentscheidung war.
Aber man kann das Foul tatsächlich hier bei Minute 2:50 sehen.

Ich würde sogar sagen, dass die Leistung der Schiedsrichter seit langem eine der besten war, auch wenn hier und da mal eine Kleinigkeit übersehen wurde.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

16.09.2019 08:57
#14 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Für mich als Sprade-Gucker:

+++ Klein, herausragende Leistung ohne die das Spiel deutlich verloren gegangen wäre
++ Gewonnen mit einem guten ersten Drittel und einem ordentlichen 3 Drittel
++ Ich mag den Proft, das ist einfach ein Spieler nach meinem Gusto
++ Eisenmengerä#41- der Junge ist wirklich schon weit, gleiches gilt für Schinko
++ #7 - Good job
+ Für mich war Lewandowski deutlich präsenter als Mitchell oder MacAuley, die für mich vollkommen untergetaucht waren
+ #71

+/- Die Offence sonst so, man hat unsere erste Reihe kaum wahrgenommen, unser 2te Reihe sosolala
+/- Roach zu bewerten wäre unfair, Donnerstag gelandet, maximal 2-3 Trainingseinheiten, da kannst Du keine Bindung haben und so wie der Rest ab dem 2ten Drittel hinten rumgestolpert ist, kann man ihn auch nicht auch noch ohne Mannschaftsbindung ins feuer schicken.

--- Das 2te Drittel-man was war das denn? Die Abwehr ein Hühnerhaufen sonders gleichen, Puckverluste und planloses Spiel nach vorne, das wir da nur 3 Tore gefangen haben ist schon fast wieder ein +



5000 Zuschauer mit wieviel Kinderfreikarten? Dennoch für das Wetter und so früh in der Saison okay!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.09.2019 09:20
#15 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Top:
+ An den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Für mich sprang aber der entscheidende Funke in den letzen 5 Minuten vom Publikum aufs Team über.
+ Klein hat uns bis dahin im Schlußabschnitt im Spiel gehalten
+ Ranta gefiel mir gut
+ Die Choreo
+ Die Bandenwerbung von "The Dome". Ein fettes Statement
+ Die neue Beleuchtung ... wirkte gestern schon ziemlich geil, als es auf einen Schlag hell wurde - sieht bei Abendspielen sicher nochmal besser aus
+ Yannik Valenti hat als 19-Jähriger Föli einen starken Eindruck hinterlassen

Flop:
Nach einer 3:0 Führung darfst du den Gegner nicht so ins Spiel kommen lassen. Unser Coach meinte nach dem Spiel "Some players played for the number on their back, not for the Logo on the front" - ich hoffe, dass er das den Jungs austreiben kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

16.09.2019 10:14
#16 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Alex Roach hat mir jetzt gestern gar nicht schlecht gefallen, vorallem auch dafür das er erst Donnerstag eingetroffen ist.
Ja, er ist nicht der Schnellste und Beweglichste. Aber er war aggressiv in den Zweikämpfen, fuhr die Checks, spielt einen sauberen Pass und hat einen guten Schuss.
Gefährlich wird es halt bei geblockten Schüssen, aus dem Grund sehe ich an seiner Seite einen guten Skater in der Verteidigung.

Für das dritte Verteidigerprächen oder auch in Unterzahl vollkommen i.O.
Ich behaupte mal. Mit mehr Speed hätte er sicher einen Platz in der DEL.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

16.09.2019 10:38
#17 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Vorweg nochmal, es war erst das 2. Spiel (und Freitag waren wir aus meiner Sicht das bessere Team in Kassel). Trotzdem wundere ich mich (und freue mich auch etwas) über die teils sehr milden Urteile. Das Spiel gestern war ab Minute 21 ganz schwach und hoffentlich eine der schlechtesten Saisonleistungen, wenn wir im April am Saisonende sind. Tiilikainen hat wohl deutliche Worte der Kritik gefunden, zurecht.
Viel, viel Luft nach oben. Nächstes WE erwarte ich eine deutliche Steigerung, denn auch die Gegner werden stärker.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.09.2019 12:00
#18 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat
Yannik Valenti hat als 19-Jähriger Föli einen starken Eindruck hinterlassen



das sollte man doch auch von ihm erwarten können, bin eigentlich überrscht das er es nicht ins Team der Adler geschafft hat. Letztes Jahr war er wenn ich es recht in Erinnerung habe noch ein erweiterter Kandidat für den 2019er Draft und jetzt nach einem Jahr CHL läuft er in der DEL 2 auf. Das kann eigentlich nicht sein Anspruch sein.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

16.09.2019 12:47
#19 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Kurze Frage weil hier jemand die neue Beleuchtung angesprochen sind. Über der Eisfläche sind nun auch solche Rot/ Orange Leuchten. Weis jemand für was diese sind? Waren die ganze Zeit an.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

20.09.2019 10:49
#20 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Sehr positv fand auch ich, dass der Trainer deutliche Kritik geäußert hat. Mal sehen wie man diese Woche auftritt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.09.2019 20:21
#21 RE: T&F Löwen - Heilbronn 15.09.2019 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #19
Kurze Frage weil hier jemand die neue Beleuchtung angesprochen sind. Über der Eisfläche sind nun auch solche Rot/ Orange Leuchten. Weis jemand für was diese sind? Waren die ganze Zeit an.



Die sind für Donald Trump, damit jemand schuld ist, wenn er orange rüberkommt.


«« ECBN-Löwen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Ravensburg - Löwen (27.09.2019)
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Hercules
12 29.09.2019 17:23
von 0815 • Zugriffe: 1675
Presse vom 15.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 16.09.2019 12:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 516
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9559
09.08.2019 HPK - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von cds23
4 09.08.2019 18:29
von cds23 • Zugriffe: 1130
Spielplan 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von HZach
27 20.08.2019 10:56
von Die Rassel • Zugriffe: 4919
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9592
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147988
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software