Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Pressethread
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

23.11.2019 15:01
PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

OFC hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.245

23.11.2019 23:42
#2 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Immerhin - in dem Artikel der FNP ist seitens der Löwen nichts (mehr) von Schönreden zu lesen...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

24.11.2019 02:25
#3 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #2
Immerhin - in dem Artikel der FNP ist seitens der Löwen nichts (mehr) von Schönreden zu lesen...

Diese Polemik von Faber und co. bringt uns aber auch nicht weiter...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

24.11.2019 09:07
#4 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Irgendwie hat da aus meiner Sicht der Eine oder Andere aber einen lange Leitung.

Der erhoffte "Weckruf zur Rechten Zeit" ist enbenso daneben, wie die Bemerkung zu den Emotionen von Faber, denn beides sollte die Mannschaft schön längst verstanden haben nach diversen solcher Aufdtritte.
Das Problem, dass wir immer wieder vor allem Auswärts unmotiviert und blutleer auftreten ist ebensowenig neu, wie dass emotionslose auftreten.

Wer sich allerdings das Empty net von Landshut auf Video noch mal anschaut ist schon erstaunt, dass gerade Faber so ein Statement abgibt, denn gerade er da wirkt bei dem entscheidenden "Kampf" um die Scheibe kurz vor Schluss deutlich weniger "emotional" und entschlossen als sein Gegenspieler.

In unserem Team fehlt es einfach an der kämpferischen Komponente. Spieler die gerade dafür stehen und auch den unbedingten Willen zeigen zu gewinnen wurde wie die Breitkreuz Brüder zu großen Teilen nach und nach abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Wir versuchen alles spielerisch zu lösen und jetzt ist der Wurm drin und es läuft spielerisch nicht, wir sind aber leider offenbar aktuell weder gewillt, noch in der Lage nun über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen.

Da bin ich mal gespannt was unseren Trainern und dem Manager nun einfällt. Jetzt gilt es diese Saison noch zu retten und die Voraussetzungen und Baiss für die lange ersehnte und bevorstehende Saison mit Aufstiegschance zu schaffen. Jetzt muss eine echte Reaktion folgen und mehr kommen als ein paar Worte. Wer einen Aufbruchstimmung erwecken will muss auch endlich einen sportliche Entwicklung zeigen. Aktuell sehe ich nur sehr wenige Aspiarnten für die DEL in unserem Team, da die Jungen mit wenigen Ausnahmen in der Entwicklung stagnieren und die Leistungsträger Mitchell und Lewandowski halt einfach nicht jünger werden.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

24.11.2019 11:17
#5 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #4

In unserem Team fehlt es einfach an der kämpferischen Komponente. Spieler die gerade dafür stehen und auch den unbedingten Willen zeigen zu gewinnen wurde wie die Breitkreuz Brüder zu großen Teilen nach und nach abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Wir versuchen alles spielerisch zu lösen und jetzt ist der Wurm drin und es läuft spielerisch nicht, wir sind aber leider offenbar aktuell weder gewillt, noch in der Lage nun über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen.



Das ist das Problem, FDF hat uns (vielleicht auch auf Wunsch der Finnen) eine Pussytruppe zusammengestellt und ich hasse es! Mit Ausnahme von Proft vlt. haben wir einfach niemanden im Kader der seinen Mann steht. Wenn ich mir Spieler wie Koziol anschaue, dann gab es auch keinen Grund (es sei denn er hat im Vergleich zu Koziol EXTREM viel mehr verdient, was ich mir aber nicht vorstellen kann)einen Clarke Breitkreuz wegzuschicken. Jetzt haben wir leider Gottes selbst zu viele Mädchen in der Mannschaft wofür wir früher den ein oder anderen Gegner gerne verhöhnt haben...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

25.11.2019 09:54
#6 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Man kann ja durchaus über Philosophien streiten und auch der Meinung sein, dass man heute nicht mehr so physisch spielen will, sondern spielerische Lösungen sucht und technisch Spiele gewinnt. Ob das meinen Geschmackt trifft ist auch eine andere Frage, aber ich fürchte leider das Problem geht noch weiter, denn obwohl wir kaum noch dafür stehen in irgeneiner Form hart zu spielen, ziehen wir noch immer mit die meisten Strafzeiten der Liga?!

Aktuell haben wir leider kaum Stärken zu bieten.
- Wir kassieren mit die meisetn Strafzeiten
- Wir spielen ein sehr statisches und daher eher schwaches Powerplay
- Wir haben auch ein eher passives und nur mässig erfolgreiches Unterzahlspiel
- spielerisch sind wir nicht mehr als guter Durchschnitt
- Spiele über den Kampf zu entscheideen ist auch nicht mehr unser Ding
- unsere AL sind nicht individuell überragend und keine Typen die Spiele auch mal alleine entscheiden

Derzeit sind wir daher in fast allen Bereichen nur Mittelmass und da stehen wir dann halt eben auch nicht ganz zu unrecht im Mittelfeld der Liga.

Dem eigenen Anspruch ein Spitzenteam zu sein und dieses kontinuierlich für die DEL weiter zu entwickeln hinken wir derzeit eben meilenweit hinterher.


PG21 hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

25.11.2019 10:48
#7 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #6
Man kann ja durchaus über Philosophien streiten und auch der Meinung sein, dass man heute nicht mehr so physisch spielen will, sondern spielerische Lösungen sucht und technisch Spiele gewinnt. Ob das meinen Geschmackt trifft ist auch eine andere Frage, aber ich fürchte leider das Problem geht noch weiter, denn obwohl wir kaum noch dafür stehen in irgeneiner Form hart zu spielen, ziehen wir noch immer mit die meisten Strafzeiten der Liga?!

Aktuell haben wir leider kaum Stärken zu bieten.
- Wir kassieren mit die meisetn Strafzeiten
- Wir spielen ein sehr statisches und daher eher schwaches Powerplay
- Wir haben auch ein eher passives und nur mässig erfolgreiches Unterzahlspiel
- spielerisch sind wir nicht mehr als guter Durchschnitt
- Spiele über den Kampf zu entscheideen ist auch nicht mehr unser Ding
- unsere AL sind nicht individuell überragend und keine Typen die Spiele auch mal alleine entscheiden

Derzeit sind wir daher in fast allen Bereichen nur Mittelmass und da stehen wir dann halt eben auch nicht ganz zu unrecht im Mittelfeld der Liga.

Dem eigenen Anspruch ein Spitzentaem zu sein und dieses kontinuierlich für die DEL weiter zu entwickeln hinken wir derzeit eben meilenweit hinterher.





Punkt 1 ist leider falsch. Die Löwen rangieren da im Mittelfeld. Verhältnismäßig wenig dieses Jahr. Eher bekommen wir mit Abstand die dümmsten und unnötigsten Strafzeiten


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

25.11.2019 10:51
#8 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Die Löwen haben 119 2-Minuten-Strafen bekommen. Platz 13 in der Liga. Gleichauf mit Bad Tölz. Nur Bayreuth hat 120 2-Minuten-Strafen bekommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

25.11.2019 10:55
#9 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #8
Die Löwen haben 119 2-Minuten-Strafen bekommen. Platz 13 in der Liga. Gleichauf mit Bad Tölz. Nur Bayreuth hat 120 2-Minuten-Strafen bekommen.


Macht insgesamt 268 Strafminuten.Somit auf Platz 7. Die Jahre davor war man Stammgast in den Top 3.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

25.11.2019 11:05
#10 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Wenn du die 5er und 10er hinzuzählst, ja. Aber nur 1 Team bekam mehr 2-Minuten-Strafe als die Löwen und ich denke darauf zielte der Beitrag ab. Meist sind 2-Minuten-Strafen auch unnötig und dumm.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


0815 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

25.11.2019 12:39
#11 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Disziplinarstrafen führen ja in der Regel nicht zu Unterzahlspielen, aber es ist doch schon für mich bemerkenswert mit die meisten 2 Minutenstrafen zu erhalten, wenn man zugleich fast alle Rauhbeine abgegeben hat. Ich habe keine Statistik greifbar, aber gestern haben wir mal wieder in entscheidender Situation für ein "Halten" die entscheidende Strafe bekommen. Für mich leider typisch, denn all zu oft spart man sich ein paar Meter zu laufen oder hart auf den Körper zu gehen, um dann halten oder haken zu müssen wenn es nicht geklappt hat.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

25.11.2019 17:56
#12 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Ich habe mal nachgeschaut.
Wir hatten bisher 43 Strafzeiten aufgrund von Haken (12), Halten (14) oder Beinstellen (17), welche ja in der Regel auf Langsamkeit, defizitäres Körperspiel oder schlechtes Stellungsspiel zurückzuführen sind. Das wären dann 36% aller bisherigen 2-Minuten Strafen. 42% aller UZ-Gegentore resultierten aus diesen Strafzeiten.

Die meisten Strafminuten haben wir übrigens wegen Übertriebener Härte erhalten (20). Jedoch bekommt man selbst und der Gegner da ja meistens 2+2 Strafminuten, was auch erklären würde, weshalb bisher nur ein Gegentor aufgrund dieser Strafzeit kassiert wurde.


0815, Toni und OFC haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

25.11.2019 22:42
#13 RE: PRESSE VOM 23-11-2019 Zitat · Antworten

Wenn ich kein körperbetontes Eishockeyspiel haben möchte,
muss ich schnelle und technisch versierte Spieler ver-
pflichten - leider suche ich diese in Frankfurt zur Zeit
vergeblich.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2469
Presse vom 13.07.2021
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 14.07.2021 08:48
von Modano • Zugriffe: 1072
PRESSE VOM 26-12-2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 26.12.2019 14:57
von kladigo • Zugriffe: 445
Presse vom 13.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 14.09.2019 12:21
von Mannix • Zugriffe: 861
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Presse vom 17.04.2019
Erstellt im Forum Pressethread von MaFia
1 17.04.2019 22:20
von underdog • Zugriffe: 513
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
Presse vom 02.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 02.03.2019 10:53
von kladigo • Zugriffe: 603
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16351
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software