Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.585 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Seiten 1 | 2
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

20.12.2020 21:37
Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Hauptsache gewonnen, allerdings kann ich die Einschätzung unseres Trainers nach dem Spiel noch nicht teilen.

Gegen einen derart limmitierten Minikader eines Teams das nur bedingt wettbewerbsfähig ist, war das doch ganz schön eng.
Ein Befreiungsschlag sind anders aus. Ich würde eher von punktuellen Ansätzen sprechen, als von einer deutlichen Verbesserung. Fraitag alleine darf ja hoffentlich kein Massstab sein an dem man sich ernsthaft messen lassen will.

Es war ein Anfang, aber auch nur ein ganz kleiner, den man auch nicht größer machen sollte als er ist.
In der aktuellen Misere hat man einen Pflichsieg recht knapp eingefahren. Soweit gut, aber jetzt geht die Arbeit wohl erst los, denn viele, sehr viele Baustellen sind zu verbessern.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Ganzeinfach hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

20.12.2020 21:50
#2 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Ein enger und glanzloser Sieg, aber die erhofften drei Punkte!!!

Positiv aufgefallen ist mir, dass FDF Wood nahezu jedes PP durchspielen lässt. Der Erfolg wurde dann gleich sichtbar. Wie auch immer, auch solche Siege braucht es, um vllt wieder in die Spur zu kommen.
Klar, wirklich sichtbar, das ist jetzt vorher am Trainer gelegen hätte, war das heute noch nicht


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.12.2020 23:51
#3 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Jo, drei Punkte.
Auf jeden Fall verdient, aber glanzlos und nicht so souveränen wie erhofft

Positiv ist mir (auch) Wood aufgefallen, außerdem Sonnenburg, er war wesentlich aktiver und giftiger als bisher. Auch BEI Dimitirev meine ich, eine spürbare Steigerung gesehen zu haben.

Etwas enttäuscht bin ich von Proft.
Ich hätte ihn in der Reihe mit #18 und #48 gelassen, heute hat aus meiner Sicht bei ihm die Bindung gefehlt.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

21.12.2020 07:32
#4 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Kleine Anekdote zu Sonnenburg; mein Junior, der nur sporadisch ab und an die letzten Spiele mitgeschaut hat: Ach, der ist Verteidiger?
Ne Glanzleistung war das noch nicht, wieder sehr viele Chancen liegen gelassen. Und wenn wir ehrlich sind, die letzten Heimspiele wurden auch mit Salo gewonnen. Also abwarten, wie es auswärts läuft.
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Fischer die letzten Spiele nicht mehr dabei war?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.12.2020 08:04
#5 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Fischer die letzten Spiele nicht mehr dabei war?

Überzählig.



http://www.lions-archiv.de


Nachtfalke hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.12.2020 08:06
#6 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4
Kleine Anekdote zu Sonnenburg; mein Junior, der nur sporadisch ab und an die letzten Spiele mitgeschaut hat: Ach, der ist Verteidiger?
Ne Glanzleistung war das noch nicht, wieder sehr viele Chancen liegen gelassen.

Das mit den Chancen hat #7 leider nicht exklusiv, das ist bei allen so


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

21.12.2020 08:11
#7 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Das war auch nicht exklusiv auf Sonnenburg bezogen, ich hätte vielleicht ne Leerzeile dazwischenschieben sollen.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 883

21.12.2020 08:26
#8 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Ein Arbeitssieg, der deutlich knapper war, als es hätte sein sollen.
Die Tiger waren zahnlos und die Löwen keine Raubkatzen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

21.12.2020 09:42
#9 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

5:3 gewonnen, 3 Punkte auf der Habenseite. Das war erst einmal extrem wichtig und dieses Ziel wurde erreicht.
Ebenfalls war eine andere Einstellung erkennbar, jeder hat Einsatzbereitschaft gezeigt und das Team wollte dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen.
Man konnte auch im Überzahlspiel sehr gute Spielzüge erkennen und 3 Tore in Überzahl ... so kann sehr gerne weiter gemacht werden.

ABER:
Ein Befreiungsschlag sieht anders aus. Wieder haben die Jungs 3 Gegentore kassiert, das ist einfach für die Zukunft zu viel. Die Abwehr offenbart noch immer Schwächen, die selbst von einem dezimierten Team wie Bayreuth sofort ausgenutzt werden.

Na klar, FDF hat das Team nach der Niederlage vom Freitag übernommen, da kann man bis Sonntag keine Wunderdinge erwarten, das weiß ich auch.
ABER:
Es wird noch ein extrem steiniger Weg, aus dieser Krise heraus zu kommen.
Es muss in der Abwehr eine andere Einstellung her, die Jungs müssen kompromissloser aufräumen und dem Goalie seinen Job erleichtern.
In der Offensive muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden, denn ca. 30 Torschüsse für einen Erfolg sind eine nicht akzeptable Hausnummer.

Alles in Allem macht die gestrige Vorstellung Mut, das auch das Team gewillt ist, aus der Krise heraus zu finden und wieder erfolgreicheres Eishockey zu spielen, denn sie können es ja, sie haben es nur bislang nicht abgerufen oder abrufen können.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.12.2020 09:53
#10 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Ich will das dritte Tor nur ungern den Löwen oder auch Kucis anlasten, das war einfach ein Ei, das das Spiel enger aussehen lassen hat als nötig. Die Schuss-Statistik spricht Bände. Die Chancenverwertung ist einfach mangelhaft aktuell und bewahrt davor, ein Spiel mal souveräner zu gestalten.

Darüber hinaus verweise ich auf die EHN. Es hatte zwischen Salo und Mannschaft menschlich einfach nicht gepasst, daher ist die Krise - vor allem auswärts - weniger spielerischer Natur.
Genau deshalb gab es am Samstag außer einer Sitzung und Analysen kein praktisches On-ice-Training sondern nur das bekannte Pre-game-Skate gestern.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.12.2020 12:32
#11 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.12.2020 12:58
#12 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #11
Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.12.2020 13:07
#13 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Ich kenn die Leute das wird schon richtig sein :D


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.12.2020 13:10
#14 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Kommt immer darauf an, wer welche Statistik mitzählt


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

21.12.2020 14:17
#15 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Cornholio im Beitrag #11
Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !


Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann. Auch die Reihenfolge der Assistenten oder die Assistenten überhaupt sind leider häufig falsch. Statistik ist schon was feines


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.12.2020 14:20
#16 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Die Schüsse, Bullies und Plus-Minus Zahlen werden von Statistik-Team der Löwen gezählt, die Vorlagengeber wird von den Refs kommuniziert, die ihrerseits die Infos idR von der Mannschaft erhalten.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.12.2020 14:24
#17 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #15
Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann.

Klasse Einwand !

Welchen Wert hast du denn hier konkret ermittelt ?



http://www.lions-archiv.de


DyoneDark, Aeppler, Nachtfalke, Löwenpitti und Das Eisurmel haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

21.12.2020 15:17
#18 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Hauptsache 3 Punkte.

Ich würde gerne einen anderen Punkt noch einwerfen. Bei aller berechtigter Kritik an unserer Verteidigung, würde ich gerne die Rolle unserer Torhüter mal in die Diskussion geben. Ein Torhüter, der Ruhe ausstrahlt wirkt sich sofort auf die Mannschaft aus. Auch bei sämtlicher Kritik an Klein muss ich mal loswerden, dass mir Kucis kein bisschen besser gefällt. Im Gegenteil: ich finde sogar, dass er noch unruhiger und noch konfuser sich im Torraum bewegt. Bei Klein werden ja häufig seine Abpraller kritisiert. Mal im Ernst: Hat Basti gegen Bayreuth einen Schuss festgehalten? Die kannste an ner halben Hand abzählen. Für mich haben wir ein kolossales Problem auf der Torhüterposition. Beides sicherlich nette Jungs, aber da sehe ich uns im Ligavergleich ganz, ganz weit hinten!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.972

21.12.2020 22:45
#19 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #15
Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Cornholio im Beitrag #11
Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !


Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann.


Warum? Weil Du nicht stänkern kannst, weil Collberg mit dieser Statistik eine sehr gute Torschusseffizienz für das Spiel aufweist?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

22.12.2020 08:28
#20 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #15
Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Cornholio im Beitrag #11
Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !


Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann. Auch die Reihenfolge der Assistenten oder die Assistenten überhaupt sind leider häufig falsch. Statistik ist schon was feines

Es gibt bei den Assits keine Reihenfolge, weil völlig irrelevant!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.12.2020 08:39
#21 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #20
Zitat von gooni im Beitrag #15
Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann. Auch die Reihenfolge der Assistenten oder die Assistenten überhaupt sind leider häufig falsch. Statistik ist schon was feines

Es gibt bei den Assits keine Reihenfolge, weil völlig irrelevant!

Und dazu noch der Hinweis, dass die Scorer nach dem Spiel von Valtteri Salo nach Videoansicht ggf. beim Schiedsgericht korrigiert werden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Video-Coach sich einigermaßen mit Eishockey auskennt.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler und Löwenpitti haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.12.2020 08:50
#22 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #20
Es gibt bei den Assits keine Reihenfolge, weil völlig irrelevant!

Ob es eine gibt, weiß ich nicht, aber irrelevant finde bzw. fänd ich es eigentlich nicht. Aber wir schweifen ab...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Aeppler hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

23.12.2020 04:41
#23 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #19
Zitat von gooni im Beitrag #15
Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Zitat von Cornholio im Beitrag #11
Bei der Bullystatistik hab ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Proft 13-0
Ferraro 12-5

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !


Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann.


Warum? Weil Du nicht stänkern kannst, weil Collberg mit dieser Statistik eine sehr gute Torschusseffizienz für das Spiel aufweist?



Aha!?!
Sehr gute Torschusseffizienz bei 0 von 4 ist ein interessanter Aspekt😂

Und stänkern Blabla...mir ist so Latte wer die Dinger macht, ich freue mich für jeden . Ich habe nur wiederholt betont, dass SB nicht der klassische Goalgetter zu sein scheint.Aber 6 aus 47 ist ja mittlerweile echt passabel 😏


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

23.12.2020 04:53
#24 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #17
Zitat von gooni im Beitrag #15
Ähnlich ist es übrigens bei den Torschüssen. Collberg kam angeblich auf 4, was niemals stimmen kann.

Klasse Einwand !

Welchen Wert hast du denn hier konkret ermittelt ?



Einen konkreten Wert habe ich hier nicht parat, aber gesehen sollten es einige mehr gewesen sein, da er es IMO gerade am Sonntag extrem oft versucht hat. Muss mich hier aber korrigieren. Da ein Torschuss ja nur das gezählt wird was der Goalie saved oder was ins Tor geht, kann es natürlich sein, dass einige Schüsse auch daneben oder über das Tor gingen, die somit gar nicht als Torschüsse Collbergs gewertet wurden

Zu den Assists: klar ist die Reihenfolge irrelevant. Trotzdem ist der erste Assistent immer der, der dem Torschützen direkt zugearbeitet hat.
Was dann für die Schiris den Ausschlag gibt überhaupt eine zweite Vorlage zu benennen, oder nicht, hat sich mir nie wirklich erschlossen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.12.2020 14:40
#25 RE: Löwen vs Tiger Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #24
Muss mich hier aber korrigieren. Da ein Torschuss ja nur das gezählt wird was der Goalie saved oder was ins Tor geht, kann es natürlich sein, dass einige Schüsse auch daneben oder über das Tor gingen, die somit gar nicht als Torschüsse Collbergs gewertet wurden.

Gooni, gestatte mir die Bitte - mach dich doch einfach erst mal vorher schlau, bevor du falsche Behauptungen aufstellst. Wenn du bei den Stats nicht weißt, wie ein Torschuss definiert wird, dann sind deine Behauptungen einfach kontraproduktiv. Du kannst mir glauben - während einer Partie Statistiken zu ermitteln, ist nicht immer einfach. Und jeder, der diesen Job übernimmt (und das definitiv auch gerne), macht das nach bestem Wissen und Gewissen. Parteiisch kann und darf man da nicht sein, und Emotionen sind ebenfalls fehl am Platze.

@Mods: Bitte ggf. aus dem T&F-Thread auslagern. Sorry für OT und vielen Dank !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs Itze-Tiger
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
123 09.10.2023 21:29
von Mapache • Zugriffe: 3826
Löwen - Tiger, 20-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 21.12.2022 19:30
von kladigo • Zugriffe: 441
24.11. Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Genoviva
88 27.11.2022 01:10
von Mainzi • Zugriffe: 5057
+++ Löwen gegen Tiger: Wer hat die schärferen Krallen? +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 24.11.2022 13:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 372
Löwen - Tiger 01.02.22
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
10 02.02.2022 19:12
von papa bravo • Zugriffe: 1278
Tipps Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
8 11.10.2019 16:14
von ozhockey • Zugriffe: 659
Tipps Tiger - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
2 22.02.2019 18:55
von anno1966 • Zugriffe: 258
19.11. Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von Genoviva
29 20.11.2017 00:23
von Mapache • Zugriffe: 2494
Tipps: Löwen gegen Tiger
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
8 19.11.2017 20:36
von Mainzi • Zugriffe: 546
Löwen vs Tiger
Erstellt im Forum Tipps von Aeppler
19 01.11.2016 18:59
von johnnyboy • Zugriffe: 1932
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software