Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Pressethread
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

10.02.2021 14:09
PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.02.2021 17:21
#2 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

@kladigo: Nix für ungut, aber all’ diese „Presse-Links“ hatte ich bereits gestern Nacht hier eingestellt.

Und: Liest du überhaupt die Artikel, die von anderen und dir selbst eingestellt werden? Denn eishockey.net (u.v.a.) verfasst selbst keine Spielberichte, sondern übernimmt 1:1 die Pressemitteilungen der Clubs bzw. Vereine – wie in diesem Fall den von der „Rüben-HP“ (mein restliches Gemecker schick’ ich dir per PM).

Übrigens: Das sind die „Eishockey-Portale“, die ich kenne, die Spielberichte (überwiegend) 1:1 von den HPs der Clubs/Vereine übernehmen: eishockey.net, eishockey-magazin.de und eishockey-online.com.

Da wäre noch eishockey.info. Dort entdeckt man kaum Spielberichte – und wenn überhaupt, dann im „Stenogramm-Stil“ (klick).

Allerdings findet man auf diesem Online-Portal – neben TV-Terminen – jede Menge Infos und „Unterhaltsames“, wie z.B. dieses Interview: Was macht eigentlich Manfred Wolf?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.02.2021 17:53
#3 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt dominieren auch im Hessenderby
hockeyweb.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

10.02.2021 19:20
#4 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #2
@kladigo: Nix für ungut, aber all’ diese „Presse-Links“ hatte ich bereits gestern Nacht hier eingestellt.

Und: Liest du überhaupt die Artikel, die von anderen und dir selbst eingestellt werden? Denn eishockey.net (u.v.a.) verfasst selbst keine Spielberichte, sondern übernimmt 1:1 die Pressemitteilungen der Clubs bzw. Vereine – wie in diesem Fall den von der „Rüben-HP“ (mein restliches Gemecker schick’ ich dir per PM).

Übrigens: Das sind die „Eishockey-Portale“, die ich kenne, die Spielberichte (überwiegend) 1:1 von den HPs der Clubs/Vereine übernehmen: eishockey.net, eishockey-magazin.de und eishockey-online.com.

Da wäre noch eishockey.info. Dort entdeckt man kaum Spielberichte – und wenn überhaupt, dann im „Stenogramm-Stil“ (klick).

Allerdings findet man auf diesem Online-Portal – neben TV-Terminen – jede Menge Infos und „Unterhaltsames“, wie z.B. dieses Interview: Was macht eigentlich Manfred Wolf?



...nix für Ungut, aber die Presse vom 10-02-2021 suche ich im Pressethread beim aktuellen Datum und nicht bei der "Presse" vom Vortag.
Und ja - ich lese die (meisten) Artikel natürlich auch selbst. Dass da einige gleich sind, ist auch schon mir aufgefallen, aber man entdeckt auf der Hp der Clubs auch manchmal was lesenswertes, was man sonst nicht gesehen hätte. Geht jedenfalls mir so.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.02.2021 21:39
#5 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #4
...nix für Ungut, aber die Presse vom 10-02-2021 suche ich im Pressethread beim aktuellen Datum und nicht bei der "Presse" vom Vortag.

Hääh?! Alle meine und von dir noch einmal eingestellten Links sind doch vom 09.02. – bis auf den erst heute von eishockey.net „übernommenen“ ECBN-Spielbericht.


Zitat
Dass da einige gleich sind ist auch schon mir aufgefallen ...


Schön, dann lass’ doch bitte die „kopierten Versionen“ einfach weg – wie bspw. die heutige von eishockey.net.


Zitat
... aber man entdeckt auf der Hp der Clubs auch manchmal was lesenswetes, was man sonst nicht gesehen hätte.


Ich hatte im gestrigen Pressethread auch die Spielberichte beider Club-HPs eingestellt (der unserer Löwen-GmbH kam zwar „etwas“ verspätet, allerdings ebenfalls mit dem Datum 09.02.) – oder verstehe ich nur nicht, was du mir damit sagen willst?!

Und ob man soviel mehr Lesenswertes auf Club-HPs findet, was sonst wo nicht auch zu lesen ist, bezweifle ich doch sehr – sei’s drum, jedem das Seine.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

11.02.2021 08:02
#6 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Wo ist hier das Problem. Soll kladigo jetzt jedes mal die Berichte vergleichen. Ich nehme die Möglichkeit, Berichte über die Löwen zu lesen gerne hier in Anspruch, da spielt es für mich auch keine Rolle, ob der Artikel um kurz vor oder nach Mitternacht veröffentlicht wurde.
@kladigo das du hier Regelmäßig die Artikel mit Löwen Bezug postest.

@Mannix schau mal auf Google Newshttps://news.google.com/search?q=l%C3%B6...DE&ceid=DE%3Ade da kannst du nach Löwen Artikeln schauen und nach dem Datum sortieren. So ganz ohne dich zu ärgern.


Gekommen um zu bleiben!


Arno Nühm und kladigo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

11.02.2021 09:10
#7 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #5
Zitat von kladigo im Beitrag #4
...nix für Ungut, aber die Presse vom 10-02-2021 suche ich im Pressethread beim aktuellen Datum und nicht bei der "Presse" vom Vortag.

Hääh?! Alle meine und von dir noch einmal eingestellten Links sind doch vom 09.02. – bis auf den erst heute von eishockey.net „übernommenen“ ECBN-Spielbericht.

Das ist die Krux vom Internet Zeitalter. In keiner Printausgabe vom 09. wirst Du einen Bericht vom Abendspiel finden.
Diese Berichte gehören insofern schon von der Logik her eher auf den 10.

Ich hab in der fernen Vergangenheit auch auf der Heimfahrt, wenn ich allein unterwegs war, schon
abends Berichte rausgesucht. In solchen Fällen habe ich mir damit geholfen, einen neuen Thread
aufzumachen, um es inhaltlich vom Vortag zu separieren und diesen dann mit "Presse vom 09/10.02." betitelt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo und kladigo haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.02.2021 22:54
#8 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #6
Wo ist hier das Problem.

@Mannix schau mal auf Google News da kannst du nach Löwen Artikeln schauen und nach dem Datum sortieren.

So ganz ohne dich zu ärgern.


Das ist das Problem: „Lesen-Denken-Posten“ ist wohl mittlerweile nicht mehr angesagt; schade. – Und nein, das ist nicht gegen dich gerichtet.

Den GoogleNews-Link nutze ich bereits seit einer halben Ewigkeit – trotzdem danke. Und weil ich diese Links natürlich nach Datum sortiere/sichte, stelle ich diese auch gemäß deren Zeitangaben hier ins Forum ein.

Warum sollte ich mich ärgern? Ich hatte kladigo lediglich höflich und sachlich darum gebeten darauf zu achten, Links mit identischen Inhalten nicht „doppelt und dreifach“ hier einzustellen – mehr nicht. Wie ich leider erneut feststellen musste, ist dies anscheinend zu viel verlangt; nochmals schade.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.02.2021 22:57
#9 RE: PRESSE VOM 10-02-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Das ist die Krux vom Internet Zeitalter. In keiner Printausgabe vom 09. wirst Du einen Bericht vom Abendspiel finden.

Diese Berichte gehören insofern schon von der Logik her eher auf den 10.

Ich hab in der fernen Vergangenheit auch auf der Heimfahrt, wenn ich allein unterwegs war, schon abends Berichte rausgesucht. In solchen Fällen habe ich mir damit geholfen, einen neuen Thread aufzumachen, um es inhaltlich vom Vortag zu separieren und diesen dann mit "Presse vom 09/10.02." betitelt.


Internet vs Print: Lieber Frank, diesen „Äpfel-Birnen-Vergleich“ hätte ich von dir jetzt nicht erwartet ;-)

Ohne deine Zeilen wäre ich nämlich nie darauf gekommen, dass die Herstellung eines Print-Mediums seine Zeit braucht.

Nach deiner „Logik“ sollte man also Online- wie Print-Artikel behandeln, sprich Erscheinungsdaten einfach ignorieren und womöglich erst am nächsten Tag „teilen“, weil man auch erst dann Zeitungen kaufen/lesen kann. – Da hatte ja Anfang der 90er-Jahre das Internet bereits Schallgeschwindigkeit gegenüber jeder Druckerpresse, obwohl man damals noch minutenlang warten musste bis man „drin war“ (gelle Boris B.).

Also, wenn ich schon Online-Artikel einen Tag später veröffentlichen bzw. mit einem anderen Datum versehen soll, dann schwelge ich doch lieber in alten Zeiten:
Ach, wie war das schön, als wir (meine Kumpels und ich) noch montags früh den SportKurier kaufen und Spielberichte sowie -ergebnisse vom vorhergehenden Freitag endlich lesen konnten (und mittwochs dann die vom Sonntag) – jeweils zweieinhalb Tage Spannung pur.

Nun denn: „Zurück in die Zukunft“ (oder wie auch immer).
Ich bin dann mal hier raus – habe Angst mich nochmals zu ärgern :-o


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
PRESSE VOM 13-03-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 13.03.2021 16:10
von Genoviva • Zugriffe: 656
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7112
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Presse 07.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Monnem
18 09.09.2020 09:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 2520
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software