Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

14.02.2021 21:21
Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Geil. Ich hab noch nichts gelesen heute. Keine Zeit, bis 18:30 Uhr und Drittelpausen war viel zu tun.

Ich wag mich trotzdem an T&F ran. Spiel gesehen, nix gelesen. Mancher schreibt T&F bei umgekehrter Sichtweise. Guude erstmal.

+++ Tolle Mannschaftsleistung. Hochverdient, Ravensburg am Anfang des 2. Drittels gut, hatte sonst nie eine Chance.

+++ MacAulay. Grandioser Pass zum 1:0. Danach an weiteren 4 Toren beteiligt. Grandios auch der Sprade-Kommentar beim 6., ob es überhaupt erlaubt ist, ein Tor ohne seine Beteiligung zu machen. Nee – ich hätte es abgepfiffen. Aus Prinzip ihm zu Ehren. Für mich klar Spieler des Tages und nicht Bic M (mit 2 unnötigen Strafzeiten). SCHEIßEGAL zum Ersten.

+++ Kucis. Hat bis Minute 60 alles rausgefischt, was rauszufischen war. Und auch was nicht rauszufischen war. Ich hab beim Gegentor mehr über den verpassten Shoutout gekotzt, als beim 4. oder 5. Gegentor in Bietigheim.

++ FDF 1. Satz auf der Pressekonferenz: „Heute waren wir wieder da“. DER ESC IST WIEDER DA!!! Nach einer Niederlage in Folge. Scheiße-Serie. 1x waren sie schlecht. Alles gut, forget it and walk on.

++ Ich muss auch den Schiris mal n Kompliment machen. Alle Strafzeiten waren berechtigt, es waren auf beiden Seiten noch 1-2 Szenen, die man hätte pfeifen können, aber mir ist es lieber, Grenzfälle durchgehen zu lassen, wenn es ausgewogen ist. War für mich ne gute Leistung.

- eben der verpasste Shoutout von Kucis, der ein weiteres mal mehr als verdient gewesen wäre. Zum wievielten mal eigentlich? Ich glaub 3x kurz vor Schluss nach klasse Leistung unmittelbar vor Schluss ein Gegentor gefressen. Aber ganz ehrlich: Die grandiose Leistung ist wichtiger. Mag ihn ärgern. Aus meiner Sicht: SCHEIßEGAL zum Zweiten.

Das hat richtig Spaß gemacht und mit der Leistung der Löwen kann sich Bietigheim am Dienstag warm anziehen. Ich glaub da sind einige heiß, weil wir wissen ja – Löwen on fire…


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


flubberone hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

14.02.2021 21:57
#2 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mainzi hat sich bedankt!
Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

14.02.2021 22:58
#3 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Top Leistung heute. CHAPEAU!!! Nach dem Spiel am Freitag mal kurz geschüttelt und weiter gehts. Sieg etwas zu hoch aber Ravensburg war heute nach dem 3:0 genauso entnervt wie wir am Freitag und dann klappt halt alles. Stellvertretend für den Aufschwung der letzten Wochen sehe ich aktuell die jungen Spieler Fischer, Schinko, Wirt und Mieszkowski. Die Jungs erfüllen ihre neuen Aufgaben wirklich gut. Ist nichts mehr mit 4. Reihe. Jetzt müssen sie selbst treffen und das machen sie super! Freut mich diese Entwicklung zu sehen. Dienstag geht es wieder bei Null los ;)


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.271

15.02.2021 08:30
#4 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Anbei auch meine T's & F's vom gestrigen Spiel, wobei ich es bei Top's belassen kann.

+ Überragende Reaktion des Teams auf das Spiel in Bietigheim.
++ Unsere jungen Spieler, ganz stark gestern durch die Bank weg.
+++ Mac Auley! Immer präsent, torgefährlich und durchweg mit guten Ideen im Spiel.

That's it today...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.773

15.02.2021 10:23
#5 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Tops: Top-Mannschaftsleistung, defensiv wie offensiv richtig gutes Spiel.
+++ Fischer,Schinko, Wirth, Hüttl, smal M., Profit und Eisenmenger
+++Kucis
+++ MacAuley, btw. hochgerechnet auf 30 Spiele wäre er als Scorer bei den Besten.
+++Coaching von Fdf ums Mal erwähnt zu haben


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

15.02.2021 10:52
#6 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe angesichts des Ausfalls auch noch von Buchwieser gestern nicht viel erwartet. Umso schöner, dass die Mannschaft sich gestern zerrissen hat und somit die Ausfälle kaum aufgefallen sind. Ergebnis sicherlich um ein paar Tore zu hoch, aber unsere Jungs waren einfach bis zum Schluss geil auf die Tore und Ravensburg hat aufgegeben.

Tops:
+ MacAulay: Wer weiß, wie der Anfang der Saison verlaufen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. Wie schrieb jemand beim Bietigheim Spiel über deren ALs: So muss ein AL performen. Er scored seit der Rückkehr zuverlässig.
+ D. Mieszkowski: Der Junge wird immer selbstbewusster und besser
+ Schinko: oftmals die Saison dachte ich: zu viel kringeldrehen und alleine und zu wenig passen. Er findet so langsam die Balance, wann er sich dann auch von der Scheibe trennen muss. Weiter so!
+ Kucis: machen wir Fehler, bügelt sie im Zweifel Basti wieder aus. Absolut sicherer Rückhalt und kaum bis gar keine Unsicherheiten.
+ eigentlich die gesamte Teamarbeit. Jeder hat sich reingehauen
+ Schiris für mich gestern absolut unauffällig

Kleine Flops:
- Kein Shutout für Kucis. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass wir uns noch eins fangen. Schade
- Fehlpässe im eigenen Drittel/Spielaufbau: trotz des klaren Ergebnisses hatten wir doch wieder einige üble Fehlpässe in der eigenen Zone. Sowas kann dir bei eiskalten Gegnern (wie z.b. Tölz oder BiBi) das Genick brechen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

15.02.2021 13:13
#7 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Eigentlich alles gesagt. Nur noch der Hinweis, die Nachverpflichtungen von Stephan und Magnus Eisenmenger greifen. Bei Ersterem war ich mir ziemlich sicher, bei Magnus war es ein ?. Aber m.E. hat er gestern gezeigt, dass er sich eher noch verbessert hat. Ich denke wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.02.2021 20:43
#8 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Eigentlich würde alles schon geschrieben, ich möchte namentlich gestern mal Carter Proft erwähnen.
Er hat in den letzten Wochen nicht immer so gut und gritty gespielt, wie man es von ihm kennt, aber gestern war er auch in den ersten zwei Dritteln recht giftig.
Auch wenn es nur das siebte war, das Tor hat er sich verdient.
Außerdem hat er im dritten, als es noch 2 oder 3-0 stand, und Kucis schon geschlagen war, mit einem Sticksave meine ich einen Anschlusstreffer verhindert.
Zu dem Zeitpunkt vor allem hoch einzuschätzen!

Ansonsten war auch Langmann nicht schlecht, generell war das Spiel über 40 oder 45 Minuten recht ausgeglichen, am Ende kam halt gar nichts mehr von den Türmen. Schade für Kucis, dass es nicht zu Null war am Ende.

Etwas seltsam allerdings, dass Big Mike Spieler des Tages war, wer wählt die Spieler eigentlich?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 651

16.02.2021 06:28
#9 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

In der Tat ist "der Spieler des Tages" eine Farce. Komischerweise ist es auch in jedem Spiel ein anderer... Man hätte nach dem grandiosen Spiel viele Spieler nehmen können, aber ausgerechnet Big Mike? Die Wahl ist ein Flop, der allerdings angesichts des tollen Spiels zum Glück eine Nebensache ist.
Magnus Eisenmenger fand ich im erst 2. Spiel deutlich stärker als letzte Saison, sehr gut! Überhaupt machen die Jungen unheimlich Spaß und es zeigt sich derzeit, dass manche Kritik an denen, die jetzt fehlen, vielleicht berechtigt war. Denn sehr auffallen tut es nicht. Trotzdem wäre es gut, schnell drei Leute für einen vollen Kader zurück zu haben.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.031

16.02.2021 06:30
#10 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Seh ich das richtig, dass das gestern das erste Heimspiel war, wo wir wieder auf "unserer" Bank saßen?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 07:02
#11 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #10
Seh ich das richtig, dass das gestern das erste Heimspiel war, wo wir wieder auf "unserer" Bank saßen?


Das ist korrekt. Die Bänke wurden Sonntag wieder zurück getauscht. Unbestätigten Gerüchten zu Folge hat sich eine Gastmannschaft bei der Liga beschwert, dass die linke Bank (vom Schiedsgericht aus gesehen) ein Wettbewerbsnachteil sei. Diese ist ca. 4m weiter außen, als die rechte Bank und somit braucht der Goalie bei angezeigter Strafe länger um zur eigenen Bank zu kommen. Das ist allerdings nur im 2. Drittel so, im ersten und im dritten Drittel ist der Weg entsprechend 4m kürzer...

Wie auch immer, die Liga hat dem Stattgegeben, der Infektionsschutz ist jetzt nicht mehr so wichtig wie zu Saisonbeginn. Hoffen wir nur, dass der Virus das auch weiß

Der für mich größere Nachteil der linken Bank ist tatsächlich, dass man immer ins Abseits wechselt, weil die Bank komplett im Angriffsdrittel liegt, im Gegensatz zur rechten Bank, die zu einem Drittel im neutralen Drittel liegt. Aber das war wohl nicht der Stein des Anstoßes...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mainzi, MaMo, lion84 und Nachtfalke haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.031

16.02.2021 08:38
#12 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Rein aus Zuschauersicht und für den Fall, das wir irgendwann wieder in die Halle dürfen, ist das für mich ein Hui, dass die Mannschaft wieder zwei Drittel auf die Stehkurve spielt :-)


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.245

16.02.2021 09:11
#13 RE: Kämpfende Löwen vs. einstürzende Turmbauten Zitat · Antworten

Wobei ich mich frage, ob es nicht eine Lösung gäbe, die Zamboni Einfahrt mit als Wechselzone zu nutzen.

Statik der Halle und der Bande, Fluchtwege, sowie die Zufahrt, müßten natürlich erhalten bleiben.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software