Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.022 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

02.05.2021 12:49
PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Löwenpitti, Genoviva und papa bravo haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

02.05.2021 14:55
#2 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


kladigo, papa bravo und Mäcks haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

02.05.2021 16:05
#3 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

02.05.2021 16:15
#4 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Prost Mahlzeit,heißt eigendlich ADE DEL 2


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

02.05.2021 16:34
#5 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Die Frage ist, ob die 2 Mio. Verlust trotz der Coronahilfen, DK-Kunden, Sprade TV Einnahmen usw. vorhanden sind oder aber diese Einnahmen dem Verlustbetrag abgezogen werden können?!

Im letzten Absatz ist dem Autor doch bestimmt ein Fehler unterlaufen und Krämer meinte bestimmt, dass eine weitere Saison ohne Zuschauer nicht realisierbar wäre.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 931

02.05.2021 17:33
#6 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

So les ich das


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

02.05.2021 17:35
#7 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Der Verlust im Bereich "Tickets" wird abgefedert durch die Bundeszuschüsse aus der "Richtlinie über Gewährung von Billigkeitsleistungen". Das sind 90 Prozent der Einnahmen vom 1. Januar bis 30. Juni 2019, die auf den gleichen Zeitraum 2021 "projiziert" werden, oder maximal 1,8 Mio Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir angesichts der Einnahmen aus Sprade TV, Verzicht mancher Sponsoren auf Rückerstattung, Fanartikel-Verkauf, evtl. teilweise Gehaltsverzicht der Mannschaft usw. immer noch auf einen Verlust von 2 Mio Euro kommen würden...Wie hoch wäre denn dann der Gesamtetat dieser Saison gewesen???


Freiheit für Playoff-Bärte...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.05.2021 18:36
#8 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Du vergisst, das evtl. Guthaben/Rücklagen auf die Hilfe angerechnet werden/wurden, dazu hatte ich gelesen/gehört das die Hilfe auf 800.000€ begrenz ist, bei 120000 Zuschauer a durchschnittlich 20€ kommst du ohne PO auf 2,4 mio Einnahmen aus Ticketverkauf +Sprade + Sponsoren für die HR, rechnet man die 2 x PO die keine Einnahmen generierten, bist du da ganz schnell bei den 2 mio.


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

02.05.2021 18:48
#9 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Ob Rücklagen angerechnet werden, weiß ich nicht. Aber in der Richtlinie wird ausdrücklich der Höchstbetrag von 1,8 Mio genannt. Die 800 000 Euro Höchstbetrag beziehen sich auf die Zeit vom 1.7. bis 31.12. 2020 und sind aus der ersten Richtlinie.


Freiheit für Playoff-Bärte...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.05.2021 18:59
#10 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Thornbury im Beitrag #9
Ob Rücklagen angerechnet werden, weiß ich nicht.



Konkret weiß ich auch nichts. Aber zumindest bei Amateur-Vereinen wurden Hilfen nur gewährt, wenn corona-bedingte Verluste aus dem Wirtschaftsbetrieb entstanden sind UND keine Rücklagen vorhanden waren. Diese wurden auf Hilfen angerechnet. Wenns im Profibereich genauso ist, dann hätten wir tatsächlich die A-Karte gezogen.


Leider fürchte ich schlimmes für die Löwen, die Äusserungen von SK lassen nichts gutes erahnen. Und nur um es vorweg zu nehmen, den worstcase würde ich ihm und auch FDF nicht vorwerfen. Dafür können nun beide nix. SK hat solange es möglich war seriös gewirtschaftet und im sportlichen Bereich würde ein Aufstieg in die DEL nicht an der Situation ändern. Hoffen wir das Beste.


Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

02.05.2021 19:20
#11 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Wenn ich die Richtlinie richtig lese, dürfen in dem Zeitraum, für den man Hilfe beantragt, keine Gewinne erzielt oder Rücklagen gebildet worden sein. Von Rücklagen aus früheren Jahren ist hier nicht die Rede. Es wird auf jeden Fall spannend...


Freiheit für Playoff-Bärte...


schlobo und Summer of 69 haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

02.05.2021 19:55
#12 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Thornbury im Beitrag #11
Wenn ich die Richtlinie richtig lese, dürfen in dem Zeitraum, für den man Hilfe beantragt, keine Gewinne erzielt oder Rücklagen gebildet worden sein. Von Rücklagen aus früheren Jahren ist hier nicht die Rede. Es wird auf jeden Fall spannend...



Davon, dass Rücklagen zuerst aufgebraucht werden müssten, lese ich in den Richtlinien auch nichts. Es geht darin nur um Verluste bei den Ticketeinnahmen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.05.2021 20:39
#13 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Letztendlich werden wir es sehen, die Verantwortlichen werden das tun was sie für richtig halten ohne die persönlichen Befindlichkeiten Einzelner zu berücksichtigen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.05.2021 21:54
#14 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von Thornbury im Beitrag #11
Wenn ich die Richtlinie richtig lese, dürfen in dem Zeitraum, für den man Hilfe beantragt, keine Gewinne erzielt oder Rücklagen gebildet worden sein. Von Rücklagen aus früheren Jahren ist hier nicht die Rede. Es wird auf jeden Fall spannend...



Davon, dass Rücklagen zuerst aufgebraucht werden müssten, lese ich in den Richtlinien auch nichts. Es geht darin nur um Verluste bei den Ticketeinnahmen.

Womit die wegfallenden Sponsoreneinnahmen nicht abgedeckt sind. Diese Lücke dürfte nicht unerheblich sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.05.2021 21:57
#15 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #14
Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von Thornbury im Beitrag #11
Wenn ich die Richtlinie richtig lese, dürfen in dem Zeitraum, für den man Hilfe beantragt, keine Gewinne erzielt oder Rücklagen gebildet worden sein. Von Rücklagen aus früheren Jahren ist hier nicht die Rede. Es wird auf jeden Fall spannend...



Davon, dass Rücklagen zuerst aufgebraucht werden müssten, lese ich in den Richtlinien auch nichts. Es geht darin nur um Verluste bei den Ticketeinnahmen.

Womit die wegfallenden Sponsoreneinnahmen nicht abgedeckt sind. Diese Lücke dürfte nicht unerheblich sein.


Welche Sponsoreneinnahmen sind weggefallen? Hatten wir Sponsoren, die pleite gegangen sind im Laufe der Saison?


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

02.05.2021 22:02
#16 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Ja Thornbury so ist es. Durch die Bundeshilfen darf es zu keinem wirtschaftlichen Gewinn im Geschäftsjahr kommen. Das heisst der Bund übernimmt maximal bis zur schwarzen Null. Die Rücklagen aus Vorjahren spielen dabei keine Rolle.


Thornbury hat sich bedankt!
Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

02.05.2021 22:04
#17 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Collberg die Sponsoren haben teilweise weniger bezahlt, weil es keine oder weniger Gegenleistung gab. Keine Zuschauer in der Halle daher Banden teilweise null sichtbar und und und


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

02.05.2021 22:21
#18 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Pascal89 im Beitrag #17
Collberg die Sponsoren haben teilweise weniger bezahlt, weil es keine oder weniger Gegenleistung gab. Keine Zuschauer in der Halle daher Banden teilweise null sichtbar und und und


Okay, gibt es dafür Quellen? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sponsorenverträge Klauseln enthalten a la "Bei mehr als 4500 Zuschauern im Schnitt gibt es einen Bonus in Höhe von..." Glaube jetzt aber nicht, dass sich das gravierend auswirkt.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

02.05.2021 23:15
#19 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Ne nichts offizielles. So kompliziert sind solche Verträge nicht unbedingt. Wenn du allerdings 0 Zuschauer in der Halle hast und auch das ganze Netzwerk drum herum mit Löwen Lounge nicht stattfindet ist die Werbewirkung fast dahin. Wenn da nur 20% fehlen ist es auch wieder dicke sechsstellig.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

03.05.2021 02:20
#20 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Pascal89 im Beitrag #17
Collberg die Sponsoren haben teilweise weniger bezahlt, weil es keine oder weniger Gegenleistung gab. Keine Zuschauer in der Halle daher Banden teilweise null sichtbar und und und


Warum stellst du deine rein persönliche Meinung als Tatsache dar ? Für deine Aussage gibt es keinerlei Belege und so mancher Sponsor, der zu hundert Prozent hinter den Löwen steht, wird für solche Aussagen auch kein Verständnis haben ! Im Zeitalter der "Fake News", dieser katastrophalen "Influenzer-Plage", dieses "Follower-Wahns" und der sich immer weiter ausbreitenden "Hater-Mentalität" meint offensichtlich jeder, dass er seine persönliche Meinung und seine Vorlieben als Tatsache verkaufen kann.

Freie Meinungsäußerung ? Gerne!

Falsche Tatsachenbehauptungen ? Haben hier nichts verloren !


Elvis is King, Collberg und FFMLion haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

03.05.2021 08:24
#21 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Also wenn 90% der Einnahmen Zuschauereinnahmen Tatsächlich ggf. bei Wegfall als Hilfen gewährt werden bis 1,8 Mio, dann sollten die Einbusen überschaubar bleiben. Sofern allerdings die "Spenden" der Dauerkartenbesitzer, die auf Rückzahlung verzichtet haben angerechnet werden, so behält der Club davon ggf. nur 10%! Dann hat sich die Hilfsbereitschaft der Löwen Fans vor allem für den Staat gelohnt der Hilfen einspart.

Ungeachtet dessen wäre es schön wenn die Löwen neben sportlichen Entscheidungen Ihren Fans nun auch einen ansatzweisen Zwischenbericht geben könnten, wie der Stand nun aktuell ist hinsichtlich Hilfen und Einnahmen und zu erwartendem Jahresabschluss.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

03.05.2021 08:30
#22 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Fakt ist es gab keinen Autosponsor, am Anfang der Runde waren Banden nicht besetzt, der Mittelkreis war leer, air Canada war weg. Hab mich unglücklich ausgedrückt. Meine persönliche Meinung das es viele Sponsoren gibt die genauso weiter unterstützt haben, aber viele haben eben auch selbst zu kämpfen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

03.05.2021 10:30
#23 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #18
Zitat von Pascal89 im Beitrag #17
Collberg die Sponsoren haben teilweise weniger bezahlt, weil es keine oder weniger Gegenleistung gab. Keine Zuschauer in der Halle daher Banden teilweise null sichtbar und und und


Okay, gibt es dafür Quellen? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sponsorenverträge Klauseln enthalten a la "Bei mehr als 4500 Zuschauern im Schnitt gibt es einen Bonus in Höhe von..." Glaube jetzt aber nicht, dass sich das gravierend auswirkt.


Viele Sponsorenverträge zielen auf eine mögliche Werbewirksamkeit ab, die dann auch so vereinbart wird, wie z.Bsp. eben von bis zu 120000 Zuschauer p.a. + Sprade + Werbemaßnamen etc.. Wenn dann diese Werbewirksamkeit, wenn auch durch höhere Gewalt, nicht seitens der Löwen erbracht wird, dann sind auch die Leistungen dafür zu kürzen. Ich habe mehr als einen Sponsorenvertrag geschlossen und wenn Du als Sponsor nicht die soziale Komponente in Betracht ziehst, dann willst Du bei Minderleistung auch nicht bezahlen. Das wird bei Einigen, die selbst von Corona betroffen sind,
geschehen sein, auch werden einige ihr Engagement eingestellt bzw. "on hold" gestellt haben. Zu glauben, alles wäre wirtschaftlich beim alten geblieben oder nicht so schlimm, ist naiv!


Pascal89 und macaco71 haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

03.05.2021 14:24
#24 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Natürlich ist nicht alles beim Alten, aber ob und wie dramatisch es ist, weiss man erst wenn man Details kennt oder es was offizielles gibt. Bei 90 Staatshilfe auf Niveau Vorjahr und ggf. Gehaltsreduzierung bei den Spielern, sowie Kostenreduktion ggf. z.B. Reduzierung der Stadionmiete durch die Stadt?, Reinigungskosten usw....., sieht es eben ganz anders aus, als wenn die Hilfen aus welchem Grund auch immer nicht fliessen und man die Kosten zudem evtl. nicht reduzieren könnte.
Da muss man schon auf Info hoffen, um zu sehen ob es existenzbedrohend wird und warum.

Sind es Bundeshilfen trifft es auch alle prozentual gleich. Sind es Landeshilfen kann das regional sehr unterschiedlich ausfallen. Auch beim Support z.B. im Mietbereich gibt es sicher große Unterschiede, denn da ist der Rückhalt in Frankfurt bei der Stadt eben ein anderer als z.B in Bietigheim, wo schon mal der Bürgermeister alle Hebel für den Club in Bewegung setzt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

03.05.2021 14:57
#25 RE: PRESSE VOM 02-05-2021 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #18

Okay, gibt es dafür Quellen? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sponsorenverträge Klauseln enthalten a la "Bei mehr als 4500 Zuschauern im Schnitt gibt es einen Bonus in Höhe von..." Glaube jetzt aber nicht, dass sich das gravierend auswirkt.


Ich möchte nur 2 Beispiele nennen, die mehr als eindeutig sind:
1. Austausch des Trikotsponsors und damit verbunden, dass der Mannschaftspräsentator von zwei auf einen zurückgegangen ist
2. Der mittleren Bullykreis ist im Vergleich zum letzten Jahr komplett leer: Hyundai hat sich komplett aus dem Sponsoring zurückgezogen und sicherlich kein kleines Loch hinterlassen

Da muss ich keine Verträge kennen, um festzustellen, dass das Sponsoring definitiv zurückgegangen ist.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3702
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
PRESSE VOM 13-03-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 13.03.2021 16:10
von Genoviva • Zugriffe: 656
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7107
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Presse 07.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Monnem
18 09.09.2020 09:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 2520
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software