Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.677 mal aufgerufen
 Pressethread
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

17.09.2021 16:12
Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

"Wir wollen aufsteigen"
faz.net

Meiner Meinung nach das wichtigste aus dem Artikel zusammengefasst: Alle geimpft und es wird versucht noch ein Testheimspiel zu machen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.09.2021 07:49
#2 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Die Saison steht vor der Türe, seit längerem keine Info aus Presse oder vom Club und nun ein netter Artikel, aber ohne einen Fingerzeig wie es weitergehen könnte?

Während überall gelockert wird und die meisten DEL 2 Clubs bereits vor Zuschauern spielen, die DEL bereits in die Saison geht, sind wir kurz vor Saisonbeginn in selbstgewählter Quarantäne (was man noch verstehen kann) und sind im konstruktiven Austausch mit dem Gesundheitsamt und die Behörden helfen den Löwen, die wissen aber noch immer nicht wie sie Zuschauer planen können und sollen?

Irgendwie merkwürdig wie das in Frankfurt läuft.


Lemmy Louder, schlobo und Lebeau haben sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

19.09.2021 07:58
#3 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Ich hab so ein Gefühl, wir werden einen grottenschlechten Start in die Saison haben
und man wird genau die jetzige Situation wieder als Entschuldigung nehmen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2021 09:45
#4 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Aber was bringt es denn, jetzt die Konzepte vorzustellen, die gerade in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet werden, wenn evtl. ab dem 1.10. wieder neu Richtlinien gelten und alles wieder über den Haufen geworfen werden muss?
Ich habe zwar keine Insider-Infos, aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen der Löwen alles versuchen, um am 3.10. möglichst viele Zuschauer in die Halle zu bekommen.

Vielleicht wird es ja auch noch was mit dem Heimspiel vorher, was gerade versucht wird, anzuberaumen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

19.09.2021 11:19
#5 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #4
Aber was bringt es denn, jetzt die Konzepte vorzustellen, die gerade in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet werden, wenn evtl. ab dem 1.10. wieder neu Richtlinien gelten und alles wieder über den Haufen geworfen werden muss?


Es muss hierbei nicht mit dem Finger auf einen Schuldigen (Gesundheitsamt, Stadt, Verein oder Politik) gezeigt werden. Konzepte GERADE ausgearbeitet??? Es war den ganzen Sommer ausreichend Zeit, um Maßnahmen bzw. Gegebenheiten zu treffen, wie der Saisonstart beginnen könnte (immer unter Berücksichtigung aller Eventualitäten, wie z.B. steigender Zahlen bzw. Fälle beim Team oder Gegner usw.). Das Zusammenspiel aller Beteiligten scheint bei uns bislang eigentlich NULL funktioniert zu haben.

Wie gedenkst Du denn, WANN eigentlich die besagten Konzepte vorgestellt werden sollten, wenn nicht jetzt. Unmittelbar vor Saisonstart oder während der Saison? Andere Vereine (egal welcher Sportart) haben sich diesbezüglich klar positioniert - und die haben dabei teilweise noch nicht mal so ein klar definiertes Ziel wie wir.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2021 12:13
#6 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Was willst du denn jetzt vorstellen, mit der Gefahr, dass es in einer Woche wieder durch andere Vorgaben hinfällig ist.
Das bringt doch auch niemanden weiter.

Aber ich glaub, diese Diskussion bringt nichts, dazu ist unsere Erwartungshaltung zu weit auseinander.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

19.09.2021 12:24
#7 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #6
Was willst du denn jetzt vorstellen, mit der Gefahr, dass es in einer Woche wieder durch andere Vorgaben hinfällig ist.


Dann werden aber auch gerade keine "Konzepte mit dem Gesundheitsamt" ausgearbeitet. Dann befinden wir uns womöglich in einer Endlosschleife nach dem Motto, was ist im Oktober, was ist in den Herbstferien, was im Dezember, was an Weihnachten usw. usw. Das meinte ich u.a. damit, mit WANN soll das Konzept denn vorgestellt werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

20.09.2021 08:37
#8 RE: Presse 17.09.2021 Zitat · Antworten

Hab ich da irgendwas überlesen in dem Artikel?
Man tauscht sich mit den Gesundheitsämtern aus, federführend ist hierbei das Frankfurter Gesundheitsamt, bezüglich der Quarantäne der infizierten Spieler und der Staff.
Weil nicht alle in Frankfurt wohnhaft, das hat überhaupt nichts mit einem Konzept für die Hallenauslastung zu tun.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


papa bravo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 09.10.2021 08:54
von Genoviva • Zugriffe: 688
Presse 28.09.2021
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 28.09.2021 15:22
von lion84 • Zugriffe: 580
Presse vom 24.09.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 24.09.2021 10:15
von Genoviva • Zugriffe: 654
Presse vom 07.09.2021
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
0 07.09.2021 13:11
von fiftyone • Zugriffe: 552
PRESSE VOM 04-09-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.09.2021 12:21
von kladigo • Zugriffe: 473
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Presse vom 09.06.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 11.06.2021 10:17
von MaMo • Zugriffe: 1663
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Presse 07.09.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Monnem
18 09.09.2020 09:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 2520
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software