Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.937 mal aufgerufen
 Pressethread
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

12.10.2021 11:25
Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

12.10.2021 13:03
#2 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

BILD ... würg


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

12.10.2021 13:06
#3 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #2
BILD ... würg

"t" vergessen!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

13.10.2021 09:50
#4 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #2
BILD ... würg



Immerhin berichten sie etwas über die Löwen, nicht so wie z.B. der SGE Haussender HR, der u.a. das hessische Eishockey konsequent ignoriert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

13.10.2021 10:18
#5 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4
...nicht so wie z.B. der SGE Haussender HR, der u.a. das hessische Eishockey konsequent ignoriert.

Wenn sich eine Meinung erstmal Im Kopf festgesetzt hat bekommt man das wohl nicht mehr raus: hessenschau.de - Suche nach Eishockey
Ja, es könnte mehr sein, aber "konsequent ignoriert" sieht anders aus.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo und Aeppler haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

13.10.2021 10:38
#6 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #5
Zitat von Aeppler im Beitrag #4
...nicht so wie z.B. der SGE Haussender HR, der u.a. das hessische Eishockey konsequent ignoriert.

Wenn sich eine Meinung erstmal Im Kopf festgesetzt hat bekommt man das wohl nicht mehr raus: hessenschau.de - Suche nach Eishockey
Ja, es könnte mehr sein, aber "konsequent ignoriert" sieht anders aus.


Er meint wohl eher das ehemalige Kneipen-TV, was im Moment im HR Studio stattfindet, das nur ein Thema hat. Über jemanden zu reden, ohne einen Gast des Vereins dazuhaben.


Aeppler und Arno Nühm haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

13.10.2021 11:47
#7 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #2
BILD ... würg



Immerhin berichten sie etwas über die Löwen, nicht so wie z.B. der SGE Haussender HR, der u.a. das hessische Eishockey konsequent ignoriert.

Den hr mit BILD zu vergleichen empfinde ich als Strohnannargument. Ja, der hr ist halt ziemlich einseitig, da gibt es nix gegen zu sagen.

Aber es gibt trotzdem genügend Journalismus (den ich BILD komplett abspreche) um sich zu informieren: HAZ, FNP, FAZ, fr, etc.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

13.10.2021 13:01
#8 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Ja, Bild ist halt Boulevard-Journalismus, zum Teil ziemlich übler Sorte (Wenn sich die Überschriften im Text gar nicht wiederfinden oder Menschen lächerlich gemacht werden). HR ist schon deutlich mehr Journalismus, wenn auch leider ziemlich einäugig. Die Jagd nach der Quote führt auch im ÖR öfter auf Abwege und die Qualität läßt auch nach. Trotzdem bin ich heilfroh, dass es den ÖR gibt und nicht die Sender mit "Bauer sucht Frau" und "Bachelor" usw. allein das Feld beherrschen.
Das Eishockey gegenüber dem allgegenwärtigen Fußball eine Aschenputtelexistens führt, ist leider so und macht auch vor den Qualitätsmedien nicht halt.


Ludifant, Genoviva, MaMo und heartbeat haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

15.10.2021 21:05
#9 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #7


Aber es gibt trotzdem genügend Journalismus (den ich BILD komplett abspreche) um sich zu informieren: FNP, fr, etc.


Du scheinst online nicht so aktiv zu sein. Sonst wären die die Klassiker schon aufgefallen: "Das sollten Sie mit Gurkenwasser nie machen, Gina Lisa hier und da, der Meteor der in 2 Jahren einschlägt, die ganzen Topstory wo sich Kunden bei irgenwelchen Firmen bei Facebook beschweren. Zumindest online ist das nur noch maximales clickbaiting und keine Qualität.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

16.10.2021 10:17
#10 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Da verwechselt du aber die Artikel mit den weiter unten stehenden, artikelartigen Werbungen. Auch wenn es schlechte Artikel in den genannten Medien gibt, so bescheiden sind die dann doch nicht.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

16.10.2021 18:55
#11 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #10
Da verwechselt du aber die Artikel mit den weiter unten stehenden, artikelartigen Werbungen. Auch wenn es schlechte Artikel in den genannten Medien gibt, so bescheiden sind die dann doch nicht.


Nein, das verwechsel ich bestimmt nicht. Es sind Artikel, wo die Headline solange geändert wird, bis Sie klickt. Oder Artikel, die im März gut geklickt wurden, nochmal mit einer anderen Headline aufgewärmt werden. Als Beispiel nenne ich mal den Ferrarifahrer, der auf der Heimfahrt sein Auto in Mittelhessen zerlegt hat. Wurd vor einer Woche wieder in den Medien gespielt.

Nehmen wir mal nur den Sport bei der Bild, dort wird noch Journalismuss gemacht, oldschool mit recherche, beim Fussball immer vor Ort, etc. Die brauchen sich nicht hinter den anderen Zeitungen verstecken.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

16.10.2021 21:27
#12 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #11
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #10
Da verwechselt du aber die Artikel mit den weiter unten stehenden, artikelartigen Werbungen. Auch wenn es schlechte Artikel in den genannten Medien gibt, so bescheiden sind die dann doch nicht.


Nein, das verwechsel ich bestimmt nicht. Es sind Artikel, wo die Headline solange geändert wird, bis Sie klickt. Oder Artikel, die im März gut geklickt wurden, nochmal mit einer anderen Headline aufgewärmt werden. Als Beispiel nenne ich mal den Ferrarifahrer, der auf der Heimfahrt sein Auto in Mittelhessen zerlegt hat. Wurd vor einer Woche wieder in den Medien gespielt.

Ja, solche Online-Zeitungen gibt es. Diese Artikel sind in der Regel nichts auf das ich klicke. Auch aus dem Grund, weil ich die schlimmsten Click-Bait-Schleudern von vornherein meide (z.B. op-online.de). Aber es gibt für mich genug Online-Präsenzen, die das eben nicht machen (z.B. faz.net). Und noch zum Schluss, was hat der Einwand, dass es andere schlechte Median gibt damit zu tun, dass BILD es noch schlechter macht.

Zitat von czechomania im Beitrag #11
Nehmen wir mal nur den Sport bei der Bild, dort wird noch Journalismuss gemacht, oldschool mit recherche, beim Fussball immer vor Ort, etc. Die brauchen sich nicht hinter den anderen Zeitungen verstecken.

Ich wage zu bezweifeln, dass BILD im Sport eine gute Journalistische Arbeit macht. Frag nur mal die Trainer und Sportler, über die BILD boulvardesken Scheiß geschrieben hat. (https://bildblog.de/ressort/sport-bild/)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

16.10.2021 21:40
#13 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #12
Ich wage zu bezweifeln, dass BILD im Sport eine gute Journalistische Arbeit macht. Frag nur mal die Trainer und Sportler, über die BILD boulvardesken Scheiß geschrieben hat. (https://bildblog.de/ressort/sport-bild/)


Grundsätzlich würde ich sagen, niemand will in einem schlecht Licht dastehen, und hin und wieder schaltet der Journalist nunmal das Licht an. Die Beschwerden gibt es bei anderen Zeitungen auch. In Frankfurt gibts ja mittlerweile ja noch die grüne Bild.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

16.10.2021 22:26
#14 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #13
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #12
Ich wage zu bezweifeln, dass BILD im Sport eine gute Journalistische Arbeit macht. Frag nur mal die Trainer und Sportler, über die BILD boulvardesken Scheiß geschrieben hat. (https://bildblog.de/ressort/sport-bild/)


Grundsätzlich würde ich sagen, niemand will in einem schlecht Licht dastehen, und hin und wieder schaltet der Journalist nunmal das Licht an. Die Beschwerden gibt es bei anderen Zeitungen auch. In Frankfurt gibts ja mittlerweile ja noch die grüne Bild.

Licht einschalten ist die eine Sache, offensichtlich Lügen um an eine Story zu kommen eine andere. Und BILD macht zu oft die zweite Sache.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

17.10.2021 08:46
#15 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #14
Licht einschalten ist die eine Sache, offensichtlich Lügen um an eine Story zu kommen eine andere. Und BILD macht zu oft die zweite Sache.



Du erinnerst dich eventuell noch an die Aussage von Adi Hütter und das er bei der SGE bleibt, das er bei Sky gesagt hat. Heute isser in Gladbach. Gelogen wird wohl seit Adam und Eva.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

17.10.2021 10:18
#16 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Und was genau hat das mit der Art der Berichterstattung der BILD zu tun?


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

17.10.2021 20:10
#17 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #16
Und was genau hat das mit der Art der Berichterstattung der BILD zu tun?


Wir beenden besser die Diskussion. Dann kannst du mit deinen Vorurteilen einfach weiterleben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

18.10.2021 17:54
#18 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Eigentlich hab ich was von heute gesucht, aber das hier hatten wir auch noch nicht:
https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-ma...m-17580492.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm, MaMo, Genoviva und papa bravo haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

19.10.2021 07:30
#19 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

" Zitat aus der FAZ:
Die Verpflichtung von gleich mehreren Qualitätsspielern für verschiedene Positionen, anstatt das Budget für wenige große Namen aufzubrauchen, eine weitere. Ob Jake Hildebrand im Tor, Matt Carey in der Verteidigung oder Dylan Wruck im Angriff, Anlaufschwierigkeiten hatte keiner der Neuen. Schon zwölf verschiedene Akteure trafen für die Frankfurter in der noch jungen Saison. Für Faber sind die Ausgeglichenheit und die Kreativität der Offensivspieler die Schlüssel zum Erfolg: „Wir sind unberechenbar. Wir spielen sehr gutes Eishockey momentan.“
Zitat Ende."

Und ich war der Meinung Matt Carey sei Stürmer, wie man sich doch täuschen kann. Dafür spielt Er einen sehr offensiven Verteidiger.
Da sollte wohl Bobby Raimmond stehen?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

19.10.2021 08:37
#20 RE: Presse vom 12.10.2021 Zitat · Antworten

Dichterische Freiheit.....


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 10.12.2021 (Spiel in Bad Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
8 10.12.2021 19:53
von kladigo • Zugriffe: 1097
PRESSE VOM 11-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 12.10.2021 10:58
von JUS67 • Zugriffe: 836
Presse vom 09.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 09.10.2021 08:54
von Genoviva • Zugriffe: 688
Presse vom 05.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 05.10.2021 09:11
von Genoviva • Zugriffe: 543
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 02.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
3 03.10.2021 16:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 1046
Presse vom 01.10.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 01.10.2021 10:15
von Genoviva • Zugriffe: 471
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software