Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.148 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2 | 3
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

22.10.2021 22:27
22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

@Highty -
Gute Vertretung!
Bembelsong vor Spielbeginn? - ich werde alt 8-)
Spannend das man auch hier dem Stadionsprecher nicht sagt wer nicht einläuft
Und (wirklich nur weil es mir aufgefallen ist und nicht als Kritik) Spielernummern sind immer ein Problem (#44 aka #74) oder Ansagen starten und dann sich erkundigen müssen welche Strafe es eigentlich gibt...
Aber ansonst Laut, Selbstbewusst und deutlich.

TOP
Wie im letzten Spiel verbietet sich eigentlich einzelne Spieler aus der Mannschaftsleistung rauszuloben,
besonders kann man aber sagen:
Ein Knäul Spieler kämpft um den Puck, ein Löwen kommt Puckführend aus dem Knäul, wer ist es? zu 100% #13
#76 und #6 funktionieren toll zusammen
#30 macht Spass

Das erste Drittel war von beiden Mannschaften einfach gut.

Lausitz vor allem im 2. aber auch 3. Drittel die Mannschaft mit den gefühlt mehr Spielanteilen, trotzdem haben die Löwen es geschafft am Ende des 2. Drittel das spielwichtigste, durch Willen durchgesetzte Tor zum 3:1 reinzuwürgen - das macht die Klasse dieser Mannschaft auch aus.

Sagte ich schon das der Kringeldreher #14 mir sehr gefällt?

Flop
Das 2:1 das Hildebrand die Chance auf einen weiteren Shut out nimmt - schon an der Mittellinie war abzusehen das dieser vergurkte Spielzug ein Gastgeschenk wird.
Der Schiri der 2 Minuten für #13 gibt weil er selbst im Weg steht, oder warum auch immer.


Scheiss Nazimusik nach dem Spiel, zum widerholten mal. Dem DJ sollte an der Stelle der Regler abbrechen.


Arno Nühm und dewo haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.10.2021 23:01
#2 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

@Highty -
Gute Vertretung!
Bembelsong vor Spielbeginn? - ich werde alt 8-)
Spannend das man auch hier dem Stadionsprecher nicht sagt wer nicht einläuft
Und (wirklich nur weil es mir aufgefallen ist und nicht als Kritik) Spielernummern sind immer ein Problem (#44 aka #74) oder Ansagen starten und dann sich erkundigen müssen welche Strafe es eigentlich gibt...
Aber ansonst Laut, Selbstbewusst und deutlich.




Man hat mir durchaus gesagt, wer aufläuft. Ich war nur in meinen einstudierten Tunnel
Bei der 74 habe ich mich verhaspelt, was ich selbst gar nicht bemerkt hatte dafür habe ich bemerkt, dass ich bei Basti Zwei-dreiundfünfzig gesagt habe gesagt habe...

Und das mit der Strafe habe ich selbst verkackt. Der Schiedsrichter zeigt ja normalerweise die Strafe per Zeichen an, aber da hat er sie nur dem Schiedsgericht angesagt, was ich nicht hören konnte. Und dann habe Ich angefangen zu reden und im Satz gemerkt, dass ich ja gar nicht weiß, weswegen die Strafe gegeben wurde
Es sind noch 2, 3 Kleinigkeiten passiert, die ich nicht erwähne, wenn es sonst keiner bemerkt hat


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

22.10.2021 23:08
#3 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Der Schiri der 2 Minuten für #13 gibt weil er selbst im Weg steht, oder warum auch immer.


Scheiss Nazimusik nach dem Spiel, zum widerholten mal. Dem DJ sollte an der Stelle der Regler abbrechen.


1. Punkt: Schwarz hat Hungerecker ganz leicht auf die Fanghand geklopft nachdem der seinen Schuss gefangen hat. War übertrieben, da eine Strafe zu geben, aber nicht völlig ausgedacht.

2.Punkt: Hat mir auch die Stimmung nach dem Spiel verdaut. Ähnlich wie die Verzögerung der "Feierlichkeiten", um 20 Sekunden Bad Nauheim zu beleidigen. Das war völlig überflüssig wie immer.


lions-fan1991 und Mr.Hockeytown haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

22.10.2021 23:18
#4 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

TOP

die komplette Mannschaft
wenn der Puck verloren geht, ist immer noch ein
Spieler da, der den Puck wieder rausstochert

Die Unterstützung dieser klasse Mannschaft durch
ALLE Fans

SO MACHT EISHOCKEY SPAß


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.10.2021 23:33
#5 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2
Zitat von markusp im Beitrag #1

@Highty -
Gute Vertretung!
Bembelsong vor Spielbeginn? - ich werde alt 8-)
Spannend das man auch hier dem Stadionsprecher nicht sagt wer nicht einläuft
Und (wirklich nur weil es mir aufgefallen ist und nicht als Kritik) Spielernummern sind immer ein Problem (#44 aka #74) oder Ansagen starten und dann sich erkundigen müssen welche Strafe es eigentlich gibt...
Aber ansonst Laut, Selbstbewusst und deutlich.




Man hat mir durchaus gesagt, wer aufläuft. Ich war nur in meinen einstudierten Tunnel
Bei der 74 habe ich mich verhaspelt, was ich selbst gar nicht bemerkt hatte dafür habe ich bemerkt, dass ich bei Basti Zwei-dreiundfünfzig gesagt habe gesagt habe...

Und das mit der Strafe habe ich selbst verkackt. Der Schiedsrichter zeigt ja normalerweise die Strafe per Zeichen an, aber da hat er sie nur dem Schiedsgericht angesagt, was ich nicht hören konnte. Und dann habe Ich angefangen zu reden und im Satz gemerkt, dass ich ja gar nicht weiß, weswegen die Strafe gegeben wurde
Es sind noch 2, 3 Kleinigkeiten passiert, die ich nicht erwähne, wenn es sonst keiner bemerkt hat



Btw. Ich habe es auf Video. Ich sage 74 und nicht 44


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

23.10.2021 01:03
#6 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #4


Die Unterstüzung dieser klasse Mannschaft durch
ALLE Fans

SO MACHT EISHOCKEY SPAß



What???? Eh Nein. Sorry, du irrst dich gewaltig.
Es gibt noch genug Leute, die hatten Brechreiz 🤢
Die Bembel-Schwurbler sind Protest-Lustig. Jetzt jammern sie rum wie die Rundballer. Alles zu teuer. Dann geht doch zu Netto, meine Fresse. Wahrscheinlich ist das auch noch zu billig.
Wie konntet ihr euch nur die Fahrten leisten? Jeder Standort hat seine Preise. Seit froh dass es diesen Sport noch gibt.
Aber Hauptsache man ist gegen irgendwas, wenn man sonst keine Hobby hat. Was kommt als nächstes? Legen sich diese "Ehrenmänner" aufs Eis, weil man ihren Forderungen nicht nachkommt?
Ich werde die Ultra-Affen aus der Mitte des A Blocks nicht unterstützen, was andere machen ist ihnen überlassen. Ein Boykott dieser Gruppierung wäre angebracht, wird bei den ganzen Mitläufern nicht machbar sein.


Ludifant hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.10.2021 01:25
#7 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

"Nazimusik" - was hab ich verpasst? (Sry ich weiß wirklich nicht was konkret gemeint ist, habe auch nicht darauf geachtet)

Top: Das Lausitz 4 Minuten vor Schluss den Torhüter rausgenommen haben - dieser Mut der Verzweiflung wurde zu unserem Glück nicht belohnt, aber es hat die letzten Minuten doch deutlich spannender gemacht als wie wenn sie die Uhr einfach hätten runterlaufen lassen, und macht sportlich sicherlich mehr Sinn als das.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.10.2021 08:42
#8 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Noch eine Ergänzung /Frage

Wann gab es in der Historie eigentlich mal 7 Siege in Folge. Liegen unterhalb DEL-2 nicht mit betrachtet.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

23.10.2021 09:47
#9 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Was für "Nazimusik" wurde denn nach dem Spiel gespielt?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

23.10.2021 10:53
#10 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Onkelz


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

23.10.2021 11:05
#11 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #9
Was für "Nazimusik" wurde denn nach dem Spiel gespielt?




Ich denke, es geht (mal wieder) um das Thema Onkelz in der Halle…

T&Fs mal wieder in Textform

Im ersten Drittel hat man deutlich gezeigt, dass man jederzeit in der Lage ist, sich den Gegner zurecht zu legen und mit Ruhe und Geduld auch die Tore fallen.
Die zwischenzeitliche Drangphase von WW inkl. ihrem ersten Powerplay wurde überstanden und dem Plan weiter nachgegangen. So ein Gegentor wie das 2-1 passiert eben, da auch der Gegner Eishockey spielen kann.
Sehenswert finde ich, wie jeder verlorenen Scheibe nachgegangen wurde (nicht nur gestern) und wie oft man sie daraus auch zurückergattern kann. Erarbeitetes Scheibenglück inklusive. In meinen Augen ein ganz wichtiger Baustein zum aktuellen Erfolg.

Im zweiten Abschnitt dann nämlich zunächst nicht mehr dieser Biss hinter jedem Zweikampf, wodurch Scheibenglück und Momentum eher in Richtung WW gewechselt sind.
Solide Defensive und ein sicherer Hildebrand haben hier den Ausgleich verhindert. Das von mir gewünschte „schmutzige Ding“ zum 3-1, welches wegweisend für den Sieg war, fiel dann auch zum Glück noch im zweiten Drittel, nachdem durch die Unterzahl auf Grund der fragwürdigen Strafe gg. Schwartz wieder etwas Würze ins Spiel kam.

Im letzten Drittel die Löwen dann auch wieder etwas wacher und aktiver als in Abschnitt 2, wodurch die 3 Punkte eigentlich nur noch eingetütet und das Torverhältnis etwas hochgeschraubt wurden.

Einzelne Spieler gestern hervorheben…nö. War wieder eine Teamleistung, wo auch viele andere Kandidaten hätten Spieler des Tages werden können.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

23.10.2021 11:33
#12 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

So dann mal meine T&Fs:
Over all tops: endlich mal wieder live Eishockey in der Halle.

Tops: Loewen in Fruehform was die Physis angeht. Im ersten Drittel haben wir Lausitz in Grund und Boden gelaufen, was hier der entscheidende Vorteil war.
Unsere Offensive ist sehr kreativ und mag so wie es aussah das kreative Spiel... Heisst wir haben auch oft genug den Puck durch ungenaue Paesse und Einzelaktionen verloren, aber dann wurde auch brav von allen zurueck gearbeitet. In toto aber zwingender als Lausitz dort war es ein einstudierter Spielzug und es klingelt.
Im zweiten haben wir die Physis dann abgestellt. Lausitz sogar mit Vorteilen. Dann war verwalten mit Nadelstichen angesagt.
Insgesamt verdient gewonnen.

Flops keine

Besonders schoen, einige Fans wieder gesehen zu haben nach so langer Zeit. Wink an @quinney und @Mapache.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.10.2021 14:05
#13 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Tops:
- geschlossene Mannschaftsleistung
- "kritische" Phasen, gerade im 2. Drittel, für sich entschieden
- Effizienz, Dynamik, Kreativität
- Fore- & Backchecking
- auch wenn es nicht ganz "fair ist jemanden rauszuheben aber #6 gefällt mir wahnsinnig in der Defensive, #10 weiter vorne ebenso. Da ist schon ordentlich Leadership dahinter


Neutral:
- #76 hat im eigenen Drittel nicht die beste Figur gemacht (Gegentor, Spielaufbau, Gegenspieler in Hildebrand geschubst...). Das Tor sollte aber hoffentlich Selbstbewusstsein geben
- etwas undisziplinierter zwischendurch
- Sprade bekommt die Anzeigen immer noch nicht komplett hin. Ton aus der Halle ebenso etwas zu sehr runtergedreht
- Wo es endlich mal gut läuft, suchen sich einige hier neue "Feindbilder" (nachdem nun einzelne Spieler, FDF oder was weiß ich wer aus der Vergangenheit aktuell kein Konfliktpotenzial mehr hergeben, wird sich notgedrungen was Neues gesucht währen der letzten Wochen). Mein Gott, ist es so schwer, es gerade einfach mal zu genießen?! Einfach ohne zu bruddeln für ein paar Tage hinter der Mannschaft zu stehen, wäre wohl für einige zu einfach. Man muss nicht alles gut heißen, was 15-40 andere Leute von insgesamt 3.500 Zuschauern (!), während der 2.5 Stunden machen und ich bin absolut d'accord wenn zumindest mal genauer daraufhingewiesen wird, sodass in Zukunft vor allem keine extremen Zustände herrschen sollten (egal in welche Richtung).
Aber das hat teilweise mehr etwas vom erwachsenen Kindergarten: "Das gab es in 20 Jahren noch nicht, in denen ich meinen Stammplatz hier schon besitze und den ich mit meinen Freunden gefälligst in Ruhe genießen will. Lieber schieße ich zurück oder bin einfach komplett still, anstatt ab und zu mal während des Spiels mit einzustimmen. Einfach um es denen mal richtig zu zeigen" -> Traurig für die Mannschaft


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

23.10.2021 14:59
#14 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Ich war gestern leider nicht da.
Was haben die "Bembel-Kids" denn veranstaltet? Oder es versucht?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.10.2021 15:38
#15 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #14
Ich war gestern leider nicht da.
Was haben die "Bembel-Kids" denn veranstaltet? Oder es versucht?


Am Anfang gab es eine Chorero deren Text - wahrscheinlich von überall, ausser der Gegenkurve - nicht komplett gesehen worden konnte, irgend etwas mit „farben besiegen unsere Leidenschaft“ (mir wird gerade zugeflüstert „unsere farben besiegeln unsere Leidenschaft“),hat sich mir nicht erschlossen und wie gesagt der Anfang war von meiner Seite aus nicht sichtbar.

Im Spiel Textbanner sinngemass: eishockey muss leistbar bleiben, keine DEL-2 Stehplätze über 15 Euro.


MaMo hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.10.2021 20:44
#16 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

23.10.2021 23:05
#17 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Ein Teil dieser Chorero ist auch mein größter Flop des gestrigen Abends. Müssen bei so einer Aktion wirklich geschätzte 2 Quadratkilometer Plastemüll produziert werden?


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

25.10.2021 13:52
#18 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Eishockey ist für jedermann. Für dich, für mich, für Schüler, Rentner und Familien.
Teurere Eintrittspreise ärgern mich zwar, aber ich bin in der glücklichen Situation nicht auf jeden Euro schauen zu müssen.
Doch dieses Glück teilt halt nicht jeder.

Wir setzen uns nicht dafür ein, dass wir 2€ sparen. Wir setzen uns dafür ein, dass Eishockey für alle Personengruppen erschwinglich bleibt. Denn durch diese gesellschaftliche Vielfalt lebt unser Sport


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.10.2021 15:43
#19 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Joar, sehr nett von euch und da gerade in einer Zeit, wo die Clubs selbst sehen müssen, wo sie bleiben in der unberechenbaren Pandemie.
Und da kommt ihr um die Ecke und wollt das alle mit euch sind, weil nur weil ihr es für wichtig haltet, wie bei anderen benknackten Themen.
Die Clubs müssen den Spagat schaffen, nicht zu teuer zu sein und genügend Sponsoren haben, damit der Spielbetrieb laufen kann und ihr wollt alles pauschal billiger machen.
Wer soll die Lücke bezahlen die sich für einige Clubs auftun? Die nicht vorhandenen Sponsoren?
Die Löwen können das, andere nicht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

25.10.2021 16:33
#20 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Tja, da geht es den Löwen so wie vielen Familien, die sehen müssen, wie sie ihre laufenden Kosten bezahlen können und sich vielleicht dann noch gerne einen Besuch in der Halle, Zoo oder Museum leisten wollen würden.
Wer zu viel hat und davon gerne den Löwen etwas abgeben möchte, ist ja nicht zwingend an die Preise gebunden und darf etwas spenden.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

25.10.2021 16:35
#21 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Wenn du dich mit den Eintrittspreisen beschäftigst, wirst du sehen, dass es nicht darum geht pauschal günstiger zu werden, da manche Clubs (u.a. die Löwen) bereits unter den 15€ liegen.
Spitzenreiter bei den Preisen ist aktuell Selb mit 17,60€
Beim aktuellen Zuschauerschnitt und der Annahme dass von diesen Zuschauern ca. 75% Stehplätze sind, hätte die Preisreduzierung für Selb einen Effekt von ca. 2.800€ pro Spiel, welcher mit ca. 180 Zuschauern zu kompensieren wäre. Das wäre eine Zuschauersteigung von ca. 10% . Dass diese Steigerung in der Theorie machbar ist, zeigt eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelor Thesis aus dem Jahr 2018, dass 15 % der Befragten nicht mehr als 17€ Für eine Stehplatz Karte zahlen würden. (Weitere 6% nicht mehr als 15€)

Ich gebe dir recht, dass die Vereine in dieser Zeit schauen müssen wo sie bleiben. Aber auch dem Fan geht es so. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, fehlende Aushilfsjobs für Schüler/Studenten.
Ganz abgesehen von der Inflation. Diese betrifft natürlich auch die Vereine, wenn aber der Fan aufgrund von steigenden laufenden Kosten weniger Geld für die Freizeit hat, wird bei steigenden Ticketpreisen vermutlich die Freizeitaktivität gekürzt. Dies würde dem Verein viel mehr schaden, da ihm dann anstatt 2€ gleich 17€ durch die Lappen gehen.

Vielleicht ist unser Standpunkt dadurch etwas verständlicher


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.10.2021 16:47
#22 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Ihr und eure Ultra Bros, wollt dem eigenen Club die Kohle abziehen oder ihm verbietet dem etwas einzunehmen (Power Break), aber dafür für kleines Geld grossen Sport anpreisen. 🙈 Ihr könnt ja mal einen Aussagekräftige Finanzierung vorlegen, bevor wieder naive soziale Forderung ohne Boden von euch in der Halle plakatiert. Das kranke an der Sache ist, dass glauben fast alle Ultras in der DEL2.
Die Löwen sind keine Kirche, keine Samariter und erst nicht ein Verein sondern eine GmbH.
Ihr merkt gar nicht, dass ihr über das Ziel hinschiesst in der Ultra-Szene.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.10.2021 16:49
#23 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #21
Wenn du dich mit den Eintrittspreisen beschäftigst, wirst du sehen, dass es nicht darum geht pauschal günstiger zu werden, da manche Clubs (u.a. die Löwen) bereits unter den 15€ liegen.
Spitzenreiter bei den Preisen ist aktuell Selb mit 17,60€
Beim aktuellen Zuschauerschnitt und der Annahme dass von diesen Zuschauern ca. 75% Stehplätze sind, hätte die Preisreduzierung für Selb einen Effekt von ca. 2.800€ pro Spiel, welcher mit ca. 180 Zuschauern zu kompensieren wäre. Das wäre eine Zuschauersteigung von ca. 10% . Dass diese Steigerung in der Theorie machbar ist, zeigt eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelor Thesis aus dem Jahr 2018, dass 15 % der Befragten nicht mehr als 17€ Für eine Stehplatz Karte zahlen würden. (Weitere 6% nicht mehr als 15€)

Ich gebe dir recht, dass die Vereine in dieser Zeit schauen müssen wo sie bleiben. Aber auch dem Fan geht es so. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, fehlende Aushilfsjobs für Schüler/Studenten.
Ganz abgesehen von der Inflation. Diese betrifft natürlich auch die Vereine, wenn aber der Fan aufgrund von steigenden laufenden Kosten weniger Geld für die Freizeit hat, wird bei steigenden Ticketpreisen vermutlich die Freizeitaktivität gekürzt. Dies würde dem Verein viel mehr schaden, da ihm dann anstatt 2€ gleich 17€ durch die Lappen gehen.

Vielleicht ist unser Standpunkt dadurch etwas verständlicher


Na dann mal los zu den Clubs, wenn ihr ein Plan habt. Ob das die Clubs das auch so sehen, wird man sehen


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

25.10.2021 17:00
#24 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Woher kommt bei einigen Leuten eigentlich diese große Antipathie gegenüber der Bembel Crew?
Im Großen und Ganzen ist meine Meinung über die Gruppe relativ neutral. Sie gehören für mich einfach dazu, so wie andere Zuschauer und Fangruppierungen auch.

Es ist doch eigentlich was Gutes, dass ein Eishockeyspiel eine Veranstaltung für alle Leute von jung bis alt ist.
Und wenn sich junge Leute aufgrund ihrer Identifikation in einer Gruppe zusammenschließen, ist das doch völlig in Ordnung, wie bei jedem anderen Fanclub auch.
Dass junge Leute das Ganze aus anderen Blickwinkeln angehen, als Leute, die ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel haben, liegt doch eher in der Natur des Lebens generell.

Ich kann mich an keine Vorfälle erinnern, die Anlass dazu geben, sich regelmäßig über die Gruppe zu echauffieren.
Ich nehme es nicht so wahr, dass die BC ein Stimmungsmonopol oder ähnliches für sich beansprucht und ich habe auch noch nicht wahrgenommen, dass die Gruppe sich gegenüber anderen Zuschauern oder Löwen-Fangruppierungen in irgendeiner Form unredlich oder respektlos verhalten hat.

Dementsprechend finde ich es ziemlich übertrieben, wenn manche Leute hier fordern, dass die Gruppe am besten nicht mehr kommen solle oder so ähnlich.
Im Eishockey haben wir jetzt nicht gerade einen Zuschauerüberschuss. Daher sollte man doch eher froh sein, wenn sich junge Leute fürs Eishockey begeistern können und dann auch mit dabeibleiben.
Und dass eine Gruppe, die für Choreographien Engagement und Zeit aufbringt, dafür regelmäßig kritisiert wird, stattdass dies honoriert wird, gibt es wohl in der Sportlandschaft auch nicht so oft.


Lionheart und trevor forever haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

25.10.2021 17:19
#25 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #24


Ich kann mich an keine Vorfälle erinnern, die Anlass dazu geben, sich regelmäßig über die Gruppe zu echauffieren.
Ich nehme es nicht so wahr, dass die BC ein Stimmungsmonopol oder ähnliches für sich beansprucht und ich habe auch noch nicht wahrgenommen, dass die Gruppe sich gegenüber anderen Zuschauern oder Löwen-Fangruppierungen in irgendeiner Form unredlich oder respektlos verhalten hat.





Dann stell dich mal bei einem Heimspiel in Block A, dann siehst du deren respektloses Verhalten.
Einige von denen (nicht alle) glauben mittlerweile, dass ihnen der ganze Block gehört.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10.21 - Löwen gg Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Hercules
82 23.10.2021 16:31
von Mapache • Zugriffe: 4052
+++Löwen Heimspiele ab dem 22.10.2021 mit 2G+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
5 17.10.2021 23:31
von 0815 • Zugriffe: 1040
PRESSE VOM 11-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 12.10.2021 10:58
von JUS67 • Zugriffe: 831
01.10.2021 - 1. Spieltag ... Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
85 05.10.2021 22:01
von Löwenmaus • Zugriffe: 7402
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software