Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

05.11.2021 22:27
T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Ein Spiel das Spass gemacht hat. Aber einen Punkt verloren.

Der Freiburger Torwart #30 - als Ersatztorwart richtig gut gespielt - hat den Punkt in weiten Teilen selbst erspielt.
Danner hätte sich richtig eine drauf verdient.

Löwenmannschaft wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.
#5 Freis hat sich wirklich gut gezeigt und reingepasst, hat mir gefallen.
#53 Kucis gut, aber halt an beiden Gegentoren "beteiligt", über das 0:1 legen wir den Mantel des Schweigens, das 2:2 maximales Pech.

Das 2:1 Glücksache und wohl nur der aktuell neuen Regel geschuldet.

Die Chancenverwertung der Löwen war stark verbesserungswürdig.

Platitüde: die Leistungsdichte in der DEL-2 ist sehr eng beieinander, jeder kann alle schlagen.

Tabellenführung weg.

Unser Publikum muss erst wieder lernen das Eishockey nicht der Sport ist mit den Röckchen, sondern der andere. Es gibt nicht für jede Körperberührung gleich 2 Minuten.


blindworm45 und MaMo haben sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

05.11.2021 23:21
#2 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

+ Freis hat mir sehr gut gefallen, macht seinen Job, keine verrückten Sachen und stört den Gegner schon bei der Scheibenannahme
+ Sonnenburg finde ich schon die ganze Saison stark, trägt den Puck oft in die Offensivzone und ist schlittschuhläuferisch einer unserer besten. Besonders heute hätte er ein Tor verdient
+ Erk macht sowohl im Sturm als in der Verteidigung Spaß beim Zusehen
+ Sykora erklärt sich von selbst

+- Das Glück vom Saisonstart hat uns so langsam verlassen, die Gegner nutzen mittlerweile unsere Fehler eiskalt aus
+- Kucis, das 1:0 geht klar auf seine Rechnung und beim 2ten würde ich ihm keine Schuld geben, es sah trotzdem doof aus. Dafür im 2.Drittel mit dem Save der Saison (bis heute)

- Maginot und Faber: unsere vermeintlich besten Aufbauspieler mit vielen Stockfehlern und schwachen Pässen, besonders im PowerPlay, hat man gegen Nauheim und Crimmitschau schon gesehen und jeweils einen Shorthander gefangen
- Schiris: was mein Vorredner gesagt stimmt soweit, allerdings hätte man im zweiten und dritten Drittel einige Strafen geben können/müssen, beispielsweise vor der zweiten Pause, als Maginot zum wechseln fahren will und George ihn mit auf die Freiburger Bank nimmt und für ca 15 Sekunden festhält
- - - Chancenverwertung

Sonntag einfach wieder wie in Crimmitschau und gegen Heulbronn 3 Punkte mit heim nehmen


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

05.11.2021 23:25
#3 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1


Das 2:1 Glücksache und wohl nur der aktuell neuen Regel geschuldet.



Keine Glückssache, sondern die neue Regel perfekt angewandt. Letztes Jahr wäre abgepfiffen worden, also kein Tor und das Geschrei wäre groß gewesen, von daher alles richtig.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.11.2021 01:30
#4 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Ich verstehe das 2:1 ehrlich gesagt nicht. Im Freiburg Forum sieht man das genauso. Für mich war ganz klar abgepfiffen, mindestens ne halbe Sekunde bevor der Puck im Tor war.

Zur Klarstellung: Ich habe zwar nicht gejubelt beim 1. Spiel gegeneinander nach dem Tod meiner Frau in der Halle, aber bin und bleibe in 1. Linie Löwe und hätte mir als solcher 3 Punkte gewünscht.

Top und Flop mal so zusammengefasst: Wer die Tore nicht macht, hat auch keine 3 Punkte verdient. Auch wenn das - meine Meinung - einer bockstarken Freiburger Defensive geschuldet war. Die haben immer wieder Nadelstiche gesetzt, so dass die Punktverteilung so für mich in Ordnung geht.

Ich mag es, wenn die Schiris das Spiel laufen lassen. Aber IRGENDWAS kann man dann doch mal pfeifen. Blindworm hat das Halten völlig richtig angesprochen, wenn das keine Strafzeit war, was dann? Es gab aber außerdem noch auf beiden Seiten Checks, die man hätte ahnden können / müssen.

Für mich Kucis weder Top noch Flop, bei beiden Toren mächtig unglücklich und hat viel prallen lassen, uns aber auch einige male grandios gerettet. Hildebrand ist auch für mich der Bessere, trotzdem gut, beide spielen zu lassen.

War von unseren insgesamt keine Glanzleistung, passiert aber. Definitiv ein Punkt verloren, damit auch Platz eins, aber ich zitiere mal ansatzmäßig einen großen Philosophen: Der Halloween-Man ist kein Osterhase. Wir werden das Ding schon richten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

06.11.2021 08:32
#5 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Leider ist das Team irgendwie etwas aus dem Tritt gekommen. Man spielt noch immer gut, aber oft etwas zu kompliziert und zu wenig gradlinig. Die Gegner haben sich natürlich auch auf uns besser eingestellt, aber direkt im Slot passiert zuletzt zu wenig und der Zug direkt zum Tor kommt manchmal zu kurz. Für meinen Geschmack auch zu oft Schlenzer von der Blauen Linie, statt auch mal einen Schölagschuss an zu bringen.
Alles noch nicht dramatisch, aber doch auch nicht mehr so konsequent und dominant wie in den ersten Spielen und daher auch nicht mehr so erfolgreich.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

06.11.2021 09:31
#6 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #4
Ich verstehe das 2:1 ehrlich gesagt nicht. Im Freiburg Forum sieht man das genauso. Für mich war ganz klar abgepfiffen, mindestens ne halbe Sekunde bevor der Puck im Tor war.


Nun die neue Regel ist - wenn ich das laienhaft richtig sehe:

Vollkommen unabhängig wann der Schiri abpfeift, wenn der Goalie den Puck zu dem Zeitpunkt nicht sicher hat und der z.b. runterfällt und ins Tor trudelt, dann ist Tor.
Dahinter steht das der Schuss selbst vor dem Abfiff war und als solcher zählt.


Genoviva, Osthesse und Mainzi haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

06.11.2021 10:33
#7 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

In der neuen Regel heißt es

Zitat
Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.


Das 2:1 erfolgte im Nachschuss und ist imho also kein "Originalschuss". Insofern kann ich die Anerkennung des Treffers so nicht nachvollziehen. Die Regelauslegung der Refs war aber vor allem gegen Ende der Partie etwas befremdlich. Scheinbar hatten sie entschieden, das Spiel durch die Spieler und nicht durch Strafen entscheiden zu lassen. Grundsätzlich sicher eine ehrenvolle Idee - das sollte aber imho nicht zur Regelbeugung führen.

Zitat von markusp im Beitrag #1
Unser Publikum muss erst wieder lernen das Eishockey nicht der Sport ist mit den Röckchen, sondern der andere. Es gibt nicht für jede Körperberührung gleich 2 Minuten.

Grundsätzlich absolut korrekt. Aber bei unterschiedlicher Bewertung gleicher Aktionen auf beiden Seiten kann ich Unmut schon verstehen.

Sehr amüsant fand ich übrigens die Szene, als Danner bei seiner Strafzeit partout auf die Heim-Strafbank wollte und erst auf den entsprechenden Hinweis grinsend und kopfschüttelnd zur Gäste-Strafbank fuhr.



http://www.lions-archiv.de


MaMo hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

06.11.2021 13:22
#8 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Flop für mich die Stimmung.
Da steht es 2:2 und die Mannschaft drückt in den letzten Minuten auf den Siegtreffer und von den Rängen kommt keine nennenswerte, schon gar keine einheitliche, Atmosphäre. Schade!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

06.11.2021 13:25
#9 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Die Erklärung im DEL2 Highlight-Video geht folgendermaßen:

Der Puck lag nach dem Abpfiff frei, und ohne den Torhüter zu berühren wurde dieser ins Tor geschossen.

Und so kann man es aus der Übertorkameraperspektive auch sehen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mainzi hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.937

06.11.2021 17:21
#10 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #8
Flop für mich die Stimmung.
Da steht es 2:2 und die Mannschaft drückt in den letzten Minuten auf den Siegtreffer und von den Rängen kommt keine nennenswerte, schon gar keine einheitliche, Atmosphäre. Schade!


Das kann ich so von vor dem Bildschirm nicht teilen.
Imho, mit die beste Stimmung, die ich diese Saison gesehen (gehört) habe.
(vs Rüben war ich verhindert)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.937

06.11.2021 17:28
#11 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #7
In der neuen Regel heißt es

Zitat
Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

Das 2:1 erfolgte im Nachschuss und ist imho also kein "Originalschuss". Insofern kann ich die Anerkennung des Treffers so nicht nachvollziehen. Die Regelauslegung der Refs war aber vor allem gegen Ende der Partie etwas befremdlich. Scheinbar hatten sie entschieden, das Spiel durch die Spieler und nicht durch Strafen entscheiden zu lassen. Grundsätzlich sicher eine ehrenvolle Idee - das sollte aber imho nicht zur Regelbeugung führen.


Wenn ich das in der slowmo richtig gesehen habe, schaltete der Zeitindex von grün auf rot (Abpfiff) nachdem der Puck
zurückkullerte und der Torschütze den Puck bereits aufnahm. Insofern kann man es sicher dadurch als Originalschuss
interpretieren. Übrigens war der pfeifende und Tor anzeigende Schiri ein und derselbe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.11.2021 17:37
#12 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Sagt doch einfach, es ist die Grauzone und somit bist Du bei der Entscheidung in Gottes Hand!

Beim Tor nach hohem Stock im letzten Spiel war es auch die Grauzone. Viele hätten das Tor gegeben.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.11.2021 17:46
#13 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #8
Flop für mich die Stimmung.
Da steht es 2:2 und die Mannschaft drückt in den letzten Minuten auf den Siegtreffer und von den Rängen kommt keine nennenswerte, schon gar keine einheitliche, Atmosphäre. Schade!



Habe ich nicht so wahrgenommen. Die angestimmten Lieder waren vielleicht nicht immer die sinnvollsten, aber dass es keinen nennenswerten Support gab, stimmt IMO nicht.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.11.2021 22:02
#14 RE: T&F 20511.21 Löwen - Wölfe Freiburg Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #6
Zitat von Mainzi im Beitrag #4
Ich verstehe das 2:1 ehrlich gesagt nicht. Im Freiburg Forum sieht man das genauso. Für mich war ganz klar abgepfiffen, mindestens ne halbe Sekunde bevor der Puck im Tor war.


Nun die neue Regel ist - wenn ich das laienhaft richtig sehe:

Vollkommen unabhängig wann der Schiri abpfeift, wenn der Goalie den Puck zu dem Zeitpunkt nicht sicher hat und der z.b. runterfällt und ins Tor trudelt, dann ist Tor.
Dahinter steht das der Schuss selbst vor dem Abfiff war und als solcher zählt.




Tatsächlich, die Regel kannte ich so noch nicht. Hab mich bei der Zusammenfassung belehren lassen. Das ist der Nachteil für die Live-Zuschauer, die erfahren das erst NACH Sprade. Und auch Freiburg habe ich erst eben aufgeklärt.

Gut, wenn es die Regel gibt, war das Tor ok. Aber manche Änderung muss man nicht für richtig halten. Führt dazu, dass nach Abpfiff deutlich mehr nachgestochert wird. Könnte dann auch zu weiteren Liebschaften auf dem Eis nach solchen Aktionen führen...

Ok, unsere GUTEN Spieler sollten sich da bitte zurückhalten... Nicht ganz ernst gemeint - #42 sollte dann immer auf m Eis stehen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software