Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.366 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

16.12.2021 19:03
#26 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #25
das ist bei meinem Mann genauso und der hat seine Daten auch auf dem Handy und wenn man genau unten liest, steht 3 mal geimpft oder gilt als 3 Impfungen.
Schau mal bei dir nach, es steht unten, ziemlich klein gedruckt.



Es ist wohl komplizierter und wir werden Morgen, obwohl geboostert, mit Test auftauchen.
2 Menschen, beide genesen, beide 1 + 1 Impfung mit Biontec == geboostert
für den einen kam bei der Apotheke ein Zertifikat raus das 3 von 3 sagt, wird in der Cov Pass App als sofort gültig angezeigt "Impfung vollständig" Das das geboostert ist kann man nur sehen wen man auf dem Bildschirm rumtatscht und das 3/3 findet- Offensichtlich ist das Zertifikat, obwohl es jetzt das richtige bewirkt falsch ausgestellt.

für den anderen zeigt das Zertifikat (der selben Apotheke, anderer Beschäftigter) 2 von 2 an, die Cov Pass App sagt das es erst in 12 Tagen gültig ist, was falsch ist. Der Zertifikat ist wohl richtig ausgestellt, Das das gültig ist kann jemand der kontrolliert nur feststellen wenn er das Zertifikat der ersten Impfung sich aufrufen lässt dort steht 1 von 1 und dann ist 2 von 2 der Booster und der gilt, unabhängig von dem was die App sagt, sofort.

Für Johnson sollte das selbe gelten wie oben....
Ich möchte da jetzt kein Kontrolleur sein.
Das System ist nicht darauf eingestellt das Boostern überhaupt eine Rolle spielt.


Goalie Ledoux, Ice-Cat und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

16.12.2021 19:31
#27 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Bin selbst geboostert und hab schon zwei Veranstaltungen betreten. Der Verweis 3/3 beim QR-Code hat jedes mal ausgereicht. Dürfte bei uns auch ausreichen. Und musste dazu eigentlich nur die Luca-App öffnen, ohne groß auf dem Handy rumzutatschen. Und die Art der Impfmittel (also Moderna, Johnson, Biontec) spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das sollte auch für einen Kontrolleur nicht allzu schwer sein - vorausgesetzt natürlich er ist entsprechend gebrieft.
edit: ohne den 3/3-Verweis bzw. einen Test dürfte es somit verdammt schwer werden, die Halle zu betreten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

17.12.2021 07:58
#28 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Aus Löwensicht, hätte ich es bei der Regelung belassen. 2G+ Tagesaktueller Tester für Jede und Jeden.
Entspannt die Lage am Eingang und man muss sich keine Gedanken machen, was zeige ich in meinem Impfnachweis wem.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

17.12.2021 08:07
#29 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Bin selbst geboostert und hab schon zwei Veranstaltungen betreten. Der Verweis 3/3 beim QR-Code hat jedes mal ausgereicht. Dürfte bei uns auch ausreichen. Und musste dazu eigentlich nur die Luca-App öffnen, ohne groß auf dem Handy rumzutatschen. Und die Art der Impfmittel (also Moderna, Johnson, Biontec) spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das sollte auch für einen Kontrolleur nicht allzu schwer sein - vorausgesetzt natürlich er ist entsprechend gebrieft.
edit: ohne den 3/3-Verweis bzw. einen Test dürfte es somit verdammt schwer werden, die Halle zu betreten.


Bei Johnson und geboostert oder Genesen, geimpft und geboostert steht 2/2. Führt dann wahrscheinlich doch zu Verwirrung.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.12.2021 08:28
#30 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Geht sowieso quer Beet:

In Frankfurt gilt man nach 14 Tagen ohne Test als nicht mehr ansteckend und genesen.
In OF-Land muß man nach 14 Tagen einen PCR Test machen. Ist der positiv, reicht nach 3 Wochen ein Bürgertest.

Wie wollen die die verschiedenen Kombinationen von Impfstoffen und Genesenenstati schiedsen?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.12.2021 22:51
#31 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23
Ich hatte im Sommer Johnson & Johnson (1x, reicht allein bis nächsten Sommer für den Status "Geimpft"), und Anfang November dann Biontech (1x)... aber ich befürchte ich gelte noch nicht als "geboostert", da "nur" 2x geimpft?!...

Zitat von lion84 im Beitrag #21

Zitat
Die neuen Corona-Regelungen vom Gesundheitsamt Frankfurt bedeuten für uns allerdings auch eine Reduzierung der zugelassenen Zuschauerkapazitäten auf 1.880.


Aber leider auch das


Da wäre der status quo lieber



Heute gab es im ARD Morgenmagazin einen Service zum Thema digitaler Impfausweis. Da wurde genau dieses Problem angesprochen und der Expert meinte, das sei ein Riesen-Problem, weil die Programme darauf eben noch nicht abgestimmt seien. Er meinte, irgendwann werde das passieren.

Nun dann - für die, die es betrifft (ich hab 2x Biontech und 1x Moderna) bleibt dann jetzt wohl nur diskutieren oder eben Test mitbringen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.12.2021 10:25
#32 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Oder ganz einfach "analog":
Gelbes Heftchen mitbringen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.12.2021 11:18
#33 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Der Vater eines Bekannten (anscheinend in Serbien mehrfach unerkannt infiziert) hat reichlich Antikörper, muß sich aber erst 3 mal impfen lassen, um den Status zu erreichen.
Eine Bekannte (2 mal mit Sputnik geimpft) muß sich auch noch 3 mal mit zugelassenen Impfstoffen impfen lassen, um den Status zu erreichen.
Eine andere Bekannte (2 mal geimpft und dann genesen) wartet auf die Impfung im Januar um den Status zu erlangen.

Solche Kombinationen sind vom Regelwerk nicht erfasst.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.12.2021 11:27
#34 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Punkt 1 verstehe ich nicht. Damit fällt er doch unter genesen...?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.12.2021 11:30
#35 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Nein, nur mit Antikörpertest bekommst Du kein Genesenenzertifikat.

Nur wer vorher einen amtlichen Positivbescheid bekommt, gilt als genesen.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

24.12.2021 14:02
#36 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #33

Eine Bekannte (2 mal mit Sputnik geimpft) muß sich auch noch 3 mal mit zugelassenen Impfstoffen impfen lassen, um den Status zu erreichen.



Ungeimpft ist ungeimpft, die ganze Zeit schon.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

24.12.2021 15:49
#37 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Also wenn jemand einen nicht zugelassene Impfstoff bekommen hat, gilt der natürlich nicht als geimpft, da eben kein Nachweis der Wirksamkeit vorliegt. Und wer keinen Nachweis seiner Infektion erbringen kann, gilt auch natürlich auch nicht als geheilt. Alles andere wäre absurd. Fraglich was eine solche Aufzählung also soll. Wer die bekannten Bedingungen nicht erfüllt erhält ganz natürlich nicht den damit verbundenen Status. Und das ist auch richtig.

Interessant auch die These jemand habe sich "mehrfach unerkannt infiziert". Wenn man Antikörper hat, hatte man sich wohl unerkannt infiziert, aber woher bitte kommt die Erkenntnis das das "mehrfach" gewesen sein muss? Sicher nicht aus der Zahl der Antikörper, denn die variiert ohnehin individuell extrem.
Derart unplausible Stories sollte man sehr mit Vorsicht geniessen was den Wahrheitsgehalt betrifft.


FFMLion, Summer of 69, Genoviva und TOM66 haben sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

26.12.2021 10:32
#38 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++ Thread geschlossen

Die Löwen haben Heute darüber informiert das vom 28.12. - 13.01. keine Zuschauer zugelassen sind.

Diskussionen darüber bitte hier
Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G (15)
weiterführen
Ich schliesse hier jetzt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2022-12-30 Löwen - Schweningen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
40 01.01.2023 15:36
von Timo • Zugriffe: 4601
+++ Tagestickets 30.12. werden erstattet +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 12:20
von markusp • Zugriffe: 514
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
T&F Löwen- Bayreuth 05.12.2021
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
19 07.12.2021 10:38
von Lazyphil • Zugriffe: 2922
05.12.2021 Löwen vs. Tigers
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Genoviva
123 07.12.2021 21:49
von Siedy041080 • Zugriffe: 7357
PRESSE LÖWEN - BAYREUTH, ab 05-12-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
11 07.12.2021 16:38
von Genoviva • Zugriffe: 1522
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 611
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Sitzplätze vs Kassel am 05.12.14
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Anoralph
1 22.11.2014 12:56
von Anoralph • Zugriffe: 570
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software