Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.085 mal aufgerufen
 Pressethread
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

23.12.2021 13:03
Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Löwenpitti, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

23.12.2021 16:13
#2 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

23.12.2021 16:37
#3 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

23.12.2021 17:17
#4 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis...32902.bild.html

und natürlich gleich in der #haltdiefressebild


Arno Nühm hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

23.12.2021 19:09
#5 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Absolut tragisch. Wie furchtbar für die Eltern. Mein ganzes Mitgefühl.
Und auch für seinen Gegenspieler. Ob er das jemals wieder aus dem Kopf bekommt.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

24.12.2021 17:24
#6 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

25.12.2021 10:18
#7 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Die Ausagen von Fritzmeier in der FAZ lassen einen schon nachdenklich zurück.
Ist das noch wirtschaftlich vertretbar von einem breiter aufgestellten Kader zu sprechen und zusätzlich Geld investieren zu wollen, wenn man auf der anderen Seite zugleich in den Raum stellt staatliche Hilfen zu brauchen?
Für mich klingt das nicht gerade plausibel und nach All-In!

Das man aufsteigen will und dass aktuell einige Leistungsträger schwächeln ist klar, aber deshalb mit wirtschaftlichen Einbussen vor Augen weiter Kosten zu erhöhen ist nicht gerade ein kaufm. solides Vorgehen.

Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen ob der aktuelle Kader nicht ausreichen muss in der derzeitigen Situation. Wenn Leistungsträger wie Wruck, Moser, Faber, ..... bis hin zu Dimitriev, Ihr Potential voll abrufen, sollte man nicht zu übel aufgestellt sein.

Und wer langjährigen Dauerkartenkunden deren Karten nicht mehr anbieten wollte vor der Saison, der war wohl auch der Überzeugung mit weniger Zuschauereinnahmen gut aus zu kommen.


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

25.12.2021 17:02
#8 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Die Ausagen von Fritzmeier in der FAZ lassen einen schon nachdenklich zurück.
Ist das noch wirtschaftlich vertretbar von einem breiter aufgestellten Kader zu sprechen und zusätzlich Geld investieren zu wollen, wenn man auf der anderen Seite zugleich in den Raum stellt staatliche Hilfen zu brauchen?
Für mich klingt das nicht gerade plausibel und nach All-In!




Habe ich zunächst auch gedacht, als ich den Artikel las. Wenn man sich aber mal etwas die Gesamtsituation anschaut, kann ich mir vorstellen, dass dies hier wirklich nicht der Fall ist, sondern vermutlich vielmehr mit dem Abgang unserer vergangenen #10 zu tun hat. Ein Teil der Ausgaben wird schon bezahlt sein (Auto, Mietwohnung etc.), der Andere könnte - je nach Abkommen mit dem Spieler - ebenso in die Kategorie "keine zusätzlichen Kosten" fallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Spieler eine komplett neue Belastung für den Verein darstellen wird.

Zitat von 0815 im Beitrag #7


Das man aufsteigen will und dass aktuell einige Leistungsträger schwächeln ist klar, aber deshalb mit wirtschaftlichen Einbussen vor Augen weiter Kosten zu erhöhen ist nicht gerade ein kaufm. solides Vorgehen.

Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen ob der aktuelle Kader nicht ausreichen muss in der derzeitigen Situation. Wenn Leistungsträger wie Wruck, Moser, Faber, ..... bis hin zu Dimitriev, Ihr Potential voll abrufen, sollte man nicht zu übel aufgestellt sein.

...



Auch das kann man meiner Meinung nach nur begrenzt einschätzen. Ich persönlich denke vielmehr, dass die Verpflichtung eines neuen AL nicht zu schwerwiegend in die "wirtschaftlichen Einbussen" des Vereines fallen, sondern dass wir hier den möglichen letzten Punch, den man sich in Form eines zusätzlichen Spielers für Februar/März aufgehoben hatte, nicht mehr sehen werden (sofern wir wirklich in Bredouille kommen sollten). Hier widersprechen sich die Aussagen FDFs ebenso nicht.
Dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wird bei einigen Spielern, sehe ich aber ebenso.


Arno Nühm und Italian_Leone haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

25.12.2021 18:05
#9 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Sportlich ist jede Vestärkung immer willkommen wenn man große Ziele erreichen will. Wirtschaftlich gibt man jedoch am besten stets besser weniger aus, als man einnimmt. Und wenn man in den Raum stellt wirtschaftlich Unterstützung zu brauchen ist es für mich ein Widerspruch im selben Moment für einen neuen Vertrag Geld aus zu geben. Umsonst wird wohl niemend zu uns kommen und # 10 wird Kosten wohl kaum erstatten. Ein neuer wird zudem ebenfalls Kosten verursachen und selbst wenn das Gehalt von #10 wegfällt, kann man dies ggf auch dazu nutzen Einsparungen vor zu nehmen, wenn man weiss dass auch Zuschauereinnahmen wegen Corona erneut wegfallen werden.
In wirtscahftlich schweren Zeiten versucht ein Kaufmann normalerweise Kosten zu senken und nicht neue Ausgaben zu schaffen.

Sportlich freue auch ich mich über Verstärkung, wirtschaftlich bleibt es dabei, dass ich mich über den Zeitpunkt und gleichzeitigem Lockdown eher wundere.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

25.12.2021 20:09
#10 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #9
Sportlich ist jede Vestärkung immer willkommen wenn man große Ziele erreichen will. Wirtschaftlich gibt man jedoch am besten stets besser weniger aus, als man einnimmt. Und wenn man in den Raum stellt wirtschaftlich Unterstützung zu brauchen ist es für mich ein Widerspruch im selben Moment für einen neuen Vertrag Geld aus zu geben. Umsonst wird wohl niemend zu uns kommen und # 10 wird Kosten wohl kaum erstatten. Ein neuer wird zudem ebenfalls Kosten verursachen und selbst wenn das Gehalt von #10 wegfällt, kann man dies ggf auch dazu nutzen Einsparungen vor zu nehmen, wenn man weiss dass auch Zuschauereinnahmen wegen Corona erneut wegfallen werden.
In wirtscahftlich schweren Zeiten versucht ein Kaufmann normalerweise Kosten zu senken und nicht neue Ausgaben zu schaffen.

Sportlich freue auch ich mich über Verstärkung, wirtschaftlich bleibt es dabei, dass ich mich über den Zeitpunkt und gleichzeitigem Lockdown eher wundere.


Auf den ersten Blick gebe ich euch ja Recht. Auf den zweiten Blick ist die Sache etwas vielschichtiger. Die Löwen haben jahrelang solide gewirtschaftet, trotz Nachverpflichtungen etc. Im Vordergrund muss stehen, dass man sportlich den soliden, finanziell vernünftigen Weg weitergeht. Dazu zählt auch der Ersatz für eine abgewanderte AL. Das man ohne Zuschauer Staatshilfen braucht ist völlig klar. Sollten diese nicht entsprechend kommen, sind ein Großteil der Profiverein so oder so im Arsch, unabhängig ob man einen AL nachverpflichtet oder nicht. Das macht den Brei am Ende eben auch nicht mehr fett.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

26.12.2021 22:35
#11 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Natürlich kann man argumentieren, dass es eh nicht mehr drauf ankommt, wenn es ohnehin droht schief zu gehen droht. Das ist dann aber auch die Argumentation all derer die nicht bereit sind auch wirklich seriös zu wirtschaften. Wenn jemand Hilfe baucht erwartet man üblicherweise eben auch, dass er ALLES in seiner Macht stehende tut die erforderliche Hilfe möglichst gering zu halten.
Wenn mich jemand um Hilfe bittet und zugleich ohne ernste Not zusätzliche Verpflichtungen eingeht, die er auch im Zweifel nicht selber finanzieren kann, würde ich sehr sehr nachdenklich werden.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

27.12.2021 10:10
#12 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #11
Natürlich kann man argumentieren, dass es eh nicht mehr drauf ankommt, wenn es ohnehin droht schief zu gehen droht. Das ist dann aber auch die Argumentation all derer die nicht bereit sind auch wirklich seriös zu wirtschaften. Wenn jemand Hilfe baucht erwartet man üblicherweise eben auch, dass er ALLES in seiner Macht stehende tut die erforderliche Hilfe möglichst gering zu halten.
Wenn mich jemand um Hilfe bittet und zugleich ohne ernste Not zusätzliche Verpflichtungen eingeht, die er auch im Zweifel nicht selber finanzieren kann, würde ich sehr sehr nachdenklich werden.


Also sollte jedes Unternehmen, dass irgendwelche Coronahilfen bekommt, keine Arbeitnehmer mehr einstellen? Also bspw. in einem Restaurant fehlt ne Küchenhilfe. Argumentierst du dann auch: Naja, der Koch und der Beikoch bekommen das auch ohne Küchenhilfe hin, die Qualität kann zwar nicht ganz gehalten werden, aber wenn man Hilfe will muss man das eben hinnehmen?


Nachtfalke hat sich bedankt!
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

05.01.2022 09:16
#13 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Ich hab's mal hier rein.

Interessant ist auch die Aussage zu Ryan Olsen's deutschen Großeltern - dann wäre unsere Ligenzugehörigkeit definitiv irrelevant.

"Löwen Frankfurt warten auf Testergebnisse - kommt Olsen im Sommer? | Kassel Huskies" https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...214541.amp.html


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.01.2022 10:34
#14 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Aber die Großeltern hat er doch schon länger.

Hat Kassel das nicht erkannt?

Mal in Bremerhaven nachfragen, wie das geht.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

05.01.2022 11:49
#15 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Na dann wollen wir mal hoffen, das an solch deutlichen Gerüchten immer etwas dran ist, denn als Spieler ohne AL-Lizenz wäre er in jedem Fall eine DEL-Lizenz wert, aber das sehe ich eigentlich auch als AL.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

05.01.2022 15:47
#16 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Eine schnelle Einbürgerung in Frankfurt werden wir so schnell kaum erleben, da helfen auch Großeltern wenig. Das hat hier noch nie funktioniert. Dafür musste man früher nach Freiburg oder heute nach Bremerhaven gehen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

06.01.2022 01:53
#17 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #14
Aber die Großeltern hat er doch schon länger.

Hat Kassel das nicht erkannt?

Mal in Bremerhaven nachfragen, wie das geht.


natürlich, da gab es sogar einen großen Bericht in der Presse, dass seine Oma Ilse den besten Streuselkuchen backt😁
Kassel hat das mit Sicherheit erkannt, aber irgendwo ran wird es gescheitert sein
was mich weiterhin wundert, ist dass Olson in der Presse so thematisiert und besprochen wird, als sei er nun der Heiland persönlich.
sicherlich ein sehr guter Spieler für diese Liga, absolut solider zwei Wege Spieler, aber den Kracher zu dem er Gemacht wird, sehe ich da jetzt irgendwie nicht


True hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

06.01.2022 16:41
#18 RE: Presse Löwen - Löwen, ab 23-12-21 Zitat · Antworten

Das hängt dann wohl an der individuellen Erwartung. Topscorer des Ligaprimus 2021 ist jedenfalls eine nicht ganz so üble Referenz. Verglichen mit einem Leon Draisaitl fällt er natürlich ab, aber solche Kaliber sind eben auch Utopien.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Presse Konferenz Vorstellung Matti
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 05.05.2023 19:10
von Urlöwe • Zugriffe: 324
Presse vom 15.09.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
25 16.09.2022 16:05
von lion84 • Zugriffe: 2613
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Presse ab 18.05.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
6 19.05.2022 08:02
von Italian_Leone • Zugriffe: 943
PRESSE VOM 04-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 05.10.2021 22:56
von Summer of 69 • Zugriffe: 855
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
PRESSE VOM 3-3-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.03.2018 13:03
von kladigo • Zugriffe: 668
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software