Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 10.798 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.461

11.03.2022 19:59
#51 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #43
Sorry, diese Ironie kann ich mir nicht verkneifen: Faber ist nicht dabei, weil die Verantwortlichen der Abstimmung hier im Forum regelmäßig lesen konnten, wie schwach er ist...
Mancher "Fan" müsste sich auch nach dieser Hauptrunde wieder entschuldigen, was er/sie in "Live-Threads" etc. über eine Mannschaft hergezogen hat (ja, manche Spiele waren schwach, aber das ist im Sport nahezu immer so bei 52 Spielen), die mit Höchstpunktzahl Erster geworden ist.
Sorry für weiteres off-topic, aber mich ärgert das manchmal einfach.


also bei allem Respekt, aber wenn die Verantwortlichen für irgendwelche Wahlen lesen würden was im Internet über so manchen Menschen geschrieben wird, dann hätten etliche Schauspieler niemals einen Oscar bekommen dürfen und so weiter.
Des weiteren vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt, dass die Verantwortlichen (wer ist es denn) hier im Forum mitlesen.

ich bleibe aber dabei, dass die Tatsache dass kein einziger Frankfurter dabei ist schon wirklich auffällig ist.
Und wenn ich bei den Torhütern (wie gestern schon geschrieben) unseren Mann und den aus Kassel vergleiche, die auch noch die gleiche Anzahl an Spielen haben, dann frage ich mich wirklich was da die Nominierung rechtfertigt. Der deutlich höhere Gegentor Schnitt ist es mit Sicherheit nicht


Ice-Cat und Tofu Becher haben sich bedankt!
trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

11.03.2022 20:39
#52 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Ich finde es auch sehr komisch … Jake Hildenbrand hatte diese Saison 5 spiele zu null… aber gefühlt ist das ein Geschiebe wie beim Fußball…


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.550

12.03.2022 19:46
#53 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Also Leute, doch nicht so verwunderlich. Wir sind der "Krösus" mit Geld, der auch immer deutlich gemacht hat, dass er hier nur eine "Durchgangsstation" haben will. Dazu sind wir noch relativ erfolgreich.
Wie heißt es so schön, Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten.
Soll sagen, wir sind eben nicht übermäßig beliebt.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

13.03.2022 00:35
#54 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Schon schwer nachvollziebar aber Ziel ist der Aufstieg und nicht die Wahlen zum Spieler des Jahres oder Beliebtheitspreise ab zu räumen. Also würde ich den gewählten die Auszeichnung einfach mal gönnen, auch wenn der Wert bei der Auswahl auch mir reduziert scheint.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 656

13.03.2022 10:00
#55 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

@gooni #51: Deshalb hatte ich auch von Ironie geschrieben... Natürlich liest hier wohl kaum jemand mit, der für die Vorbereitung der Auszeichnung Verantwortung trägt. Aber wir wollen aufsteigen und keine "Schönheitspreise" gewinnen, auch wenn einzelne Spieler zumindest eine Nominierung verdient hätten. Jetzt zählt doch nur, bloß keine Corona-Welle im Team, damit wir erst einmal sportlich kämpfen können! Meine größte Angst ist (s. Mainz, HSV im Fußball, DEL-Vereine), dass man einige Spiele nicht antreten kann und automatisch raus ist. Das wäre bitter!


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.461

14.03.2022 11:38
#56 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

heute gab es einen neuen Artikel in der EHN mit dem Titel: ohne Ersatz können wir nicht mal DEL zwei spielen

im Artikel stellt Krämer noch mal sehr gut die absolute Misere momentan dar. Ergibt sich natürlich auch kämpferisch, jedoch wird bei genauem Lesen klar, dass momentan die Zukunft absolut in den Sternen steht.
Problem ist wohl auch, dass die Zeit natürlich extrem drückt. Im Mai müssen die Lizenzunterlagen abgegeben werden und somit muss bis dahin ein oder mehrere Sponsoren gefunden werden (egal ob das dann vom Volumen für die zweite Liga oder die erste Liga reicht)

Der Vertrag mit der VTB wäre wohl noch drei Jahre gelaufen, es wird ein Verlust in siebenstelliger Höhe beziffert aber auch noch mal betont, dass diese Saison absolut gesichert sei.

für mich gibt es daher bis Mai vier potentielle Szenarien:
Man steigt sportlich auf und ein wirklich großes Unternehmen interessiert sich für uns. Würde Rettung und wahrscheinlich Aufstieg bedeuten

Man steigt sportlich auf, findet nur nen „kleineren“ Sponsor und verbleibt in der Liga

Man gewinnt das letzte Spiel der Saison nicht, aber es tritt das gleiche an wie in Punkt zwei benannt.

Worst Case… was sportlich passiert ist am Ende egal, weil sich grundsätzlich kein Sponsor bis Mai findet. Das würde dann wohl das aus der Löwen bedeuten.


alles in allem aber extrem schade, dass über diesen eigentlich ganz besonderen Play-offs immer diese negative Wolke hängen wird. Man stelle sich wirklich vor wir schaffen es, können aber die Lizenzunterlagen nicht einreichen🥴


PatLebeau, Genoviva, PG21, Jürgen77, Ice-Cat, Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

14.03.2022 12:07
#57 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

In dem Kontext wunderte es mich übrigens, dass ich hier keinerlei Resonanz auf das Statement auf der Homepage zum Besuch bei Innenminister Beuth gelesen habe. Das klang nämlich so ein bisschen wie "außer warmen Worten werden wir vom Land Hessen nicht mit Unterstützung rechnen können"... Schade. Aber vielleicht hat das Wort des Landes ja doch Gewicht. Ich denke immer an die großen Unternehmen, an denen Land bzw. Stadt Frankfurt beteiligt sind und bei denen man über die Mitbestimmung als Gesellschafter doch eine Art Sponsoring der Löwen quasi "anordnen " könnte.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

14.03.2022 12:29
#58 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Das Land, die Kommune darf eine GmbH nicht sponsoren/subventionieren.

Wenn, dann erfolgt das als Werbung von den Bädern, der Stadtreinigung, die Mietkosten der Halle oder durch andere Eigenbetriebe.
Das Land, die Stadt kann nur Kontakte knüpfen.....


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

14.03.2022 16:45
#59 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Man muss sich doch nur Profitrikots ansehen und schon sieht man dutzende städtischer Versorger, Sparkassen oder anderer Unternehmen bei denen Stadt und/oder Land wesentlich mitentscheiden. Da könnte man in Frnakfurt durchaus auch an FraPort, Hessenlotto oder Co denken, wenn denn kein Ersatz am Finanzplatz Frankfurt gefunden werden kann.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.570

14.03.2022 16:57
#60 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Also der "Worst-Case" dürfte m.E. nicht eintreten.

Selbst wenn es für die nächste Saison keinen adäquaten Ersatz für VTB geben würde. Dann kann man mit einem oder mehreren "kleineren" Sponsoren, doch auch noch weiterleben.

Dann muss halt am Kader gespart werden - vor allem in der Quantität. Wir haben zur Zeit einen Riesenkader, bei dem sogar Spieler auf der Tribüne oder in Krefelds U geparkt werden, die bei manch anderem DEL2-Verein mindestens in der 3. Reihe spielen würden. Bibi hat letztes Jahr bewiesen, dass man personell nicht immer auf Hochtouren laufen muss um erfolgreich zu spielen. Muss ja nicht gerade wie Tölz unentwegt mit 12-14 Spielern auftreten - und selbst die können sich die Liga noch leisten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.238

14.03.2022 20:07
#61 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich kein neuer Sponsor finden lässt.
Aus unternehmerischer Sicht würde man riesen Pluspunkte sammeln da man sehr wahrscheinlich als "Retter der Löwen" präsentiert wird.

Ich vermute mal, dass man aktuell den Fokus einfach auf die Playoffs legen will.
Intern werden sicher schon Gespräche geführt, der ein oder andere Chef wird im Laufe der Playoffs mal in der Halle vorbeischauen und Ende April / Anfang Mai wird es dann eine Ankündigung geben


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 315

14.03.2022 20:12
#62 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Bereit für die schönste Zeit des Eishockey-Jahres:
https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...s-91410373.html


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

14.03.2022 23:21
#63 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #61
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich kein neuer Sponsor finden lässt.
Aus unternehmerischer Sicht würde man riesen Pluspunkte sammeln da man sehr wahrscheinlich als "Retter der Löwen" präsentiert wird.

Ich vermute mal, dass man aktuell den Fokus einfach auf die Playoffs legen will.
Intern werden sicher schon Gespräche geführt, der ein oder andere Chef wird im Laufe der Playoffs mal in der Halle vorbeischauen und Ende April / Anfang Mai wird es dann eine Ankündigung geben


Ich bewundere Deinen Optimismus und wünsche mir zugleich, dass Du am Ende recht hast. Aber ich hinterfrage auch, warum man nach dem Ausscheiden von TV DIGITAL als Brustsponsor keinen Ersatz fand? Warum füllt man den Verlust von großen
Sponsoren nicht mit vielen kleinen auf? Man äußerte sogar ein wenig Hoffnung auf einen Einstieg eines Sponsors im Laufe der Saison. Passiert ist nichts. Ich weiss, dass das Thema in Frankfurt durchaus kontrovers betrachtet wird. Auch ich wünsche mir keine Litfasssäule auf zwei Beinen. Aber es geht hier ums Überleben. Und die GF der Löwen betonen ja immer es gebe keine festen Preise für das Sponsoring und man würde immer schauen was für beide Seiten machbar ist.

Hinsichtlich des Finanzplatzes Frankfurt spekuliere ich jetzt nicht. Sollte da wirklich nichts hängen bleiben für die kommende Saison, dann soll sich jeder selbst ein Bild machen. Für mich absolut enttäuschend.


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.161

15.03.2022 08:37
#64 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

@loewen2020 : Der FNP-Link Das hätte eigentlich ein neues Thema verdient gehabt


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Aeppler hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.238

15.03.2022 16:09
#65 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #63
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #61
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich kein neuer Sponsor finden lässt.
Aus unternehmerischer Sicht würde man riesen Pluspunkte sammeln da man sehr wahrscheinlich als "Retter der Löwen" präsentiert wird.

Ich vermute mal, dass man aktuell den Fokus einfach auf die Playoffs legen will.
Intern werden sicher schon Gespräche geführt, der ein oder andere Chef wird im Laufe der Playoffs mal in der Halle vorbeischauen und Ende April / Anfang Mai wird es dann eine Ankündigung geben


Ich bewundere Deinen Optimismus und wünsche mir zugleich, dass Du am Ende recht hast. Aber ich hinterfrage auch, warum man nach dem Ausscheiden von TV DIGITAL als Brustsponsor keinen Ersatz fand? Warum füllt man den Verlust von großen
Sponsoren nicht mit vielen kleinen auf? Man äußerte sogar ein wenig Hoffnung auf einen Einstieg eines Sponsors im Laufe der Saison. Passiert ist nichts. Ich weiss, dass das Thema in Frankfurt durchaus kontrovers betrachtet wird. Auch ich wünsche mir keine Litfasssäule auf zwei Beinen. Aber es geht hier ums Überleben. Und die GF der Löwen betonen ja immer es gebe keine festen Preise für das Sponsoring und man würde immer schauen was für beide Seiten machbar ist.

Hinsichtlich des Finanzplatzes Frankfurt spekuliere ich jetzt nicht. Sollte da wirklich nichts hängen bleiben für die kommende Saison, dann soll sich jeder selbst ein Bild machen. Für mich absolut enttäuschend.



Was bleibt einem außer Optimismus übrig?
Dass das Thema Sponsoring in Frankfurt schwer ist wissen wir ja alle.
Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache wie schnell der Finanzplatz zur Hilfe gekommen ist.
Es geht halt nicht um eine 0815 Sponsoren Suche. Die Umstände die es nötig gemacht haben sind besondere, deswegen denke (oder hoffe) ich das es den Löwen etwas "leichter" fallen wird einen Hauptsponsor zu finden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


19iceman65 und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

15.03.2022 20:11
#66 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Was ich viel erschreckender finde ist die fehlende Resonanz der "Zuschauer/Fans" und damit auch die finanzielle Unterstützung. Noch sind in allen Kategorien für morgen ausreichend Plätze vorhanden. D.h. wir sind noch weit von den zugelassenen 4.000 Zuschauern entfernt, geschweige denn mal von einem wirklich ausverkauften Haus von über 6.500 Zuschauern. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation und auch der enormen sportlichen Bedeutung der Play-off, hätte ich mir einen Tag vor dem 1. Play-off Spiel ausverkaufte Halle gewünscht und eigentlich auch erwartet.
Denn auch eine entsprechende Zuschauerzahl ist ein Argument für mögliche Sponsoren........


Löwenpitti hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 866

15.03.2022 20:23
#67 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Hoffe und denke, ein paar geben sich noch einen Ruck. Aber werktags auch für Frankfurter Playoffs nicht ungewöhnlich - wer erinnert sich nicht an das 3. Heimspiel vs Crimmitschau am 26.3.2019 vor 3388 Zuschauern!? Kleiner Spaß. Werktags können nicht alle, die wollen (auch wenn es jetzt in jedem Spiel finanziell um die Wurst geht) , pandemiebedingt wollen auch nicht alle, die können. Bis morgen in der Halle!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.056

15.03.2022 21:33
#68 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Spiel 1 bei Best-of-7, Mittwoch und Pandemie. Das wundert mich nicht, hoffe aber Mal auf mich ein paar kurzentschlossene


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

16.03.2022 06:24
#69 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #66
Was ich viel erschreckender finde ist die fehlende Resonanz der "Zuschauer/Fans" und damit auch die finanzielle Unterstützung. Noch sind in allen Kategorien für morgen ausreichend Plätze vorhanden. D.h. wir sind noch weit von den zugelassenen 4.000 Zuschauern entfernt, geschweige denn mal von einem wirklich ausverkauften Haus von über 6.500 Zuschauern. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation und auch der enormen sportlichen Bedeutung der Play-off, hätte ich mir einen Tag vor dem 1. Play-off Spiel ausverkaufte Halle gewünscht und eigentlich auch erwartet.
Denn auch eine entsprechende Zuschauerzahl ist ein Argument für mögliche Sponsoren........



Auch wenn es auf mich persönlich nicht zutrifft, so gehe ich stark davon aus, dass einige Fans einfach auf Grund von Corona die Halle meiden. Absolut nachzuvollziehen aus meiner Sicht, auch wenn eine "volle" Halle den Löwen zugute kommen würde.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

16.03.2022 16:08
#70 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten

Die Ticket Seite geht nicht, wollte eben schauen wie der Ticket verkauf ist


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.161

16.03.2022 16:13
#71 RE: Presse ab 08.03.2022 Zitat · Antworten


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Elvis is King hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.09.22 (@BiBi)
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 03.09.2022 14:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 436
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
Presse vom 03.05.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
7 04.05.2022 08:10
von Collberg • Zugriffe: 1286
Presse ab 28-03-2022, Halbfinale, Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 08.04.2022 19:09
von kladigo • Zugriffe: 5805
Presse vom 26.03.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 26.03.2022 17:57
von Genoviva • Zugriffe: 414
Presse ab 15.03.2022-Play Offs
Erstellt im Forum Pressethread von Aeppler
13 25.03.2022 08:58
von fiftyone • Zugriffe: 3672
Presse Löwen - Heilbronn, ab 06-03-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 09.03.2022 12:09
von CanuckLion • Zugriffe: 1072
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software