Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.956 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

16.03.2022 22:35
T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Ich habe mich nach Live Playoff gesehnt und es ist geil.

Zur Einlasssituation schreibe ich dann was im Rüdiger Thread, Diskussionen dazu dann bitte im Dauerkartenthread - im Bemühen höflich zu bleiben.

Die Mannschaftsaufstellung zumindestens für mich nicht ganz erwartet. Was ist eigentlich mit Erk?

Vielleicht ist es gut das wir 0:2 im Rückstand gelegen haben und die Freiburger bewiesen haben das Sie eine Runde weiter kommen wollen.

Top
Gewonnen
Die Schiris im ersten Drittel die speziell die Fallsucht der Freiburger ignorierten.
#42 hat wieder einen Assist
#29 super, wobei ich in der ersten Spielhälfte dachte das er recht schnell per Fight aus dem Spiel genommen wird
Das 3:5 Unterzahlspiel was echt gut
Die Bankstrafe - Unser so ruhig wirkender Trainer verursacht 2 Minuten? Mich würde interessieren was er dem Schiedsrichter mitgeteilt hat, die auslösenden 2 Minuten waren eine kann man so oder so oder anders Entscheidung.
#22 macht mir Spass, #74 heute zu viele Kringel gedreht.

Taktik von Freiburg mit einem blitzschnellem einsamen Stürmer
Ansätze von fairem körperlichen Spiel

Das Glück war auf unserer Seite - wenn der Pfostentreffer drin gewesen wäre....

Flop

Die Schiris in den verbleibenden 2 Dritteln - mann kann mal eine konzessionsentscheidung gegen Pokorny machen, aber ich habe selten ein Stockstichentscheidung gesehen die die Löwen so gelassen begleitet haben
Das erste Tor sollte man als gutes Unterzahlteam so nicht bekommen.
So richtig dominant war das alles nicht.


Goalie Ledoux, Genoviva, MaMo und Italian_Leone haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 752

16.03.2022 23:01
#2 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

die #8 hatte heute sehr gute Momente

im Gegensatz zu den Schiris

#55 ist noch schwer einzuschätzen

das Ergebnis hat Freude bereitet - weiter so!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 23:06
#3 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

aber ich habe selten ein Stockstichentscheidung gesehen die die Löwen so gelassen begleitet haben



Stockstich? Welche Situation soll das gewesen sein?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

16.03.2022 23:19
#4 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3
[

Stockstich? Welche Situation soll das gewesen sein?


Die Ansage und Einblendung bei der Strafzeit gegen Pokorny war so ....


schlobo hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

16.03.2022 23:26
#5 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3
[

Stockstich? Welche Situation soll das gewesen sein?


Die Ansage und Einblendung bei der Strafzeit gegen Pokorny war so ....


Ok, die offizielle Strafe war Stockcheck, so hat es der Schiedsrichter auch angezeigt. Das erklärt es dann wohl.


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

17.03.2022 06:05
#6 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Moin.
Top:
Nach 0-2 zurück gekommen
#29 ist bereit und nimmt das Team und die Fans mit
#8 hat mir gut gefallen
#42 aus meiner Sicht mit seinem besten Spiel im Löwen-Trikot
Unterzahlspiel allgemein, aber vor allem 3 gegen 5 Bockstark
Freiburg hat das gut gemacht und relativ gut verteidigt

Flop:
Es gab keine schwarzen PEACE Patches mehr, sind aber bestellt

Das Wichtigste:
1 done, 11 to go...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

17.03.2022 07:05
#7 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

TOP:

Spiel gewonnen, auch wenn es noch nicht richtig rund lief einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen.
#29 ist on Fire
#30 mit ein paar sehr guten und einem Monster Save
#42 deutet die letzten Spiele an, warum er mal als Königstransfer bezeichnet wurde
Das PK-Killing bei 3:5

Neutral:

Für mich die Schiris, haben Checks und das Körperspiel eigentlich gut laufen lassen und haben auch zwei-drei Situationen, in denen ein Freiburger leicht zu Boden ging richtig eingeschätzt. Die Strafe Ende des 2. Drittels gegen #4 war IMO auch recht eindeutig.
#55 mit ein paar guten Aktionen, insgesamt merkte man ihm die fehlende Bindung zur Mannschaft aber hier und da an.

Flop:

Fehlende #21, wenn es sich um eine sportliche Entscheidung gehandelt haben sollte. Der war eigentlich die letzten Spiele einer der besten Verteidiger von uns.
Aufbauspiel. Wäre es ein Videospiel, würde in der Statistik eine ziemliche schlechte Passquote stehen. Was da an schlechten Pässen in den Rücken, den Schlittschuh oder sonst wohin gespielt wurde, sah für mich teilweise eher nach Saisonbeginn aus. Da hat man doch gemerkt, dass der Motor noch nicht rund gelaufen ist.
2. Minuten für den Trainer in so einer Situation und dem Spielstand. Das hätte ein Neckbreaker werden können (wurde es aber zum Glück nicht).

Ansonsten: Mundabwischen, die anderen Ergebnisse gestern haben gezeigt, dass es hier alle schwer hatten.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.03.2022 07:25
#8 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Als Top-2-Mannschaft ist Spiel 1 ja immer die Gefahr (siehe Dresden) da man aus einer 10-tägigen Pause kommt und der Gegner voll im Rhythmus ist und ein Erfolgserlebnis im Rücken hat.

Ab Spiel 3 läuft dann spätestens der Vorteil der Frische für das Top-2-Team.

Gestern im 1. Drittel hat man auch gesehen, dass wir uns nach der Pause schwer getan haben. Gerade die Fehlpassquote war extrem hoch. Im Laufe des Spiels wurde es aber besser und am Ende war es ein verdienter Sieg.

Es hat noch nicht alles 100%ig gepasst, aber das war bei Spiel 1 imo auch nicht zu erwarten.

Was ich noch positiv erwähnen möchte ist, dass wir das Spiel körperlich angenommen haben. In den letzten Jahren war es ja oft so, dass uns Freiburg durch seine körperliche Spielweise den Schneid abgekauft hat. Das ist gestern gar nicht passiert. Und wenn sogar ein #47 einen "Bandencheck" setzt, sieht man, dass das Team zu 100% ready für die Play-Offs ist.

Einzelspieler möchte ich eigentlich gar nicht heraus heben. Aber ich mache 2 Ausnahmen. Der oft gescholtene #42 mit einer sehr guten Leistung gestern (Harder-Effekt? ) und natürlich #20, unser größtes Kampfschwein. Ich finde es immer wieder unglaublich beeindruckend, wie er sich in jedem Shift, in jedem Zweikampf reinhängt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler, Arno Nühm und 19iceman65 haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

17.03.2022 07:35
#9 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
und natürlich #20, unser größtes Kampfschwein. Ich finde es immer wieder unglaublich beeindruckend, wie er sich in jedem Shift, in jedem Zweikampf reinhängt.



Oh ja, den habe ich vergessen zu erwähnen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

17.03.2022 07:39
#10 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Der Start in die PO ist immer nicht ganz einfach gerade für die Favoriten und angesichts des Erfolgsdrucks in Frankfurt ist es heir sicher am Schwersten, denn man hat als einziges Team das ganz große Ziel und viel zu verlieren. Dass sich alle schwer taten ist nicht ganz richtig, denn Ravensburg war souverän.

Allerdings wirkte unser Taenm sehr ruhig und hat sich auch durch den Rückstand wenig beirren lassen. Selbst die doch teils eher einseitigen Schirientscheidungen haben lediglich mal den Trainer aus der Fassung gebracht.
Passspiel und öfter mal den direkten Weg zum Tor finden sollte man noch verbessern, aber der Einsatz stimmte und man hat gute Freiburger doch zwar mit etwas Mühe, aber verdient geschlagen.

Der Anfang ist gemacht und darauf kann man aufbauen. Besonderes Lob gebührt für mich neben den auffälligen #47, #20, #74, #85, #63, #30 dann #42 und #29. Dimitriev scheint endlich angekommen, was man nicht mehr unbedingt erwarten konnte und BB war gefühlt nie weg, was nach seiner Pause auch nicht selbstverständlich ist.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

17.03.2022 07:49
#11 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #10
Dass sich alle schwer taten ist nicht ganz richtig, denn Ravensburg war souverän.



Ich habe das Spiel (natürlich) nicht gesehen, aber 2:0 bis zu 57. Minute und das 3:0 in als ENG ist jetzt zumindest kein Kantersieg und wir alle wissen doch, wie schnell ein so knapper Vorsprung sich drehen kann. Letztlich kann aber auch ein 2:0 sehr souverän sein. Ist ja aber eigentlich auch egal was die anderen machen, so lange wir gewinnen :-)


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

17.03.2022 08:16
#12 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Top:
#42, in der Reihe mit Burns und Schwartz macht es Ihm sichtlich Spaß, Er hat wohl auch inzwischen verstanden, dass Er auch zurück zu arbeiten hat. In den letzten Spielen immer auffällig.
Körperliches Play Off Spiel
Geduldig gewesen und verdient gewonnen.
Subr!

Flop:
Für mich waren die Schiedsrichter nicht Play Off würdig, wir hatten zweimal Glück bei Bandenchecks und die Aktion von Mitchell wird gepfiffen.
Von hinten heraus muss der Spielaufbau besser gelingen, da waren zu viele leichte Puckverluste bei.
Auch Sonst Strafen angegeben, das hätte auch ausarten können.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

17.03.2022 08:34
#13 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Man hatte der Mannschaft im ersten Drittel angemerkt, das es nach fast 2 Wochen ohne Spiel noch hakt und das eine oder andere noch nicht lief, dazu kam Freiburg mit dem Erfolgserlebnis aus den pre-playoff hoch motiviert und mit Dampf aus der Kabine, schließlich hat man ja schon sein Ziel erreicht und nix zu verlieren. Was mich überrascht hatte, war die Unsicherheit/Unkonzentriertheit von McNeill, für mich eigentlich der beste Verteidiger den wir nun haben, aber da waren einige Schnitzer in den ersten 20 Minuten. Gerade ab dem 2ten Drittel hat Freiburg nicht mehr allzuviel dagegen zu setzen gehabt, nicht ungefährlich, aber ich hatte nie den Eindruck das die uns schlagen hätte können, wenn, dann nur wir selbst. Teilweise hat man Freiburg im 2ten Drittel dermaßen an die Wand gespielt, das die Mannschaft platt wirkte. Hätten die Löwen da 1-2 Tore geschossen, wäre das Spiel vermutlich 6-7:2 ausgegangen.
Körperlich haben die Löwen gerade im ersten Drittel teilweise etwas überdreht gewirkt und bei so manchem Check habe ich die Luft angehalten, ob da nicht wieder der Arm hoch geht, auch das hat man im 2ten Drittel besser dosiert und wieder mehr gespielt. Kritisch wurde es eigentlich nur bei der 3:5 UZ, die Bankstrafe bekam Subr übrigens dafür, dass er dem Schiri unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefragt hat, warum er dieses Foul und die Strafe für McNeill gepfiffen hat und dazu ihm fachmännisch erläutert hat, das der Freiburger eigentlich das Foul begangen hat. Das hat dem Schiri nicht gefallen🤣und eben diesen Witz von Strafe und damit eine mögliche Entscheidung des Spiels ausgesprochen.

Zu den Spielern nicht viel:

- Ich empfinde nach wie vor, das McMillan unser bester Stürmer und AL ist, was der arbeitet, rackert und dennoch scort ist für mich klasse!
- Ansonsten fand ich die ganze Mannschaft als sau stark und absolut souverän
- Bezgl. Burns muss ich allerdings sagen, da habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Er arbeitet, rackert und versucht auch alles, aber manchmal eben auch zu verspielt, sodass da viele Ideen bei den Kollegen nicht ankommen, dazu kann man auch mal fester und zwingender schiessen.
- Vandane, es war zu sehen, das die Bindung noch fehlte, was aber mit Fortlauf des Spiels deutlich besser wurde. Gerade das Solo im dritten Drittel war sehenswert und war ein Indiz wozu er fähig sein kann, der Schuss sowieso.
- Ansonsten schließe ich mich allen zuvor Beurteilungen an.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

17.03.2022 09:12
#14 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7
[...]
Fehlende #21, wenn es sich um eine sportliche Entscheidung gehandelt haben sollte. Der war eigentlich die letzten Spiele einer der besten Verteidiger von uns.[...]

Lauf FNP-Artikel ist er "leicht angeschlagen". Anders hätte ich die Entscheidung auch nicht verstanden.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Goalie Ledoux und conti haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

17.03.2022 09:18
#15 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #14
Zitat von lion84 im Beitrag #7
[...]
Fehlende #21, wenn es sich um eine sportliche Entscheidung gehandelt haben sollte. Der war eigentlich die letzten Spiele einer der besten Verteidiger von uns.[...]

Lauf FNP-Artikel ist er "leicht angeschlagen". Anders hätte ich die Entscheidung auch nicht verstanden.



Ah, Danke!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.03.2022 10:46
#16 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Morsche in die Runde!
Für mich war es ein sehr holpriger Start, allerdings habe ich irgendwie damit gerechnet auf Grund unserer Pause. Absolut auffällig aus meiner Sicht war, dass häufig der erste Pass im Aufbau nicht kam und dieser zu schludrig und ungenau, aber auch häufig auf die falsche Seite gespielt wurde. Nämlich dorthin, wo unsere Stürmer bereits vom Gegner Druck bekamen. Außerdem fiel mir vor allem bei Burns, Strodel und McNeill extrem auf das sie ständig am wegrutschen waren. Keine Ahnung ob es am Schliff lag aber es besserte sich im ganzen Spiel nicht wirklich und betraf noch zwei, drei weitere Löwen. Alles in allem kein schönes Spiel aber ich bin extrem froh das es gewonnen wurde.

Top:
+ Erster Sieg!
+ Breitkreutz, Dmitriev, Sykora und Wenzel.
++ Nach Rückstand nicht beirren lassen und Spiel gedreht.
++ Gutes Körperspiel.
+++ Hildebrandt!
+++ Endlich Play Offs

Mittel:
+/- Die Schiedsrichter, ein Drittel gut und danach wusste man als Spieler nicht mehr was man durfte da ihre Linie sehr schwankte.
+/- Die Play Off Stimmung in der Halle.

Flop:
- Die verursachte Strafe von Bo, dass darf so und vor allem in der Situation nicht passieren.
- Die vielen Fehlpässe und mangelndes Aufbauspiel.
- Das ständige Ausrutschen unserer Jungs.
--- Der Freiburger Pokorny, immer wieder ganz linke und versteckte Fouls. Zum Glück ist da keiner drauf eingegangen von unseren Jungs.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.03.2022 13:19
#17 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Das berühmt berüchtigte erste Playoff Spiel. Das 0:1 hat die Mannschaft ziemlich verunsichert, das 0:2 war ein richtiges wachrütteln. Wichtig war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause danach hatte ich eigentlich keinen Zweifel mehr, dass die Löwen das Spiel noch gewinnen werden.

Top:

- Vor allem Breitkreuz, Hildebrandt und Dmitriev. Besonders letztgenannter spielt seit ein paar Wochen unglaublich stark. Ein Kumpel meinte gestern scherzhaft das man ihn aufgrund der Leistungssteigerung fast schon als Neuzugang bezeichnen könnte.
- Zwei Tore Rückstand relativ souverän gedreht und am Ende hoch verdient gewonnen
- der Freiburger Goalie hat ein paar richtig starke Saves.
- Rüdigers "ARE YOU READY!!!" ich hab es soooo vermisst

Flop:
- Die Schiris: Meine Güte wieso kann man mal nicht gleichmäßig ein Spiel lang eine Linie fahren. Da wird ein lächerlicher Bandencheck von Mitchell gepfiffen und kurze Zeit später knallt ein Freiburger mit dem Kopf auf die Kante der Bande und es geht weiter
- Die Löwen haben stur ihre Spielzüge durchgespielt ohne darauf zu achten ob der Passempfänger überhaupt schon in Position ist
- Stimmung war ok (kurz vor der 1. Pause überragend) aber da ist insgesamt noch viel Luft nach oben
- nur 3.200 Zuschauer
- die PEACE Aufnäher waren schon wieder ausverkauft obwohl ich fünf Minuten nachdem die Halle aufgemacht hat da war. Haben die nur zehn Stück bestellt oder was


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

17.03.2022 15:26
#18 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17


Flop:

- nur 3.200 Zuschauer


Für Mittwochs mit steigenden Covid-Zahlen, teureren Beförderungskosten und ohne einen Derby-Gegner ist das doch eine stattliche Zahl.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

17.03.2022 15:37
#19 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17


Flop:

- nur 3.200 Zuschauer


Für Mittwochs mit steigenden Covid-Zahlen, teureren Beförderungskosten und ohne einen Derby-Gegner ist das doch eine stattliche Zahl.


Zumal ich mich zu erinnern meine, das in Spiel eins einer Best-of-Seven-Serie im Viertelfinale dann auch oft zunächst eher niedrigere Zuschauerzahlen "normal" waren.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.03.2022 15:42
#20 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17


Flop:

- nur 3.200 Zuschauer


Für Mittwochs mit steigenden Covid-Zahlen, teureren Beförderungskosten und ohne einen Derby-Gegner ist das doch eine stattliche Zahl.


Unter normalen Umständen würde ich das gelten lassen.
Aber gerade in der Situation in der sich die Löwen befinden hatte ich gehofft das der Andrang deutlich höher wäre


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

18.03.2022 07:25
#21 RE: T&F 16.03.2022 1Playoff Viertelfinale Zitat · Antworten

Wenn man die Zahlen von DD und Assel nimmt, passt persé das Verhältnis, allerdings auf einem doch niedrigeren Niveau als früher


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
16.03.2022 - 1. PO Spiel - Löwen vs Wölfchen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Summer of 69
138 17.03.2022 23:04
von Mapache • Zugriffe: 7384
Anfahrt U-Bahn Viertelfinale
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
8 12.03.2022 15:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1106
VIP-Ticket-Versteigerung für Crowdfunding-Projekt
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
1 12.03.2022 09:28
von Highty67 • Zugriffe: 752
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Viertelfinale : Deutschland - Argentinien
Erstellt im Forum WM 2010 von Messier
56 05.07.2010 19:05
von LöwenDJ • Zugriffe: 3047
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software