Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.818 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.01.2023 22:27
T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Köln gewinnt verdient, das gesamte 3. Drittel hatte ich nie den Eindruck das die Mannschaft "brennt", eher ermüdet. da nützt dann auch kein3:4 mehr was.

Schiesse ich mich auf die Schiedsrichter ein? Eher nicht, aber wir hatten schon im ersten Drittel vor unserer Strafe vorausgesagt - lässt alles laufen bei Köln und wetten wir bekommen eine Strafe wegen irgendeiner Lappalie? - So war es dann auch.
Und warum verstehen die Schiedsrichter nicht das Fleming nicht unbedingt eine Auszeit nehmen will wenn der den Torhüter rausnimmt? Heute wieder so, man schickt den 6. Mann vom Eis obwohl Jakr schon runter ist. als man das dann merkt fast wieder der Auszeitpfiff. So ein Verhalten der Schiedsrichter nimmt uns einen taktischen Vorteil (immerhin schätzt der Trainer ein das er seiner Mannschafts nicht sagen muss).

@Cornholio - ich vermute es ist Aufgabe der Linienperson Gegenstände (hier: Gummihühner) vom Eis zu räumen, nicht von der Strafbanktürperson...

Wenn #30 nicht voll fit ist (?) sollte man #53 spielen lassen, zumindestens 2 Tore bekommt Jake in Topform nicht.

Heute hat man gesehen was passiert wenn der Gegner (Erkältung)Bokk aus dem Spiel nimmt...

So, jetzt sind wir wieder drin im Abstiegskampf - Donnerstag ist 6 Punkte Spiel.

Top:
#17 wie immer
#16 nicht nur wegen des gewonnenen Faustkampf, er ist wirklich hilfreich in unserem Spiel
#24 unser wertvollster Verteidiger
Strafenverteilung nach dem Fight, 2 Min Köln wegen "verursachen" und nach dem wirkungstreffer (den sich der Kölner verdient hat" an #16, das war ausgewogen

Flop
Der Funke ist nicht bei der Mannschaft gewesen, vor allem im 3. Drittel
#30 und #78 (erkältet / krank / heute nicht dabei) deutlich unter ihren Möglichkeiten


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

15.01.2023 22:43
#2 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Tops:
Überzahl wieder effektiv
Penalty Killing auch Top
Überlegenheit im ersten Drittel

Flops:
Unnötige Gegentore (vor allem im 3. Drittel)
#30 stand heute neben sich
Durchschlagskraft fehlt ohne #78 und #29 ein wenig


@markusp Ich verstehe deinen Schlussatz nicht so ganz. Bokk hat doch gefehlt heute


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

15.01.2023 22:45
#3 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

#78??? Oder ist das Ironie?

Edit: bezieht sich auch auf markusp Schlusssatz


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

15.01.2023 22:50
#4 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Abstiegskampf bei 20 Punkten Vorsprung?
Naja, da müsste Augsburg aber mal ne richtige Serie starten und wir gar nix mehr gewinnen…


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.01.2023 22:50
#5 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3
#78??? Oder ist das Ironie?

Edit: bezieht sich auch auf markusp Schlusssatz


ok, das war ein wenig zu "um die Ecke" geschrieben.
Ich hab im Posting ergänzt das er nicht dabei war - ich dachte da ich das schon oben geschrieben hatte und gleichzeitig vermutet hatte das auch Jake nicht fit ist das sich das dann erschliesst.
Sorry für die Verwirrung.


Mainzi und Hen Fabula haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

15.01.2023 22:52
#6 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Abstiegskampf sehe ich bei 20 Punkten Vorsprung auch nicht mehr, aber da wir jetzt auch noch punktgleich mit dem 11. sind ist es leider auch sehr realistisch, die Pre-Playoffs zu verpassen, was extrem schade wäre


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.01.2023 22:59
#7 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Viel Aufwand, wenig Ertrag.
Was den Löwen für die nächste Saison hoffentlich nicht mehr fehlt: eine zweite Scoring-Line. Nach der Reihe um Rowney fehlt es doch sehr an zwingendem Druck und Output. Dazu gehört meines Erachtens auch ein Wruck, der zwar kämpft, aber zu wenig offensiv kreiert.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.01.2023 23:01
#8 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Na gut, von mir auch nach länger Zeit mal wieder meinen Saft in T&F:

Fangen wir mit Top an. Mit der Rumpftruppe im ersten Drittel - wie fast immer - besser als der Gegner. 2. Drittel war ok, im 3. konnten unsere nicht mehr. Nach den grandiosen Spielen in Ingolstadt und gegen München und dem guten Spiel in Straubing aber auch kein Wunder.

TOP, Bokk hat Erkältung. Ich hoffe, der Info aus m Forum ist zu trauen. Das ist ja noch auszuhalten. Offizielle Info, vermehrter Oberkörperauslass?

Weiterer TOP - ich hab endlich mal wieder den letzten Podcast gehört und Phil hat völlig richtig gesagt, was auch Thornbury in "Live" richtig gesagt hat: Lieber so eine Niederlage gegen Kölle als ein 5:1 gegen Crimmitschau. Trotz Niederlage hat es Spaß gemacht, man konnte mitfiebern und wir wollten spannende Spiele. Spannende Spiele kann man auch mal verlieren.

Jetzt die Flops, und ich stelle voran, KEINERLEI Vorwurf an das Team. Man kann nicht jedes Spiel super Leistung bringen. Deshalb auch wie immer bei mir keine Einzelkritik.

Erster Flop, die Schiri-Leistung im 1. Drittel. Köln durfte machen was sie wollten, da waren auch (zugegeben, alles grenzwertig) Bandenchecks dabei, die man pfeifen konnte, aber nicht musste. Und kaum haucht Moser mal so n Haifisch an - kann ja mal passieren, wenn der nach Fisch stinkt - geht es auf die Strafbank. Sach mal, geht es noch?? Entweder konsequent nix pfeifen oder alles. Aber nicht bei dem einen so und bei dem anderen so. Es waren NUR 5 Gummihühner, es hätten auch 50 sein dürfen.

Flop, Köln macht halt die Chancen rein, wir nicht. Das 2:2 war zugegeben geil, wobei so frei muss der nicht vor dem Tor stehen. Und wir machen die Fehler, und Köln nicht. Deshalb hat Köln leider verdient gewonnen, wenn auch der Spielverlauf abgesehen vom letzten Drittel, wo unsere platt waren, das nicht so hergegeben hat.

Flop, Bembelcrew im letzten Drittel gefühlt mit 10 Min. "werdet zur Legende..." Ich hab bei Riesenchancen der Löwen mal wieder "hey hey hey" anzustimmen versucht. Hat 10 Sekunden geklappt. Was soll ich noch sagen...

Flop, klar kam wieder, "Hessens wahre Liebe" - die aber im Süden nicht über Karben und im Norden nicht über Wetzlar hinausgeht. Gibt wohl ne Fanfreundschaft... Waren eigentlich auch Nauheimer in der Halle? Gut, Köln war mal mit Lugano befreundet. Dass die und Ambri sich nicht ausstehen können... Ambri ist sympathisch. Ich hab Lugano mal in Kloten erlebt. Das schlimmste Volk, was ich jemals beim Eishockey erlebt hab. Da ist Nauheim Kinkerlitzchen dagegen. Tjaja, Ihr Haie - sucht euch eure Freunde vielleicht mal etwas besser aus. Fragt mal in Kassel, wer sympathischer ist... Wir oder Nauheim. Günter Jauch würde sagen, 90 bis 95%. Hessens wahre Liebe. Wahrheit kann man so oder so interpretieren.

Ich bin TROTZDEM stolz auf unser Team und der Applaus nach m Spiel war absolut zurecht!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 738

15.01.2023 23:19
#9 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Nochn kleiner Kalauer als Flop: Bock war dabei...zwei Böcke-zwei (leider entscheidende) Gegentore...aber was solls... auch unser Bester macht offenbar mal einen Fehler...


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.01.2023 23:25
#10 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Echt??? Und deswegen hab ich den wohl auch nicht wahrgenommen... Ich achte bei ihm nur auf GUTE Aktionen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.885

15.01.2023 23:37
#11 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Top:

- 3. Heimspiel in Folge ausverkauft
- wieder 2 Powerplay-Tore. Jetzt auf Platz 12.
- trotz kurzer Bank stimmte auch heute der Kampfgeist

Flop:

Die Gegentore 3 und 4 waren leider Geschenke. Ansonsten wäre es auch heute wieder möglich gewesen zu punkten.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

16.01.2023 00:03
#12 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Es wird langsam eng im Kampf um Platz 10...es geht JETZT um alles und wir haben wieder einige Ausfälle. Wir sind so schon in der Breite schlecht aufgestellt aber das wir es uns Mitte Januar noch erlauben können mit 6 Ausländern (ich schreibe bewusst 6 auch wenn es heute offiziell 7 waren)in solche Spiele zu gehen ist schon interessant. Wollen wir so lange warten bis wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben?! Die Mannschaft gibt alles aber stößt an ihre Grenzen. Es wäre wünschenswert die Al Lizenzen nicht so lange aufzubewahren bis es zu spät ist. The Time is now....


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

16.01.2023 00:20
#13 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

+ Haiefans, die mir am Bierstand mitteilen, daß unsere Halle "mit Ihnen natürlich" die Geilste in der DEL ist! (Sehe ich auch so)
+ Nach dem Debakel am Rhein im Dez. mit reduzierter Gruppe ein dennoch offenes Spiel gezeigt, das auch anders ausgehen könnte.
- Streifis, die erstmal sechs oder sieben mal nix pfeifen, dann aber Strafe gegen uns.
+ So geht ein Nasenstüber, well done #16.
+/- Nicht der Tag von #30, #17 viel getan, wenig gebracht, #29,#78, und auch #8 extrem gefehlt.
Aber und das ist wichtiger als Alles:

+++ ESH, oh my ESH!!! Wie laut Du sein kannst!!! Wie Du beben kannst!!!
GEIL!!!

Auf jetzt in den 6Punkte-Spielen brüllen wir alles weg!!!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.01.2023 06:54
#14 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Guten Morgen,
dann von mir auch mal wieder was zum Spiel.
Für mich ein ganz klar verdienter Kölner Sieg. Sie haben im ganzen Spiel viel mehr Zug zum Tor gehabt und sich immer wieder im Angriffsdrittel festgesetzt. Von den Löwen kam da leider zu wenig heute aber irgendwann sind die Beine nun mal schwer. Kurz ausruhen, schütteln und dann in den wichtigen Spielen mit hoffentlich vollerem Kader neu angreifen.

Top:
+ Kampfgeist und Einstellung der Löwen.
++ Überzahl/Unterzahl der Löwen gestern.
+++ Chad Nehrings Punch, so geil.
++ Gute Gespräche mit Kölner Fans, genau wie Freitag in Straubing mit den Tigers Fans.
+++ Carter Rowney, unser Anführer.

Flop:
- Die Schiedsrichter! Es nervt einfach nur noch und ich beziehe mich nicht lediglich auf die Spiele der Löwen.
-- Diese paar Fussballhansel im Kölner Publikum, bleibt einfach dort im Stadion!
--- Die Frau schräg hinter mir, also lange kann ich mir nicht mehr auf die Lippe beißen. Sowas von ahnunsglos und dieses hirnlose Reingeschreie in nahezu jeder Situation. Wahrscheinlich selbst noch nie nen Schlittschuh gebunden und Eis unter den Füßen gehabt. Inzwischen werden sogar die eigenen Spieler beleidigt, riesen Fan!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

16.01.2023 07:35
#15 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat
TOP, Bokk hat Erkältung. Ich hoffe, der Info aus m Forum ist zu trauen



Ich zumindest hatte das geschrieben, aber auch, dass das der Magenta Reporter sagte - woher auch sollte ich diese Info haben? Ich hoffe doch sehr, dass das keine Falschaussage war.

Zum Spiel ist eigtl. alles gesagr:

Schiris, die erst bei den Kölner GAR nix pfeiffen, dann aber gegen uns.... halloo.... gehts noch?
Und ja #30 gestern einen schwachen Tag erwischt
Die Gegentore 3 und 4 .... brachten mich an den Rand des Wahnsinns....bisl übertrieben okay.

Nichts desto trotz auch ich stolz auf das Team, so, wie es sich bisher insgesamt präsentiert hat.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

16.01.2023 07:42
#16 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #13
Nach dem Debakel am Rhein im Dez. mit reduzierter Gruppe ein dennoch offenes Spiel gezeigt, daß auch anders ausgehen könnte.



Das sehe ich -leider- diesmal gar nicht so.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.01.2023 08:14
#17 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Mein persönliches TOP der letzten sechs Spiele:

PP-Quote: 31,25%
PK-Quote: 91,66%

Klarer Aufwärtstrend erkennbar!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti, Cologne Kentucky Star und Timo haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

16.01.2023 10:11
#18 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

TOPS:
*nie aufgegeben
*Dylan Wruck (gefällt mir seit Wochen sehr gut! Die Effizienz fehlt leider, aber hätte er die wäre er wohl auch nie in der DEL2 gelandet)
*Köln hat für mich mehr Qualität als der Tabellenplatz
*die Reihe Thuresson - Aubry - Kammerer
*viele Kölner in der ESH

FLOPS:
*aktuell machen wir zuviele Fehler und die werden in der DEL ausgenutzt!
*Bei Tor 1+2 steht der jeweilige Stürmer unfassbar frei vor dem Tor. Zumindest Tor 1 fällt nicht wenn einer einfach nur dabei steht.
*Tore 3+4 auch durch individuelle Fehler
*und selbst Tor 5 wurde durch einen katastrophalen Fehlpass eingeleitet
*wir sind leider zu abhängig von der TOP-Reihe

Schlussendlich wäre es zu vermeiden gewesen.
In letzter Zeit belohnen wir uns leider nicht für unseren Einsatz sondern bestrafen uns eigentlich selbst.

Dennoch sind alle Spiele knapp und stets spannend und genau so macht es doch auch Spaß!
Die nächsten 4 Spiele (Eisbären, Schwenningen, Augsburg, Bietigheim) werden die Richtung bestimmen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

16.01.2023 10:40
#19 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Ein Flop noch:

*Der Linesman der die Hühner in einer sehr arroganten Art nur weggekickt hat. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen!


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

16.01.2023 11:23
#20 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

TOPS:
- endlich wieder DEL-Eishockey meiner beiden Lieblingsteams in Mainhattan
- SUPER-Stimmung
- Löwen geben niemals auf, die Haie haben ein Kollektiv (und diesmal nicht nur ein Star-Ensemble) und hatten gestern die bessere 1. Sturmreihe
- Forumstreffen und ein freudiges Wiedersehen

FLOPS:
- Bokk ist nicht zu ersetzen bzw. Elsner hatte gestern nicht seinen besten Tag
- das Verbot für Mitnahme von Essen/Getränke in den Gästeblock sorgte für nicht unberechtigten Unmut

🦁🦈 Ich freue mich jetzt schon sehr auf den 28. Februar! 🦁🦈


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.01.2023 11:28
#21 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #21

- das Verbot für Mitnahme von Essen/Getränke in den Gästeblock sorgte für nicht unberechtigten Unmut


Dachte das sei wieder aufgehoben??



Urlöwe und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.01.2023 11:36
#22 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #18
Mein persönliches TOP der letzten sechs Spiele:

PP-Quote: 31,25%
PK-Quote: 91,66%

Klarer Aufwärtstrend erkennbar!



ja das stimmt, aber leider profitieren wir nicht davon, gerade in den letzten beiden Spielen je 2 Powerplay Tore, aber keine Punkte. Dann ist mir am Ende das schlchte Powerplay lieber

Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass es nicht unbedingt toll herausgespielte Tore sind die wir im Powerplay erzielen, es ist vor allem das Schuß- und Schebenglück das uns hilft.

Aber vieleicht kommt durch die besser Quote auch schrittweise das Selbstverständnis und die Kreativität zurück.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.01.2023 11:49
#23 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #22
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #21

- das Verbot für Mitnahme von Essen/Getränke in den Gästeblock sorgte für nicht unberechtigten Unmut


Dachte das sei wieder aufgehoben??


Nachdem im 2. Drittel ein Becher geflogen ist wurde es, wie vorab kommunziert, für den Rest des Spiels wieder eingeführt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.885

16.01.2023 11:50
#24 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #20
Ein Flop noch:

*Der Linesman der die Hühner in einer sehr arroganten Art nur weggekickt hat. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen!


Es wird sich nun wohl auch unter den DEL-Schiris herumgesprochen haben, dass derjenige, der die Hühner aufhebt, vom Publikum als Hühnerdieb betitelt wird. Das wollte sich der Linesman wohl ersparen und hat die Hühner deshalb gar nicht erst in die Hand genommen.

Dazu gab es noch Kölns Goalie Pantkowski, der ein Huhn mit seiner Kelle weggeschlagen hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

16.01.2023 12:05
#25 RE: T&F 2023-01-15 Löwen - Köln Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #25


Dazu gab es noch Kölns Goalie Pantkowski, der ein Huhn mit seiner Kelle weggeschlagen hat.

Der kannte das noch von früher, als er mit Heilbronn die Hütte voll bekam ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - MERC, 27-09-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 28.09.2023 17:00
von fiftyone • Zugriffe: 1694
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
02.01.2023 ... Roosters - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
235 03.01.2023 13:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 9913
Tipprunde DEL, Kicktipp 2022/2023
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 20.07.2022 14:30
von Spacerunner • Zugriffe: 311
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
576 04.06.2023 17:12
von CanuckLion • Zugriffe: 27755
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software