Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.140 Antworten
und wurde 365.518 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

05.11.2023 18:35
#926 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hell Dog im Beitrag #925
Würde einen schönen Sonntag abrunden


Erst mal spielen lassen....
Ist aber ein guter Zeitpunkt für eine Verpflichtung.
Jetzt hat er Zeit zum "eingewöhnen".


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

05.11.2023 18:56
#927 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #924
https://twitter.com/RinkRat23040081/status/1721207169360474140?t=4gkwm48MwFkXeh1wmNwMmg&s=19



Ab sofort möchte ich in einer Reihe mit Mike Krüger als Supernase bezeichnet werden :D


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

05.11.2023 19:04
#928 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Auf jeden Fall ist mehr Tiefe jetzt vorhanden, ein deutscher Spieler kann jetzt nix schaden.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.269

05.11.2023 20:53
#929 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Wenn er dann noch dafür sorgt das wir gegen die Alice gewinnen dann hat das besonderes Geschmäckle.
Warum sagt den Adler Fans eigentlich keiner das ihr Song mit dem puren Hass auf Löwen sich nicht reimt und das Original aus dem Waldstadion stammt mit "Eins kann mir keiner nehmen und das ist der Hass auf Werder Bremen"...denn das reimt sich. Aber wer weiss ob die Eierköppe überhaupt wissen was ein Reim ist.
Also Napravnik wird Bokk und Rowney nochmal pushen und Crama kann bei Brace und Kunyk bleiben. Bleibt abzuwarten ob wir auch in der Defense nachbessern, die Eiszeiten sind schon enorm teilweise und könnten uns hinten raus dann um die Ohren fliegen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

05.11.2023 21:37
#930 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

kein verkehrter Transfer, da man gerade auf dem deutschen Markt bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr viel bekommen wird.
Zudem fällt gerade bei unseren deutschen Spielern in den hinteren Reihen doch ein bisschen der scoring touch. wäre wünschenswert, wenn er den bringen kann.
die Vita ist in den letzten Jahren sehr wenig aussagekräftig, man kann sich also nur überraschen lassen. Schade, dass es scheinbar in der AHL, doch nicht für ihn gepasst hat,.Falsch macht man da mit Sicherheit nichts.👍🏻


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

05.11.2023 21:37
#931 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich wollte es heute morgen nicht schreiben:

Aber mein Ex Arbeitskollege aus Philadelphia hat mir heute Nacht was Ähnliches berichtet.
Ich habe ihm aber nicht getraut.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

05.11.2023 21:39
#932 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Gegen Schwartz, Wentzel und Breitkreutz im heutigen Standing sollte er eine Chance haben.
Ein Messias wird er nicht werden.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

05.11.2023 21:40
#933 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich erwarte jetzt keine Wunderdinge aber Konkurrenz belebt das Geschäft, man wird sehen wo er steht aber wenn es in Reihe 1 passt hätte ich rein gar nichts dagegen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

05.11.2023 21:45
#934 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #932
Gegen Schwartz, Wentzel und Breitkreutz im heutigen Standing sollte er eine Chance haben.
Ein Messias wird er nicht werden.


mit dem hypen sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Es gab ja einen User, der sah im Sommer den NHL gedrafteten Bicker bereits „die Liga kaputtscoren“. Vielleicht wird Ähnliches bei Napravnik aufgrund seines NHL Traumes ja ebebso erwartet😂


ohne das abwertend zu meinen, geleistet hat er bisher ( bis auf eine sehr starke Junioren Zeit bei den Jung- Adlern )gar nichts. Absolut Wundertüte.. hoffentlich mit Knalleffekt.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

05.11.2023 22:12
#935 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Aus der FNP heute Abend:

„Wenn es in knapp zwei Wochen weiter geht, könnte der Löwen-Sturm im Übrigen weiter verstärkt sein. Julian Napravnik, lange ein Frankfurter Wunschkandidat, aber zur neuen Saison erst einmal in den USA geblieben, hat sich dem Vernehmen nach jetzt doch für ein Angebot aus Frankfurt entschieden. „Wir sind immer in Kontakt geblieben und auch jetzt in guten Gesprächen“, erklärte Fritzmeier, endgültig vollzogen allerdings ist noch nichts, dafür war es an der Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. „Insgesamt ist das, wo wir jetzt stehen, sehr gut. Wir sind mehr als im Soll und haben vor allem den Abstand nach unten gehalten, das hat Priorität“, urteilte Franz-David Fritzmeier nach nun 18 Partien mit 26 Punkten, ehe er zufrieden in den Mannschaftsbus stieg: „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Hause.““


Hen Fabula Online

Twen Löwe


Beiträge: 241

05.11.2023 22:46
#936 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

@Cologne Kentucky Star: Warum Daumen runter? Schaden wird er uns kaum


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.773

06.11.2023 07:18
#937 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich persönlich betrachte Euch im Sturm als gut aufgestellt und sehe in der jetzigen Situation deutlich eher den Bedarf in der Verteidigung! Wenn denn jetzt Julian Napravnik kommt, freut es mich für Euch!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

06.11.2023 07:54
#938 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Erstmal die Gelegenheit zu nutzen, einen eventuell zukünftigen Nati-Spieler im besten Alter zu bekommen, sollte man, egal auf welcher Position, nicht versäumen. Ich sehe sehr wohl, obwohl alle Jungs ihr Bestes geben, gerade Alanov, Schweiger, Bicker und Wenzel, im Hinblick auf den Rest der Saison durchaus Verbesserungspotential. Ich bin aber auch überzeugt, das FDF nicht blind ist, bzw. sich zurück lehnt und sich sagt, das wars, ich habe mein Ding getan. Er sieht ganz sicher, das wir in der Abwehr ein Thema haben und auch hier quantitativ und qualitativ noch mindestens eine Ergänzung brauchen. Das Problem ist ohne Verletzungen, das wir aber auch auf keinen der AL verzichten können oder sollten, daher wäre auch hier eher eine deutsche Option die Lösung, aber gibt es da welche? Diesen von Collberg genannten Pasanen vielleicht, wenn dieser über haupt nach Europa möchte und für die Liga geeignet erscheint?


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

06.11.2023 08:02
#939 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich sehe es ganz einfach so...

Einen deutschen Verteidiger zu finden ist quasi unmöglich (zumindest einen der uns wirklich weiterhilft).
Da wir aber letztendlich nur mit 9 ALS spielen können müsste bei einem AL Verteidiger immer ein Ausländer pausieren.

Da wir, wenn Napravnik nicht gekommen wäre, ohnehin im späteren Verlauf mit Sicherheit einen Stürmer und einen Verteidiger aufgerüstet hätten, ist das jetzt definitiv ein sinnvoller Schritt. So können wir ganz entspannt zum Jahreswechsel/ Anfang des neuen Jahres auf einen AL Verteidiger zurückgreifen und müssen dann nur eine AL jedes Spiel pausieren lassen anstatt zwei.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

06.11.2023 08:06
#940 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Nicht vergessen, das wir vermutlich, sofern wir weiter Richtung Platz 6 schielen können/wollen/dürfen, eine AL-Lizenz für einen Goali benötigen, da ist Napravnik, sofern er das hält, was man sich verspricht, fast ein Sechser im Lotto.

Vielleicht mag ja Gawanke seine Karriere bei uns weiterentwickeln😂😂 Spässle, aber klar, der würde nur in Monnem spielen (dürfen)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.687

06.11.2023 08:29
#941 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Naja, ein Tom Kühnhackl ist sicherlich ein Gewinn aber so doll hat er bisher in Mannheim auch noch nicht performt, der Name allein macht noch keinen Meister. Auch die Masse bringt es derzeit nicht so richtig in Monnem.
Ohne Plachta, Reul, Wolf würde es da im Moment sehr sehr dunkel sein und das Bäumchen wäre wohl schon abgebrannt. Von daher muß ich nicht unbedingt den großen Namen im Team haben, mir langen Brace, Matushkin oder Blood völlig.
Ein guter deutscher Verteidiger ist derzeit nicht so richtig auf dem Markt aber ich würde auch nichts gegen Pasanen einzuwenden haben zumal er mit 22 auch noch ein U23 Plätzchen auf dem Bogen einnehmen würde.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.172

06.11.2023 08:31
#942 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #938
Erstmal die Gelegenheit zu nutzen, einen eventuell zukünftigen Nati-Spieler im besten Alter zu bekommen, sollte man, egal auf welcher Position, nicht versäumen. Ich sehe sehr wohl, obwohl alle Jungs ihr Bestes geben, gerade Alanov, Schweiger, Bicker und Wenzel, im Hinblick auf den Rest der Saison durchaus Verbesserungspotential. Ich bin aber auch überzeugt, das FDF nicht blind ist, bzw. sich zurück lehnt und sich sagt, das wars, ich habe mein Ding getan. Er sieht ganz sicher, das wir in der Abwehr ein Thema haben und auch hier quantitativ und qualitativ noch mindestens eine Ergänzung brauchen. Das Problem ist ohne Verletzungen, das wir aber auch auf keinen der AL verzichten können oder sollten, daher wäre auch hier eher eine deutsche Option die Lösung, aber gibt es da welche? Diesen von Collberg genannten Pasanen vielleicht, wenn dieser über haupt nach Europa möchte und für die Liga geeignet erscheint?


So unterschiedlicher Meinung kann man sein. Gerade bei Alanov, Schweiger, Bicker und selbst Wenzel habe ich hingegen eher Positives gesehen. Problematischer sehe ich aktuell die Form von Nehring, Schwarz und leider auch Breitkreuz.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.172

06.11.2023 08:37
#943 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von Hell Dog im Beitrag #941
Naja, ein Tom Kühnhackl ist sicherlich ein Gewinn aber so doll hat er bisher in Mannheim auch noch nicht performt, der Name allein macht noch keinen Meister. Auch die Masse bringt es derzeit nicht so richtig in Monnem.
Ohne Plachta, Reul, Wolf würde es da im Moment sehr sehr dunkel sein und das Bäumchen wäre wohl schon abgebrannt. Von daher muß ich nicht unbedingt den großen Namen im Team haben, mir langen Brace, Matushkin oder Blood völlig.
Ein guter deutscher Verteidiger ist derzeit nicht so richtig auf dem Markt aber ich würde auch nichts gegen Pasanen einzuwenden haben zumal er mit 22 auch noch ein U23 Plätzchen auf dem Bogen einnehmen würde.


Nun ja im Derby war Kühnhackl entscheidend gegen uns.

Je nach Kosten wäre gegen einen weiteren jungen Defender nichts zu sagen, wenn er auch spielt. Allerdings spielen die bisher vorhandenen Jungen Defender für mich gar nicht so schlecht und haben dennoch sehr wenig Eiszeit. Macht also nur Sinn, wenn man überzeugt von Ihm ist.


Lionsman80 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 180

06.11.2023 08:42
#944 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Ich sehe bei Lajunen und unseren Goalies z.b noch etwas Luft nach oben. Aber insgesamt läuft es doch recht gut, ICH finde wir könnten bis jetzt zufrieden sein, mit dem bisherigen Saisonverlauf. Immerhin sind wir in verflixten 2 DEL Jahr 🏒😉


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

06.11.2023 08:50
#945 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #942
Zitat von schlobo im Beitrag #938
Erstmal die Gelegenheit zu nutzen, einen eventuell zukünftigen Nati-Spieler im besten Alter zu bekommen, sollte man, egal auf welcher Position, nicht versäumen. Ich sehe sehr wohl, obwohl alle Jungs ihr Bestes geben, gerade Alanov, Schweiger, Bicker und Wenzel, im Hinblick auf den Rest der Saison durchaus Verbesserungspotential. Ich bin aber auch überzeugt, das FDF nicht blind ist, bzw. sich zurück lehnt und sich sagt, das wars, ich habe mein Ding getan. Er sieht ganz sicher, das wir in der Abwehr ein Thema haben und auch hier quantitativ und qualitativ noch mindestens eine Ergänzung brauchen. Das Problem ist ohne Verletzungen, das wir aber auch auf keinen der AL verzichten können oder sollten, daher wäre auch hier eher eine deutsche Option die Lösung, aber gibt es da welche? Diesen von Collberg genannten Pasanen vielleicht, wenn dieser über haupt nach Europa möchte und für die Liga geeignet erscheint?


So unterschiedlicher Meinung kann man sein. Gerade bei Alanov, Schweiger, Bicker und selbst Wenzel habe ich hingegen eher Positives gesehen. Problematischer sehe ich aktuell die Form von Nehring, Schwarz und leider auch Breitkreuz.

Wenzel ist einfach nicht wirklich ein DEL-Spieler, Einsatz und Ehrgeiz stimmen absolut, Talent und Können eher nicht so, bin mir nicht sicher, ob er als Verteidiger(wäre nicht der Erste) nicht bessere Chancen hätte, Statur, Geschwindigkeit, Schuss und Körper würde er dazu ja mitbringen.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, das eigentlich unsere Saskatchewan-Connection zumindest defensiv hinten unsere Achillesferse ist, wollte es nur nicht auch noch anführen, da einige ja garkeinen Handlungsbedarf sehen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

06.11.2023 09:35
#946 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Schaut man sich die Auflistung der freien deutschen Spieler in der letzten EHN an, stellt man fest, daß nur Mittelmaß auf dem Markt ist.
Eine Verpflichtung von Napravnik bietet dem Trainer mehr Variationsmöglichkeiten spielerischer Art und bei Verletzungen.
Zu recht wird der Leistungsabfall zur 3./4. Reihe hin bemängelt.
Dies sieht man auch an den Eiszeiten des Wolfsburger Spiels.

Welche Rolle ein Napravnik spielen wird, wird man sehen. Sicher nicht den Ersatz für Breitkreutz/Schwartz vor dem gegnerischen Torwart.

Helfen wird er uns sicher!


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.910

06.11.2023 09:54
#947 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #939

Einen deutschen Verteidiger zu finden ist quasi unmöglich (zumindest einen der uns wirklich weiterhilft).


Das hat man schon im Sommer gesehen, als wir den Abgang von Maginot nur dadurch kompensieren konnten, dass wir in der Verteidigung für Blood noch eine 4. AL vergeben mussten. Alle brauchbaren deutschen Verteidiger stehen schon bei anderen Vereinen unter Vertrag. Deshalb mussten wir auch, um die Verteidigung aufzufüllen, uns in der DEL2 umschauen und haben dann noch Schmitz geholt.


Zu Napravnik: Ich kann ihn leistungsmäßig nicht wirklich einschätzen, aber was man so zwischen den Zeilen liest dürfte er sicher für die 1. oder 2. Reihe kommen. Und da muss man ganz ehrlich sagen, dass wir da schon Bedarf haben. Wir haben mit Rowney/Bokk und Kunyk/Brace 2 starke Duos. Dazu Cramarossa, der aber eben nur in einer Reihe spielen kann. Also haben wir einen Top 6-Forward zu wenig und haben bislang alles mögliche ausprobiert: Schweiger, Bicker, Alanov, Breitkreuz, Schwartz- alle durften schon mal als LW in einer der ersten beiden Reihen ran, aber gepasst hat es höchstens temporär.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog und #44 haben sich bedankt!
LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

06.11.2023 11:22
#948 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #930
kein verkehrter Transfer, da man gerade auf dem deutschen Markt bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr viel bekommen wird.
Zudem fällt gerade bei unseren deutschen Spielern in den hinteren Reihen doch ein bisschen der scoring touch. wäre wünschenswert, wenn er den bringen kann.
die Vita ist in den letzten Jahren sehr wenig aussagekräftig, man kann sich also nur überraschen lassen. Schade, dass es scheinbar in der AHL, doch nicht für ihn gepasst hat,.Falsch macht man da mit Sicherheit nichts.👍🏻

Ich glaube AHL ist nicht gleich AHL. Meiner Meinung nach ist er einfach in einer starken Franchise gelandet mit besonders starker Konkurrenz. Da geht es dann um Nuancen und auch "innerbetrieblcihe" Entscheidungen von oben. Vermutlich hätte er in >80% der anderen Teams gespielt. Ansonsten Zustimmung.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.271

06.11.2023 11:24
#949 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von LIIT im Beitrag #948
Vermutlich hätte er in >80% der anderen Teams gespielt.


woher diese Erkenntnis ?


LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

06.11.2023 11:46
#950 RE: Gerüchteküche 2023/24 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #949
Zitat von LIIT im Beitrag #948
Vermutlich hätte er in >80% der anderen Teams gespielt.


woher diese Erkenntnis ?

Sagen wir mal so: Beobachtung, Erfahrung, persönliche Kontakte. Aber ja, letztendlich Spekulation.


TOM66 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
«« Lizenz 24/25
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software