Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.554 mal aufgerufen
 Pressethread
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

16.03.2023 18:18
Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Gekommen, um zu bleiben!
Frankfurter Löwen brauchen Hauptsponsor
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...r-18753796.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Realist
Beiträge:

16.03.2023 19:49
#2 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #1
Gekommen, um zu bleiben!
Frankfurter Löwen brauchen Hauptsponsor
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...r-18753796.html



Vielleicht öffnet das dem Ein oder Anderen doch mal die Augen im Hinblick auf den Kader und dessen finanziellen Spielraum. Man musste
monatlich der DEL Rapport erstatten. Ganz ehrlich, wenn ich das lese was da steht bin ich umso stolzer auf Krämer, Stracke und FDF.
Erst Recht mit dem was die Mannschaft dann erreicht hat.


Urlöwe, Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.03.2023 20:24
#3 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Na ja, die "Überwachung" durch die Rechnungsprüfer ist ja angebracht.

Ein Aufsteiger sagt vor der Saison:

a) Ich erhöhe meine Zuschauezahl von 4000 auf 6000.
b) Meine Sponsoreneinnahmen steigen um 80%.
c) Mein Catering/Hospitality erwirtschaftet jetzt XXXX,XX Euro.

Würde irgendjemand dem glauben?

Also monatliche Überprüfung.
Wenn die Zahlen passen, kann man das lockern.
Bei der neuen Bewerbung/Lizenzierung hat man Realität gezeigt und den Zahlen wird vertraut.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

16.03.2023 20:27
#4 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #1
Gekommen, um zu bleiben!
Frankfurter Löwen brauchen Hauptsponsor
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...r-18753796.html


Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die Suche nach einem weiteren Hauptsponsor trotz Aufstieg, trotz einer starken ersten Saison als Aufsteiger scheinbar immer noch so schwierig gestaltet.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Vollmilch und Genoviva haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

16.03.2023 22:29
#5 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #1
Gekommen, um zu bleiben!
Frankfurter Löwen brauchen Hauptsponsor
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...r-18753796.html


Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die Suche nach einem weiteren Hauptsponsor trotz Aufstieg, trotz einer starken ersten Saison als Aufsteiger scheinbar immer noch so schwierig gestaltet.


Traurig ja, überraschend nein! Es war schon immer schwierig im Eishockey Sponsoring-Partner zu finden, in Frankfurt ins Besondere. Neben der sportlichen Konkurrenz (Eintracht), kommt aktuell noch ne wirtschaftlich relativ unsichere Gemengelage dazu. Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet, hoffe aber auch inständig, dass sich die handelnden Personen da nicht verlieren. Sprich es muss Solidität vorgelebt werden, sportlich, wirtschaftlich und bei der Auswahl der Partner, mit denen man zusammenarbeitet.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

16.03.2023 23:17
#6 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

16.03.2023 23:41
#7 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3

Ein Aufsteiger sagt vor der Saison:

a) Ich erhöhe meine Zuschauezahl von 4000 auf 6000.
b) Meine Sponsoreneinnahmen steigen um 80%.
c) Mein Catering/Hospitality erwirtschaftet jetzt XXXX,XX Euro.

Würde irgendjemand dem glauben?


Wo hast Du denn diese Eckdaten her?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.03.2023 00:58
#8 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #6
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.522

17.03.2023 08:15
#9 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Realist im Beitrag #6
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...

Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

17.03.2023 08:17
#10 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #9
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Realist im Beitrag #6
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...

Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?



Verzeihung, aber woh heult da jemand rum?
Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden.
Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden.
Da heult niemand rum.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Löwenpitti, Mannix und kladigo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.03.2023 08:24
#11 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Die FAZ könnte ja mal selbst zumindest als Exklusivpartner einsteigen!🤣🙊


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.522

17.03.2023 08:40
#12 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #10
Zitat von johnnyboy im Beitrag #9
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Realist im Beitrag #6
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...

Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?



Verzeihung, aber woh heult da jemand rum?
Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden.
Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden.
Da heult niemand rum.


Doch es ist Heulerei. Wenn man das so liest, glaubt man, dass sich in den nächsten 10 Jahren nix ändern wird.

Bei allem Respekt gegenüber den Leistungen, Erfolgen und Bemühungen unserer GF, muss man Folgendes fragen:

1. Ist die Messlatte evtl. zu hoch für den neuen HS? Warum war bzw. ist die Brust immer noch blank und man hat nicht irgendeinen (weniger zahlenden) genommen anstelle von GAR NIX?
Und bleibt das dann auch für nächste Saison so, dass man wieder GAR NIX (bzw. den Löwenkopf) bevorzugen wird, vor einem niedrigeren Erlös als geplant?
2. Es gibt genügend Branchen, die nicht von den erwähnten aktuellen Problemen betroffen sind und sogar noch davon profitieren (Versicherungen, Reedereien u. Logistikunternehmen, Pharmazie,
Onlineversand, Energie usw.)
3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs
bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.03.2023 08:44
#13 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Alles Fragen, die Du dir eigentlich, würdest Du genau hinlesen🤣 selbst beantworten kannst. Die nächste Stufe nach einem HS ist ein EK, welche vielleicht 40-50% des Betrages eines HS zahlen und davon fehlen auch noch zwei. Also was passiert, wenn Du einen Kandidaten mit EK-Niveau vorne auf die Brust platzierst?


MaMo hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

17.03.2023 08:47
#14 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Zitat von MaMo im Beitrag #10
Zitat von johnnyboy im Beitrag #9
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Zitat von Realist im Beitrag #6
Brauereien die vor der Pleite stehen, Gurkenstückpreise von 3,50 €, ein Blumenkohl 6 €. In Amerika die Bankenpleite die der Credit Suisse
zu schaffen macht die sich daraufhin für 50 Milliarden Kredite besorgt, eine Baubranche die durch die Preise lahmt. Explodierende Energiepreise,
wo man hinsieht stöhnt die Wirtschaft - also ich sehe da schon klare Gründe warum es noch keinen Hauptsponsor gibt.


Dazu noch die fehlende Perspektive einer neuen Halle/Arena...

Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?



Verzeihung, aber woh heult da jemand rum?
Es wird aufgeführt, warum es aktuell schwierig ist einen Hauptsponsor zu finden.
Das sind Gründe, warum sich die Löwen so schwer tun, damit einen Hauptsponsor zu finden.
Da heult niemand rum.


Doch es ist Heulerei. Wenn man das so liest, glaubt man, dass sich in den nächsten 10 Jahren nix ändern wird.

Bei allem Respekt gegenüber den Leistungen, Erfolgen und Bemühungen unserer GF, muss man Folgendes fragen:

1. Ist die Messlatte evtl. zu hoch für den neuen HS? Warum war bzw. ist die Brust immer noch blank und man hat nicht irgendeinen (weniger zahlenden) genommen anstelle von GAR NIX?
Und bleibt das dann auch für nächste Saison so, dass man wieder GAR NIX bevorzugen wird, vor einem niedrigeren Erlös als geplant?
2. Es gibt genügend Branchen, die nicht von den erwähnten aktuellen Problemen betroffen sind und sogar noch davon profitieren (Versicherungen, Reedereien u. Logistikunternehmen, Pharmazie,
Onlineversand, Energie usw.)
3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs
bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?




1. Stracke hatte mal geäußert, dass man die Brust nicht verramschen will. Klar klingt deine Idee "lieber en bissel was als garnix" erstmal logisch. Wenn man dadurch andere Sponsoren verärgert, die für eine weniger exklusive Werbeleistung deutlich mehr bezahlen, dann hat man auf deine Art und Weise echt einen Superdeal gemacht.

2. Natürlich gibt es Branchen die aktuell profitieren. Auch wenn ich gerade Versicherer und auch Pharma nur bedingt dazu zählen würde. Aber werde doch einfach mal konkret, wer fällt dir denn so ein mit Bezug zum Eishockey, oder zur Region, oder eine Firma die Eishockey als zielführendes bundesweites Marketing sehen könnte.

3. Eine Marketingabteilung? Ernsthaft? So mit 4-5 Leuten besetzt? Ich glaube du hast unseren Club nicht ganz verstanden.


papa bravo, Mannix, MaMo, Urlöwe und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

17.03.2023 09:09
#15 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12

3. Krämer/Stracke in erster Linie - und dann? Wer ist noch mit in die Suche nach einem HS eingebunden? Gibt es eine Marketiungabteilung oder speziell dafür auserwählte Personen,wie in anderen Clubs
bzw. ist diesbezüglich etwas geplant?



Christian Kleid ist unser Manager Sponsoring and Sales.


papa bravo und kladigo haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.522

17.03.2023 09:11
#16 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

@Collberg

Das die ganze Sache nicht einfach ist, ist unbestritten, aber wir reden ja jetzt nicht über einen kurzfristigen Zeitraum sondern über einen Zustand, der bereits seit über einem Jahr besteht.

1. Weiß denn Partner X überhaupt, wieviel Partner Y "reinbuttert"? Das wäre alles eine Frage der Kommunikation mit den aktuellen Vertragspartnern.

2. Eine kleine Auswahl, allen geht´s ziemlich gut: Allianz, Bilfinger, Fraport, Sanofi-Aventis, Fresenius, Merck, Securitas, Strabag, DFS, Software AG....
Und da ist wieder dieser Begriff "Bezug" (sei es zum Eishockey oder Region): Was hatten einst die Postbank, VTB, TV-digital oder Telekom für einen Bezug dazu?

3. Geht letztlich nicht darum, was bzw. wen ICH, Du oder Stracke/Krämer aussuchen würde bzw. könnte, sondern auch darum, eventuell Profis für solche Angelegenheiten an Land zu ziehen. Wenn man über
einen längeren Zeitraum ohne Erfolg agiert sollte man eben halt auch mal (ähnlich wie beim Arbeitsmarkt) über eine Art "Headhunting" nachdenken.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.03.2023 09:15
#17 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Also ich kann dir sagen, das Du bei Vertragsanbahnung eine detaillierte Angebots-Präse bekommst, wo Du sehr genau siehst, was sich die Löwen für welche Kategorie vorstellen. Manchmal liegen
Vorstellung und Abschluss natürlich etwas auseinander, da Verhandlungssache, aber im Endeffekt weißt Du in welchem Rahmen die einzelnen Sponsoren-Kategorien bezahlen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

17.03.2023 09:20
#18 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

1.) Natürlich wird das nicht offen kommuniziert. Aber wenn sich dann CEO von Firma a) mit CEO von Firma b) im VIP-Zelt mal übers Sponsoring austauscht... Herzlichen Glückwunsch. Wahlweise schaut man sich im Bundesanzeiger mal die diesbezügliche Bilanzposition der Löwen an.

2.) Du findest entweder einen Sponsor mit Bezug zum Sport/Verein/Region oder eben einen, der bundesweit werben möchte. Du liest sehr selektiv. Bei deiner wilden Auswahl sehe ich wenige Firmen aus der Kategorie 1 und wenige, die ein nachvollziehbares Interesse an bundesweitem Marketing über einen Eishockey-Verein haben könnten, da das entweder nicht ihr Zielmarkt ist oder man bereits in anderen Sportarten verankert ist.

3.) Du schriebst Marketingabteilung und ich habe nachgefragt. Jetzt wilst du Headhunting. Diskutiert man so zielführend?


Realist
Beiträge:

17.03.2023 09:37
#19 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #9

Oh, da heulen aber wieder welche rum. Wird wohl nicht besser. Also machen wir den Laden am besten gleich dicht, oder?


Wie nennst du denn das was du machst ?


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

17.03.2023 10:11
#20 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Das ist der Presse - Thead! Seid Ihr bitte so nett und klärt Weiteres per PN - hier erwarten und erhoffen alle Löwen - Fans ab heute andere Beiträge! Besten Dank für Eure Rücksichtnahme!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Nachtfalke und kladigo haben sich bedankt!
Jerzy Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

17.03.2023 10:28
#21 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Beitrag


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

17.03.2023 11:15
#22 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Wir haben sogar einen Thread zu Sponsoren!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

17.03.2023 12:03
#23 RE: Presse vom 16.03.2023 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #20
Das ist der Presse - Thead! Seid Ihr bitte so nett und klärt Weiteres per PN - hier erwarten und erhoffen alle Löwen - Fans ab heute andere Beiträge! Besten Dank für Eure Rücksichtnahme!


naja der Thread, in dem man sich andere Beiträge erhofft (die da wären ? 🤷‍♂️) hätte dann die Überschrift 17.03.2023 !


johnnyboy und Collberg haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 21.03.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
7 22.03.2023 11:20
von Realist • Zugriffe: 1527
Stärkere Moderation
Erstellt im Forum SUP von DyoneDark
11 10.07.2023 22:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 873
Presse vom 14.03.2023
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 14.03.2023 08:43
von lion84 • Zugriffe: 533
Presse vom 12.03.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 13.03.2023 00:05
von Mannix • Zugriffe: 358
Presse 05.03.2023 vs Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 06.03.2023 21:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 1754
03.03.2023 ... Nürnberg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
174 03.03.2023 23:29
von Urlöwe • Zugriffe: 8884
Presse vom 02.03. und 03.03.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 03.03.2023 13:22
von Mannix • Zugriffe: 505
Presse @Bremerhaven 03.02.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 04.02.2023 11:05
von Genoviva • Zugriffe: 1142
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software