Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Pressethread
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

04.05.2023 14:55
Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

05.05.2023 00:01
#2 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Erstaunlich, hat Tiilikainen schon DEL1-Erfahrung?

So weit ich mich erinnere wurde damals Subr kein neuer Vertrag gegeben,
weil er keine Erfahrung mit der höchsten deutschen Spielklasse hatte.
(Und mit Subr sind die Löwen aufgestiegen- mit Tiliikainen nicht -
muss man nicht verstehen).


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

05.05.2023 08:35
#3 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt: Das unverhoffte Comeback des Matti Tiilikainen
-> fr.de

Mach’s noch einmal, Matti
-> faz.net


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2023 08:46
#4 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2


Erstaunlich, hat Tiilikainen schon DEL1-Erfahrung?

So weit ich mich erinnere wurde damals Subr kein neuer Vertrag gegeben,
weil er keine Erfahrung mit der höchsten deutschen Spielklasse hatte.
(Und mit Subr sind die Löwen aufgestiegen- mit Tiliikainen nicht -
muss man nicht verstehen).

Laut den damaligen Berichten und Aussagen, lagen aber auch die Vorstellungen (ob beim Gehalt oder beim Zusammenstellen des Kaders oder bei beidem ist mir nicht bekannt) zu weit auseinander.


Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

05.05.2023 08:52
#5 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Zitat:

Das Trainerteam, zu dem noch Goalie-Coach Josh Robinson zählt, ist für Fritzmeier „optimal“, indes: „Wir müssen auch etwas daraus machen.“ Der Kader ist recht weit beisammen, vier Neuzugänge werden bald bekanntgegeben, vier weitere fehlen noch – „ein Torwart, ein Verteidiger, ein Center, ein Winger“, zählt der Manager auf, Dann wäre man mit drei Torhütern, acht Verteidigern und 14 Stürmern erst einmal komplett. Vieles ist im Hintergrund vorbereitet, manches hat sich schon wieder zerschlagen, das ist normal – zumal, wenn man nicht die höchsten Zahlen in seine Angebote schreiben kann, Tiilikainen ist zufrieden: „Wir haben Toptalente, die wir weiter entwickeln wollen, und die Leader, die wir brauchen. Das sieht gut aus.“ Besonders wird es darauf ankommen, die jungen Spieler so zu fördern, dass die ganze Mannschaft besser wird.

Hier wird von 3 Torhütern geschrieben, bisher wurde Jonas Gähr offiziell bestätigt, Cüpper steht wohl noch aus?
Auf der HP der Löwen im Team ist kein Goalie aufgeführt. Komisch, oder?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.05.2023 08:58
#6 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Gähr ist eben noch nicht offiziell, der Verbleib gilt als Gerücht bei Eisblog


MaMo hat sich bedankt!
DJ Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

05.05.2023 11:15
#7 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Bezüglich Torhüter. Die Eisbären führen im aktuellen Team Jake nicht als TW auf. Auch in allen Artikeln bezüglich der Nennung des Kaders fehlt er immer......


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.05.2023 11:19
#8 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Das ist aber noch bei vielen Anderen auch der Fall, siehe Cüpper etc.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

05.05.2023 11:20
#9 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Nur weil der Wechsel noch nicht offiziell verkündet wurde.


Einmal Löwe, immer Löwe


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

05.05.2023 16:49
#10 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2


Erstaunlich, hat Tiilikainen schon DEL1-Erfahrung?

So weit ich mich erinnere wurde damals Subr kein neuer Vertrag gegeben,
weil er keine Erfahrung mit der höchsten deutschen Spielklasse hatte.
(Und mit Subr sind die Löwen aufgestiegen- mit Tiliikainen nicht -
muss man nicht verstehen).

Laut den damaligen Berichten und Aussagen, lagen aber auch die Vorstellungen (ob beim Gehalt oder beim Zusammenstellen des Kaders oder bei beidem ist mir nicht bekannt) zu weit auseinander.


Bei Subr? Das Gerücht kann man glauben oder nicht - immerhin ist er dann zu Kassel gegangen, die bestimmt mehr Kohle bezahlen als Ffm (haben wir mal gelacht)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2023 18:24
#11 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Hab's rausgesucht, FNP vom 03.05.22

Zitat
Nach intensiven Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Bos und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen", erklärt Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. "Somit haben wir uns entschieden, Bo keinen Vertrag mehr anzubieten."



Ich hätte Subr auch mit in die DEL genommen und ihm dort eine Chance gegeben, aber wenn man sich nicht einigt, ist es halt so.
Ist jetzt aber auch müßig, weiter über vergangenes zu diskutieren.
Nun ist Tiilikainen der neue alte Trainer und er hat zunächst mein vollstes Vertrauen.
Darüberhinaus wird er nicht so viel Etat in Anspruch nehmen, sodass die Löwen mehr in gute Spieler investieren können. Matti hat zudem viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern und ist fähig, sie auch zu fördern. Siehe auch bei den Löwen einst Hüttl, Schinko, die Eisenmenger Brüder ect.
Für mich ist Tiilikainen so ein bisschen der Nagelsmann des Eishockey.
Ein junger Profitrainer, akribischer Arbeiter und Taktiker.
Dazu ist er aber in der Außendarstellung klüger und smarter. Wenn er jetzt noch die Mannschaft auch disziplinarisch im Griff hat, wird alles gut.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.05.2023 18:27
#12 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Und dennoch hat Subr es nicht wieder geschafft, seine Mannschaft in die DEL zu führen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.05.2023 18:53
#13 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Warum wieder?
Die Löwen hat er doch in die DEL geführt.

Kassel hat zudem die Liga in der Hauptrunde dominiert wie kein anderer Verein. Ja, bei Ausscheiden in den PO zählt das alles nichts, ich weiß.
Und dieses Denken geht mir auf den Sack.
Wer nicht den maximalen Erfolg erreicht, ist ein Niemand. Ätzende Denkweise.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.05.2023 18:57
#14 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo und kladigo haben sich bedankt!
Gast
Beiträge:

05.05.2023 20:02
#15 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Die Gesichter sprechen Worte ;)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

05.05.2023 20:13
#16 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #13
Warum wieder?
Die Löwen hat er doch in die DEL geführt.

Kassel hat zudem die Liga in der Hauptrunde dominiert wie kein anderer Verein. Ja, bei Ausscheiden in den PO zählt das alles nichts, ich weiß.
Und dieses Denken geht mir auf den Sack.
Wer nicht den maximalen Erfolg erreicht, ist ein Niemand. Ätzende Denkweise.


Weil er es mit uns geschafft hat, und mit Kassel eben nicht. Sollte eigentlich ausdrücken, daß auch er als meiner Meinung nach guter Trainer es, warum auch immer, seine Mannschaft nicht wieder zum Aufstieg führen könnte. Es gibt Einflüsse, die kann ein Trainer eben nicht beeinflussen. Man kann es natürlich auch wie du verstehen😉


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

06.05.2023 00:10
#17 RE: Presse 04.05.2023 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
Und dennoch hat Subr es nicht wieder geschafft, seine Mannschaft in die DEL zu führen

Hm, waren die Worte "nicht wieder" nicht in genau anderer Reihenfolge?
Wie dem auch sei... Dann habe ich deinen Beitrag tatsächlich falsch interpretiert. Sorry dafür.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, WOB - Löwen, 05-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
12 07.11.2023 12:19
von Bulldogge • Zugriffe: 1677
Presse 05.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Aeppler
0 05.09.2023 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 689
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Presse 03.05.2023
Erstellt im Forum Pressethread von loewen2020
1 03.05.2023 11:58
von Genoviva • Zugriffe: 657
Presse 01.05.2023
Erstellt im Forum Pressethread von TOM66
6 02.05.2023 21:37
von airknee • Zugriffe: 1396
Presse 05.03.2023 vs Augsburg
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 06.03.2023 21:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 1754
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 148053
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software