Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
 Pressethread
chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

16.07.2023 16:00
Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Das Saison-Virschauheft der Eishockey News ist ab sofort vorbestellbar.

Auslieferung am 23.08.2023.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20230716_155319_Opera.jpg 

Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

16.07.2023 18:30
#2 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Letzte Saison war Ranford auf dem Cover. Ich könne fast wetten, dass es diesmal Rowney wird. Oder doch Bokk?


Einmal Löwe, immer Löwe


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

16.07.2023 18:35
#3 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #2
Letzte Saison war Ranford auf dem Cover. Ich könne fast wetten, dass es diesmal Rowney wird. Oder doch Bokk?


...oder Schmitz...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

18.08.2023 21:04
#4 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Es ist Rowney


Einmal Löwe, immer Löwe


EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

20.08.2023 11:14
#5 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten



EDGARs Pixx


papa bravo, ITIzverITI, Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

20.08.2023 12:14
#6 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Hoffentlich spätestens am Mittwoch im Briefkasten 💪


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

23.08.2023 09:10
#7 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von EDGAR im Beitrag #5


Lustig dass die Pose vom Carter auf dem Cover die gleiche Pose ist, wie letztes Jahr von Brendan Ranford, nur gespiegelt. Scheint unsere Team-Pose bei der Eishockeynews zu sein


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

23.08.2023 09:20
#8 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Bin schon gespannt darauf, wenn es morgen ankommt. Weiss jemand, warum Niehus und Brace kein Bild auf der HP haben, waren sie beim Fototermin nicht da? Dann würden sie ja auch auf dem Mannschaftsfoto.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 225

23.08.2023 11:10
#9 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Bin schon gespannt darauf, wenn es morgen ankommt. Weiss jemand, warum Niehus und Brace kein Bild auf der HP haben, waren sie beim Fototermin nicht da? Dann würden sie ja auch auf dem Mannschaftsfoto.


Brace hat ein Bild soweit ich weiß. Wurde aber nur auf instastorys der Löwen gezeigt wenn er ein Tor schießt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.08.2023 11:36
#10 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Nu haben sie Bilder!

Der Praktikant war überarbeitet!


Summer of 69 hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

24.08.2023 18:50
#11 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Bin schon gespannt darauf, wenn es morgen ankommt.


Ist angekommen und wurde gerade ausgepakt.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

24.08.2023 20:21
#12 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Peinlich...
Auf Seite 129 als Untertitel unter einem Bild:
"Die LIONS-Spieler Dominik Bokk und Reid McNeill"


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

24.08.2023 20:47
#13 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von cds23 im Beitrag #12
Peinlich...
Auf Seite 129 als Untertitel unter einem Bild:
"Die LIONS-Spieler Dominik Bokk und Reid McNeill"





Naja, es zeigt nur wie genial die Werbestrategie DAMALS war. Heute hat das keine, sich so verstetigende, Wirkung mehr. Eigentlich müsste Nestle da Heute noch für zahlen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

25.08.2023 08:51
#14 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Der Unterschied Lions oder Löwen interessiert doch die Wenigsten (noch weniger ausserhalb Frankfurts), zeigt aber wie einprägsam damals der Auftritt unter dem Namen war.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.08.2023 09:57
#15 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.

Aber in der "Öffentlichkeit" interessiert das tatsächlich keinen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

25.08.2023 10:04
#16 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15
In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.

Aber in der "Öffentlichkeit" interessiert das tatsächlich keinen.



Nicht nur in der Presse. Auch die Liga hat uns vergangene Saison mehr als einmal als Meister von 2004 bezeichnet.
Umso mehr wundert es mich, dass wir den Stern nicht tragen dürfen (es stört mich aber natürlich nicht wirklich).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

25.08.2023 10:07
#17 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Dürfen wir nicht oder ist das von Seiten der Löwen nicht gewünscht?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.882

25.08.2023 11:52
#18 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Es werden ja auch sowohl in der Eishockeynews als auch bei Magenta Sport alle Statistiken und Rekorde der Lions übernommen und von den Löwen fortgeführt.


Einmal Löwe, immer Löwe


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.08.2023 13:07
#19 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.

Alle erzielten Erfolge bis 2010 sind mit der damaligen Insolvenz begraben worden.

Natürlich können wir uns über unseren gemeinsamen Stammverein, den (vormals Young Lions e.V.) Löwen Frankfurt e.V. als legitimer Nachfolger präsentieren, aber die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH wurde eben nicht Deutscher Meister 2004.

Somit dürfen wir (als einziger Club in der DEL) "unseren" Meisterstern nicht auf dem Trikot oder im/am Logo führen. Das würde den Hannover Scorpions übrigens ebenso ergehen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo, Space, Arno Nühm und Mr_diggär haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.08.2023 17:39
#20 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #19
Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.

Alle erzielten Erfolge bis 2010 sind mit der damaligen Insolvenz begraben worden.

Natürlich können wir uns über unseren gemeinsamen Stammverein, den (vormals Young Lions e.V.) Löwen Frankfurt e.V. als legitimer Nachfolger präsentieren, aber die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH wurde eben nicht Deutscher Meister 2004.

Somit dürfen wir (als einziger Club in der DEL) "unseren" Meisterstern nicht auf dem Trikot oder im/am Logo führen. Das würde den Hannover Scorpions übrigens ebenso ergehen.





Das Frauenteam der Eintracht trägt auch die Sterne des FFC Frankfurt weiter. Ich finde da nichts schlimmes daran, das dies hier so gehandelt wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

25.08.2023 17:52
#21 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #20
Zitat von Highty67 im Beitrag #19
Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.

Alle erzielten Erfolge bis 2010 sind mit der damaligen Insolvenz begraben worden.

Natürlich können wir uns über unseren gemeinsamen Stammverein, den (vormals Young Lions e.V.) Löwen Frankfurt e.V. als legitimer Nachfolger präsentieren, aber die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH wurde eben nicht Deutscher Meister 2004.

Somit dürfen wir (als einziger Club in der DEL) "unseren" Meisterstern nicht auf dem Trikot oder im/am Logo führen. Das würde den Hannover Scorpions übrigens ebenso ergehen.





Das Frauenteam der Eintracht trägt auch die Sterne des FFC Frankfurt weiter. Ich finde da nichts schlimmes daran, das dies hier so gehandelt wird.


Wenn man gerade im Rundball die ganzen Gegebenheiten beobachtet (Veränderungen vom e.V. zur Kapital- ja sogar Aktiengesellschaften wie z.B. in Dortmund) oder Vereinszusammenschlüsse (z.B. Greuther Fürth, deren Vorgänger Spvgg. Fürth war früher auch mal DM), dann dürfte in deren Historie eigentlich gar keine Meisterschaften mehr aufgeführt werden - geschweige denn Sterne auf den Trikots erscheinen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.08.2023 19:23
#22 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Auch wir spielen mit der

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #16
Zitat von Highty67 im Beitrag #15
In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.

Aber in der "Öffentlichkeit" interessiert das tatsächlich keinen.



Nicht nur in der Presse. Auch die Liga hat uns vergangene Saison mehr als einmal als Meister von 2004 bezeichnet.
Umso mehr wundert es mich, dass wir den Stern nicht tragen dürfen (es stört mich aber natürlich nicht wirklich).


Alle spielen, in jeder Sportart, mit der Tradtion und der Historie. Bei uns ist eben die Löwen-Ära seit 1991
Die Clubs und Fans wollen diese Vermischung, damit zeigen man kann, wie ruhmreich man war oder ist, unabhängig von der rechtlichen Seite.
So müssten die Redbulls noch den Stern der Maddogs erhalten. Aber hier würde man wahrscheinlich, dann doch einen Trennung vornehmen. 😅

Für mich haben die Lions die Meisterschaft geholt und es ist okay, dass wir heute deren Stern nicht auf dem Jersey tragen, weil die Insolvenz doch ein harter Bruch war.
Es ist schon beeindruckend, wie hartnäckig der Namen "LIONS" sich im Eishockey gehalten hat. 😄


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

26.08.2023 07:56
#23 RE: Sonderheft 23/24 Zitat · Antworten

Kann man sehen wie man will. Im modernen Sport sind Namensänderungen, Umfirmierungen, Lizenzverkäufe, Konkurse usw. ein fester Bestandteil geworden. Nachfolgeorganisationen stehen da regelmäßig auf dem Plan und führen Traditionen fort. Daher halte ich es für Haarspalterei dann Dinge juristisch prüfen zu wollen. Man kann aber auch ohne Stern auf der Brust nach oben schaun auf ein Banner, das an sehr schöne Momente erinnert.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderhefte für 2022/23
Erstellt im Forum Pressethread von chabot
0 17.07.2022 14:18
von chabot • Zugriffe: 644
Sonderheft DEL2 der Eishockey News
Erstellt im Forum Pressethread von chabot
0 30.10.2020 08:59
von chabot • Zugriffe: 425
Sonderheft EHN DEL2 Saison 2019/20
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
0 16.09.2019 09:44
von johnnyboy • Zugriffe: 577
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 518
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 7093
Sonderheft EHN Saisonrückblick 2013/14
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
5 16.05.2014 11:31
von ozhockey • Zugriffe: 1615
+++Löwengebrüll Sonderheft Spiel der Legenden/Meisterschaft ab Samstag erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.04.2014 18:07
von mike39 • Zugriffe: 553
EishockeyNews Sonderhefte (Zeitraum 96/97 - 06/07)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Daniel.
0 25.11.2012 13:07
von Daniel. • Zugriffe: 392
Eishockey-Sonderhefte
Erstellt im Forum EID von Messier
36 05.08.2013 18:10
von wuschellöwe • Zugriffe: 4581
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software